Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieviele Jahre 'darf' frau älter sein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ^^amy^^, 20 April 2009.

1. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    was denkt ihr über den 'umgekehrten' altersunterschied,
    also wenn die frau älter ist als der mann ?

gibt es männer, die sich minderwertig fühlen, wenn sie jünger sind ( so ähnlich, als wenn frauen größer als sie selbst sind ) ?
    wem gibt es einen gewissen reiz, eine ältere zu haben ( erfahrung, lehrerinneneffekt, was auch immer ) ?

wie fühlt sich frau ?

^^amy^^, 20 April 2009
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    Habe ich überhaupt kein Problem damit. Ich kenne es fast nicht anders^^ :tongue:

Blue Eye, 20 April 2009
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 20 April 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Älter für was? Sex? Beziehung?

Für Sex wäre es mir egal. Glaub bei der Beziehung sollte sie nicht all zu viel älter sein. Aber bis 5 Jahre wäre es wohl auch da kein Problem.

Subway, 20 April 2009
  5. In der jetzigen Situation empfinde ich das Alter 25 am interessantesten.

Von da aus plus/minus 3 Jahre.

Frau sollte grundsätzlich älter sein, ausser sie kann sich soweit interessant machen und sich erweisen, dass ich interesse an ihr kriege, dann darf sie auch jünger sein; wobei dies bis jetzt noch nicht passiert ist, aber grundsätzlich ausschliessen will ich es nicht.

Wobei unter 18 schon hart an der Grenze ist und ich schon allein beim Gedanken daran, eine sehr grosse Hürde überspringen muss.

Chosylämmchen, 20 April 2009
  6. Starla
    Gast
    0
    Ich bin drei Jahre älter als mein Freund und habe es bisher nicht als Hindernis gesehen.

Starla, 20 April 2009
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich denke, das größte Hindernis ist die eigene Psyche. Man kann einfach nicht verallgemeinernd sagen, dass es nicht klappen kann, wenn die Frau älter ist, anders herum aber auch nicht.
    Selten habe ich es erlebt, dass Andere ein Problem damit haben, wenn bei einem Paar die Frau älter ist, in der Regel macht man sich selbst ein Problem daraus.
    Ich habe es z.B. auch gern, wenn mein Partner 1-2 Jahre älter ist als ich und ich weiß auch nicht, ob ich mit jemandem zusammen sein wollte, der jünger als ich ist. Wobei es eigentlich keinen Grund dafür gibt, denn ein 22-Jähriger kann durchaus auch auf meinem Level und meiner Wellenlänge sein. Ich denke, es ist eher die Angst, was Andere denken könnten, die viele Menschen davon abhält, eine Beziehung einzugehen, in der die Frau älter ist. Weil es teilweise gesellschaftlich ja fast schon "erwartet" wird, dass die Frau jünger ist.

VelvetBird, 20 April 2009
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Das sehe ich genauso, gerade beim Sex sind 15 Jahre eher sogar ideal, für eine Beziehung sind 5-10 Jahre dagegen schon recht grenzwertig.

Ach ja ich bin auch fast 2 Jahre älter als mein Mann, aber so einen kleinen Abstand merkt man in dem Alter überhaupt nicht.

Überhaupt, bei Männern macht sich der Unterschied zwischen 30 und 40 Jahren kaum bemerkbar, weder optisch noch reifemäßig. Bei Frauen im gleichen Zeitraum, kann es optisch variieren (entweder sie lassen sich ganz gehen oder sie entwickeln sich sogar positiv), reifen aber im positivsten Sinne, vorallem in Bezug auf Gelassenheit und Selbstbewußtsein ungemein.

User 71335, 20 April 2009
  9. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Also meine beiden Beziehungen waren beide ca. gleich alt wie ich, ein 2-3 Monate jünger.

Aber seitdem hatte ich fast nur was mit Frauen, die älter sind als ich. Meistens so 2-4 Jahre. Erfahre das Alter aber ja nicht als erstes, sie gefallen mir also schon vorher und ich ihnen meistens auch.
    Mein "Rekord" liegt bei ich 23 und sie 30.

hab auch absolut kein Problem damit, einige der Frauen dann allerdings schon.

Die Frauen, die ich eigentlich mögen "müsste" (zwischen 19-22 oder so) sind mir meistens zu anstrengend, etwas ältere Frauen sind meiner Erfahrung nach relaxter. Außerdem gefallen mir richtige Frauen besser als Mädchen.

Generell entscheide ich aber nicht nach Alter, sondern nach Sympathie und Aussehen, wenn das bei einer 20jährigen passt, hätte ich damit auch kein Problem.

Anonymous0815, 20 April 2009
  10. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Hm, ich würd mal wieder "Alles geht - nichts muss!" gelten lassen..

Hatte mal was mit einer, die 12 Jahre älter war & das war gar nicht mal so schlecht - gerade was küssen anging könnten sich manche was abschneiden, der Rest war auch nicht schlecht! :zwinker:

Fluxo, 20 April 2009
  11. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    Nicht nur küssen können sie :smile:

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    User 54360, 20 April 2009
  12. Du hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Chosylämmchen, 20 April 2009
  13. st_reuter
    st_reuter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    meine Freundin ist 6 Jahre älter. Das macht mir weder Minderwertigkeitskomplexe noch sonst etwas.
    Sie war und ist nicht meine Lehrerin, auch sexuell nicht und ansonsten ist sie einfach eine unglaublich tolle Frau.

Einfach genial!!!

Grüße
    Stephan

st_reuter, 20 April 2009
  14. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    15 Jahre

Nightwriter, 20 April 2009
  15. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich habe versehentlich für m abgestimmt. ^^° Aber ansonsten stimmt alles: Das Alter ist egal. :smile:

User 78196, 20 April 2009
  16. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde prinzipiell ältere Frauen auch attraktiver, meine derzeitige Freundin ist 14 Jahre älter, klappt auch wunderbar. Fühl mich auch nicht minderwertig oder son Kram, wir sind eigentlich auf gleicher Stufe.

Ansonsten schließ ich mich voll und ganz "Stier" an.

Batrick, 20 April 2009
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hatte bereits mehrfach jüngere Männer (niemals minderjährig) und sowohl sie als auch ich sind gut damit zu Recht gekommen, es gab keine Probleme. Das Thema war viel zu uninteressant, als dass wir uns damit beschäftigt hätten.

xoxo, 20 April 2009
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Meine letzte Freundin war 4 Jahre älter und 3 cm größer. Kann aber nicht behaupten, dass das stark an meinem Ego genagt hätte :zwinker:

Ansonsten kann ich nicht verallgemeinern, ob ich eher jüngere oder ältere Frauen im Bezug zu meinen Alter interessant finde. Prinzipiell finde ich ohnehin die wenigstens Frauen interessant - dann noch aufs Alter zu gucken, kann ich mir da ja überhaupt nicht erlauben :zwinker:

Fuchs, 20 April 2009
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Auch wenn ich bisher eher gleichaltrige (also +-1 Jahr) oder etwas jüngere Frauen interessant fand, hätte ich sicherlich auch kein Problem mit einer ca. 3-5 Jahre älteren Frau.

Wenn sie noch älter wäre, wäre mir der Altersunterschied vermutlich schon etwas zu groß...

User 44981, 20 April 2009
  20. Tidus6
    Tidus6 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    3
    Single
    also

mich reizen generell ältere, erfahrenere und reifere Frauen. Meine jetzige ist auch schon 24 und somit 2 1/2 Jahre älter als ich, is geschieden, hat schon 2 Kinder und ich kann nur sagen wayne ... solang ich sie gern hab is alles jut :smile:

Um nochmal Bezug zu der Frage zu nehmen: Ich würd auch ohne mit der Wimper zu zucken Frauen um die 30 nehmen, wenn sie noch gut aussieht dann darf sie auch schonmal 40 sein :cool1:

Tidus6, 21 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...