Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Sex.....????

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Laragena, 4 Mai 2005.

1. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey an alle....

Es geht darum,mein Freund mit dem ich jetzt einige Monate zusammen bin und ich haben ein gesundes Sexleben...So sieht er das....
    Allerdings könnte es von meinerseite mehr sein,er meint ich wäre Sexsüchtig,weil ich mehrmals am tag mit ihm schlafen will....Wie ist Eure Meinung????lg

Laragena, 4 Mai 2005
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    ehm... mehrmals am tag und das jeden tag? für soviel hätte ich ja garnicht die zeit. geht das überhaupt? ich meine, man braucht doch mal ne pause oder? :grin:

User 34605, 4 Mai 2005
  3. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    pause??? neeee...:smile:

pLaYbUnnY, 4 Mai 2005
  4. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, mehrmals am Tag ist tatsächlich ein wenig viel. Ich weiss nicht wie lange ich das mitmachen würde...
    Also wenn du mich fragst sind 2-3 mal Sex in der Woche optimal. Bei mehr würde es wahrscheinlich zu routiniert werden und man würde irgendwann die Lust verlieren weil eine Übersättigung eintritt (könnte ich mir so auch bei deinem Freund vorstellen).

Pierrot, 4 Mai 2005
  5. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja so denkt mein Freund auch aber ich eben nicht......

Laragena, 4 Mai 2005
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    hmmm... also meiner meinung wäre es echt zu viel aus verschiedenen gründen: man hat ja noch was anderes zu tun am tag, schule, beruf... usw.... und sex soll doch was besonderes sein... wenn man es so oft am stück hat, dann wirds ja bald routine :ratlos: heißt aber nicht, dass ich nicht gern sex hab. aber enthaltsamkeit steigert z.b. auch die lust :zwinker:

User 34605, 4 Mai 2005
  7. Laragena
    Laragena (35)
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meinem Freund würden 2-3 mal in der Woche auch reichen....:mad:

Mir würden 2-3 mal auch reichen allerdiengs am Tag....:grin:
    Bin ich Sexsüchtig.....????

Laragena, 4 Mai 2005
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    was heißt denn für euch sexsüchtig? ist ja auch so ein relativer begriff. wenn man gern sex hat, dann ist das doch ok, egal wie oft. aber wie gesagt, wie soll man es denn jeden tag ein paar mal schaffen? ist man denn nicht auch irgendwann mal müde? fragen über fragen :grin:

für mich heißt sexsüchtig sein, wenn man seinen trieb garnicht mehr unter kontrolle hat.... halt irgendwie krank ist in der hinsicht.

User 34605, 4 Mai 2005
  9. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    mehrmals täglich find ich auch zu viel.
    Seh es ähnlich wie meine Vorredner, 2-3 mal die Woche ist voll ok.
    Aber mein Ex war ein Sexmuffel. Auch doof :frown:

Milly

Milly77, 4 Mai 2005
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    ja sexmuffel sein (auch wieder subjektive ansicht) ist auch nicht ideal... aber es reicht halt ein gesundes mittelmaß, was beide gut finden. so seh ich es,..... und je nachdem, wie die zeit es erlaubt, weil so mal auf die schnelle eben, find ich auch doof.

User 34605, 4 Mai 2005
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    eben deshalb isses kein relativer begriff und hier feh am platz.

nur weil du öfter sex willst als dein freund oder der durchschnitt, bist du noch lange nicht sexsüchtig.

JuliaB, 4 Mai 2005
  12. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    hab ich ja auch nicht behauptet. gerade das ist für mich doch nicht süchtig. sorry, wenns falsch rüberkam. :geknickt:

User 34605, 4 Mai 2005
  13. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hallo Laragena!

Es gibt den Begriff Sexsucht oder auch Hypersexualtät tatsächlich. Nachzuschlagen z.B. bei Wikipedia.

Der Kernsatz wurde von Alfred Kinsey formuliert: Eine "Hypersexualität kann bei einer Person festgestellt werden, die mehr Sex hat, als Sie für richtig halten."

Danach wirst du mit sicherheit nicht darunter leiden, denn es handelt sich tatsächlich um ein Suchtmuster, welches man auch bei z.B. Alkohol vorfinden kann.

Für nähere Informationen gibt es auch "The Augustine Fellowship" bzw. das Deutsche S.L.A.A., das sind die "Anonymen Sex- und Liebessüchtigen".

Die Links zu allen Informationen lassen sich sehr leicht ergoogeln

Woran du leidest ist ein Problem, welches viele viele viele Pärchen haben. Denn oft ist es so, dass der eine Partner gerne mehr Sex hätte als der andere. Das ist völlig normal und meist leider völlig unpraktisch :zwinker:
    Man muss sich eben arrangieren. Im schlimmstenfall, muss man eben selbst mal Hand anlegen....

grüsse

Damian

Damian, 5 Mai 2005
  14. Laragena
    Laragena (35)
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kommt ja noch dazu,egal wie oft mein Freund mit mit schläft,ich mache es mir trotzdem mehrmals am Tag selber....Hätte ich vielleicht von Anfang an erwähnen sollen...

Laragena, 5 Mai 2005
  15. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Das kann ja gut sein..aber es hat keinen Suchtkarakter...denn...wärst du süchtig, würdest du eventuell in die nächste Bar gehen und den erstbesten Typen mit aufs Klo nehmen...die Sucht würde buchstäblich dein ganzes Leben bestimmen. Du hättest keinerlei kontrolle darüber. Du könntest nicht ums Verrecken damit aufhören....

klingt für mich nicht danach...

Damian, 5 Mai 2005
  16. Michael227
    Michael227 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Es gibt halt Tage da möchte man alle paar Minuten über einander herfallen und manchmal gibt es Tage da ist die Lust gleich null.
    Also so ist das bei mir immer.
    Aber regelmäßig mehrmals am Tag finde ich schon extrem

Michael227, 5 Mai 2005
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nee, der zweite satz war an die threaderstellerin gerichtet, nicht an dich, sorry, etwas uneindeutig :zwinker:

JuliaB, 5 Mai 2005
  18. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie schein ich mit meinen Freundinnen immer was falsch gemacht zu haben... 2-3 mal die Woche war immer das Höchstmaß der Gefühle. Ich hätt gern immer mehr gehabt. Mittlerweile komm ich auch eindeutig mit weniger aus, aber wenn ich jetzt ne Freundin hätte die mehr wollen würde, würd ich sicherlich nicht ablehnen! ;-)
    Ob du sexsüchtig bist? Vielleicht, na und? :smile: Ich mein: Selbst wenn, wo liegt das Problem??

Tinnitus, 5 Mai 2005
  19. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    also bei mir is das so wir sehen uns jeden tag und haben auch jeden Tag auch sex :tongue: und das dann auch meist mehrmals :cool1: :blablabla
    also kommt auf die geminsame zeit an die wir dann haben
    Hab letzte nacht bei ihm verbracht also von 22 uhr bis huete um 13 uhr
    haben es 5 mal gemacht xD
    Oh mein Gott...aber sexsüchtig sind wir nich! :schuechte glaube ich
    naja und jeden tag sehen uns nun auch nich aber eigentlich doch jeden....
    gibt außnahmen da dann nich.... :gluecklic

LiTtLAnGeL, 5 Mai 2005
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    *g* ich glaube, die 5 mal haben dich ein wenig verwirrt :grin:

oder wars der schlafentzug? :zwinker:

JuliaB, 5 Mai 2005