Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Wahrheit verträgt der Mensch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chimaira25w, 23 Oktober 2007.

  1. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hi ich habe mal ein Anliegen in eigener Sache. Mir wird immer nachgesagt, ich sei zu direkt und würde damit andauernd anecken. Gut mag sein, dass ich es auf den Tod nicht abkann wenn man Leuten nach dem Mund redet. Genauso wenig mag ich es, zu Leuten nett zu sein, die ich einfach nicht mag. Warum auch? was bringt es einem sich mit Menschen abzugeben, dessen Interessen, Einstellungen und Ideale man nicht teilt? Ich sehe das als Zeitverschwendung. Nehmen wir mal ein Beispiel. Ich gehe mit meiner Freundin weg. Hin und wieder kommt es dann vor, dass man angesprochen wird. Das wie, lassen wir jetzt mal aussen vor. Nehmen wir auch mal an, ich mag den Typen nicht. Ob nun vom Aussehen (was eher selten vor kommt) oder vom Verhalten/Gestik/Mimik her. Meine Freundin meint, ich könne doch trotzdem nett zu ihm sein. Ich frage mich dann immer warum? Wieso kann man nicht so sein, wie man ist??? Ich rede ja auch nicht davon, den Menschen dann zu beleidigen, sondern einfach ihm nur bestimmt klar machen, dass man nicht wirklich an ihm interessiert ist. z.B. Ich drehe mich weg, rede nicht mit ihm...Das ist jetzt auch nur ein Beispiel, welches aber immer häufiger vorkommt. Im Endeffekt geht es mir auch nicht darum, dass ich zu rabiat bin, was armselige Flirtversuche anbetrifft. Sondern eher darum, dass ich unfähig bin mich zu verstellen. Ich habe es versucht, ganz ehrlich. Habe versucht, nett zu sein, egal zu wem. Habe versucht, mich mit Leuten anzufreunden, die ich tief im Herzen eher bemitleidenswert fand.
    Doch all das hat nichts gebracht.

    Keine Ahnung, warum ich das jetzt schreibe...vielleicht weil mein Freund andauernd an mir rummäkelt, ich solle doch mal ein bisschen netter sein. Ich finde, ich bin nur nett zu Leuten die auch nett zu mir sind...Ist das ein falscher Ansatz???:geknickt:
     
    #1
    Chimaira25w, 23 Oktober 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Es ist sicherlich kein falscher Ansatz zu den Menschen nett zu sein, die auch nett zu dir sind.
    Leider kann ich dich in den Situationen nicht wirklich beurteilen, da ich dich nicht persönlich erlebe und wie du mit den Menschen sprichst.
    In meinen Augen sollte man dem Gegenüber höflich sein, auch wenn man diese Person nicht mag. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man sich bei ihm einschleimen oder irgendwas vorheucheln muss. Das Ganze sollte man einfach höflich ausdrücken.
     
    #2
    C++, 23 Oktober 2007
  3. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Nur zum Verständnis: Dich spricht also jemand an, aus welchem Grund auch immer, und weil du ihn nicht nett findest, drehst du dich einfach weg und ignorierst ihn, ja?

    finde ich auch:smile:
     
    #3
    *Gelini*, 23 Oktober 2007
  4. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Du musst sicher nicht zwangsläufig zu jedem nett sein, wenn Dir nicht danach ist. Auf diese Form der Heuchelei können sicher die meisten verzichten. Allerdings bin ich der Meinung, man sollte jedem Menschen respektvoll gegenübertreten - unabhängig davon, ob man was mit ihm anfangen kann bzw. er Dir "von Nutzen" ist oder eben nicht.

    Wenn es tatsächlich so ist, dass Du auf andere Menschen gar nicht erst eingehst und sie wirklich direkt ignorierst, fänd ich die Reaktion ehrlich gesagt schon ziemlich krass. Aber ich will Dir mal nichts unterstellen, das kann man aus Deinem Beitrag nicht eindeutig herauslesen. :smile:

    Nichtsdestotrotz: Opportunisten mag niemand und ich schätze, Du erwartest von anderen - auch wenn sie Dich aus irgendwelchen Gründen nicht leiden können - genauso eine gewisse Höflichkeit und, wie bereits erwähnt, grundlegenden Respekt.
     
    #4
    Sceneslut, 23 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test