Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Nähe ist gut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sel_ina, 30 Dezember 2004.

  1. Sel_ina
    Gast
    0
    Hallöle ihr, ich bin noch ganz neu hier, aber ich les schon seit einiger Zeit fleißig mit und jetzt muss ich auch mal was schreiben.
    also ich wollt fragen ob jemand schon mal in dieser Situation war:
    Ich führe mit meinem Freund seit fast nem Jahr eine Wochenendbeziehung was eigentlich auch ganz gut klappt. Aber jetzt über Weihnachten und Sylvester sehen wir uns nun länger und ich hab mich voll darauf gefreut ihn mal nicht nur so kurz zu sehen. Ich würde ihn am liebsten jede Minute um mich haben... aber er sieht das glaub nicht so. Wir haben telefoniert und auf meine Frage hin ob wir und heut noch sehen hat er geantwortet, er sei heut zu faul!! Und ich war frustriert! Ich glaub ich brauch einfach mehr Nähe als er... Irgendwie ist es schwer ein Mittelmaß zu finden, weil ich ja auch nicht klammern will, aber trotzdem viel Zeit mit ihm verbringen möcht....
    Hach ist das schwer :geknickt:
    Grüßle
     
    #1
    Sel_ina, 30 Dezember 2004
  2. Bastifantasti
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Hallo!

    Die jetzige Situation ist für euch beide neu und ungewohnt. Sonst seht ihr beide euch nur am Wochenende, dabei freut ihr euch die ganze Woche darauf den anderen freitags endlich in die Arme schliessen zu können und genauso traurig seit ihr dann sonntagsabends, wenn ich euch wieder voneinander verabschieden müsst. Die Zeit dazwischen geniesst ihr natürlich in vollen Zügen und es gibt keine eigene Planung, sondern alles ist jeweils auf euch beide ausgerichtet und geplant.
    In der Woche, wo ihr euch nicht seht und nur miteinander telefoniert und smst ect. lebt jeder von euch sein eigenes Leben mit einem eigenen Ablauf und jeder legt seine Prioritäten selbst fest.
    Ich denke ihr habt euch mittlerweile mit dieser Situation auch abgefunden und euch daran gewöhnt und deswegen fällt es euch (vielleicht vor allem deinem Freund) schwer aus dem gewohnten Wochenablauf auszubrechen.

    Ich denke Du solltest mit ihm darüber sprechen, dass es dich verletzt, wenn er dich nicht sehen will, ihm aber auch zugestehen, dass er sich daran erstmal gewöhnen muss und ihm seinen benötigten Freiraum geben.
    Jeder Mensch braucht halt seinen eigenen individuellen Freiraum, der eine mehr, der andere weniger. Das ist also alles ganz normal und ich glaube nicht, dass es mit dir und deiner Persönlichkeit zusammenhängt, dass er dich nicht sehen wollte. Also mach dir keine Sorgen und fang nicht an, an eurer Beziehung und Liebe zu zweifeln. Offenheit und Ehrlichkeit ist nunmal das wichtigste und deswegen solltest Du ihm auch ganz klar sagen, dass es dich gestört hat.

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen?!
    Einen guten Rutsch und eine rauschende Sylvesternacht!
     
    #2
    Bastifantasti, 30 Dezember 2004
  3. Bastifantasti
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Hallo!

    Die jetzige Situation ist für euch beide neu und ungewohnt. Sonst seht ihr beide euch nur am Wochenende, dabei freut ihr euch die ganze Woche darauf den anderen freitags endlich in die Arme schliessen zu können und genauso traurig seit ihr dann sonntagsabends, wenn ich euch wieder voneinander verabschieden müsst. Die Zeit dazwischen geniesst ihr natürlich in vollen Zügen und es gibt keine eigene Planung, sondern alles ist jeweils auf euch beide ausgerichtet und geplant.
    In der Woche, wo ihr euch nicht seht und nur miteinander telefoniert und smst ect. lebt jeder von euch sein eigenes Leben mit einem eigenen Ablauf und jeder legt seine Prioritäten selbst fest.
    Ich denke ihr habt euch mittlerweile mit dieser Situation auch abgefunden und euch daran gewöhnt und deswegen fällt es euch (vielleicht vor allem deinem Freund) schwer aus dem gewohnten Wochenablauf auszubrechen.

    Ich denke Du solltest mit ihm darüber sprechen, dass es dich verletzt, wenn er dich nicht sehen will, ihm aber auch zugestehen, dass er sich daran erstmal gewöhnen muss und ihm seinen benötigten Freiraum geben.
    Jeder Mensch braucht halt seinen eigenen individuellen Freiraum, der eine mehr, der andere weniger. Das ist also alles ganz normal und ich glaube nicht, dass es mit dir und deiner Persönlichkeit zusammenhängt, dass er dich nicht sehen wollte. Also mach dir keine Sorgen und fang nicht an, an eurer Beziehung und Liebe zu zweifeln. Offenheit und Ehrlichkeit ist nunmal das wichtigste und deswegen solltest Du ihm auch ganz klar sagen, dass es dich gestört hat.

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen?!
    Einen guten Rutsch und eine rauschende Sylvesternacht!
     
    #3
    Bastifantasti, 30 Dezember 2004
  4. schnuffel..
    0
    ich glaube das ist als außenstehender schwer zu beantworten weil das bei jedem anders ist..
    Sprich mit deinem Freund!
    Sag ihm was du denkst und frag ihn ob das so ist.. gemeinsam findet ihr bestimmt eine Lösung!
     
    #4
    schnuffel.., 30 Dezember 2004
  5. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    der eine hat seine freundin gern immer umsich, der andere brauch regelmäßig seinen Freiraum...
    Ich lebe auch in einer fernbeziehung.. und die ersten 24stunden hab ich sie ganz gern bei mir, aber danach brauch ich auch täglich 1-2stunden meinen freiraum,... manchmal auch mehr, je nachdem, was ich so zutun hab, und oft hab ich halt meine Freundin, wenn ich was zutn hab nicht gern dabei... z.B. muss ich schreibkram machen, will ich sie nicht in meinem Rücken oder auf meinem Schoß haben... da will ich einfach konzentriert arbeiten...

    ciao Chris:smile:
     
    #5
    chris1985, 30 Dezember 2004
  6. Sel_ina
    Gast
    0
    Danke mal für eure Antworten, ich glaub ich werd wirklich mal mit ihm darüber reden... Bis jetzt hab ich mich davor gedrückt...
    Wünsch euch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!!
     
    #6
    Sel_ina, 31 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviel Nähe gut
Moana
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
19 Antworten
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2016
22 Antworten
BigDick
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2014
49 Antworten