Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieviel SB ist "normal"?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von bessere_Welt 2.0, 16 Mai 2016.

1. bessere_Welt 2.0
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    33
    2
    nicht angegeben
    Hallo!

auch wenns mir ein wenig peinlich ist, möchte Ich folgende Frage stellen: :ashamed:

wieviel Selbstbefriedigung oder Sex ist normal?

Ich für meinen Teil, halte mein Bedürfnis für "zu hoch", denn Ich könnte mir sagen wir mal Stündlich "einen machen" (Ihr wisst schon)

bin Ich evtl. Krank, oder woran liegt das?

lasst eure Meinungen "freien lauf"

Danke

bessere_Welt 2.0, 16 Mai 2016
  2. chosy
    Öfters im Forum
    205
    68
    110
    nicht angegeben
    Krank bist du kaum. Solange dich die Quantität nicht in deinem üblichen Leben beeinträchtigt ist es von dieser Seite her in Ordnung.

Warum hältst du dein Bedürfnis für zu hoch? Wegen dir selbst, oder wegen dem Bild, dass du vielleicht bei Anderen auslösen könntest?

chosy, 16 Mai 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.975
    198
    670
    Single
    Es muss jeder selber wissen, wie oft er SB macht. Der eine braucht es nur selten, der andere öfter. Solange man davon nicht krank wird ist es ok.

ProxySurfer, 16 Mai 2016
  4. KimiKim
    KimiKim (24)
    Benutzer gesperrt
    17
    3
    3
    Verlobt
    Ich denke man muss das auch in Phasen unterteilen. Wenn es eine zeitliche Periode gibt, wo dus dir 10 Mal pro Tag machen willst, ist das absolut ok.

Gibt sicher auch wieder Phasen, wo du kaum Lust hast

KimiKim, 17 Mai 2016
  5. User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.607
    288
    4.839
    vergeben und glücklich
    Reden wir von täglich jede Stunde? War das schon immer so oder ist das gerade eine Phase?

Kannst du dich konzentrieren oder schweifen die Gedanken immer wieder ab? Beeinträchtigt dich dieses Verlangen im Alltag? Was passiert, wenn du dem nicht nachgehst? Wie wird deine Stimmung?

User 140332, 17 Mai 2016
    • Hilfreich Hilfreich x 5
  6. User 11466
    Meistens hier zu finden
    915
    148
    333
    nicht angegeben
    Das machst Du genauso lange, bis Du Dir das gute Stück wundgescheuert hast...

Wenn Du geil bist, Gelegenheit hast und Dein Willi nicht in Fetzen hängt: Schrubb Dir einen! Wenn Du keine Lust hast oder gerade an einem unpassenden Ort bist, laß die Finger von der Nudel.

Die einzige Wichsregel, die es gibt, ist: aufhören, wenn's wehtut.

User 11466, 17 Mai 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  7. Speed
    Öfters im Forum
    287
    53
    45
    nicht angegeben
    Solange Du es einfach tust weil Du Bock drauf hast und es für Dich nicht zwanghaft ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ansonsten schließe ich mich der Wichsregel von @Katjes an.

Speed, 17 Mai 2016
  8. Tahini
    Tahini (46)
    Meistens hier zu finden
    1.506
    138
    801
    in einer Beziehung
    Es ist zuviel, wenn (in loser Anlehnung an irgendeinen Text aus dem Internet ueber Alkoholismus :zwinker:):

1. Es besteht ein Zwang, staendig Selbstbefriedigung zu betreiben.
    2. Psychische Entzugserscheinungen bei Beendigung oder Verminderung der Selbstbefriedigung.
    3. Nachweis einer Toleranzbildung - Zeichen ist die Steigerung der Selbstbefriedigungshaeufigkeit, um genug zu haben.
    4. Vernachlässigung anderer Vergnügen/Aktivitäten zugunsten der Selbstbefriedigung oder um sich von deren Folgen zu erholen.

Dies nur um zynisch zu sein.
    Ich glaube kaum, dass es mal zuviel ist.
    OK, OK.
    Es ist zuviel, wenn:
    • einer weint;
    • was weh tut;
    • man es tut, anstatt zu arbeiten oder mit Angehoerigen zu reden;
    • man dabei verhungert und verdurstet.

Tahini, 17 Mai 2016
    • Witzig Witzig x 5
  9. User 159385
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Da stimme ich Tahini vor allem in Punkt 2. und Punkt 4. zu! So lange du beispielsweise deine Freunde nicht dafür versetzt oder nach 5 Stunden ohne Schniedel in der Hand nen Kollaps bekommst ist das schon in Ordnung.
    Ich denke, diese "Phase" wird sich auch wieder ändern!

User 159385, 17 Mai 2016
  10. bessere_Welt 2.0
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    57
    33
    2
    nicht angegeben
    naja, ganz so "krass" ist es dann doch nicht.

soll heißen:

bin im Frühjahr, bzw. im Frühling generell aktiver.

nein, es beeinträchtigt nicht mein Alltag,
    glaube dann wäre es eine art sucht, oder?

ist wahrscheinlich doch nur eine Phase
    und meine Laune bleibt eigentlich. gleich.

bessere_Welt 2.0, 19 Mai 2016
  11. joystick!
    joystick! (25)
    Benutzer gesperrt
    10
    3
    2
    Es ist kompliziert
    Ich denk schon dass es tage gibt und vor allem erlebnisse und anlaesse die die lust auf sb steigern. So ist es sicher ein unterschied ob du den ganzen tag im freibad rumrennst und dauernd anregung zur erregung hast oder in einer langweiligen werkstatt.
    Ich jedenfalls merk unterschiede. Mal koennt ich paar mal am tag und wenn ich dann gemacht hab dann mal zwei tag nicht.
    Ist eben unterschuedlich. Und trotzdem ist sicher alles normal!

joystick!, 25 Mai 2016
  12. User 133960
    Öfters im Forum
    156
    68
    116
    nicht angegeben
    Solche Phasen gibt es manchmal. Hatte ich in der Vergangenheit auch, dass ich es mir öfters am Tag selbst gemacht habe.
    Aber solange es deinen Alltag nicht negativ beeinflusst, sehe ich da kein Problem drin.

User 133960, 29 Mai 2016
  13. SwitcherD
    Öfters im Forum
    168
    53
    55
    Single
    Solange die Haut noch dran ist, und du nicht regelmäßig auf der Arbeit, in der Schule oder im Hörsaal dabei erwischt wirst... Ist noch alles im Rahmen. :tongue:

SwitcherD, 29 Mai 2016
  14. SaraIsi97
    SaraIsi97 (20)
    Benutzer gesperrt
    1
    1
    0
    Single
    Solange es nichr zur Sucht wird ist alles okay.
    Mache es mir auch mehrere male am Tag, kommt schon mal vor dass ich es mir 15x mache oder öfter.

SaraIsi97, 16 Juli 2016
  15. User 161858
    Ist noch neu hier
    14
    1
    0
    Single
    Ich denke solang es gut tut ist alles in ordnung - sobald es zur lästigen "pflicht" wird könnte es sein dass es eine sucht geworden ist.

User 161858, 16 Juli 2016
  16. User 11466
    Meistens hier zu finden
    915
    148
    333
    nicht angegeben
    Die Frage ist vom Mai; der TS ist im Forum aktiv, hat sich hier aber seit Mai nicht mehr gerührt. Anscheinend hat sich das Thema für ihn erledigt.

User 11466, 16 Juli 2016
  17. Tahini
    Tahini (46)
    Meistens hier zu finden
    1.506
    138
    801
    in einer Beziehung
    Ich habe dieses Jahr zu dem Thema was Erstaunliches festgestellt: In den vergangenen 30 Jahren habe ich wirklich kaum eine Gelegenheit zum angeschnittenen Thema ausgelassen, aber in den vergangenen Monaten hatte ich weniger Gelegenheit dazu, und stelle fest, dass sich mein System dadurch sehr beruhigt hat, und sich sogar mein Schlaf enorm verbessert hat. Es war fuer mich normal, jede Nacht zwei, drei Mal aufzustehen und auf die Toilette zu gehen. Seit ich nur noch so einmal alle zwei Tage "Hand anlege", schlafe ich nachts komplett durch. Ich hatte vorher also eindeutig zuviel des Guten (und das waren drei bis sechsmal taeglich.

Und es mag sogar die alten, ver-poopoo-ten, viktorianischen Argumente stuetzen, dass notorische Selbstbefriediger "nervoes, bleich, und schwaechlich" wuerden - klar, wenn man nicht mehr durchschlaeft.

Hmmm...

Tahini, 2 August 2016
  18. Scoobydoo
    Scoobydoo (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    28
    1
    Single
    Hallo:smile:, falls es dich trösten sollte,ich mache es mir auch mehrmals täglich und jch denke , wie die anderen schon sagten, ist das nicht schlimm solange es dich nicht in sonstiger weise beeinträchtigt:zwinker:.

Scoobydoo, 8 August 2016
  19. Viking69
    Viking69 (48)
    Benutzer gesperrt
    30
    8
    9
    nicht angegeben
    Nimms doch einfach und nicht so kompliziert:zwinker: der Sexualtrieb ist vielleicht bei jedem unterschiedlich ausgeprägt, aber grundsätzlich im Sinne der Natur bei jedem vorhanden.

Also leb ihn aus, solangd nichts und niemand darunter leidet.
    Häufige SB ist unter diesen Voraussetzungen genauso ok wie "ständiger" Sex......solange beide es so wollen und nichts und niemand Schaden daran nimmt.

Viking69, 8 August 2016

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten