Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviele Telefonnummern könnt ihr auswendig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinkerbellw, 21 Juni 2006.

  1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Mal abgesehen vom Notruf wieviele Telefonnummern von Freunden und Bekannten könnt ihr auswendig?
    Kennt ihr üerhaupt noch eure eigene???
    Habe gemerkt das ich da doch sehr dem Telefonspeicher meines HAndys vertraue, wäre der weg müsste ich erst mal lange in Aufzeichnungen kramen bis ich die alle zusammen hätte.
    Früher war das irgendwie alles anders......
    geht es euch ähnlich???
     
    #1
    Tinkerbellw, 21 Juni 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das wär bei mir auch schlimm... kann nur die notwendigsten und die die ich oft brauch :zwinker: also so zw. 5 und 10 irgendwas :smile:
    HAb zur sicherheit mal alle aus meinem handy abgeschrieben... falls da was passiert :smile:
     
    #2
    User 48246, 21 Juni 2006
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also schon gut 20-25.

    Das einzige was an meiner Matschbirne gut is, is mein Zahlengedächtnis...
     
    #3
    Kenshin_01, 21 Juni 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich kann.....
    mmh....5+ :-D
     
    #4
    glashaus, 21 Juni 2006
  5. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Scho zwischen 10 und 20 werde ich wohl noch zusammen bringen. Jedoch habe ich auch schon festgestellt, dass man wirklich nur diese Nummern kennt, die man auch mal braucht. Brauche ich eine Nummer länger nicht, ist sie total schnell in Vergessenheit geraten...
     
    #5
    *Cara*, 21 Juni 2006
  6. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich eben grob gezählt hab waren es 10.
     
    #6
    knutschtblume, 21 Juni 2006
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kann viele Nummern auswendig. Die Nummern aller Tanten, meiner Omas, die von meinen Eltern, die von den Nachbarn und von vielleicht 10 Freunden Handy- und Festnetznummer. Dazu kommen Nummern von früheren Bekannten, die ich nie wieder vergessen habe. Ich kann auch alle 4 Nummern, die ich mal hatte noch.
     
    #7
    User 18889, 21 Juni 2006
  8. sarkasmus
    Gast
    0
    ************
     
    #8
    sarkasmus, 21 Juni 2006
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    diejenigen, die ich am häufigsten anrufe (außer die neuen nummern meiner freundinnen) kann ich eigentlich
    sind 9 nummern und mehr brauch ich eigentlich auch nicht
     
    #9
    Félin, 21 Juni 2006
  10. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Da ich kaum telefoniere, weiß ich auch kaum Nummern auswendig-wozu sind die auch im Handy gespeichert. :grin: Auswendig weiß ich nur zwei-die von meinen Eltern und die von ner Freundin von der Uni, weil ich mit ihr öfter telefoniere bzw. SMS schreibe.
     
    #10
    Dirac, 21 Juni 2006
  11. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Also meine eigene kenne ich schon, dazu noch die Mobilfon-Nummer meiner jüngeren Schwester. Aber alle anderen muss ich notieren, weil ich mir Zahlen partout nicht merken kann.
     
    #11
    thomHH68, 21 Juni 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Interessante Frage. Ich glaube ich bin da auch sehr von meinem Telefonbuch abhängig.

    Auswendig kenne ich glaube ich nur
    • meine eigene Handynummer
    • meine Festnetznummer bei meinen Eltern
    • Festnetznummer meiner "Wohnung"
    • Festnetznummer meiner Eltern
    • Festnetz Büro von meinem Vater
    • Telefon auf der Arbeit
    • Privater Festnetzanschluss von meinem Chef
    • die Nummer meiner Oma
    • TSG Hotline in Köln
    • ADAC Pannenhilfe
    • zeitweise B&S CardService
    • früher mal die 0800/330100 ... aber sind ja mittlerweie bei Arcor :zwinker:
     
    #12
    Mr. Poldi, 21 Juni 2006
  13. succubi
    Gast
    0
    so im privatleben eine - und zwar meine eigene... *g* früher wusste ich total viele handynummern - aber nachdem die leute immer öfter ihre nummer wechseln hab ich es aufgegeben sie mir einzuprägen.

    allerdings weiß ich in der arbeit ein paar nummern... so 20+.

    abgestimmt hab ich allerdings nur für die privaten nummern, weil mir erst danach eingefallen is, das ich ja von der arbeit einige auswendig kenne.
     
    #13
    succubi, 21 Juni 2006
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das ist etwas was mich immer wieder tierisch annervt. Da will man jemanden anrufen oder SMS schicken mit dem man vielleicht ein paar Monate keinen Kontakt hatte ... keine Reaktion.
    Und wenn man es dann auf anderen Wegen geschafft hat den Kontakt herzustellen: "Oh, upps ... habe ich ich ganz vergessen dir meine neue Nummer zu geben"
    Warum kann man nicht einfach die Nummer behalten? Ich hab meine schließlich auch schon seit 1997 ...
     
    #14
    Mr. Poldi, 21 Juni 2006
  15. succubi
    Gast
    0
    Off-Topic:
    jup, mich nervt es auch. mittlerweile sind die meisten zwar etwas ruhiger geworden was das wechseln betrifft - bzw. hab ich viele leute in meinem telefonbuch von denen ich net mal weiß ob die nr. überhaupt noch stimmt... *gg* - aber trotzdem is es mir mittlerweile echt zu anstrengend mir zig nummern zu merken. gibt genug möglichkeiten nummern zu sichern, sollte mein handy mal den geist aufgeben.
     
    #15
    succubi, 21 Juni 2006
  16. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab >20, kenn noch die ganzen alten meiner freunde aus der schulzeit, dann noch eine von einer in die ich mal verknallt war als ich 16 war *gg*, dann nen paar handynummern (meine freundin z.b.), dann familie (eltern, bruder, tante), dann meine freundin und meine kumpels hier

    auch meine kontonummer(n) hab ich auswendig
     
    #16
    einTil, 22 Juni 2006
  17. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Als ich noch kein Handy hatte, habe ich sicher an die 30 Nummern auswendig gewusst. Heute sind es gerade mal 5 :kopfschue
     
    #17
    Hilfiger, 22 Juni 2006
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kenne:

    - Telefonnummer meiner Schwester
    - Handynummer meiner Schwester
    - Nummer meines Schwagers in der Arbeit
    - Nummer meines ehemaligen Ausbildungsleiters
    - Nummer meiner Zimmerkollegin
    - Meine Nummer in der Arbeit
    - Meine Nummer zu Hause
    - Meine Handynummer
    - Handynummer meines Freundes
    - Nummer der Schwiegereltern
    - Nummer meiner Eltern
    - Nummer meiner Mutter in der Arbeit
    - Nummer meiner besten Freundin
    - Nummer meiner besten Freundin in die Arbeit
    - Handynummer meiner besten Freundin
    - Nummer eines alten Bekannten aus Südtirol
    - Nummer von Juliane zu Hause
    - Nummer von Karina zu Hause
    - Nummer meiner Tante
    - Nummer meines Opas
    - Nummer von Karin zu Hause
    - Nummer von Melissa zu Hause...

    Ich glaub es sind über 20 *übermeinGedächtnisstaun*
     
    #18
    Dreamerin, 22 Juni 2006
  19. Butterbrot
    Gast
    0
    ich hab mich mal für 5 - 10 entschieden. jetzt wo ich aber darüber nachdenke, kommen mir noch einiger nummern aus dem geschäft in den sinn. insgesamt denke ich werden es wohl bis zu max. 20 nummern sein :zwinker:
     
    #19
    Butterbrot, 22 Juni 2006
  20. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal nachgedacht und ich komme über 10 Nummern. Das schlimmste ist, dass die meisten nicht aus meinem Privatleben stammen. :-D
     
    #20
    User 37900, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviele Telefonnummern auswendig
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2016
18 Antworten
familienschreck4ever
Umfrage-Forum Forum
22 Juli 2015
19 Antworten