Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviele Geschwister hast Du?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sheilyn, 17 Dezember 2008.

?

wie viele geschwister hast du?

  1. 0

    21,1%
  2. 1

    44,4%
  3. 2

    15,8%
  4. 3

    15,0%
  5. 4

    2,3%
  6. 5

    0,8%
  7. 6

    0,8%
  8. 7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 8

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. mehr als 9

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    das würde mich interessieren, wie es hier im PL-forum so aussieht. :smile:

    ob 0 oder mehr als 10... bist du mit deiner familienkonstelation zufrieden?

    hast/hattest du es gut mit deinen geschwistern?
    würdest du dir keine, oder mehr geschwister wünschen, oder ist es dir egal, oder bist zufrieden wie es ist?
    hast du brüder, oder schwestern, oder beides?
    grosse altersunterschiede/wie alt?
    wohnst du noch mit deinen geschwistern zusammen?

    was fandest du gut/schlecht, an "deiner anzahl" geschwister?


    ...ich selbst habe 3 geschwister. schwester 24ig, ich 23ig, bruder 22ig und bruder 20ig.

    alle leben nun an einem anderen ort. ich sehe sie nicht oft (am meisten meine schwester, meinen einen bruder nur ca 2-3 mal im jahr), aber ich hatte und habe es immer gut mit ihnen, wenn ich sie sehe.

    weniger geschwister zu haben, könnte ich mir nicht vorstellen. mehr schon :zwinker:
    es war immer jemand da zum spielen, auch brettspiele ab 3-4 personen, waren so kein problem, wenn unsere eltern keine zeit hatten :zwinker:.

    negativ war nur, das ich immer ein zimmer mit meiner schwester hatte, bis sie auszog... selbe bei meinen brüdern.
     
    #1
    Sheilyn, 17 Dezember 2008
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hab eine "kleine" Schwester :smile: das is eigentlich ganz super so.
    Okay im Moment verstehen wir uns nicht so gut.. sie ist 16 und gerade volle kanne in der Pubertät.. aber das wird schon wieder.
    Ich denke wenn ich ausziehe und sie ein bisschen älter wird dann werden wir richtig gute Freunde. :smile:

    Eine Schwester reicht auch vollkommen... :grin: Musste mir allerdings nie mein Zimmer teilen oder so.. omg das wärs auch gewesen. :engel:
     
    #2
    babyStylez, 17 Dezember 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    ob 0 oder mehr als 10... bist du mit deiner familienkonstelation zufrieden? Mehr oder weniger ja.

    hast/hattest du es gut mit deinen geschwistern? naja. Es sind Halbgeschwister. Und habe nur mit zweien Kontakt.

    würdest du dir keine, oder mehr geschwister wünschen, oder ist es dir egal, oder bist zufrieden wie es ist? Würde mir "echte" Geschwister wünschen.

    hast du brüder, oder schwestern, oder beides? Alles Brüder.

    grosse altersunterschiede/wie alt? Der mit dem ich keinen Kontakt habe: 32Jahre. Der mittlere mit dem ich sporadisch Kontakt habe: 30Jahre. Der kleinere mit dem ich viel Kontakt habe da er auch in der selben Stadt wohnt: 22Jahre.

    wohnst du noch mit deinen geschwistern zusammen? Haben nie zusammen gewohnt.

    was fandest du gut/schlecht, an "deiner anzahl" geschwister? Schlecht fand ich eigentlich immer dass es keine richtigen Geschwister sind, ich also kein Geschwisterleben kenne.
     
    #3
    capricorn84, 17 Dezember 2008
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich bin in der Mitte von 4 Geschwistern

    Bruder
    Schwester
    ich
    Bruder
    Bruder

    Ich würde mir nichts Anderes wünschen, lieber eines mehr als eines weniger :smile:
     
    #4
    simon1986, 17 Dezember 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Einen Bruder und einen Halbbruder :smile: Beide toll.
     
    #5
    glashaus, 17 Dezember 2008
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    hast/hattest du es gut mit deinen geschwistern? Eigentlich ja, besonders mit meine Schwester verstehe ich mich bestens
    würdest du dir keine, oder mehr geschwister wünschen, oder ist es dir egal, oder bist zufrieden wie es ist? Ich hätte nicht als Einzelkind aufwachsen wollen
    hast du brüder, oder schwestern, oder beides? Ein Bruder und eine Schwester
    grosse altersunterschiede/wie alt? Mein Bruder ist 23, meine Schwester 25, also keine besonders großen Altersunterschiede
    wohnst du noch mit deinen geschwistern zusammen? Nein, meine Schwester hat inzwischen ihre eigene Familie, mein Bruder wohnt noch Zuhause und ich habe meine eigene Wohnung!:smile:
     
    #6
    User 56700, 17 Dezember 2008
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 17 Dezember 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Bruder, 2 Jahre jünger und Halbschwester, 12 Jahre jünger :smile:
     
    #8
    User 75021, 17 Dezember 2008
  9. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ich bin Einzelkind...

    Aber ich kann trotzdem teilen :zwinker:
     
    #9
    MrShelby, 17 Dezember 2008
  10. Cornflakes
    Gast
    0
    genau

    und ich wünsche mir keine Geschwister, finds gut so :smile:
     
    #10
    Cornflakes, 17 Dezember 2008
  11. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Einen Zwillingsbruder :smile:
     
    #11
    ~Miako~, 17 Dezember 2008
  12. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Me too.

    bist du mit deiner familienkonstelation zufrieden?
    Jo. *flüster* Und dazu noch das einzige Enkelkind. :engel:

    würdest du dir keine, oder mehr geschwister wünschen, oder ist es dir egal, oder bist zufrieden wie es ist?
    Früher wollt ich gerne einen Bruder oder eine Schwester ... aber eher, weil alle Geschwister hatten, nur ich nicht. Hat sich aber schnell gelegt. :smile:

    was fandest du gut/schlecht, an "deiner anzahl" geschwister?
    Schlecht nichts ... ich weiß ja nicht, ob ich mit einem Geschwisterteil gut ausgekommen wäre oder es nur Streit gegeben hätte.
    Gut ... k.A. Ich find es immer noch gut Einzelkind zu sein und möchte auch nicht tauschen. Dadurch können z.B. meine Eltern mich auch im Auslandseemester zu Weihnachten besuchen kommen. Wäre mit Geschwistern wohl nicht so gewesen, da wären sie zu Hause geblieben.
     
    #12
    Guzi, 17 Dezember 2008
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    3 Geschwister - also wir waren zu viert.

    Und in Amerika lebt noch eine Halbschwester von mir.
     
    #13
    SottoVoce, 17 Dezember 2008
  14. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Einzelkind - hätte aber gerne nen Bruder gehabt, am liebsten nen Zwilling.
     
    #14
    DannyMirow, 17 Dezember 2008
  15. xela
    Gast
    0
    Ich bin ein Einzelkind, hätte aber gern eine Schwester oder einen Bruder gehabt. Na ja, vielleicht werden es dafür dann bei mir mal zwei Kinder. Mehr sollten es aber auch nicht sein.
     
    #15
    xela, 17 Dezember 2008
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    hast/hattest du es gut mit deinen geschwistern?
    Ja, wir mögen einander und auch wenn es sicher oft Streit gab, hatten wir auch ne Menge Spaß miteinander.

    würdest du dir keine, oder mehr geschwister wünschen, oder ist es dir egal, oder bist zufrieden wie es ist?
    Ich hätte mir noch ein leibliches Geschwisterkind gewünscht, meine Geschwister sind angeheiratet. Wir waren zwar dennoch von sehr klein auf zusammen, aber ich hätte gern mal ein Baby als Geschwisterchen gehabt... Tendenziell hätte ich also eher noch mehr Geschwister als weniger haben wollen... :grin:

    hast du brüder, oder schwestern, oder beides?
    2 Brüder, 1 Schwester

    grosse altersunterschiede/wie alt?
    mein älterer Bruder ist 3 Monate älter (26)
    mein jüngerer Bruder fast genau 2 Jahre jünger (24)
    und meine jüngere Schwester viereinhalb Jahre jünger (21)

    wohnst du noch mit deinen geschwistern zusammen?
    Nein, ich bin ausgezogen, als mein Sohn unterwegs war. Der hätte unmöglich noch in unsere Wohnung mit dazugepasst! Das heißt also, ich bin seit achteinhalb Jahren schon ausgezogen. Meine Schwester wohnt seit anderthalb Jahren auch nciht mehr Zuhause. Meine Brüder studieren noch und wohnen noch bei den Eltern, die auch meinen Sohn betreuen. Der kontakt zu allen ist also noch immer gegeben!

    was fandest du gut/schlecht, an "deiner anzahl" geschwister?
    Wir waren eine eher arme Familie. Wir konnten uns oftmals vieles nicht leisten und wir haben auch immer nur in 4-Zimmer-Wohnungen gewohnt, also immer zu zweit ein Kinderzimmer gehabt. Mich hat besonders als ich älter wurde, diese Enge sehr häufig gestört. Mit dem Finanziellen hatte ich nicht sooo ein Problem, hab erst viel später begriffen, wieviel mir nicht möglich war, die offensichtlichen Dinge hab ich aber immer alle gehabt (also durfte auch auf jeden Schulausflug, Klassenfahrt, Studienfahrt oder Schüleraustausch mit!, 3 von uns vier haben ein Instrument gelernt und ich konnte in die Tanzschule und vormals in den Schwimmclub gehen).

    Ansonsten fand ichs toll, dass wir soviele waren. Es war immer jemand da, mit dem man reden konnte, wir haben viel Unsinn miteinander gemacht und für Spiele draußen im Freien (Fangen, Verstecken) waren wir sogar ohne Nachbarskinder immer genügend!
     
    #16
    SottoVoce, 17 Dezember 2008
  17. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    ob 0 oder mehr als 10... bist du mit deiner familienkonstelation zufrieden?

    passt

    hast/hattest du es gut mit deinen geschwistern?

    es geht so, teilweise schwierige Zeiten, mit meiner Schwester versteh ich mich seit einiger Zeit gar nicht mehr

    würdest du dir keine, oder mehr geschwister wünschen, oder ist es dir egal, oder bist zufrieden wie es ist?

    Ist okay, ändern kann ichs eh nicht

    hast du brüder, oder schwestern, oder beides?
    grosse altersunterschiede/wie alt?

    Bruder (16), Schwester (18), Schwester (11)

    wohnst du noch mit deinen geschwistern zusammen?

    ja

    was fandest du gut/schlecht, an "deiner anzahl" geschwister?

    schlecht: riesige Streiteren, Schlägerein, Zickerein, menge Ärger, Tränen, bevormundungen usw
    Positiv: Man hat einiges erlebt, kann mit Menschen besser umgehen, denke ich:zwinker:
     
    #17
    Chimaira, 17 Dezember 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    hast/hattest du es gut mit deinen geschwistern?
    Ja, wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Als Kinder und in der Pubertät war das nicht so, aber ich glaube, das ist ziemlich normal...

    würdest du dir keine, oder mehr geschwister wünschen, oder ist es dir egal, oder bist zufrieden wie es ist?
    Nein, ich bin zufrieden so. Als Kind wollte ich immer einen älteren Bruder haben, aber das hat sich dann irgendwann gelegt.

    hast du brüder, oder schwestern, oder beides?
    1 Bruder

    grosse altersunterschiede/wie alt?
    2 Jahre jünger

    wohnst du noch mit deinen geschwistern zusammen?
    Nein, wir wohnen beide allein, allerdings könnte ich mir eine WG mit ihm vorstellen und ab und an steht das auch wieder zur Debatte.

    was fandest du gut/schlecht, an "deiner anzahl" geschwister?
    Ich fand nichts schlecht daran. Zwar haben wir uns als Kinder bekriegt, viel geprügelt etc., aber so in der Spätpubertät hat sich das ausgeglichen und seither haben wir ein enges, herzliches Verhältnis. Ich bin auch froh, dass ich kein Einzelkind war resp. bin. Ich bin für meinen Bruder für fast alle Problemchen Anlaufstelle Nr. 1, umgekehrt ist das ein bisschen weniger so, was aber bei mir als Person liegt (ich bin jemand, der alles allein regelt). Ich finde es aber schön, dass wir uns so vertrauen.
     
    #18
    Samaire, 17 Dezember 2008
  19. *PennyLane*
    0
    ob 0 oder mehr als 10... bist du mit deiner familienkonstelation zufrieden?
    Ja, sehr. Ich habe eine Schwester und das ist super so. Klar, einen großen Bruder hätte wohl jedes Mädchen gerne, aber so wie es ist, ist es gut.

    hast/hattest du es gut mit deinen geschwistern?
    Ja, hab ich. Wir streiten uns natürlich manchmal, aber das ist wohl normal. Im Grunde verstehen wir uns gut und sind die einzigen Menschen bis auf unsere Mutter, die wir beide jeweils kennen, die exakt die gleichen Werte und Vorstellungen vom Leben haben.

    würdest du dir keine, oder mehr geschwister wünschen, oder ist es dir egal, oder bist zufrieden wie es ist?
    Ich bin zufrieden wie es ist. Eine Schwester reicht mir vollkommen.

    hast du brüder, oder schwestern, oder beides?
    Eine Schwester, wie gesagt.

    grosse altersunterschiede/wie alt?

    Sie ist auf den Tag genau 2,5 Jahre jünger als ich, also 21.

    wohnst du noch mit deinen geschwistern zusammen?
    Ich habe zwar eine eigene kleine Wohnung in meiner Unistadt, fahre aber an den meisten Wochenenden und in den Ferien nach Hause und wohne da mit ihr und meiner Mutter zusammen.
     
    #19
    *PennyLane*, 17 Dezember 2008
  20. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ob 0 oder mehr als 10... bist du mit deiner familienkonstelation zufrieden?hm jaja


    hast du brüder, oder schwestern, oder beides? habe gar nichts

    was fandest du gut/schlecht, an "deiner anzahl" geschwister? Ja manchmal war es schon sehr einsam so alleine ohne Geschwister und von den Voruteilen gar nicht mal zu reden
     
    #20
    User 49007, 17 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviele Geschwister hast
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2016
18 Antworten
familienschreck4ever
Umfrage-Forum Forum
22 Juli 2015
19 Antworten
i_need_sunshine
Umfrage-Forum Forum
14 November 2007
35 Antworten
Test