Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviele Chancen sind noch gesund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Njoy87, 8 Dezember 2005.

  1. Njoy87
    Gast
    0
    hi ihr lieben,

    ich bin jetzt seid drei jahren mit meinem freund zusammen, aber leider krieselt es in letzter zeit immer öfter. ich habe das gefühl ihn garnicht mehr richtig zu kennen. ich weiß das jeder mensch sich im laufe der jahre verändert, aber mein freund hat sich im laufe der jahre fast eine koplett neue persönlchkeit angelegt. zumindest bin ich mir sicher, dass er nicht mehr der ist, in den ich mich vor drei jahren verliebt habe.

    jedenfalls geraten wir durch diesen "imagewechsel" immer häufiger aneinander und haben uns deswegen auch schon immer mehr richtig heftig gezofft, bis ich fast schluss gemacht hätte. nur es ist immer die gleiche sitation die abläuft - wir streiten, er fängt an zu heulen, ich halts ein paar minuten durch, fange dann auch an zu heulen und wir vertragen uns wieder bis zum nächsten mal...

    das ging jetzt schon einige male so, und ich bin immer wieder schwach geworden. deswegen frag ich mich mittelerweile wie viele chancen ich ihm noch geben soll, um sich zu ändern?!

    was meint ihr? wieviele chancen sind noch gesund und wann sollte man endlich einen schlussstrich ziehen?
     
    #1
    Njoy87, 8 Dezember 2005
  2. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal ehrlich, bei diesem Satz keine:

    Weil das der komplett falsche Ansatz ist. In einer Beziehung hat keiner sich für den anderen zu ändern. Man geht aufeinander zu, passt sich vielleicht dem anderen an. Aber das müssen immer beide machen. Wenn einer sich für den anderen ändert, ist das meiner Meinung nach geheuchelt.

    Wenn du meinst, dass er sich geändert hat und du damit nicht klar kommst, dann mach schluss. Ihn zu zwingen sich zu ändern bringt nix.

    EDIT: Wobei mich interessieren würde, wie er sich gändert hat.


    Gruß,
    Perrin
     
    #2
    Perrin, 8 Dezember 2005
  3. Njoy87
    Gast
    0
    er verspricht mir ja andauernd bei unseren streitgesprächen sich zu ändern.

    also meiner meinung nach hat er sich um 180 grad gedreht. er wird voll schnell aggressiv und fängt an mich anzuschreien, mich zu beleidigen usw.

    ich denke einfach er hat den respekt gegenüber mir verloren, weil ich ihm schon einige chancen zu viel gegeben habe.
     
    #3
    Njoy87, 8 Dezember 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich vergebe grundsätzlich höchstens ne zweite und ne letze chance....das wars dann,...is gesünder für mich selbst :/
     
    #4
    Sonata Arctica, 8 Dezember 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also für mich macht das die Sache eindeutig: Mehr Chancen lassen die Situation auch nicht mehr besser werden. :rolleyes2
     
    #5
    Numina, 8 Dezember 2005
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    eine zweite oder sogar eine dritte Chnace ist ok wenn man sieht das er sich bemüht es besser zu machen ....ansonsten....
    Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
     
    #6
    Stonic, 8 Dezember 2005
  7. büschel
    Gast
    0
    ich denk jeder braucht seinen freiraum, seine persönliche entwicklung, man hat ja auch sein eigenes leben..

    ist der wechsel bei ihm gekünstelt oder von innen heraus?

    weil wenn er von innen heraus kommt, kannste nichts machen..

    äh anschreien und beleidigen würd ich mich an deiner stelle aber nicht lassen wollen denk ich..

    naja, anschreien kann schon ganz lustig sein :smile:

    aber beleidigen muss nicht sein..
     
    #7
    büschel, 8 Dezember 2005
  8. rosenrot
    Gast
    0
    wäre denkbar. wenn er merkt, dass du ihm sowieso immer wieder verzeihst, dann verliert er halt nach ner gewissen nzahl von chancen den respekt, oder besser gesagt, nimmt dich weniger ernst. so seh ich das. du musst konsequenter sein, es kann nicht sein, dass du in deiner eigenen Beziehung leidest.
     
    #8
    rosenrot, 8 Dezember 2005
  9. Lazavarra
    Lazavarra (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #9
    Lazavarra, 8 Dezember 2005
  10. Njoy87
    Gast
    0
    nene das stört mich schon gut ein jahr lang. er hat saich ja cuh nicht von dem einen auf den anderen tag verändert.
     
    #10
    Njoy87, 8 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviele Chancen noch
Moana
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:28
19 Antworten
BigDick
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2014
49 Antworten
Caotina_Noir
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2007
13 Antworten
Test