Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieviel sehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ruben, 1 September 2004.

  1. Ruben
    Gast
    0
    ----
     
    #1
    Ruben, 1 September 2004
  2. Aaxel
    Gast
    0
    du könntets sie aber auch manchmal mitnehmen wenn du wo hingehst/fährst... was weiß ich was du in deiner freizeit machst : ) auf jeden fall könnte ich das niiiiiie meiner freundin sagen... ich würd äher jeden tag zu ihr fahren als sowas zu sagen (selbst wenn ich viel mehr als ne stunde hinbrauch) : )
     
    #2
    Aaxel, 1 September 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ehm, wie alt seit ihr denn?
    Ich würde bei so einer Entferndung bei aller Liebe nicht jeden Tag fahren. Du hast schon ganz recht: man braucht auch mal Zeit für sich und die sollte man sich auch nehmen.
    Ich finde du solltest ihr das auch klar sagen, damit das gleich von Anfang an geklärt ist.
     
    #3
    glashaus, 1 September 2004
  4. La.Tina
    Gast
    0
    Ich kann deine Freundin gut verstehen - ich wollte meinen freund am Anfang unsere Beziehung auch ma liebsten jeden tag sehen. Aber das ging nun mal leider nicht, weil er jeden Tag arbeiten musst und wir außerdem so ca. 2 Std. mit der Bahn auseinander wohnten.

    Deine Freundin sollte akzeptieren, dass du nicht dein ganzes Leben auf sie abstimmen kannst, sondern dass du selbst auch Bedürfnisse hast. Ich denke auch, dass sie das mit der Zeit verstehen wird, vor allem wenn sie selbst auch ihren Alltag normal weiter lebt.

    Ihr müsst da halt einen Kompromiss finden, wie aaxel schon gesagt hast, dass du sie z.B. mal mitnimmst - aber sicher nicht immer.
    Versuch einfach, ihr das ruhig zu erklären und versicher ihr, dass du sie trotzdem liebst - auch wenn ihr nicht rund um die Uhr zusammen sein könnt.
    So ein bißchen Sehnsucht hält die ganze Sache doch eigentlich erst schön spannend - sonst könnte es auch ganz schnell langweilig werden. :zwinker:

    Gruß, Tina
     
    #4
    La.Tina, 1 September 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich dneke am Anfang ists schon noch extremer dass man jede freie Minute miteinander verbringen möchte.Ein bißchen legt sich das bestimmt und das ist ja auch schon etwaqs an Entfernung dass das auf Dauer teuer wird da smusst du ihr klar machen.
    Aber in ner Beziehung sollte man natürlich trotzdem versuchen den größten Teil seiner Freizeit zusammen zu verbringen. Das gehört definitiv dazu.
    Ich wäre echt enttäuscht wenn mein Freund alles nur ohne mich machen wollen würde.
     
    #5
    User 12616, 1 September 2004
  6. Ruben
    Gast
    0
    danke für die antworten...

    ja, nicht dass es falsch verstanden, wird, ich möchte mich nicht von ihr distanzieren, sondern nur nicht jeden tag hinfahren. wie oben gesagt, es ergibt sich dann eine sehnsucht, und das ist finde ich sicherlich auch besser als langeweile...:zwinker:

    möchte sie aber schon noch mehr als 1x sehen in der woche... :kiss:

    danke schon mal, muss jetzt einfach schauen wie ich ds klären soll (vorallem in welchem moment :zwinker: )

    danke...
     
    #6
    Ruben, 1 September 2004
  7. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Das hat auch gar nichts mit distanzieren zu tun, es ist ganz normal, dass man mal Zeit für sich selbst braucht...
    Mein Freund wohnt nur 5 Minuten entfernt und wir haben uns eine ganze Zeit lang täglich, sehr lange am Stück gesehen. Irgendwann wurde es ihm zu viel und das hat er mir dann auch gesagt, was mich erst verletzt hat, bis ich verstanden habe, dass es gar nichts damit zu tun hat, dass er mich weniger liebt oder sehen will. Er braucht nur Zeit für sich, für Dinge, die er gerne tut. Er will mich trotzdem noch sehr oft sehen und es ist jedes Mal wunderschön, wenn nicht sogar schöner :smile2:)
    Also wir sehen uns manchmal dann nur eine Stunde am Tag und den Rest der Zeit macht jeder wozu er grade Lust hat. Eine gewisse Freiheit muss man auch haben, sonst fühlt man sich irgendwann eingeengt und gefesselt...

    Also versuche ihr das zu erklären, sie wird es sicher verstehen, wenn auch nicht gleich :zwinker:

    Viel Erfolg :smile2:

    *himbeere*
     
    #7
    *himbeere*, 1 September 2004
  8. Miss
    Gast
    0
    Ich denke du machst es richtig.Jeden Tag sich zu sehen ist zwar schön,aber wenn es mit so viel Aufwand verbunden ist,muss sie es doch verstehen.
    Wie alt ist sie denn?
     
    #8
    Miss, 1 September 2004
  9. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #9
    Darla89, 1 September 2004
  10. Ruben
    Gast
    0
    sie ist 18, ich 2 jahre älter...

    hey, viel gute Tipps,dabje... ja, ich werde dann mal das gespräch suchen über das...aber, wie im obersten posting geschrieben, vielleicht habe ich ja nur das gefühl.. :zwinker:
     
    #10
    Ruben, 1 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test