Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Zeit am PC ist O.K...????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laragena, 30 April 2005.

  1. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da bin ich mal wieder mit einer Frage die mich schon seit längerem beschäftigt...
    Und zwar gehts um meinen Freund und seinen heißgeliebten Computer....
    Wir wohnen seit einigen Monaten zusammen,eigentlich sind wir zu viert,meine Tochter,mein Freund ich und natürlch sein PC,der mittlerweile wie ein Familienmitglied behandelt wird...
    Es ist so,mein Freund kommt von der Arbeit und setzt sich eigentlich gleich an den PC und verbringt dann auch fast den ganzen Abend dadran.Wenn er mal frei hat oder krank ist geht das ganze eigentlich schon vornittags los und zieht sich manchmal sogar bis in die Nacht rein.Klar ab und zu macht er mal ne Pause aber wohl auch nur um mich zu besänftigen....
    Wie denkt ihr darüber...lg :grin:
     
    #1
    Laragena, 30 April 2005
  2. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    sprich mit ihm mal drüber, denn so ist das echt nicht normal!
     
    #2
    Kingi, 30 April 2005
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hä?..bist du jetzt wieder glücklich mit deinem (ex)-freund zusammen?...
    in einem anderem thread ist doch von trennung die rede gewesen :ratlos: ...

    ansonsten:
    ich würde da mal ordentlich auf den topf hauen..sprich, ein gespräch führen..
    es muss ja möglich sein da kompromisse zu finden...
     
    #3
    Speedy5530, 30 April 2005
  4. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das haben wir schon sooft gemacht,ehrlich......
    Er vergleicht sich dann immer mit Freunden die ja noch schlimmer sind.
    Das Beste ist noch wenn er sagt,"ich habe doch vor drei Tagen mit Dir ein Film geguckt"...

    Wir sind wieder zusammen...
    Ist aber wohl auch die letzte Chance...
     
    #4
    Laragena, 30 April 2005
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    das habe ich jetzt im anderen thread auch gelesen *gg*...

    oh man...dieser vergleich hinkt aber gewaltig..was haben die freunde denn mit eurer Beziehung zu tun?...nene, lasse dich damit mal nicht abspeisen...
    setze nochmal ein gespräch an und schließt kompromisse...
     
    #5
    Speedy5530, 30 April 2005
  6. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja,weil er vermutlich genau weiß das ich Recht habe...
    Andere Argumente hat er ja nicht...
    Was soll ich machen,ich liebe ihn weiß ja das vernünftigste wäre wohl sich zu trennen aber ich kann nicht....
     
    #6
    Laragena, 30 April 2005
  7. Nur-Lag
    Gast
    0
    Der geht mit dem PC fremd..

    Naja mal ehrlich : Ich sitze auch recht viel am PC, aber ist nunmal mein Job ( selbständig ). Aber wenn er fast nie Zeit für dich hat, dann würde ich mir das schon übelegen oder ihn mal vor die Wahl stellen, was ihm wichtig ist.
     
    #7
    Nur-Lag, 30 April 2005
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    aber du kannst dich auch nicht seinem leben anpassen bzw. solltest das nicht tun...zu einer Beziehung gehören nunmal 2..und beide müssen daran arbeiten...
    und wenn er nicht bereit ist kompromisse einzugehen, dann zeigt es eigentlich daß er nicht wirkliches interesse an der beziehung hat ( für mich zumindest)...
     
    #8
    Speedy5530, 30 April 2005
  9. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    haste 2 möglichkeiten die mir einfallen.

    A) du drehst das mal um, hock dich mal vor dem PC ! :link:

    B) Ihr vereinbart Zeiten, wo er dran ist und wo nicht (Kompromiss).

    und jetzt fällt mir auch C ein.

    C) drohen, das es bald aus ist, ...
    C1) ... mit dem PC (das Fenster ist da besonders gut geeignet, nur aufpassen das keiner drunter ist. PS. PCs können nicht schwimmen). :link:
    C2) ... mit der Beziehung.

    haste schon mal mit dem ernsthaft darüber geredet ? Versuch dem das klar zu machen das es nicht so geht.
     
    #9
    Lucian, 30 April 2005
  10. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    das mitm pc kenn ich zu gut. mein freund is nur am pc wenner zuhause is, aber wirklich nur... und zuhause isser fast immer.. naja was solls mich störts nich hauptsache er macht auch was mit mir :tongue:
     
    #10
    Spaceflower, 30 April 2005
  11. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja,muss zugeben bei unseren letzten großen Streit,habe ich in sein PC reingetreten.....Ups:geknickt:
     
    #11
    Laragena, 30 April 2005
  12. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    1. entweder er löst sich von dem Pc oder begrenzt die Zeit die er davor sitzt (nach der Arbeit z.b 17-19 uhr Pc Time danach nur zeit für euch !)!
    2. du teilst sein Hobby !
    3. was fast immer zutritt der Pc wird der Grund sein warum ihr euch trennt (habe das schon bei Freunden 2 mal mit erleben müssen ... Kopfschüttel).
     
    #12
    Jack80, 30 April 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    im ernst?! :eek4:

    tja... es gibt dinge, in denen einer nicht zu einer änderung seines verhaltens/kompromissen fähig ist.

    wies klingt, wirst du ihn nicht dazu kriegen, weniger am rechner zu sein.

    also überleg, ob du damit leben kannst, oder nicht.

    wenn ja, werdet ihr sicher noch öfter wegen dem thema zoff haben...
     
    #13
    JuliaB, 30 April 2005
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kann mich den meisten hier nur anschließen ... entweder, er geht Kompromisse ein, oder er muss die Konsequenzen daraus ziehen.
    Ich versteh auch nicht, dass er da so gegen dich arbeitet ... so wie du es sagst, ist es ja quasi ne letzte Chance für euch ... und die sollte er nutzen. Stattdessen tut er anscheinend alles, um die Beziehung zu zerstören ... was sicherlich nicht in seinem Interesse ist.

    Ich würd an deiner Stelle Klartext reden ... entweder, es ändert sich was, oder er kann gehen ...

    Ne Beziehung, in der jeder nur sein Ding macht, fürht auf Dauer zum Ende.

    Juvia
     
    #14
    User 1539, 30 April 2005
  15. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Die Frage ist eigentlich schwer mit einem Satz zu beantworten. Es gibt Leute (wie etwa meine Wenigkeit), die so ziemlich alles machen - ich bin gerade bei den Einkaufslisten von PC wieder auf Papier umgestiegen .. deshalb ist es immer schwer die Frage.
    Ich persönlich mache, wenn meine Freundin da ist zu wenig am PC (ich studiere Informatik, d.h. für mich ist der PC auch lernmittel).

    Tja, es gibt eine gewisse Grenze, da wird der PC einfach zur Sucht. Wenn er viele Spiele oder Chattet spielt ist er (laut Statistik) höher Suchgefährdet als wenn er programmiert oder was anderes macht.

    P.S.: Wenn er Spiele spielt sag ihm doch, dass das überhaupt nichts mit sinnvoller Programmierung zu tun hat. RRR ich hasse Benutzeroberflächen ... back to command-line (Hab heute den ganzen Tag beim Swing Programmieren verschwendet ... rrr)
     
    #15
    mephistopheles, 1 Mai 2005
  16. Royal TS
    Gast
    0
    würd ich auch sagen, für mich hört sich das definitiv nach sucht an
     
    #16
    Royal TS, 1 Mai 2005
  17. mehlbombe
    Gast
    0
    mit dem begriff "sucht" sollte man beim thema pc vorsichtig sein. eher ist im speziellen zocken ein zeitvertreib, wenn man was besseres zu tun hat, dann macht man das, ohne dass man entzugs-erscheinugen bekommt. nur ist zocken wesentlich interessanter als zB ferngucken .... das ist nun mal so. es kommt auch immer drauf an, was man gerade fürn spiel am laufen hat. ich zB spiele jetzt seit 2 wochen world of warcraft (nachdem ich es mir nun auch mal gekauft hab,obwohl mich die kosten abgeschreckt haben) und da ich derzeit schulfrei hab spiel ich am tag ca 10h. klingt krank, ich weiß, aber was soll ich sonst machen ? mich vor die glotze hocken und talkshows gucken ? zu dem restlichen asozialen pack aufn marktplatz gesellen, um dann nach 2 wochen drogenabhängig zu sein ? mich schon nachmittags mit kumepls zusammen zulaufen lassen ? - na vorher daddel ich lieber ... wenn dann abends mal was steigt, zB bday oder sonstige veranstaltugen, dann geh ich da auch hin, aber der rest steht nun mal unterm pc.
    was erwartest du denn von deinem freund ?
    soll er mit dir reden, wenn er nich am pc sitzt ? wenn ja über was denn ?
    ok, er kann im haushalt helfen, was er ja wohl hoffentlich auch macht und er geht arbeiten, was derzeit ja keine selbstverständlichkeit ist.
    soll er mit dir zusammen jeden abend ferngucken ? ich mein, dass kannste doch auch alleine, da brauchste ihn ja nich für.
    das mit den einschränkenden zeiten (zB 18-19uhr) würde ich lassen. das wird nur zu streit führen, da man innerhalb von 1h rein gar nichts zu stande bekommt. zudem sind die meisten spiele event-orientiert, somit gibt es verschiedene hype-downtimes, wo das spiel lahm ist, aber auch stellen, bei denen man auf keinen fall aufhören sollte, da sonst die atmosphäre flöten geht. n kumpel von mir hatte die diskussion vor kurzem mit seiner freundin, da er counterstrike spielt und recht gut ist/war. dieses spiel is extrem zeitaufwändig, da man am tag min 4h trainieren muss, um einigermaßen gut zu spielen. das ist wie leistungs-sport, nur bewegt man halt nich die füße, sondern muss nachdenken und reagieren. mein kumpel hat mit dem zocken komplett aufgehört, da es mit zeitlicher einschränkung nich möglich ist, das spiel zu spielen.


    ZUSAMMENFASSUNG für alle FAULIS unter uns:

    - PC ist ein Hobby und keine Droge
    - Zeiteinschränkung wird zu Streit führen, da sie unsinnig und nicht realisierbar ist
     
    #17
    mehlbombe, 1 Mai 2005
  18. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    aber keine Zeiteinschränkung wird auch zu Konflikten führen, weil sich Laragena dann vernachlässigt vorkommt.
    würde ich mir auch, wenn er von der Arbeit kommt, sich sofort dransetzt und bis in die Nacht spielt. Das kann doch nicht ewig so weitergehen und wie willst du das Problem sonst lösen?
     
    #18
    Félin, 1 Mai 2005
  19. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu! ich steck in einer ähnlichen situation wie laragena, deshalb möcht ich mal den senftopf öffnen und das eine oder andere löffelchen dazugeben...

    a) halte ich für käse, denn dann hocken beide vorm rechner und es geht gar nix mehr.
    b) funktioniert bei mir und meinem mann leider auch nicht. anfangs hat er sich dran gehalten, aber es reißt leider ein...
    mit nem beziehungsende drohen find ich blöd, wenn keine konsequenzen folgen. also immer nur drohen und dann nix machen ist hohl. das nutzt sich ab. c1) gefällt mir hingegen supergut. ich hab allerdings dran gedacht, nicht gleich seinen ganzen pc zu verschrotten, sondern nur softwareteile zu deinstallieren und dann die passenden cd's mit backup etc. unbrauchbar zu machen.... *weitergrübel* allerdings stand ich in der hitze von streits auch schonmal mitm hammer vor seinem rechner....

    nochmal ein wörtchen zu laragena: sei froh, dass deiner wenigstens noch arbeiten geht....

    @ mehlbömbchen: pcs können zur sucht werden. glaubste nicht? dann komm mal bei mir vorbei, hier existiert der lebende beweis. (im übrigen bin ich sehr enttäuscht, dass du dich auch hast von wow-fieber anstecken lassen...)
     
    #19
    diamond in love, 1 Mai 2005
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    danke :zwinker:

    kanns sein, dass du auch ein junkie bist?

    was soll sie denn sonst tun, außer ne einschränkung vorschlagen?
    ich könnt nicht damit leben, wenn er so gut wie keine zeit für mich hat und nur am pc hängt.

    und auch ein PC kann zur droge werden, wie nach fast allem, kann man auch pc-süchtig werden, wobei manche hier ein wenig vorschnell darauf schließen, dass er süchtig ist, nur weil er viel zeit daran verbringt.
     
    #20
    JuliaB, 1 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviel Zeit
robkleinert
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2008
64 Antworten
ITALIA
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2006
10 Antworten
reflective
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2005
9 Antworten
Test