Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 7 Februar 2007.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Frage an alle, die arbeiten: Wieviel Tage Urlaub im Jahr bekommt ihr?
    Schüler, Studenten u.ä. bitte NICHT antworten. Wer selbstständig/freiberuflich arbeitet, klickt bitte an, wieviel Wochentage im Jahr er etwa frei nimmt, z.B. für Urlaubsreisen.

ProxySurfer, 7 Februar 2007
  2. milchfee
    Gast
    0
    25 arbeitstage.

milchfee, 7 Februar 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mehr als 25 Tage wegen dem Schichtdienst.

Achso, meine Eltern haben jeweils 6 Wochen.

User 18889, 7 Februar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    als ich noch auszubildende war, hatte ich 25 Tage Urlaub, was sehr wenig ist! Als ausgelernte Jfa hat man 30 Tage.

User 37284, 7 Februar 2007
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    6 wochen!

User 12216, 7 Februar 2007
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    30 Tage. (+ 3 Brauchtumstage; Rosenmontag, Heilig Abend & Silvester)

MooonLight, 7 Februar 2007
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich antworte für meine letzte Arbeitsstelle:

30 Tage im Jahr.

SottoVoce, 7 Februar 2007
  8. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    28, aber was zum Geier sind Brauchtumstage? Wo gibt es die denn?

30 Tage finde ich übrigens ziemlich fett, das sind ja glatte 6 Wochen! :eek: Wer gibt denn soviel Urlaub? Behörden?

Reispudding, 7 Februar 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Mein Vater ist bei der Bundeswehr und meine Mutter arbeitet in einem Büro, da wird das nicht so eng gesehen. Beide 30 Tage. Ich finde das eigentlich absolut nicht viel.

10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    Ganz schön viel! Ich bekomme 0 Tage! (Darum habe ich die Frage auch gestellt). Das liegt daran, daß ich seit 2005 einen Dauer-Ein-Euro-Job in einem Kulturzentrum habe, bei voller Arbeitszeit und halbem Lohn (wird jedes halbe Jahr für ein paar Tage unterbrochen und dann wieder neu begonnen). Seit 1.1.2006 gibt es für uns keinen Urlaub mehr. Mein derzeitiger Job geht bis Herbst 2007, dann habe ich seit 20 Monaten keinen Tag Urlaub gekriegt. Ich bin da nicht der Einzige und finde das eine absolute Frechheit und Ausbeutung in diesem Scheißstaat. Kein Wunder, warum die Unzufriedenheit hier im Osten immer größer wird. :mad_alt: :kotz:

11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

Ja, ja der arme arme Osten! Den Menschen geht es dort so schlecht!

Wie mein Onkel an Weihnachten so schön erzählte, dass ein Freund von ihm geschäftlich im Osten war und als er zurück in den Westen Deutschlands kam, dachte er würde in ein Entwicklungsland kommen....soviel Geld wie wir in den Osten stecken, da dürfte keiner mehr kommen und rummeckern wie schlecht es ihm doch geht. :kopfschue

StolzesHerz, 7 Februar 2007
  12. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Na ja... Hat dieser Freund sich vielleicht nur in teuren Leipziger Hotels aufgehalten? Kann mir nicht vorstellen, wie man sonst den Eindruck vom Schlaraffenland Ostdeutschland bekommt.

Aber 20 Monate ohne Urlaub - ist das überhaupt legal? Urlaub gibt es doch überhaupt nur zur Erhaltung der Arbeitskraft, Stichwort Erholungseffekt etc. Wenn das Arbeitsverhältnis alle 6 Monate kurz unterbrochen wird, wird doch vermutlich gemauschelt, oder? Schon mal bei einer Gewerkschaft oder so beraten lassen? Das kann doch nicht richtig sein.

Reispudding, 7 Februar 2007
  13. ProxySurfer
    4.941
    198
    652
    Single
    @ Stolzes Herz:
    Du kannst ja mal für 0 Tage Urlaub im Jahr arbeiten, dann würdest du anders über den Osten reden!

14. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Nee er hat gemeint, die hätten Autobahnen von denen der Westen nur Träumen kann, neue Bahnhöfe (und er meinte nicht den Berliner), die viele westliche Bahnhöfe mehr als in den Schatten stellen.
    Orte die von Grund auf erneuert wurden, aber letztendlich kein Arsch da leben will. Alles vom Feinsten!

15. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab 30 Tage Urlaub - aber in Berlin gibts auch ein paar Feiertage weniger als im Süden... mit dem Argument konnte ich das rausschlagen...

taitetú, 7 Februar 2007
  16. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber was hat das mit dem Osten zu tun! Meinst du wirklich dieses Problem haben nur Ossis und keine Wessis?
    Und es gibt genügend andere Menschen (nicht nur Arbeitslose), die ein Jahr und mehr ohne Urlaub arbeiten. Schön ist es sicher nicht, aber es liegt sicher nicht nur daran, dass du im armen armen Osten wohnst!
    Und es liegt sicher nicht nur am Staat! Jeder ist ein stückweit auch selbet verantwortlich für sein Glück!

17. ProxySurfer
    4.941
    198
    652
    Single
    @ Reispudding:
    Ich habe schon mit verschiedenen Stellen darüber gesprochen: Arbeitslosenverband, Arbeitsamt, Jurist u.a. Die konnten mir nicht weiterhelfen, weil die Hartz-IV-Gesetze das zulassen. Die besagen: Urlaub kann man nach Beendigung des 1-Euro-Jobs machen. Aber da ich (mehrmals) einige Tage nach dessen Ende einen neuen 1-Euro-Job bekam, ging das nicht. Möglich wäre nur unbezahlter Urlaub, aber der wird vom Arbeitsamt nicht gern genehmigt. Dort sagte man: "Seinen sie froh, einen Job zu haben". Also vielleicht denken die so: Bei ihrem geringen Lohn können sie sich doch sowieso keine Urlaubsreise leisten, wozu brauchen sie dann Urlaub?

18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    10 Tage . . . :kopfschue

xoxo, 7 Februar 2007
  19. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich

Hä? Wo ist dein Verwandtre denn rumgekutscht, dass er zu der Erkenntnis gekommen ist? Also wenn ich gen OSten auf der A9 fahre, merkt man tatsächlich sofort nen Unterschied auf der Autobahn, denn vielerorts ist diese 1.) nur noch zweispurig und 2.) besteht aus typischer DDR-Betonplatten-Fahrbahn, die bei jedem Darüberfahren ne Erschütterung im Auto auslösen. :ratlos:
    Von meinem Heimatort aus brauch man übrigens erstmal geschlagene 45Min. bis man überhaupt erstmal zur nächsten Autobahnauffahrt gelangt! Dagegen sind im "Westen" nach meiner Erfahrung selbst kleinste Dörfer gut und schnell über Autobahn zu erreichen. Soviel zum Thema tolle Infrastruktur....
    Und wegen der Bahnhöfe: Klar das man in den Großstädten repräsentativ sein will, um die Leute anzulocken und demnach hat man dort sicher das ein oder andere erneuert, aber in vielen kleineren Städten oder Dörfern im Osten siehts dafür aus wie in der Bronx - leerstehende Gebäude, beschmierte Häuserwände, eingeschlagene Türen und Fensterscheiben...Was red ich, oftmals muss man nur mal in die Pheripherie der Großstädte fahren, um eben solche Szenerien mitzubekommen. Das verspricht ganz sicher nicht Reichtum und Überfluss! Und selbst wenn viele Steuergelder für den Osten draufgegangen sind: Beim "kleinen Mann" sind die ganz sicher nicht oft gelandet.

@proxysurfer
    Das mit dem Urlaub scheint mir auch nicht ganz i.O. Und dann auch noch bei nem Job, wo man eh nicht viel verdient...Echt ne Frechheit! Kannst du dich da nicht mal bei nem Anwalt, der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist, erkundigen?

mangoice84, 7 Februar 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Würde mich immer noch interessieren.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...