• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieviele Leute stehen auf BDSM?

S
Benutzer Gast
  • #1
Die Meinungen über BDSM gehen bekanntlich auseinander. Manche stehen auf darauf, wenn sie oder ihr Partner den dominanten Part übernehmen, andere haben Spaß an heftigen Foltersessions, wieder andere halten bereits Fesselspiele für pervers. Dabei ist das Thema tabuisierter als viele andere sexuelle Spielarten. Die wenigsten reden offen über ihre Vorlieben, einige gestehen es sich selbst nicht ein, andere haben Angst, ihrem Partner diese Fantasien zu "beichten".
Wichtig: Ich will nicht von euch wissen, wie ihr selber dazu steht (könnt ihr im freien Text natürlich gerne was zu schreiben), sondern wie weit BDSM-Vorlieben eurer Meinung nach allgemein in unserer Gesellschaft verbreitet sind.
Dabei unterscheide ich eure Meinungen danach, ob ich euch selbst als sexuell experimentierfreudig bezeichnen würdet (sowohl was die Anzahl eurer Sexpartner angeht als auch was die Techniken betrifft).
 
C
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Man weiss es nicht genau. :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Die Übergang von Vanilla-Sex bis hin zu BDSM-Sex ist fließend. Beißen, Kratzen und ein Klapps auf den Hintern sowie eine Augenbinde kann, muss aber nicht als BDSM gewertet werden. Von 5 bis 25 % der Bevölkerun, je nach Definition.

"In einer 1999 veröffentlichten, repräsentativen Untersuchung des Instituts für rationale Psychologie gaben rund zwei Drittel der interviewten Frauen an, ihrem Sexualpartner hin und wieder ausgeliefert sein zu wollen, 69 Prozent bejahten Phantasien, die sexuelle Unterwerfung zum Inhalt hatten, 42 Prozent gaben Interesse an expliziten BDSM-Praktiken an, 25 Prozent an Bondage.

Durch eine gesteigerte Medienberichterstattung seit ungefähr Mitte der 1990er Jahre sind einige Elemente des BDSM popularisiert worden. So finden sich sowohl schwarze Lederbekleidung als auch sexuelle Spiele wie Fesseln und Dominanz-Rollenspiele zunehmend auch außerhalb von BDSM-Bezügen wieder. Laut einer Befragung von 317.000 Personen in 41 Ländern verwandten rund 20 Prozent der weltweit Befragten bereits einmal Masken, Augenbinden oder sonstige Bondage-Utensilien, 5 Prozent bekannten sich ausdrücklich zu Sadomasochismus, im Jahr zuvor bekannten sich weltweit 19 Prozent der Befragten zu praktiziertem Spanking und 22 Prozent zum Gebrauch von Augenbinden und/oder Handschellen."


http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM#Vorkommen
 
D
Benutzer16821  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich tippe auf 20-40 % und bin selbst nicht sonderlich experimentierfreudig. :zwinker:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #5
--> experimentierfreudig --> schätze mal um die 20%
 
TheSky
Benutzer15902  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Habe mal für experimentierfreudig 20-40% gewählt.
Wobei ich die Einteilung in % nicht wirklich aussagekräftig halte.

Es gibt Grenzen, aber im Grunde bin ich neuen Sachen gegenüber recht aufgeschlossen.
In der Gesellschaft ist das ganze auch recht verbreitet. In den Jahren sind die Menschen sexuell aufgeschlossener geworden und in der Gesellschaft sind manche sachen auch kein Tabu Thema mehr bzw. werden in eine Ecke abgestempelt.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Die Übergang von Vanilla-Sex bis hin zu BDSM-Sex ist fließend. Beißen, Kratzen und ein Klapps auf den Hintern sowie eine Augenbinde kann, muss aber nicht als BDSM gewertet werden. Von 5 bis 25 % der Bevölkerun, je nach Definition.

Ich weiß, ist natürlich schwierig wo man die Grenze ziehen sollte. Aber man kann eine Umfrage ja nur begrenzt kompliziert gestalten :zwinker:...

Auf jeden Fall Danke für die Statistik, schon mal sehr interessant.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren