Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wikipedia zu saw 3

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von 2007, 10 Januar 2007.

  1. 2007
    Gast
    0
    dort wird im cast der schauspieler von obi aus saw 2 erwähnt, der dort als halluzination auftreten soll, genauso wie z b gus als tot erwähnt wird, den man dann als leiche sieht. aber was hat das mit der halluzination zu bedeuten?


























    ACHTUNG, SPOILER!
     
    #1
    2007, 10 Januar 2007
  2. _kaddü
    Gast
    0
    ich hab saw3 vor kurzem auf englisch gesehen, find ihn viel besser als den 2ten teil und bin gespannt, wie die nach dem ende von saw3 noch nen GUTEN 4ten rausbringen wollen..

    Freu mich schon drauf wenns im februar bei uns in den kinos anlaufen wird, lohnt sich. :-D
     
    #2
    _kaddü, 10 Januar 2007
  3. 2007
    Gast
    0
    die handlung lässt sich auch bei wiki nachlesen. irgendwie wird saw 4 ein sequel zu teil 3 sein müssen, oder der schauspieler tritt nur in flashbacks auf o ä. aber ich frag mich wirklich, wie das weitergehen soll.

    wobei ich die teile mit zunehmender nummer immer schlechter fand...

    aber was is nun mit obi, wo war da eine halluzination? der typ im spiegel ist doch detective eric matthews?
     
    #3
    2007, 10 Januar 2007
  4. _kaddü
    Gast
    0
    erhm kA grad :what: Also der polizist kam am anfang auf jeden fall vor.. Aber war das ne halluzination? Da auch nur eine szene mit ihm wo er in dem Waschraum war.

    Ich find auch, das der erste nicht zu toppen ist, den 2ten fand ich dann richtig kacke und dachte eigentlich das 3 noch schlimmer wird..
    Bin dafür recht erstaunt, gefällt mir ziemlich gut, vorallem das ende.

    Aber wie wollen die das bei dem 4rten machen? Ich hoff nich das da irgendein psycho auf die tolle idee kommt den puzzlemörder zu imitieren, denn dann wird es echt nur noch lächerlich -.-

    http://de.wikipedia.org/wiki/Saw_3
    Wo steht denn da was von halluzination?
     
    #4
    _kaddü, 10 Januar 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab den dreier auch schon gesehen und fand ihn nicht wirklich gut, vor allem der Schluss war ja mal total unrealistisch, sowas kann man überhaupt nicht planen...

    Aber was genau hast du jetzt nicht verstanden, wer ist denn gus?

    hehe, so unterschiedlich können meinungen sein.. aber was fandest du daran denn gut? :ratlos:
     
    #5
    User 37284, 10 Januar 2007
  6. _kaddü
    Gast
    0
    ich fands dem ersten teil ähnlicher, weils wieder so verstrickt war, wenn das passiert, passiert dies und das, ansonsten dies und das. Und grad das ende fand ich gut, weil das mit dem kleinen mädel zB niemand mehr erwartet hatte. Die letzte Kugel war ja eigentlich für den alten jigsaw gedacht. Unrealistisch, naja wie mans nimmt. So gesehen sind ja alle teile unrealistisch.. Ausserdem fand ichs gut, das diesmal der mann entscheiden konnte, ob jemand leben darf oder ncht, das war ja in den anderen teilen nicht so. Und ich fands auch gut, das man ein wenig was über die letzten taten erfahren hat, also sequenzen wo man sah wie sie alles vorbereitet hatten.
    Und zum schluss fand ichs gut das amanda so ein gemütsausbruch hatte, das zeigt wenigstens das sie auch menschlich und verwundbar ist.. ^^
     
    #6
    _kaddü, 10 Januar 2007
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    also der detektiv im 2ten teil der kann sich ja angeblich befreien wie will er denn den weiten weg nach drausen mit einme fuß schaffen??

    ochman...das dauert soo lange bis februar :zwinker:
    will denn unbedingt sehen hört sich ja mal wieder spannend an *freu*
     
    #7
    derunglückliche, 10 Januar 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also das mit diesen Sequenzen fand ich auch ziemlich gut aber das mit der Tochter war doch total klar, findest du nicht? Schon als man am Anfang erfuhr, dass die beiden eine Tochter haben und die Eltern dann gefangen waren, wusste ich sofort, dass er die Tochter auch hat....

    Und das mit den Schüssen finde ich total schwachsinnig, woher soll Jigsaw denn wissen, dass Amanda ausgerechnet auf Lynn schießt und Jeff auf Amanda??(zumal in der Waffe ja auch wirklich nur eine Kugel drin war! Und was, wenn er vorbeigeschossen hätte?) Außerdem war es ja total blöd von Linn, dass sie ihm nicht noch schnell sagte, dass die Kugeln losgehen, wenn Jeff Jigsaw erschießt.. Ich fand das alles irgendwie total blöd, er kann das ja gar nicht wissen! Gerade das mit dem Gefühlsausbruch nicht..

    Was mir auch nicht so gefallen hat, waren diese Ausbrüche von Jeff während des Spiels, das er da noch groß mit den Leuten geredet hat und sich aufregte, was die mit ihrem Sohn getan haben, normalerweise schaut man, dass man die Aufgabe irgendwie besteht und streitet sich nicht noch mit denen rum.

    Ich habe das mit der vereisten Frau nicht verstanden, die Aufgabe war doch, alle am Leben zu lassen aber die ist doch gestorben??
     
    #8
    User 37284, 10 Januar 2007
  9. _kaddü
    Gast
    0
    ich glaub von dem sieht man dann genauso wenig wie vom doktor, der mit einem fuss im ersten teil davon gekommen ist. ich denke aber mal das sie irgendwo unterwegs verblutet sind. :what:

    Naja die aufgabe war nicht alle am leben zu lassen, sondern ihnen zu helfen oder nicht. Es ist ja nicht nur die frau vereist, der schwarze ist ja auch gestorben, dem alles verdreht wurde.

    Also das mit dem mädchen hätte man sich vllt wirklich denken können, hast recht. Aber das mit dem letzten schulss find ich schon logisch. ich denke jegsaw hatte das so gedacht, das jeff den raum betritt, dann seine frau da sieht und die wahl hat ihn zu erschiessen oder ihm zu verzeihen (wie bei den anderen). Und wenn jeff ihn erschossen hätte, wäre seine frau ja gestorben/ er hätte im letzten moment die taste gedrückt um das mit dem mädel zu erfahren.

    Vllt hat er das mit amanda geahnt, weil die ja während dem ganzen film schon so komisch war, oder er meinte das am ende mit dem test einfach nur so. kA. Das die Lynn nich gesagt hat was dann mit ihr passiert, find ich menschlich. Sie lag da am boden angeschossen, sie wusste ja nich was ihr mann vorhat und hatte in dem moment sicher andere sorgen. Und dann gings ja sehr schnell..
     
    #9
    _kaddü, 10 Januar 2007
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    das man sich nur denken kann, was mit denen 2 passiert(ist) finde ich bisl doof =(

    und so lief aber das blut bei dem auch net der sich das bein abgesägt hat -.-

    der schluss von dem 1 teil fand ich sehr doof

    vom 2ten naja, ging so, gut dasn dritter dazu kommt. :smile2:
     
    #10
    derunglückliche, 10 Januar 2007
  11. _kaddü
    Gast
    0
    Naja jedem seine eigene Meinung ^^


    Stimmt es btw das saw 1 demnächst im tv laufen wird?
     
    #11
    _kaddü, 10 Januar 2007
  12. 2007
    Gast
    0
    nein, tobin bell hat verträge unterzeichnet und es wird gesagt, er wird bis teil VI den schurken spielen!

    ersetze mal das de. durch ein en., dort ist ein riesiges arsenal an informationen zu den filmen und bei der hauptseite wird er im cast aufgeführt. obi, das ist der knacker, der in teil zwei im ofen verbrennt.

    im teil drei gibt es wie immer jede menge flashbacks zu zweiten die vor saw 1 spielten und solchen die nach saw 2 spielten und alles zwischendrin, da sind dann die schauspieler "normal". die (dead) sind jene, die in saw 3 "dabei sind", aber in teil zwei starben und nun nur noch als körper daliegen.

    und dann steht da was von der hallizination... ??

    ehrlich gesagt fand ich alles schlecht...

    *** "nobody changes" ... "bullshit" ... "fix me!" (amanda, die sich wieder ritzt etc). das zeigt, dass jigsaws "bemühungen" sozusagen sinnlos waren und die ideologie wird zunichte gemacht

    *** folter war mittelpunkt des films und nicht mehr mittel zum zweck

    *** man hatte sich so sehr bemüht, ein überraschendes ende zu schreiben, wie es in den andern teilen der fall war, und dann kommt so etwas triviales heraus. dazu war es zwar nicht fiktiver, aber trotzdem unrealistischer weil unabsehbarer als die anderen enden.

    ---> nur noch ein normaler horrorsplatterfilm

    das einzig interessante waren die flashbacks zu den anderen beiden teilen, aber somit wurde nur künstlich ein interesse geweckt.

    wenn du den inhalt wissen willst, lies ihn auf dem englischen wikipedia nach, mehrere din a 4 seiten komplett zusammengefasst, mit allen wichtigen details und nichts unnötigem dabei!

    erster teil: dito

    lynn's collar: sie hatte es versucht, bekam aber keinen ton mehr heraus. die kamera ist ein paar mal auf sie gerichtet, als jigsaw und jeff beschäftigt sind miteinander.

    3. ich glaube das mit jeff ist nachvollziehbar, gerade in seiner situation. er wollte z b den schwarzen jeden tag seines lebens töten, und nun hat er die chance. am ende sind sowieso alle gestorben. die spiele waren irrelevant - bis auf das, dass er tatsächlich allen vergeben hatte, was der hauptsinn war. aber etwas seltsam die verquickungen...

    also der erste teil war mit abstand der raffinierteste und beste, wer den nicht mag, soll sich einfach nur noch stupide splattermovies wie hostel anschauen...

    und was mit denen passiert ist, ist auch klar, zumindest nach den anderen teilen.

    und was du mit dem blut am bein willst, verstehe ich auch nicht, drück dich vielleicht etwas klarer aus. war es dir nicht blutig genug? meinst du, es war medizinisch falsch?

    ja, hab mal die preview gesehen.
     
    #12
    2007, 10 Januar 2007
  13. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    @2007:

    Könntest du bitte in deinem ersten Beitrag groß reinschreiben dass ihr hier spoilt ?

    manche haben den Film vielleicht noch nicht gesehen und möchten gerne nichts darüber vorher erfahren !

    Danke !!
     
    #13
    Altkanzler, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wikipedia saw
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 September 2013
31 Antworten
sylvi123
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2009
30 Antworten