Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    9 Mai 2009
    #1

    Wieviele Tage nichts voneinander hören ist ok?

    An alle, die nicht zusammen wohnen:

    Wieviele Tage hintereinander habt ihr in einer Beziehung öfter mal absolut überhaupt keinen Kontakt? Ab dem wievielten Tag kein Kontakt würdet ihr anfangen euch Sorgen zu machen, dass da irgendetwas nicht stimmt?

    SMS, Messenger, Telefonate, etc zählt natürlich als Kontakt. Sondersituationen wie Partner im Urlaub/Ausland zählt nicht.
     
  • MySelf1984
    Gast
    0
    9 Mai 2009
    #2
    Da wir zusammen Leben haben wir jeden tag Kontakt, aber wenn er einmal im Jahr mit seinen Jungs für ein langes Wochenende unterwegs ist, dan ist es uns beiden wichtig, das wir uns ab und zumal schreiben. Wenigstens am Abend, das man zuhause ist und in Bett geht.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.130
    248
    1.730
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #3
    Wir haben täglich Kontakt und ich würde mich schon wundern, wenn er sich mal einen ganzen Tag nicht melden würde - außer natürlich, er hat absolut keine Zeit, aber das wird dann i.d.R. am Tag zuvor angekündigt :zwinker: ...
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2009
    #4
    Wir wohnen nicht zusammen und haben jeden Tag mindestens ein Telefonat. Wenn einer von uns sich einen Tag nicht melden würde, dann wäre das schon ein Grund sich Sorgen zu machen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #5
    unser längstes nicht-voneinander-hören beträgt ein paar tage. er war da im ausland und wir haben nur per email und selten mal per telefon kontakt gehabt, 2 monate lang. ansonsten jeden tag.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2009
    #6
    So 2 Tage sind okay, danach würd ich mich schon etwas Sorgen machen und es fehlt mir dann auch zu wissen, wie es ihm so geht. Normalerweise haben wir schon jeden Tag auf irgendeine Weise Kontakt.
     
  • Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    103
    8
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2009
    #7
    Wir haben alle zwei mind. wenn nicht jeden Tag kontakt. Meist Sms oder Telefonat. Sehen tun wir uns hauptsächlich an den We's.

    Wenn ich nach drei Tagen überhaupt nichts von ihm höre, fange ich mir an Sorgen zu machen.

    Abgesehen naürlich im Urlaub. Da wird vielleicht jeden vierten oder fünften Tag ne Sms geschrieben oder, je nach Urlaubsort, angerufen.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    298
    1.003
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #8
    Wir sehen uns jeden Tag, simsen auch mal zwischendurch während der Arbeit.
    Wenn wir uns tatsächlich mal nicht sehen können (was so gut wie nie vorkommt), dann telefonieren wir immer.
    Von daher würde ich mir schon Sorgen machen, wenn ich mal einen Tag nichts von ihm hören würde :ratlos:
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #9
    Jeden Tag Kontakt- ob nun per Telefon oder SMS- ist das mindeste. Im Zeitalter der unbegrenzten Kommunikation ist das technisch so gut wie immer möglich. Wenn ich keinen Kontakt möchte brauche ich auch keine Beziehung. Daher wäre es für mich absolut inakzeptabel mehrere Tage nichts voneinander zu hören.
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #10
    Ab 2 tagen würde ich nun mal meinen.
    Ich hatte mit meinem Ex Freund, eine fernbeziehung. Und wir haben jeden Tag bis auf Mittwochs telefoniert. Da wir beide einen tag wollten wo wir mal nicht reden, nicht schreiben und einfach nur unsere Ruhe haben konnten.

    Also ab dem 2ten tag wird es nicht.. mh ich würde nun nicht sagen unnormal aber zumindest "komisch"

    man kann sich immerhin mal melden mit ner sms oder sowas finde ich.
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    9 Mai 2009
    #11
    Ich komme darauf, weil heute gefragt wurde, weswegen wir uns denn streiten, da ich erwähnte seit Mittwoch nichts mehr gehört zu haben :grin:

    Wäre mal interessant wenn die 5,6,7 Tage Leute sich mal zu Wort melden.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    298
    1.003
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #12
    :ratlos: Deine "Beziehung" wird mir immer suspekter...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    9 Mai 2009
    #13
    Einen Tag mal nicht melden finde ich okay, ab zweien wirds für mich ungewöhnlich.
     
  • User 36171
    User 36171 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.990
    248
    1.076
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #14
    Wir haben mittlerweile täglich Kontakt und das finde ich auch schön so.
    Wenn einer von uns mal im Ausland oder sonstwie unterwegs wäre, würde ich nicht verlangen, dass er sich ständig stresst, um mich unbedingt täglich zu erreichen. Auch wenn er das vermutlich trotzdem tun würde. :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #15
    Nach 3 bis 4 Tagen wird es merkwürdig.
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    9 Mai 2009
    #16
    Das sind noch nicht mal drei Tage, ich gehe mal davon aus, dass wir uns heute noch sehen, bin aber nicht sicher. Finden andere hier auch nicht suspekt.
     
  • Starla
    Gast
    0
    9 Mai 2009
    #17
    :jaa:
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    9 Mai 2009
    #18
    Hm, ich denke, wenn ich in einer Beziehung wäre, würde ich schon mindestens einmal täglich Kontakt mit meinem Partner haben wollen. Wenn man ein bisschen auseinander wohnt oder gerade Stress mit der Uni hat oder oder, kann man doch trotzdem kurz telefonieren oder chatten oder SMS schreiben. Nur damit man weiß, dass es dem anderen gut geht und so.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    9 Mai 2009
    #19
    Eine Beziehung, in der ich einen Tag gar nichts von meinem Partner höre, wäre für mich keine Beziehung. Ich finde es absolut normal, dass man täglich miteinander kommuniziert. Würde mein Partner das anders sehen, wäre ich weg. Ich würde mich fühlen, als sei ich ihm so egal, dass ich nicht mal ein Melden wert wäre. :ratlos:

    Bislang habe ich das aber auch noch nie erlebt. Selbst bei meiner momentan offenbar besten Freundin melde ich mich täglich. Wäre seltsam, wenn das beim festen Freund anders wäre.

    Was soll ich mit einer Beziehung, in der ich beim Mann eine scheinbar eher unwichtige Rolle spiele?
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    9 Mai 2009
    #20
    wir hatten malaeinen ganzen tag bis in die halbe nacht keinen kontakt, weil er so viele überstunden machen musste, weil in der firma ein problem war, eine maschiene die abgelifert werden musste, funktionierte plötzlich nicht mehr und bis die das problem fanden, war er ca 20 stunden auf arbeit.

    da hatte er keine zeit zum schreiben.

    und ich hab mir sorgen gemacht!!!

    wir melden uns tag täglich, evt sogar mehrmals, bis wir uns dann wieder sehen. ein tag ohne nichts wäre VERDAMMT komisch und abnormal für uns.

    (ja ok, inszwischen wohnen wir zusammen, aber auch die über 3,5 jahre vorher, war es schon so)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste