Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviele Leute stehen auf BDSM?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Swordinthemoon, 27 Juli 2009.

  1. Die Meinungen über BDSM gehen bekanntlich auseinander. Manche stehen auf darauf, wenn sie oder ihr Partner den dominanten Part übernehmen, andere haben Spaß an heftigen Foltersessions, wieder andere halten bereits Fesselspiele für pervers. Dabei ist das Thema tabuisierter als viele andere sexuelle Spielarten. Die wenigsten reden offen über ihre Vorlieben, einige gestehen es sich selbst nicht ein, andere haben Angst, ihrem Partner diese Fantasien zu "beichten".
    Wichtig: Ich will nicht von euch wissen, wie ihr selber dazu steht (könnt ihr im freien Text natürlich gerne was zu schreiben), sondern wie weit BDSM-Vorlieben eurer Meinung nach allgemein in unserer Gesellschaft verbreitet sind.
    Dabei unterscheide ich eure Meinungen danach, ob ich euch selbst als sexuell experimentierfreudig bezeichnen würdet (sowohl was die Anzahl eurer Sexpartner angeht als auch was die Techniken betrifft).
     
    #1
    Swordinthemoon, 27 Juli 2009
  2. Man weiss es nicht genau. :smile:
     
    #2
    Chosylämmchen, 27 Juli 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die Übergang von Vanilla-Sex bis hin zu BDSM-Sex ist fließend. Beißen, Kratzen und ein Klapps auf den Hintern sowie eine Augenbinde kann, muss aber nicht als BDSM gewertet werden. Von 5 bis 25 % der Bevölkerun, je nach Definition.

    "In einer 1999 veröffentlichten, repräsentativen Untersuchung des Instituts für rationale Psychologie gaben rund zwei Drittel der interviewten Frauen an, ihrem Sexualpartner hin und wieder ausgeliefert sein zu wollen, 69 Prozent bejahten Phantasien, die sexuelle Unterwerfung zum Inhalt hatten, 42 Prozent gaben Interesse an expliziten BDSM-Praktiken an, 25 Prozent an Bondage.

    Durch eine gesteigerte Medienberichterstattung seit ungefähr Mitte der 1990er Jahre sind einige Elemente des BDSM popularisiert worden. So finden sich sowohl schwarze Lederbekleidung als auch sexuelle Spiele wie Fesseln und Dominanz-Rollenspiele zunehmend auch außerhalb von BDSM-Bezügen wieder. Laut einer Befragung von 317.000 Personen in 41 Ländern verwandten rund 20 Prozent der weltweit Befragten bereits einmal Masken, Augenbinden oder sonstige Bondage-Utensilien, 5 Prozent bekannten sich ausdrücklich zu Sadomasochismus, im Jahr zuvor bekannten sich weltweit 19 Prozent der Befragten zu praktiziertem Spanking und 22 Prozent zum Gebrauch von Augenbinden und/oder Handschellen."


    http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM#Vorkommen
     
    #3
    xoxo, 27 Juli 2009
  4. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich tippe auf 20-40 % und bin selbst nicht sonderlich experimentierfreudig. :zwinker:
     
    #4
    drusilla, 27 Juli 2009
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    --> experimentierfreudig --> schätze mal um die 20%
     
    #5
    User 46728, 27 Juli 2009
  6. User 15902
    User 15902 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    113
    20
    Single
    Habe mal für experimentierfreudig 20-40% gewählt.
    Wobei ich die Einteilung in % nicht wirklich aussagekräftig halte.

    Es gibt Grenzen, aber im Grunde bin ich neuen Sachen gegenüber recht aufgeschlossen.
    In der Gesellschaft ist das ganze auch recht verbreitet. In den Jahren sind die Menschen sexuell aufgeschlossener geworden und in der Gesellschaft sind manche sachen auch kein Tabu Thema mehr bzw. werden in eine Ecke abgestempelt.
     
    #6
    User 15902, 27 Juli 2009
  7. Ich weiß, ist natürlich schwierig wo man die Grenze ziehen sollte. Aber man kann eine Umfrage ja nur begrenzt kompliziert gestalten :zwinker:...

    Auf jeden Fall Danke für die Statistik, schon mal sehr interessant.
     
    #7
    Swordinthemoon, 28 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviele Leute stehen
Lollypoppy
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 November 2008
61 Antworten
goldica
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Mai 2006
157 Antworten
manager
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 September 2003
29 Antworten