Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WII Klassiker

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 14 März 2008.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hello eine kurze Frage

Nachdem ich vorhab mir nen WII zu kaufen wollte ich wissen, wie schaut es aus mit den snes klassikern. Muss man die kaufen, oder kann man sie einfach runterladen?
    Wie schaut das mit zusatzeinkäufen aus. Braucht man noch eigene Speicherkarten usw?

Reliant, 14 März 2008
  2. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Natürlich, Nintendo wirft mit Gratisspielen um sich... :grin:

Nein, Spaß beiseite, natürlich musst du die kaufen :zwinker:
    Dazu brauchst du "Wii Points" welche du entweder im Geschäft kaufen kannst oder direkt im Shopkanal der Wii per KK. SNES Games kosten normalerweise (es gibt nur selten Ausnahmen) 800 Points = 8 €

Zusätzliche Speicher brauchst du nicht unbedingt. Du kannst, wenn dir der Platz auf dem internen Speicher ausgeht, einfach Sachen, die du nicht mehr brauchst, löschen und sie später wieder kostenfrei downloaden. Eine andere Option wäre es, die Virtual Console Games auf einer SD abzuspeichern (Virtaul Console Games kannst du trotzdem nur auf der "Urspungs"-Wii abspielen). Allerdings musst du diese dann wieder auf den wii-internen Speicher verschieben, weil die Wii nicht direkt von der SD ablesen kann (glaub ich zumindest, korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Wenns weitere Frage gibt, frag :zwinker:

Roo, 14 März 2008
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. nicht möglich...

C++, 15 März 2008
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Schrecklich....

Da ich nie nen SNES oder NES hatte, sind da viele Spiele die ich immer gerne gespielt hätte. Welche Tragik.... Soviel entertainment und so wenig Zeit.

Reliant, 15 März 2008
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch eine Wii, stehe also auch für Auskünfte zur Verfügung.

Um viele der Funktionen überhaupt nutzen zu können ist eine Internetverbindung über WLAN (oder den teuren Kabel-LAN Adapter) nötig

Zu deiner Frage mit dem Zubehör: Der Wii liegen nur Controller für einen Spieler bei, also ist eine 2. Wiimote und ein 2. Nunchuck sehr zu empfehlen. Wenn du einen modernen Fernseher hast, ist auch ein gutes Verbindungskabel zu empfehlen, das bleiliegende ist eher für Fernseher kleiner 60cm Diagonale empfehlenswert.

Wenn es nicht schon für die Digicam, den MP3-Player oder ähnliches verfügbar ist, empfehle ich noch einen guten, prozessorgesteuerten Akkulader und Akkus für die Wiimotes, am besten einen Satz als Reserve dazu.

Sonst fällt mir auf die Schnelle kein nötiges Zubehör ein.

Falls du noch Spieletipps suchst, dann lies die Rezensionen bei Amazon, oder schau auf http://www.4players.de/4players.php/indexsystem/Wii/index.html nach.

Steirerboy, 15 März 2008
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Noch ne ganz blöde Frage, für meinen Gamecube hab ich mir damals einen Gameboyplayer mitgekauft für die ganzen gameboyspiele, gibts etwas vergleichbares für den WII oder ist sowas geplant? Mit DS unterstützung natürlich :zwinker:

Reliant, 15 März 2008
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. nicht möglich...

C++, 15 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...