Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviele Homosexuelle gibt es?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Agenor, 16 September 2006.

  1. Agenor
    Agenor (35)
    Benutzer gesperrt
    239
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich frage mich wieviele Schwule und Lesben es wohl gibt. Damit meine ich jetzt nicht, wieviele von euch schwul oder lesbisch sind, sondern wieviel Prozent der Bevölkerung homosexuell sind.

    Ich suche also z.B. eine Aussage wie "4% aller Männer in Deutschland sind schwul. 5% aller Frauen in Deutschland sind lesbisch"...

    Ich habe keine Ahnung ob die genannten Prozenzahlen stimmen, ob sie viel zu hoch oder viel zu niedrig sind. Oder ob es mehr Lesben als Schwule gibt.

    Was meint ihr? Wie hoch schätzt ihr die Prozenzsätze ein? Oder kennt ihr sogar irgendwelche wissenschaftlichen Zahlen zu dem Thema?

    Gruß
    Agenor
     
    #1
    Agenor, 16 September 2006
  2. Cuchulainn
    Gast
    0
    #2
    Cuchulainn, 16 September 2006
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    und was bringt dir dieses wissen? :ratlos:
     
    #3
    CCFly, 16 September 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Viele... und viele davon können sehr gut singen :smile:
     
    #4
    Dreamerin, 16 September 2006
  5. Agenor
    Agenor (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    239
    101
    0
    Verheiratet
    komische frage :ratlos: was bringt es mir denn zu wissen welches der größte berg der welt ist oder wer als erster den mond betreten hat?

    Ich finde die Frage und die zugehörige Antwort einfach interessant, reicht das nicht?
     
    #5
    Agenor, 16 September 2006
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ok... hab mich nur gewundert. mich interessiert es halt nicht... *schulterzuck*
     
    #6
    CCFly, 16 September 2006
  7. Agenor
    Agenor (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    239
    101
    0
    Verheiratet
    tja, es kann ja auch nicht jeden alles interessieren :tongue:
     
    #7
    Agenor, 16 September 2006
  8. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Im gestrigen SZ - Magazin stand das drin, ich hab es aber nicht mehr also kann ich nicht mehr nachschauen, aber ich glaube, da stand, dass

    5 - 7 % der Männer schwul sind und 3 - 4 % der Frauen lesbisch sind.

    Lg
    biene
     
    #8
    fleißige biene, 16 September 2006
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ist doch super interessant. finde ich zumindest persoenlich.


    den satz fand ich von grossem interesse:

    "Der Kinsey-Report stufte 1948 zwischen 90 und 95 Prozent
    der Bevölkerung als "bis zu einem gewissen Grad bisexuell" ein."
     
    #9
    xoxo, 16 September 2006
  10. Agenor
    Agenor (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    239
    101
    0
    Verheiratet
    Danke für die Zustimmung. Schön zu wissen, dass es nicht nur mir alleine so geht :cool1:

    Ja, nur leider ist der Satz sehr sehr schwammig. Was genau heißt denn "bis zu einem gewissen Grad"? Das wird leider nirgendwo gesagt. Das "bis zu einem gewissen Grad" jeder solche Neigungen hat finde ich nicht verwunderlich.

    "Bis zu einem gewissen Grade" ist auch jedes Viereck ein Kreis :tongue:
     
    #10
    Agenor, 16 September 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    abgesehen davon: statistiken sind doch fürn arsch. oder hat sich mal irgendjemand die mühe gemacht, die gesamte menschheit nach ihrer sexuellen ausrichtung zu befragen? :ratlos: woher kommen diese zahlen? oder ist das nur ne schätzung?
     
    #11
    CCFly, 16 September 2006
  12. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meine schwulen ex-Mitbewohner haben immer von 10% gesprochen, und das deckt sich auch ungefähr mit meinen Erfahrungen.
     
    #12
    einTil, 16 September 2006
  13. Cuchulainn
    Gast
    0
    Mhm, weiss nicht, ob ich jetzt 2 oder 1,5 schreiben soll...:grin:
     
    #13
    Cuchulainn, 16 September 2006
  14. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Dann bin ich wohl 3 oder falls Cuchulainn nur halb zählt 2,5 :grin:
     
    #14
    DannyMirow, 16 September 2006
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    na toll. bei dem tempo werden wir mit dem zählen ewig brauchen :tongue:
     
    #15
    CCFly, 16 September 2006
  16. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    hmm... ja.
    10% halt ich für recht realistisch....

    intressanter fänd ich jetz, warum der durchschnitt schwuler schwänze erheblich höher liegt als der allgemeine....
     
    #16
    lillakuh, 16 September 2006
  17. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Ist das so?
     
    #17
    DannyMirow, 16 September 2006
  18. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich würd mal hier in Köln auf locker 20% tippen, aber damit werden wir wohl auch spitzenreiter sein.
     
    #18
    Homerthilo, 16 September 2006
  19. Joshua5de
    Joshua5de (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Verheiratet
    10 % kommen mir etwas wenig vor. Kann aber auch daran liegen, dass ich in Köln wohne :smile:
     
    #19
    Joshua5de, 16 September 2006
  20. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das ist so ein problem.
    es gibt ja
    -menschen, die ihre homosexualität offen ausleben
    -menschen, die ihre homosexualität versteckt ausleben
    -menschen, die ihre homosexualität gar nicht ausleben
    -menschen, die sich ihre homosexualität gar nicht eingestehen
    -menschen, die homosexuelle erfahrungen in der jugend /oder irgendwann mal machen, aber für den rest ihres lebens heterosexuell leben...

    also, was ist "schwul"/"lesbisch"? das lässt sich empirisch nur äußerst schwer erfassen und die ergebnisse schwanken je nach definition.

    und auch der subjektive eindruck wird ja davon geprägt, wo du lebst (ob jetzt köln oder im bayerischen kaff), wieviele leute du überhaupt kennst, wo du verkehrst usw.

    die letzte offizielle zahl, die ich gelesen habe, war zwischen 2 und 4 % der bevölkerung in deutschland, aber wie die ausgangs-definition für "homosexuell" war, keine ahnung.
     
    #20
    cooky, 16 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviele Homosexuelle gibt
Harry76
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Oktober 2016
35 Antworten
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
Teresa_Sophia
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 September 2016
23 Antworten
Test