Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    5 Mai 2006
    #1

    Wieviel von Eurem Sexleben erzählt ihr?

    Also,
    wenn man jünger ist und grade die ersten Erfahrungen macht erzählt man den Freunden ja noch relativ viel und detailliert was man so für Erfahrungen macht. Mit der Zeit wird das ja weniger und man verschweigt eher was so in den eigenen vier Wäden so abläuft.
    Die Frage ist wie offen redet ihr mit Familie/Freunden über euer Sexleben oder über intime Details?
    Gibt es da Unterschiede zum Forum, was erzählt ihr hier was sonst keiner weiß?

    Und wo sind eure Grenzen im Real life und wo hier im Forum?(ich habe meine letztens bei der "wie sieht euer getragener Slip aus Umfrag mehr als erreicht)
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 Mai 2006
    #2
    Im Real-Life genau wie hier, nicht mit jedem, aber mit meiner Mutter zum Beispiel schon. Oder einer Freundin.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2006
    #3
    Im Forum rede ich eigentlich auch nicht sehr über mein Intimleben aber womöglich noch mehr als im Reallife :zwinker:
     
  • Stoke
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    103
    0
    Verheiratet
    5 Mai 2006
    #4
    ...also bei mir hält sich das eigentlich die Waage. Ich bin eigentlich relativ offen und überhaupt nicht schinant:schuechte , aber es gibt sicher Grenzen die es zu wahren gilt. :zwinker:
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    5 Mai 2006
    #5
    Ihr könnt ruhig mal ne frage zitieren, die für euch zu weit geht oder ein Beispiel nennen!
     
  • slash
    slash (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    5 Mai 2006
    #6
    hmm, ich rede ab und an mit meinem besten Kumpel drüber, aber auch mit ner Freundin aus meiner Klasse, die da ein sehr hohes Mitteilebedürfniss hat und auch sehr direkte Fragen stellen kann und sehr direkte Antworten bekommt :tongue:
     
  • User 29206
    User 29206 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    113
    91
    nicht angegeben
    6 Mai 2006
    #7
    Was gut ist und was zu weit oder zu kurz geht, wird von der Beziehung zu diesem Gesprächspartner bestimmt. Wenn ich der Meinung bin, dass dieser Mensch offene und direkte Worte nicht nur verträgt, sondern auch schätzt, dann rede ich gerne und viel über (meine) Sexualität. Das geht von Vorlieben über detailreiche Schilderungen von Sex-haben bis zu Reflexionen über den Stellenwert zB meiner mir liebsten Momente. Schwieriger ist es, wenn mein Gegenüber nur aus Sensationslust oder aus Bestätigung Fragen stellt, dann wäge ich mein Interesse an einer Darstellung meines Intimlebens ab und überzeichne meist gewisse Dinge, um die gewünschte Reaktion hervorzurufen. Manchmal macht es mir Spaß, Menschen mit beiläufig-drastischen Ausdrücken und Sätzen zu testen oder sie damit zu verschrecken und zu ärgern, wenn ich mich mal wieder über ihr lächerlich-prüdes Gehabe ärgere. Sexuell ängstliche Menschen oder auch solche, die dem Sex einen geringen Stellenwert einräumen, haben bei mir einen ganz schweren Stand.

    Niemand wird von mir Bekundungen von Abscheu oder Ekel hören, es sei denn, ich werde zu so einer Gefühlsbestimmung explizit aufgefordert.

    Negative Äußerungen oder Vergleiche von Partnerinnen auf sexuellem Gebiet bekommen nur mir völlig Fremde oder sehr wenige, enge Freunde zu hören.
     
  • dirty_beast
    0
    6 Mai 2006
    #8
    Bestimmten Menschen erzähle ich sehr viel.(meiner Schwester, meiner Freundin, meinem Fastbruder, meinen Ellis, meiner Tante)
     
  • Olisec
    Olisec (35)
    Kurz vor Sperre
    1.246
    0
    0
    Single
    6 Mai 2006
    #9
    ich kann mir nicht vorstellen das du mit deinen eltern darüpber redest wie geil der sex letzte nacht mit deinem freund war, oder wie oft am tag du es dir selbst machst.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    6 Mai 2006
    #10
    Also, im Forum mehr als Im RL, wobei ich hier auch nicht soo viel erzähle.

    Wüsste auch nicht, mit wem ich darüber reden würde, weil meine Freundinnen alle noch nie nen Freund/Sex hatten (bis auf eine, aber mit der hab ich nicht soviel zu tun)
    Dsa einzige, wa shalt ist, dass eine meiern Freundinnen gelegentlich von ihren Freuden mit dem Vib erzählt

    Mit meiner Schwester auch nicht, ich will auch keine Details aus deren Sexleben wissen
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Mai 2006
    #11
    ich sprech da auch mit niemand drüber... wüsste auch nicht mit wem, meine besten Freundinnen wohnen alle überm Atlantik, und wenn ich mal drüber sprechen würde, dann ganz sicher nicht am Telefon.

    Also: wenn überhaupt, dann im Internet mit Leuten, die ich nicht kenne, da muss mir nix peinlich sein
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2006
    #12
    Ich gebe im RL mehr von mir preis als im Forum.

    Erstens, weil ich hier immer in Betracht ziehen muss, dass mich jemand wiedererkennt bei dem mir das unangenehm wäre, wenn er zuviel wüsste.

    Und zweitens, weil ich hier nur für mich sprechen möchte, nicht für den betreffenden Mann.

    Im RL spreche ich aber auch nicht so viel darüber; mit der Familie gar nicht, mit Freunden ab und zu.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    6 Mai 2006
    #13
    Da gibt es eh nichts zu erzählen :cry:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    6 Mai 2006
    #14
    Im Allgemeinen ist's so, dass ich hier im Forum das gleiche "berichte" worüber auch Freunde bzw. Bekannte von mir Bescheid wissen. Wobei ich aber recht genau drauf achte, was ich erzähle; zu sehr in's Detail gehen mag ich dann doch nicht und das gilt ebenso für Freunde als auch für's Forum.
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    6 Mai 2006
    #15
    is zur zeit nei mir leider genauso!:schuechte:engel:
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    6 Mai 2006
    #16
    Welcher Sex :schuechte .
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2006
    #17
    Bin noch recht jung und habe/mache z. Zt. meine ersten Erfahrungen. Ich rede eigentlich mit niemandem darüber - nur hier im Forum gebe ich so ziemlich viel Preis. Deswegen konnte ich bei der Umfrage auch ohne zögern "Ja" angeben.
    Meinen Freundinnen erzähle ich nicht davon, weil sie alle noch nie einen Fruend haben und es eher schlimm finden würden, Von daher behalte ich lieber alles für mich. Mir meiner Mutter kann ich auch nicht drüber reden...das is einfach so!
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    6 Mai 2006
    #18
    Mit meiner Familie rede ich darüber nie. Hab weder Lust dazu noch könnte man mit meinen Eltern (Geschwister hab ich keine also Familie=Eltern; Onkel, Tanten etc. lasse ich außen vor weil ich da keinen persönlich kenne) über so ein Thema reden.
    Mit Freunden würde ich auch nicht darüber reden, weil es einfach zu persönlich ist. Das geht irgendwie nicht, finde ich. Mein bester Freund ist da eine Ausnahme, aber er wohnt in einer anderen Stadt und wir tauschen uns dann wenn überhaupt eigentlich auch nur per Mail, PN (anderes Forum) etc. aus. In einem Forum (nicht nur diesem) bin ich da durchaus offener, weil es ja anonym ist und mich praktisch keiner kennt.
     
  • Paddy_83
    Paddy_83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Mai 2006
    #19
    bei mir gibt es keinen unterschied. geh im allgemeinen recht locker damit um. nur mein dad ist etwas verklemmt, aber sonst red ich sogar mit meiner fam darüber. ist für mich auch normal.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    6 Mai 2006
    #20
    Ich glaube, ich erzähle hier mehr als im RL, wobei hier ja auch nichts Direktes. So ein großes Mitteilungsbedürfnis habe ich dann doch nicht. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste