Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Saft aus einer Zitrone??

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von q:, 21 Juli 2007.

  1. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Weiss jemand, wieviel Saft (in ml) man in etwa aus einer Zitrone kriegt??
     
    #1
    q:, 21 Juli 2007
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wozu ?

    Ich meine, was willst du damit machen ?

    Es gibt große und kleine Zitronen und mehrere Möglichkeiten, diese zu entsaften.

    Erst das Ziel, dann der Weg :cool1:
     
    #2
    waschbär2, 21 Juli 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht so 50 ml? Aber ich bin grottenschlecht im Schätzen. :grrr_alt: Versuche mir das nur grad vorzustellen, wenn ich mir ne heiße Zitrone gemacht habe. Die Tasse umfasst so 200 ml und ich hab meist den Saft einer halben Zitrone reingegeben und das war dann recht wenig.
     
    #3
    Ginny, 21 Juli 2007
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Für Cocktails wenn man keine frischen Zitronen hat sondern fertigen Zitronensaft braucht man das wissen.

    In meiner vorhin waren etwa 40 ml drin.
     
    #4
    User 37583, 22 Juli 2007
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Man nehme etwa drei Zitronen, einen Messbecher (geeicht), drücke die Zitronen aus, teile das Resultat durch 3 und so hat man einen Mittelwert, der Gültigkeit haben sollte. Natürlich kann man auch 5 Zitronen nehmen, dann sollte das Resultat aber auch durch 5 geteilt werden. Danke.

    Off-Topic:
    Ob ich wohl ins Bettchen sollte? :grin:
     
    #5
    User 34625, 22 Juli 2007
  6. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Du Zitronen-Vergeuderign! :tongue:

    In Rezepten steht immer "Saft einer Zitrone". Und ich wollte halt wissen, wieviel Saft aus der Flasche ich nehmen müsste, um eine äquivalente Menge zu haben.

    Wenn ich mal so viele Zitronen vorrätig habe, probier ich's aus. Gestern brauchte ich die Zitronen allerdings zum filetieren.


    Danke trotzdem.
     
    #6
    q:, 22 Juli 2007
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Vor dem Aufschneiden solltest du die Zitrone mit der Hand auf einer harten Fläche hin- und herrollen. Somit wird sie weicher und gibt dadurch mehr Saft ab. (du wolltest ja nix vergeuden)
     
    #7
    munich-lion, 22 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviel Saft Zitrone
bergfan
Stammkneipe Forum
11 Februar 2006
86 Antworten
Test