Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Markuss84
    Markuss84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    in einer Beziehung
    26 Februar 2007
    #1

    Wieviel Prozent Musklemasse habt ihr?

    Hallo,
    hab mir heute so ne tolle Waage gekauft, mit der man den Anteil der Muskelmasse am Körpergewicht bestimmen kann.

    Leider hab ich nirgendwo gefunden, welche Werte hoch sind bzw. welche normal oder niedrig.

    Was habt ihr denn so, oder hat jemand nen Link, welche Werte gut sind?

    Ich hab 46,2% Muskelmasse... :zwinker:

    Die passende Umfrage dazu:
    Wieviel Prozent Muskelmasse habt ihr?
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    26 Februar 2007
    #2
    Hi,

    es gibt Waagen die das messen können? Alle die ich bisher kannte zeigen nur den Fettgehalt und Wassergehalt im Körper an. .

    Gruss
    AleX
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    26 Februar 2007
    #3
    erstens solln die sowieso sehr sehr ungenau sein und zweitens glaub ich auch du verwechselst da was...

    meine misst wasser (ca. 55%) und fett (ca. 19%)
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    26 Februar 2007
    #4
    Ohmmmm weiß ich aktuell gar nicht, aber ich hab ca 15% Fett bei 100 Kg.
     
  • desh2003
    Gast
    0
    26 Februar 2007
    #5
    Nope, die Waage bringt nichts. Echte Körperfettmessungen sind sehr aufwendig.
     
  • Markuss84
    Markuss84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    in einer Beziehung
    26 Februar 2007
    #6
    Ne ne, ich hab da nichts verwechselt. Die Waage kann Körperfett, Muskelmasse und Wasseranteil messen.

    Wie genau das ist weiß ich natürlich nicht, ist mir auch egal ob es jetzt 40, 45 oder eben 50% sind. Wollt ja nur mal ne grobe Richtung haben. :smile:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    26 Februar 2007
    #7
    Da ist der Spiegel-Kneif-Test aber genauer :zwinker:
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    26 Februar 2007
    #8
    geht ja sowieso nicht ganz oder?

    50-70% wasser sind glaub ich durchschnitt, je nach alter.


    nehmen wir 60% wasser, 20% fett und 50% muskeln? bin ich schon bei 130% und das ohne knochen *gg*

    oder zählen die das in den muskeln und fett enthaltene wasser doppelt?
    also sind in den 20% und 50% wieder soundso viel % wasser, dass in den 60% auch enthalten ist?




    :ratlos:
     
  • Markuss84
    Markuss84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    in einer Beziehung
    26 Februar 2007
    #9
    Genau so ist es. Die Waage weiß ja nicht, wo das Wasser nun steckt. :smile: Meine zumindest nicht :kopfschue
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    26 Februar 2007
    #10
    Aber deswegen zählt sie es nicht doppelt, sondern bedient sich statistischer Mittelwerte um das Ganze ein bisschen abzuschätzen :zwinker: Und damit greift sie halt oft ins Klo.
     
  • Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    27 Februar 2007
    #11
    Und nicht zu vergessen das Hirneiweiß :!_alt: :-D
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste