Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieviel Kontakt zu Ex ok (freundschaftlich)?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Orion81, 5 November 2008.

1. Orion81
    Orion81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich bin mit meinem Freund knapp 4 Monate zusammen. Läuft alles super! :smile:

Ich habe aber noch ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Ex. Das wusste mein Freund von Anfang an. Er hat vor Freude zwar keine Freudensprünge gemacht aber es ist ok für ihn.
    Ich hab mich seit meiner neuen Beziehung auch nicht mit meinem Ex getroffen. Nur ab und zu telefoniert und gechattet.
    Begeistert war mein Freund nicht davon. Klar wäre ich auch nicht.

Nun aber hat mich mein Ex zu seiner großen Geburtstagsparty eingeladen. Ich möchte gern dahin! ABER was ist mit meinem Freund? Ich halte es für nicht so gut, wenn ich ihn dahin mitschleppe. Könnte ne miese Stimmung machen, weil die sich erstens nicht kennen und zweitens weiß ich nicht wie die aufeinander reagieren.
    Die würden sich zwar nix tun, weil es mir beide gesagt haben aber miese Stimmung wegen mir auf seiner B-day Party muss nicht sein.

Also würde ich auch gern allein hin. Wenn die beiden sich auf neutralen Boden kennengelernt hätten und sich verstehen würden, hätt ich meinen Freund gern mitgenommen.

Ich möchte gern beiden gerecht werden. Möchte die Einladung gerne annehmen aber auch meinen Freund nicht verletzen!
    Mein Ex wäre bissl enttäuscht wenn ich ihm absagen würde!
    Bin nu wirklich in der Zwickmühle...

Soll ich hingehen zum Geburtstag oder nicht hingehen zu liebe meines Freundes?

Und wenn ich zum Geburtstag gehe, wie soll ich das meinem Freund schonend beibringen?

Was würdet ihr mir raten?

Orion81, 5 November 2008
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Indem du ihm genau das sagst, was du hier geschrieben hast.
    Oder ausdrucken und ihm das zeigen.

Das wäre mein Rat.

waschbär2, 5 November 2008
  3. CherryLady1111
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du mit deinem Freund denn schonmal über diese Party geredet??
    Ich glaube ich würde es auch nicht so gut finden an der Stelle deines Freundes.. ich weiß jetzt ja ncith wie er so drauf ist ob er doll eifersüchtig ist oder so, aber einfach hin gehen und ihm das danch sagen ist sciherlich nicht das richtige.

CherryLady1111, 5 November 2008
  4. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Ist die Party des Exfreundes wichtiger oder die Gefühle des Freundes?Sorry,absolutes No-Go für mich...

cemos83, 5 November 2008
  5. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfache Frage: Was ist Dir wichtiger? Dein EX oder Dein IST?

Ich wäre -ähnlich wie Dein Freund- not very amused, wenn ich wüßte, dass meine Freundin noch mit ihm chattet oder ab und zu telefoniert. Aber damit käme ich klar.

Wenn sie jedoch zu seiner B-Party geht und ich müßte zuhause bleiben, na dann würd ich aber en großes Faß aufmachen! NO GO

Entweder ich komm mit. Oder -wenn das nicht geht- sie geht auch nicht.

LiebesLieber, 5 November 2008
  6. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben

Ich würde da auch nicht hinwollen...was habe ich da als Freund denn verloren?

cemos83, 5 November 2008
  7. buttercreme
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    3
    Single
    Sehe es ähnlich. Die Gefühle des derzeitigen Partners sollten Vorrang haben.

buttercreme, 5 November 2008
  8. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Das würd ich noch als schweres Zugeständnis an meine Freundin machen. Allerdings hast Du Recht - nur mit Unwohlsein...

9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also ich kann dich verstehen!
    Ich würde vielleicht überlegen, ob ich meinen Freund doch mit nehme, aber mit ihm vorher genau darüber spreche. Das heißt, ich würd ihm sagen, wenn er irgendwie schlechte Laune verbreitet, soll er gehen. Hört sich grade hart an... :ratlos:
    Hätte dein Freund denn ein Problem damit, wenn du auf ne Feier von "irgendeinem" Freund ohne ihn gehen würdest?

2Moro, 5 November 2008
  10. Habbi
    Gast
    0
    Naja, also ich kann das zwar nicht richtig beurteilen, weil mein Verhältnis zu meinen Exfreunden grundsätzlich recht gut ist, aber wie habt ihr euch denn getrennt? War es beideitiges Einverständnis oder war es eher Streit? Wenn ihr euch beide im Klaren drüber seit, dass da nix mehr läuft (und dein Freund das weiß), sehe ich da jetzt kein Problem wenn du alleine auf die Party gehst.
    Ich würd wohl eher alleine hingehen, aber das ist natürlich deine Entscheidung.
    Wann ist die Party denn? Kannst du nicht irgendwie arrangieren dass Ex und Freund sich vorher mal treffen und beschnuppern können?

Habbi, 5 November 2008
  11. Orion81
    Orion81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @waschbär
    ja reden wollt ich auf jeden Fall mit ihm!

@cherrylady
    er ist schon eifersüchtig. Aber ohne mit ihm gesprochen zu haben würd ich auch nicht hingehen.

@liebeslieber
    mein Freund natürlich, keine Frage!
    Aber er trifft sich ja auch mit seinen Ex-Freundinnen. Auch ohne mich. einerseits will ich die Gefühle meines Freundes nicht verletzen (wenns ihn überhaupt verletzt, vielleicht ist es ja ok für ihn) andererseits will ich nicht klein beigeben und nicht dahin nur weil er es nicht will!

@cemos
    sicher würd ich ihn am liebsten mitnehmen. Aber erstens hätt er selbst kein Bock auf mein Ex und zweitens ist es der b-day von meinem Ex, da kann ich doch nicht jemanden mitnehmen worauf mein Ex kein Bock hat.

sicher, wenn mein Freund es sehr verletzt, bleib ich natürlich zu Hause. Ich wollt mal wissen was andere dazu sagen. Hab gerade keinen Überblick.

Orion81, 5 November 2008
  12. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja HALLO?
    Warum soll ich mir als derzeitigem Partner vorschreiben lassen, wie ich mich dort zu verhalten habe!?
    Spätestens diese Aufforderung würde mich zum Platzen bringen und ernsthaft an der Richtigkeit unserer Beziehung zweifeln lassen.

13. MrKnister
    MrKnister (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    Single
    ...

Ich persönlich würde nicht hingehen, da sicher auch Alkohol fließt etc.
    alte Insider hochkommen und man unterbewusst und triebgesteuert werden könnte...

MrKnister, 5 November 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wieso das denn? Erklär das bitte mal weiter!

2Moro, 5 November 2008
  15. MrKnister
    MrKnister (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    Single
    Mein Pc spinnt, wollte aber unbedingt was schreiben :frown:
    Großes Sorry...
    Habe nur das Thema gelesen und dazu hätte es gepasst^^

MrKnister, 5 November 2008
  16. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Na dann will ich nix gesagt haben - gleiches Recht für alle.
    Da kann er meines Erachtens nach auch nicht rumnölen.

P.S.: In welchem Zusammenhang trifft sich denn Dein Freund mit den Exen (Abends weggehen, Party...)?

17. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt,würde ich "lachen",hätte mir meine Freundin gesagt,sie würde gerne zum Geburtstag von ihrem Ex...:smile:

Jeder trifft sich mit jedem...was das denn?:kopfschue

cemos83, 5 November 2008
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Danke !!!

Ich werde demnächst sogar mit meiner Ex in einem Bett schlafen (geht nicht anders, da es eine sehr kleine Wohnung ist).

Wenn meine Partnerin damit ein Problem hätte, hätte ich ein Problem mit ihr ...

waschbär2, 5 November 2008
  19. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Und ich als Deine Partnerin mit Dir - dann wär ja alles klar geregelt. Ende der Veranstaltung - Nächster.

20. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Normalerweise bin ich auch kein Befürworter von "Mit dem/der Ex befreundet sein". Es kann immer sein das einer der Partner ein Problem damit hat, permanent mit der Vergangenheit des anderen konfrontiert zu werden. Nicht jeder ist so Charakterstark und steckt so eine "Freundschaft" locker weg, sondern befindet sich in ständiger Angst den Partner zu verlieren etc.

Für mich geht ganz klar mein Freund vor, egal bei was!!! Aber wenn dein Freund sich auch mit seinen Ex Freundinnen trifft, kann er es dir unter diesen Umständen im Gegenzug nicht verbieten. Gleiches Recht für alle! Sprich mit ihm darüber und entscheide dann, je nach Ausgang des Gespräches, ob du hin gehst oder nicht. Sagt er klipp und klar er hat ein Problem damit (also mit der Situation an sich und nicht nur dem Geburtstag), dann würde ich mal eine Grundsatzdiskussion mit ihm über das Thema anleiern.

Cariat, 5 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test