Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel SMS ist gut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Barney Gumble, 24 Juni 2007.

1. Barney Gumble
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hey,
    also da ich ja neu bin wollte ich mich erstmal kurz vorstellen: ich bin 17 jahre alt und hatte bisher zwei beziehungen hinter mir, die aber beide sehr enttäuschend verliefen und auch nicht lange hielten...

also, aber mittlerweile gibt es wieder ein neues mädchen in meinem leben, für das ich mich sehr interessiere. sie ist jünger als ich und ich habe sie eigentlich auch mehr durch zufall kennengelernt. wir kommen zwar beide aus der gleichen stadt, aber gehen auf verschiedene schulen und sehen uns daher eigentlich nur manchmal auf partys oder zufällig in der stadt.
    irgendwann habe ich sie dann bei icq angeschrieben und es waren eigentlich immer nur so standard-gespräche gewesen, wo nichts besonderes bei rumkam aber es hat mir trotzdem spaß gemacht, mit ihr zu schreiben.

irgendwann habe ich sie dann wieder auf einer party wiedergetroffen und wir haben uns lange nett unterhalten, leider konnte sie nicht allzu lange bleiben, weil sie am nächsten morgen noch ein wichtiges volleyballspiel hatte und ich habe ihr dann halt angeboten, sie nach hause zu bringen, da sie ziemlich weit entfernt wohnt. sie hat auch dankend angenommen und dann sind wir beide halt zu ihr nach hause, wir haben uns lange unterhalten, leider durfte ich nicht mehr zu ihr rein, weil sie meinte dass ihre eltern sonst stress machen würden.

naja, danach die tage haben wir uns halt immer wieder über icq unterhalten und die gespräche dauerten dann irgendwann auch immer länger, manchmal kamen so andeutungen von beiden seiten, aber wir haben uns eigentlich nie über intimere dinge unterhalten. mittlerweile sind wir sogar soweit, dass wir wieder ein treffen ausgemacht haben, was mich natürlich auch sehr freut :smile:

naja, jetzt sind halt ferien und sie ist für eine woche im urlaub und seither haben wir halt nur noch per sms kontakt.
    zuerst antwortete sie mir immer sofort auf meine sms, aber mittlerweile vergehen auch schon mal stunden oder eine ganze nacht bis sie zurückschreibt und das entmutigt mich irgendwie...ich mach mir gedanken ob ich ihr vllt zu oft schreibe und sie so langsam das interesse verliert...
    deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr meint, was so ein gutes mittelmaß an sms ist, wie oft man schreiben sollte und ob das wirklich passieren kann, dass jemand das interesse verlieren könnte, wenn sie zu viele sms von mir bekommt?!

lg

Barney Gumble, 24 Juni 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja dauernd SMS ala "ich ess jetzt was, was machst du? , "ich geh jetz aufs Klo" usw. sind eindeutig zu viel *g

das Mittelmaß hängt ja auch davon ab, wie gern man generell SMS schreibt.. vielleicht überlegst du erstmal ob es wirklich "von Bedeutung" ist was du schreiben willst und lässt hier und da mal ne SMS weg.

vana

[sAtAnIc]vana, 24 Juni 2007
  3. demon-chan
    demon-chan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    (*zustimm*)

... und wenn sie mal paar stunden nicht geschrieben hat, schreib ihr nicht sofort zurück. Das erinnert mich immer an das Verhalten eines Hündchens, das Sehnsüchtig an der Haustür aufs Herrchen wartet.

Mach was zwischen durch und schreib vielleicht mal paar Stunden später zurück. So wie sie es tut.

demon-chan, 25 Juni 2007
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Wenn ich im Urlaub wär könnte es auch mal dauern bis ich zurückschreibe. Das hat aber nichts mit mangeldem Interesse zutun. Auch wenns hart klingt man hat zu dem Zeitpunkt einfach wichtigeres zutun. Abends ist es kein Problem mal zu schreiben aber tagsüber wär ich den ganzen Tag auf Achse.

Linguist, 25 Juni 2007
  5. Kappa007
    Gast
    0
    Ach Gott wie süß...SMS :tongue:

Wärs nicht billiger du sparst dir immer die SMS von 2 Tagen auf und rufst für das gesparte Geld einfach an?
    Alternativ kann man auch ne Mail schicken. Da kann man dann auch gaaaaanz viele Zeichen (nicht nur 160) eingeben. Macht natürlich nur Sinn wenn's am Urlaubsort 'n Internetz-Cafe oÄ gibt.

Kappa007, 25 Juni 2007
  6. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieviel SMS am Tag schreibst Du Ihr denn so ca.? Und bist Du immer derjenige der zuerst schreibt, oder meldet Sie sich auch mal zuerst?

hart&ehrlich, 25 Juni 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    mal ne ganz doofe vermutung... vllt isses ihr zu teuer, dauernd sms zu schreiben?? ist ja aus dem ausland nicht immer billig...

User 41772, 25 Juni 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    -- vielleicht sind ihr sms zu teuer und schreibt deswegen nicht so viel ...
    -- vielleicht hat sie ihr Handy nicht ständig dabei ...

Ich glaube, eine sms am Morgen bzw. zu Mittag und eine am Abend sollten reichen. Eventl. zwischendurch mal eine.
    Sie ist auf Urlaub, will Spaß haben usw. - sie kann nicht ständig am Handy hängen und sms´en.
    Wenn ständig was von Dir kommt, kann es auch sein, dass sie ein wenig "genervt" ist.

Klinchen, 25 Juni 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wirklich, es dauert glatt ein paar STUNDEN?

-- für mich völlig normal. weder hat jeder mensch sein mobiltelefon ständig dabei noch permanent lust, sms zu schreiben. gönn ihr doch mal etwas zeit, um dich zu vermisssen...

im urlaub habe ich mein mobiltelefon zum beispiel meistens ausgestellt, maximal einmal am tag stelle ich es an, um es als wecker zu nutzen und nach irgendwelchen not-sms zu schauen.

kann auch sein, dass ihre eltern genervt sind, wenn sie oft mit ihrem telefon herummacht - sofern es ein familienurlaub mit gemeinsamen aktivitäten ist.

also denk nicht gleich das schlimmste, lass sie ihren urlaub genießen und reduzier das sms-getippe, und bitte nicht schmollend. dazu gibts nämlich keinen anlass.

User 20976, 25 Juni 2007
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich werf mal ein, auch wenns nur am Rande mit dem Thema zu tun hat:
    Es gibt ne Menge Leute, die vom Handygesimse abhängig sind....

Wie wärs mal mit vernünftig miteinander telefonieren?

User 48403, 25 Juni 2007
  11. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ach ich und meine Freundin schreiben uns den ganzen tag sms ist doch schön ausserdem haben wir eine sms-Flat und die will ja auch genutzt werden.

User 76373, 25 Juni 2007
  12. Barney Gumble
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Hey,
    also erstmal danke für die vielen antworten, hört sich ja schon ziemlich lustig an was ihr da so schreibt (;

also wir schreiben auch höchstens zwei, drei sms am tag (soll auch reichen meiner meinung nach^^), naja und dann bekommt man halt immer zu lesen was sie am tag gemacht hat und immer so versteckte andeutungen dass sie sich schon wieder freut, wenn sie wieder zu hause ist und bla bla...ich mach dann auch immer so andeutungen zurück und ist schon ziemlich spaßig.

also wir haben jetzt keinen übernormal-großen sms-kontakt, aber son paar sms am tag sollten halt schon drin sein. nur mir gibts halt zu denken, weil sie hat sich direkt gemeldet als sie ihr urlaubsziel erreicht hat und als ich dann mal ne zeitlang nicht zurückgeschrieben hab, hat sie auch wieder ne sms geschickt. nur manchmal gibt es mir halt zu denken, dass sie erst immer direkt auf meine sms geantwortet hat und jetzt immer längere zeitspannen dazwischen liegen...

lg

Barney Gumble, 25 Juni 2007
  13. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    dann lass es halt was weniger werden...mein Freund war jetzt ne Woche auf Malle Party machen und wir haben auch nur ein bis höchstens 2 SMS am Tag gewechselt..und wir sind schon fast ein Jahr zusammen :zwinker: Warte einfach bis sie sich wieder meldet..sonst wird die Gefahr zu nerven zu groß...:smile:

nora18, 25 Juni 2007
  14. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ähm, auch mal dran gedacht, dass wenn sie im Ausland ist, die SMS nicht ganz umsonst sind?^^ Da kosten die a) doppelt so viel und sie blecht b) den Rest von deinen SMS kosten...^^
    Vielleicht ist auch das nen Grund, dass sie den SMS Kontakt jetzt nicht noch ausweitet, sondern sich was Zeit lässt, sodass es nur wenige Simsen pro Tag sind. Zusammen seid ihr ja schließlich auch noch nicht, da finde ich es eh schon recht viel, wenn da 3 oder so kommen.-

User 52152, 25 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...