Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel sex braucht eine Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von mein_name, 22 Oktober 2005.

  1. mein_name
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich habe in meiner langjährigen (7,5 Jahre) zum Schluss recht wenig Sex gehabt, was wohl eher an mir lag. Ich hatte einfach keinen Bock. Ich frag mich halt, wieviel Sex braucht eine Beziehung, um noch eine funktionierende Beziehung zu sein. Ist wenig Sex (z.B. 1 mal im Monat) ein Zeichen dafür, dass sie Beziehung nicht mehr so gut läuft bzw. man sie besser beenden sollte, wenn man keinen Bock mehr auf den anderen hat?
    Wieviel SEx habt ihr so in einer langen Beziehung? Wird es immer weniger je länger man zusammen ist (war meine erste lange Beziehung)?

    Danke für eure Antworten
     
    #1
    mein_name, 22 Oktober 2005
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ähm einmal die woche ist mir eigendlich in ner beziehunng zu wenig. ich wär dann wahrscheinlich unglücklich frustriert und leicht reizbar. allerdings kann ich verstehen das es nach langer zeit langweilig werden kann
    man muss halt an einer Beziehung arbeiten und auch an sexueller abwechslung. wenn man keine lust mehr hat muss wohl etwas vorgefallen sein worüber man reden sollte
     
    #2
    Reliant, 23 Oktober 2005
  3. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Wieviel Liebe braucht eine Beziehung, damit sich das mit dem Sex von alleine regelt?
     
    #3
    Sunny81, 23 Oktober 2005
  4. mein_name
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    mmh, also es war an sich alles ideal und die liebe ist/ war sehr groß. das einzige manko war eben der sex...
     
    #4
    mein_name, 23 Oktober 2005
  5. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Ich glaub ich bin einfach falsch in diesem Forum... :hmm:
     
    #5
    Sunny81, 23 Oktober 2005
  6. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hmmm im Idealfall min. einmal in der Woche. Wenn beide keine Lust haben über ne länge Zeit... hmmm das gäbe mir dann ja schon zu denken. Wenn ich an meine letzte Beziehung denke... wir hatten lange keinen Sex mehr bevor wir uns getrennt haben was von ihm ausging und dann hat er mich verlassen... wenn mein jetztiger Freund auch so lange keine Lust hätte, hätte ich Angst um unsere Beziehung.
     
    #6
    Supermaus83, 23 Oktober 2005
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ideal find ich mindestens einmal pro tag, einmal in der woche heißt schon das da irgendwas nicht stimmt und man mal wieder etwas abwechslung ins leben bringen sollte
     
    #7
    Reliant, 23 Oktober 2005
  8. mein_name
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    mönsch mädel, was hast du denn für ein problem? wenn du nix zum thema beitragen kannst, dann lasse doch bitte auch diese kommentare! danke
     
    #8
    mein_name, 23 Oktober 2005
  9. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    lol... :grin: Ist das die Stelle wo ich jetzt weinen muss? :blablabla
    Überleg doch mal selbst... warum machst du die Beziehung nur am Sex fest? Wenn doch wirklich Liebe da ist, dann klappt auch der Sex.
     
    #9
    Sunny81, 23 Oktober 2005
  10. mein_name
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich mache die Beziehung keineswegs nur am Sex fest. Jedoch ist dieser eben eine sehr wichtige Komponente. Und da es eben nich mehr das wahre war, frage ich mich eben, ob es normal ist. Ich sehe das eben nicht nur so schwarz weiß - Liebe = Sex; keine Liebe = kein Sex.
    Von mir aus kannst du jetzt weinen, wenns dir danach basser geht. :rolleyes2
     
    #10
    mein_name, 23 Oktober 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    gut so. das können eigentlich auch nur die die noch keinerlei erfahrung haben.

    bei uns schwankt das auch, gibt auch zeiten wo wir beide (?) keine lust haben. an liebe ändert das nix. ich würd mir keine gedanken machen wenns mal nen monat kein sex gibt... und auch nicht wenns fünfmal am tag welchen gibt.


    zu deiner frage: ich kann das nicht an zahlen festmachen, richtig isses dann wenns beiden gefällt. das erste halbe jahr beziehung hab ich mir auch sorgen gemacht wenn wir mal nen tag keinen sex hatten.. über solche kindereien kommt man aber normal recht schnell drüber weg.
     
    #11
    darksilvergirl, 23 Oktober 2005
  12. Gohan+Jeanne
    0
    also "normal" würde ich es bezeichnen wenns 2 -3 oder 4 mal pro woche passiert aber jeden tag :eek4: fidn ich dann doch schon etwas heftig
    naja gut man sollte sich wirklich nich an zahlen binden.. macht es wenn ihr lust habt (und auch zeit genug)
    aber das is nur meine meinung
     
    #12
    Gohan+Jeanne, 23 Oktober 2005
  13. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    es gibt kein wie oft is am besten :rolleyes2

    dann wenn man lust und zeit hat.... :schuechte
     
    #13
    Cats, 23 Oktober 2005
  14. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann das nicht direkt sagen. Ich kenne Paare die seit 10 Jahren zusammen sind und 3mal die Woche miteinander poppen, andere die auch 10 Jahre zusammen sind, aber nur einmal im Monat. Ist denke ich von Paar zu Paar unterschiedlich.

    Und: Qualität nicht Quantität :link:
     
    #14
    Joyenergizer, 23 Oktober 2005
  15. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk das ist normal das es mit der zeit weniger wird...ich würde dass auch nicht an zahlen festmachen aber wenn man nicht mal einmal die woche lust aufeinader hätte fände ich das schon seltsam...anderseits gibt es auch sonderfälle wie ne beerdigung , sehr viel streß auf arbeit, oder einfach zu viel um die ohren, baby schreit ^^...dann ist die liebe auch nicht futsch sondern man is abends ebend froh wenn man einfach nur kuscheln kann...so würde es zumindest mir gehen

    gruß schaky
     
    #15
    Schaky, 23 Oktober 2005
  16. mein_name
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin, vielen Dank für eure Antworten. Also ich wollte keinesfalls ne Mindestzahl oder so hören..
    Was mich halt irgendwie beunruhigt ist, dass ich eigentlich ein Mensch bin, der gerne und ausführlich Sex hat und den aktiven Part liebt. Nun war es in der Beziehung so, dass die letzten 3 Jahre Sex (maximal!!!) 1 mal im Monat stattfand und ich eher passiv war. Ich fänds halt bedauerlich, wenns bei mir in jeder längeren Beziehung so sein könnte und frage mich woran es liegt.
     
    #16
    mein_name, 23 Oktober 2005
  17. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich bin jetzt schon sehr lange mit meinem Mann zusammen und wir haben immer noch mindestens 2 mal die Woche sex....wenn nicht sogar öfter :zwinker:
    Aber muss nicht.... mir reicht es auch einmal im Monat...mir is kuscheln und zärtlichkeiten überhaupt wichtiger :grin:
     
    #17
    Cats, 23 Oktober 2005
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wahre Worte !
     
    #18
    *lupus*, 23 Oktober 2005
  19. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Hab ich das etwa schwarz-weiß gesehen?? :grrr: Ich hab doch nur gesagt, wenn es mit der Liebe stimmt, klappt es auch mit dem Sex und dass man sich dann auch keine Sorgen machen muss über das wieviel und wann. Hab doch garnichts anderes gemeint und ich muss auch glaub ich nicht jahrelange Erfahrung haben, um so eine Meinung zu haben.
     
    #19
    Sunny81, 23 Oktober 2005
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Um gut zu laufen braucht es soviel Sex in einer Beziehung, dass beide zufrieden sind. Wie oft das ist, ist bei jedem Paar anders. Hauptsache, die beiden, die es angeht, finden, dass es passt.

    Ich denke, es ist normal, dass im Laufe der Jahre der Drang nach Sex ein bisschen nachlässt, aber das Begehren des Partners sollte nie verschwinden. Sonst ist es irgendwann nur noch eine gute Freundschaft bzw einer von beiden fühlt sich vernachlässigt. Bei mir wäre es ein deutliches Zeichen, dass es mit meiner Liebe zuende geht, wenn ich mit meinem Partner kein oder kaum noch Sex haben will. Mal eine Phase ist okay, vor allem wenn man sonstige Probleme hat, Stress im Beruf oder privat ... aber wenn mch mein Partner nicht mehr auf Dauer richtig reizt, dann liegt da einiges im Argen.
     
    #20
    Ginny, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviel sex braucht
diskuswerfer85
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 August 2014
18 Antworten
mrpepper6666z
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Juli 2012
28 Antworten
Película Muda
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 März 2012
62 Antworten