Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Nebenkosten für eine 80qm Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von StolzesHerz, 16 Januar 2006.

1. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Halli Hallo!

Ich habe mir heute die Wohnung von den Schwiegereltern einer Arbeitskollegin von mir angeschaut. Die Wohnugn hat über 80 qm Wohnfläche und ich würde dort mit einer Freundin einziehen. Nur leider wissen die Besitzer nicht wirklich was das ganze an Nebenkosten ausmacht, da sie diese Eigentumswohnung noch nie vermietet haben. Sie wohnen in der Wohnung oben drüber und die untere Wohnung wurde immer von deren Kindern genutzt, die natürlich nichts dafür bezahlt haben...

Mich würde es jetzt aber mal brennend interessieren mit wieviel Nebenkosten (Wasser, Heizung, Strom, Müllabfuhr & Co.) man so rechnen kann...

Das Wasser wird übrigens über einen Durchlauferhitzer erwärmt...

Hat jemand Ahnung davon...oder hat eine Wohnugn in der Größe und kann mir berichten wieviel ihr da so bezahlt?

Liebe Grüße
    StolzesHerz

StolzesHerz, 16 Januar 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hatte mal 90m², warm 440 Euro und kalt 320 Euro! Strom noch dazu und schon ist man bei ca 150 Euro.

Honeybee, 16 Januar 2006
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Du meinst jetzt 150 € für Strom, Heizung, Wasser, Müll & Co.?

Haste da alleine drin gewohnt?

4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ja so stands zumindest im Mietvertrag....wir mussten nachzahlen weil ich es sehr gern seeeehr warm habe!
    Zu zweit!

Honeybee, 16 Januar 2006
  5. StolzesHerz
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Aber man heizt ja niemals alle Räume gleichzeitig...oder nicht?

...*gg* und wenn Honeybee schon "nur" 150€ gezahlt hat, wo sie es doch so gerne seeehr warm hat meinste da muss man wirklich mit 250 und mehr rechnen?

6. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    "Im Durchschnitt zahlen Deutschlands Mieter für ihre Wohnung 2,44 Euro pro Quadratmeter im Monat an Betriebskosten", erklärte Dr. Franz-Georg Rips, Direktor des Deutschen Mieterbundes (DMB), anlässlich der Vorstellung des ersten repräsentativen, bundesweiten Betriebskostenspiegels auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Das bedeutet, Mieter einer 80 Quadratmeter großen Wohnung zahlen im Monat 195,20 Euro für Heizkosten und kalte Nebenkosten, das sind 2.342,40 Euro im Jahr. Damit machen die Betriebskosten im Jahr 2004 35,3 Prozent der Gesamtmietbelastung aus." *)

http://www.baulinks.de/webplugin/2005/1frame.htm?1968.php4

Schau mal hier:

http://www.baulinks.de/webplugin/2005/1frame.htm?1968.php4

Allerdings sind das nur Durchschnittswerte. Dinge wie Müll und Abwasser variieren zT extrem.

i_need_sunshine, 16 Januar 2006
  7. StolzesHerz
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Danke i_need_sunshine....ist ein super Link!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...