Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wieviel Selbstbewusstsein hast du?

  1. w: sehr viel

    6,2%
  2. w: normal

    27,7%
  3. w: wenig

    15,4%
  4. m: sehr viel

    7,7%
  5. m: normal

    30,8%
  6. m: wenig

    12,3%
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    4 Mai 2006
    #1

    Wieviel Selbstbewusstsein habt ihr?

    Wieviel Selbstbewusstsein habt ihr?

    Wieso habt ihr so viel / so wenig Selbstbewusstsein?
    Macht ihr was dagegen / dafür? Wenn ja, was?
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #2
    Ich hab inzwischen ziemlich viel Selbstbewusstsein. Als Kind fand ich mich oft hässlich. Mittlerweile weiß ich, dass ich etwas aus mir machen kann und dass ich ziemlich gut aussehe. Ich sorge aber auch dafür, dass es so bleibt. Soll heißen: Ich pflege meinen Körper und meine Haare und mache etwas aus mir.
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #3
    ich hab gar kein selbstbewußstein.... gleich 0!

    ich weiß nicht wieso - habs halt ned! Vielleicht nehm ich auch die kommentare einiger leute zu ernst und persönlich.

    Ich versuch scho so einiges....

    traue mich zur zeit mal mädels anzusprechen - und bis jetzt klappts gar nicht mal sooo schlecht.... das gibt auftrieb.....
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    4 Mai 2006
    #4
    Es gibt Situationen in denen ich nicht all zu viel habe, allerding sind das nicht viele. Würde mich als sehr Selbstbewussten Menschen bezeichnen, jap.
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    4 Mai 2006
    #5
    Wieviel Selbstbewusstsein habt ihr?

    Sehr viel... :cool1:

    Wieso habt ihr so viel Selbstbewusstsein?

    Ich hab unheimlich feste Wurzeln, auf dessen halt ich mich schon mein ganzes Leben verlassen konnte.. zudem hab ich die besten Freunde die man sich denken kann und natürlich die daraus resultierende Lebenserfahrung.. :zwinker:

    Macht ihr was dafür? Wenn ja, was?

    Ich geh mindestens einmal im Monat ganz alleine weg.. irgendwo hin wo mich nach möglichkeit keiner kennt.. ich tanze wie es mir spaß macht und lerne Leute kennen, die ich sonst nie getroffen hätte..

    Früher gab es auch mal ne Zeit wo ich mich sehr intensiv mit Menschenkenntnis und Rhetorik auseinander gesetzt habe.. je nach dem in welchen Kreisen ich mich grad befinde, ist das dann auch von nutzen.. :zwinker:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    4 Mai 2006
    #6
    Ich würde mal sagen ... auf einer Skala von 1-10 so ca. -3
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    4 Mai 2006
    #7
    manchmal mehr, manchmal weniger. im grossen und ganzen würde ich sagen ist es 'normal'!
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    4 Mai 2006
    #8
    eigentlich wirklich sehr wenig!in letzter zeit ab und zu n bissel mehr!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #9
    momentan gerade wenig, krank und schlecht drauf, daraus resultierend sehr unsicher :ratlos:
    Außerdem muss ich bald wieder alleine in eine vollkommen neue Umgebung und davor graust mir ein wenig...

    Ansonsten aber recht gutes Selbstbewußtsein :smile:
     
  • Bandyt
    Bandyt (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #10
    Es kommt zwar immer auf die Situation an, aber ich habe schon ein ordentlichen Selbstbewustsein. Liegt wohl daran, dass ich weiß wo meine Stärken sind und wo nicht und mich auch dementsprechend verhalte.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    4 Mai 2006
    #11
    Tja, das kommt ganz drauf an, um was es geht...
    In manchen Bereichen hab ich viel,
    in manchen wenig.
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    4 Mai 2006
    #12
    Zusammengezählt normal.

    Es gibt Momente, da strotze ich nur so vor Selbstbewusstsein, aber das genaue Gegenteil ist genauso oft der Fall. Und es kann seeehr schnell kippen...
     
  • Kronos
    Kronos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    4 Mai 2006
    #13
    Insgesamt würde ich sagen, so um "normal"...
    Wenn normal auf einer Skala von 1 bis 10 die 3 wäre, würde ich wohl eher so 2,5 bis 2,8 ankreuzen...
    Warum das so ist...? Keine Ahnung...
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #14
    Ich hab ein gesundes Selbstbewusstsein, also normal bis viel.
    Warum? Weil ich um meine Stärken und Schwächen weiß und damit
    umgehen kann..
     
  • Poiz
    Gast
    0
    4 Mai 2006
    #15
    kommt drauf an, was man unter selbstbewusstsein versteht..

    versteht man darunter, dass man sein ego übermässig raushängen lässt, dann habe ich keins, bin nicht so der ego typ.
    ich denke, dass dies in von vielen leuten etwas merkwürdig verstanden wird.

    ich verstehe unter selbsbewusstsein - wie das wort an sich schon impliziert - den grad des bewusstseins/der kenntnis, seines eigenen selbst... also wie gut man seine stärken und schwächen einschätzen kann und die möglichkeiten die man daraus ziehen kann.

    ist jemand zb. schüchtern kann er trotzdem selbstbewusst sein, indem er sich dessen bewusst ist und eben andere wege findet leute kennen zu lernen, indem er seine persönlichen stärken ausnutzt.
    (er traut sich vlt nicht jemand anzusprechen, ist dafür in der lage situationen so geschickt zu beeinflussen, dass die leute zu ihm kommen)

    nach meiner definition habe ich einen recht hohen grad an selbstbewusstsein, wobei es auch in meinem leben phasen gibt, wo es mir schlecht geht und ich meine situation falsch einschätze und schwarz male.


    skala von 1-10 -> 8
    wieso -> ich befasse mich recht ausgiebig mit mir selbst und mit meinem mitmenschen, analysiere stärken, schwächen, situationen etc.
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #16
    Ich bin mittlerweile extreeem Selbstbewusst.:ratlos: Hab diesbzgl eigentlich keine Probleme, zieh in einer Disco oft genug mein Ding durch, auch wenn ich dann ohne meine Gruppe unterwegs bin.:cool1:
     
  • knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #17
    Ich hatte früher richtig wenig Selbstbewusstsein, mittlerweile ist es stimmungsabhängig. Ich weiß, dass ich gut aussehe und auch viel schaffen kann, wenn ichs wirklich will...aber meine Schüchternheit macht mir noch ganz schön zu schaffen. Außerdem würd ich mich gern trauen ausgefallenere Klamotten zu tragen... da fehlt mir das Selbstbewusstsein.
     
  • mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    4 Mai 2006
    #18
    geht so gegen -100. jahrelanges ausgeschlossen werden und als lachnummer dienen hinterlassen spuren während der pubertät. dazu kamen fast 1 cm brillengläser und sprachbehinderung. lasern hat die brille genommen aber kein bisschen mehr selbstwertgefühl/bewusstsein gebracht.
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #19
    Kommt drauf an:
    Im Beruf hab ich genug selbstvertrauen.
    Hinsichtlich Frauen/Beziehungen usw. viel zu wenig.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #20
    mh, das kommt immer auf meine Stimmung an: manchmal mehr, manchmal weniger!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste