Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wilhelm Tell: würde euer Partrner den Apfel auf eurem Kopf mit dem Amorpfeil treffen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ihr kennt doch die Legende vom Wilhelm Tell, den schweizerischen Nationalhelden, der einen Apfel auf dem Kopf seines Kindes mit Bravour getroffen hat. Angenommen euer Partner soll sozusagen als Liebesbeweis einen Apfel auf eurem Kopf mit einem Amorpfeil treffen, :herz: glaubt ihr, dass euer Partner es schaffen wird? Oder andersrum gesagt, würdet ihr eurem Partner trauen was seine Bogenschießtechnik betrifft? Und würdet ihr euch mit einem Apfel auf dem Kopf hinstellen um eure Liebe zu beweisen?
    Ich weiß, ich verdrehe die Wilhelm-Tell-Legende, aber ihr könnt mir verzeihen :zwinker:
     
    #1
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nie im Leben würde ich sowas mitmachen :eek_alt:
     
    #2
    Jolle, 3 Oktober 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Seit wann ist ein Pfeil im Auge ein Liebesbeweis?
     
    #3
    User 52655, 3 Oktober 2007
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Pfeil 'im Auge'? Ich meine den Amorpfeil, der das :herz: trifft. Ich sage ja, ich habe die Wilhelm Tell Geschichte etwas verdreht.

    Ein roter Apfel erinnert doch ein bissel an das :herz:
     
    #4
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und was glaubst du, wo der "Amorpfeil" so landen könnte?
     
    #5
    User 52655, 3 Oktober 2007
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das hängt alles von der Bogenschießfertigkeit des Partners ab:zwinker:
     
    #6
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    wer bei so etwas stirbt, hat es nicht besser verdient.
    Ich geh jetzt zu meinem Freund und sage ihm, dass er mich gar nicht richtig liebt, weil er noch nie mein leben riskiert hat.
     
    #7
    User 29904, 3 Oktober 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :grin: ich auch......
     
    #8
    User 48246, 3 Oktober 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Selbst der beste Schütze der Welt kann mal niesen...
     
    #9
    User 52655, 3 Oktober 2007
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Und vom Wind, und vom Bogen, und vom Zufall.
     
    #10
    User 29904, 3 Oktober 2007
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also haltet ihr Wilhelm Tell für den größten Hochstapler aller Zeiten?
     
    #11
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dir ist schon klar, dass die Geschichte mit dem Apfel eine Sage ist und was das bedeutet?
     
    #12
    User 52655, 3 Oktober 2007
  13. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Was bitte is ein Amorpfeil??

    Und ich denke, bei Wilhelm Tell is es um weit mehr gegangen, als "nur" um einen Liebesbeweis. Ganz abgesehn davon, dass er ein Wildschütz (oder ähnliches) war, der auf lebenslange Erfahrung im Umgang mit Pfeil und Bogen zurückgreifen konnte.

    Nur so ganz nebenbei hast du noch vergessen zu erwähnen, aus weklcher Entfernung geschossen werden soll... Wenns 1m würd ichs meiner Freundin schon zutraun :grin:
     
    #13
    eheu, 3 Oktober 2007
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Nee. Aber ich weiß, dass es sich um eine Sage handelt.
    Und übrigens: Dass irgendwer irgendwas dummes, riskantes getan und es geschafft hat, heißt nicht, dass es nicht weiterhin dumm und risant ist und man es deswegen lieber bleiben lassen sollte.
     
    #14
    User 29904, 3 Oktober 2007
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Dass Du das was vermischst mit Tell-Sage und Amorpfeil, ist Dir klar?
    Nein, ich ließe mir sicher nicht einen Apfel vom Kopf schießen. Und Liebesbeweise halte ich für überflüssig - abgesehen davon, dass diese Aktion sicher kein LIEBESbeweis ist.
     
    #15
    User 20976, 3 Oktober 2007
  16. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    OK, OK, lassen wir es mit dem Apfelschuss.
    Aber von einem Amorpfeil getroffen zu werden :herz: ist doch was schönes, gel?
     
    #16
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    jetzt wieder metaphorisch oder gehts immer noch um nen echten Pfeil? :zwinker:
     
    #17
    User 48246, 3 Oktober 2007
  18. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich meine den Pfeil im übertragenen Sinne :zwinker: wenn man so will.
     
    #18
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: Nö! ich lass mich von keinem Pfeil treffen :cool1:
     
    #19
    User 75021, 3 Oktober 2007
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    da mein partner noch nie nen bogen in der hand hatte, würd ich sagen, dass das die absolut schwachsinnigste idee des tages ist, natürlich mit der ausnahme, mit essstäbchen die genitalien zu berühren. ich habe schon phantomschmerzen. :cry:
     
    #20
    CCFly, 3 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wilhelm Tell würde
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
25 August 2015
21 Antworten
Nuss
Umfrage-Forum Forum
18 Mai 2011
38 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 März 2011
12 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test