Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Telefonate sind genug?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von barbarossa, 22 Juni 2006.

  1. barbarossa
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verlobt
    Habe ein kleines Problem, habe seit über 8 Monaten eine Beziehung, es läuft auch super, wir lieben uns sehr, es gibt aber hin und wieder kleine Reibereien, v.a. eine lässt mir keine Ruhe.

    Wir haben beide noch unsere eigene Wohnung, sehen uns darum nicht jeden Tag, sie ist auch öfters abends engagiert, darum kann es mal sein, das wir uns zwei, drei Tage nicht sehen.
    Nun will sie unbedingt, das ich sie jeden Abend anrufe, auch wenn wir uns am Morgen noch gesehen haben.
    Ich denke eher, das sei nicht nötig, spare mir die Dinge, die ich zu sagen habe, lieber bis zum nächsten Tag auf. Will auch nicht, das es so aussieht, als wolle ich sie kontrollieren.
    Jetzt haben wir uns deswegen schon mehrmals gestritten, sie sagt, sie brauche das, ich liebe sie nicht genug, was nicht wahr ist, das stresst mich schon ungemein. Ich habe dann gesagt, ich hätte gerne ein kleines SMS am Mittag, das passt ihr aber nicht, sie schreibt nicht so gerne.

    Könnt ich mir sagen, ob das normal ist, einander jeden Tag anzurufen, oder ob auch weniger genügt.
     
    #1
    barbarossa, 22 Juni 2006
  2. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Ich finde es schon wichtig, dass man weiß, was so beim anderen passiert. Aber ich beziehe das jetzt eher auf eine Fernbeziehung. Wenn ich den Partner sowieso alle 2 bis 3 Tage sehe, muss ich nicht auhc ncoh jeden TAg telefonieren. Ich kann mir aber schon denken, dass Deine Freundin einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit hätte.
    Vielleciht findet ihr ja einen Kompromiss, der euch beiden gerecht wird...
     
    #2
    User 34612, 22 Juni 2006
  3. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja das kommt eben drauf an wie ihr beide das seht....ich telefonier überhaupt nicht oft mit meinem freund, einfach weil er nicht besonders gern und lange telefoniert....außerdem sehen wir uns jeden tag in der schule und schreiben abend bei icq miteinander...
    aber wenn sie sagt sie braucht das, dann meld dich doch abends wenigstens kurz...ihr müsst ja keine langen gespräche führen..wünsch ihr einfach ne gute nacht oder sag ihr das du sie liebst usw....
    allerdings finde ich es nicht fair, wenn sie sich dann weigert dir zu schreiben...
    naja ich würde nochmal mit ihr über eure erwartungen und so reden und dann halt versuchen nen kompromiss einzugehen,...
     
    #3
    claine, 22 Juni 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    das sieht jeder mensch anders... ich freu mich tierisch wenn ich malne sms krieg oder abends angerufen werde von meinem freund. ich glaub er sieht das auch so wie du, aber dennoch telefonieren wir fast jeden tag. ist aber vllt nochmal was andres da wir ne fernbeziehung haben und da kann man eben nicht alles bis zum nächsten tag aufheben...
    hast du ihr denn schon mal gesagt dass du das leicht übertrieben findest?:smile:
    keine sms kein telefonat *g*
     
    #4
    SchwarzerEngel, 22 Juni 2006
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm... also bei mir uns meinem freund hat sich das von alleine ergeben, dass wir so gut wie jeden abend miteinander telefonieren, an dem wir uns nicht sehen. auch wenn wir uns schon morgens mal kurz gesehen haben. aber wenns mal nicht geht mit telefonieren, dann wird das vorher gesagt, dasswir eben am tag darauf telen oder uns sehen :smile:
    ich glaube auch, dass deine freundin einfach gern jeden tag was von dir hört, wie es dir geht, was du so gemacht hast... ihr liegt wohl viel an dir. man muss ja nicht ne stunde oder so reden, kannst sie ja auch nur für 10 min. anrufen, ne gute nacht wünschen und gut ist. oder ihr macht ab, dass ihr sonst jeden 2. abend miteinander telefoniert, wenn dir jeden tag wirklich zu viel ist.
     
    #5
    betty boo, 22 Juni 2006
  6. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde das auch etwas unfair auf der eine Seite zu verlangen jeden Tag an dem ihr euch nicht Abends seht zu telefonieren, aber auf der anderen komplett abzulehen was du dir wünschst (ne kleine sms).

    Dir zu unterstellen du würdest sie nicht genug lieben wenn du es nicht tust, ist schon etwas hart, denn sie stellt ja damit deine Gefühle in Frage. Es drückt streng genommen schon ein gewisses Misstrauen aus, das nur durch einen Anruf, also einen Beweis für deine Zuneigung, beseitigt werden kann.

    Wenn man sich liebt sollte man sich doch wenigstens so weit Vertrauen, auch mal einen Abend nichts voneinender zu hören.
    Ich denke auch du solltest mal mit ihr darüber reden, warum sie deine Wünsche ablehnt, nur weil sie nicht gerne schreibt, aber von dir verlangt jeden Abend anzurufen obwohl dir das missfällt.

    Vielleicht kannst du ihr vermitteln, dass es dir vielleicht leichter fallen würde (oft zu telefonieren) wenn sie auch deine Wünsche respektiert (sms am Mittag).
     
    #6
    Reason, 22 Juni 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist? Sie liebt dich und will am Abend deine Stimme hören. Na und? Ist es so verwerflich?

    Mal ganz ehrlich, mein Freund und ich, wir sehen uns jeden Tag-wohnen zusammen-und wir telefonieren trotzdem ständig tagsüber. Glaubst du, dass wir uns am Abend (nach der Arbeit) dann nix mehr zu sagen haben? Nein!

    Was ist denn dann so schlimm, wenn du sie einfach anrufst? Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss eingehen-sie schreibt dir Mittags eine Sms und du rufst sie abends an. :tongue:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 22 Juni 2006
  8. barbarossa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verlobt
    @Shari

    genau diese Vereinbarung hatten wir eine Weile, ein paar Wochen, das war auch ok, aber dann haben die SMS aufgehört, und dann auch meine Telefone. Sie denkt dann, ich denke nicht an sie, was gar nicht wahr ist, ich denke auch ständig an sie, mache Dinge für sie, kaufe Sachen, die sie sich wünscht, aber es ist nie genug, es muss sich immer alles um sie drehen, das ist schon etwas schade.
     
    #8
    barbarossa, 22 Juni 2006
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du redest aber hart von deiner Freundin. Und dann seind ihr verlobt? Schon merkwürdig. Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Warum sagst du, dass sich nur alles um sie dreht? Weil sie angerufen werden will, obwohl sie dir keine Sms schickt? Ganz ehrlich, deine Probleme hätte ich gern. Wenn du ihr eine Freude mit den Anrufen machen kannst, tu es doch einfach. Und es geht hier nicht darum, dass du ihr alles kaufst, was sie haben will. Damit kannst du das nicht gleichsetzen.

    LG
     
    #9
    Lysanne, 22 Juni 2006
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde alles andere als tägliche Telefonate unnormal. Selbst wenn mein Freund mal bis 20 Uhr arbeiten muss, rufe ich ihn an. Ich finde das wichtig. Wir schreiben uns über den Tag verteilt auch ein paar Sms und zwischendurch eben mal ein Anruf. Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir jeden Abend Gute Nacht Sms geschickt. Mir käme es sehr seltsam vor, wenn ich einen Freund hätte und der würde sich abends nicht mal melden.
     
    #10
    User 18889, 22 Juni 2006
  11. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich telefoniere auch gerne täglich mit meiner Freundin, aber auch wir haben da etwas unterschiedliche Ansichten. Wenn es dich stört, dann vereinbare doch, dass ihr Abends nur ein kurzes Telefonat führt (max. 10 min). Ich hoffe das hilft.
     
    #11
    Bandyt, 23 Juni 2006
  12. wie häufig man sich am tag hört ist bei jedem unterschiedlich. ihr müsst da halt einfach eine lösung finden ung ggf. kompromisse finden.
    mein freund und ich hören uns täglich min. 1 mal. wir wohnen nicht zusammen und sehen uns di/do abend und sa(mittag)-mo(früh). in der früh weck ich ihn meistens mit 2 anrufe, mittag oder nachmittag haben wir seit neuestem auch ins programm aufgenommen und dann abends so gegen 20 uhr (auch nicht immer) - aber dann wieder wenn wir beide im bett liegen oder einer von uns schlafen geht.

    das klappt gut und ich möchts garnicht anders haben. und dass wir uns mal nen ganzen tag nicht hören kommt nur äußerst seltensten fällen vor. ich mein wenn du nicht mit ihr quatschen willst ist es die eine sache, die andere aber ist, dass sie dich doch gern min. 1 x hören möchte und das wird sich wohl irgendwie einrichten lassen.
    ich mein du möchtest ja schließlich auch dass sie dir mittag ne sms schickt, und warum??

    hört auf zu streiten und sucht ne lösung für euer problem! vg
     
    #12
    littlesunshine6, 23 Juni 2006
  13. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Hi!
    also bei meinem Freund und mir ist das so das wir auch fast täglich telefonieren. Gut, unter der Woche ist er im Internat (Blockunterricht weiter weg) und wenn es sich einrichten lässt telefonieren wir eigentlich immer. manchmal länger manchmal nicht so lang. Und SMS gibts auch oft bei uns und wenns klappt quatschen wir auch am Mittag noch kurz :smile: . Das war bisher bei allen meinen Freunden so das es auch Mittags mal eine SMS gab OBWOHL wir uns am Abend dann gesehen haben.
    Ich würde auch nen Kompromiss vorschlagen: du rufst sie abends kurz an (wie andere auch schon gesagt haben: zum Gute Nacht wünschen und vielleicht kurz quatschen) und dafür schickt sie dir ne SMS am mittag.
    Ich finde es ziemlich fies das sie behauptet du liebst sie nicht genug wenn du sie nicht anrufst, dann könntest du ja auch behaupten sie liebt dich nicht genug weil sie dir keine SMS schreibt :tongue:
    aber es ist doch schade sich wegen so ner "Kleinigkeit" zu streitn....

    LG
     
    #13
    Blubberknutsch, 23 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviel Telefonate genug
Moana
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
19 Antworten
Scavenger
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2015
11 Antworten
BigDick
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2014
49 Antworten