Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will das nich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lampi, 1 April 2004.

  1. Lampi
    Gast
    0
    also ich hab ne freundin (wissen ja schon einige ;-))

    und ich hab auch ne freundin - kumpelmäßig...

    wir verstehen uns eigentlich sehr gut...

    aber ich hab das gefühl, das sie mich und meine freundin auseinander bringen will!

    sie redet total schlecht über sie und die soll das auch hören... die hegen eine totale antipathie gegeneinander...

    sie hat auch nen freund! aber sie nennt mich "hase" und sowas alles...

    ihr müßt wissen, ich achte sehr auf hygiene! ich achte auch sehr auf meinen geruch... kaufe mir teures, gutriechendes parfüm! und wenn die das riecht hängt die gleich an meinem hals und riecht da ewig dran...

    ich will das alles nich! das klingt vielleicht wie kinderkacke... aber ich finds schlimm!

    was kann ich machen, damit sie damit aufhört? wenn ichs direkt sag, dann heißt es wieder, das meine freundin das nich will, das seitdem ich mit ihr zusammen bin mich total zum negativen verändert hab und das ich keine eigene meinung hab... so nen scheiß muß ich mir dann anhörn!

    bitte helft mir... will sie ja auch nich als freundin verlieren!
     
    #1
    Lampi, 1 April 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    und?...stimmt es denn?....wenn ja, würde ich mal darüber nachdenken...
    wenn nicht, würde ich eher über die freundschaften nachdenken...

    letztendlich musst du wissen, wer oder was dir wichtiger ist...eine bekannte, die über die eigene freundin herzieht und so eine kinderkacke veranstaltet, ist in meinen augen keine "freundin" und ich würde der mal ein paar takte erzählen...
    wenn sie kein verständnis dafür hat, musst du dich wohl oder übel für eine entscheiden...
     
    #2
    Speedy5530, 1 April 2004
  3. geniuswr
    Gast
    0
    hallo,

    hmm... schwierig... :rolleyes2

    man konnte aus deinem beitrag nicht ganz rauslesen, ob ihr drei euch öfter zusammen trifft!? wenn ja, dann würde ich das erst mal "einstellen".

    ich persönlich würde das an deiner stelle von ihr voll fies und gemein finden. so etwas macht man als freundin nicht. auch wenn sie, so wie es scheint, eifersüchtig auf deine freundin ist. dann brauch sie sich auch nicht wundern, wenn du in letzter zeit ein negatives denken aufgesetzt hast.

    ich wäre glaube ich so verärgert, dass ich den kontakt zu dieser freundin/kumpel etwas einschränken würde.

    und ich denke es ist wirklich das beste, wenn du mit ihr darüber sprichst. das du es unmöglich von ihr findest, dass sie deine freundin immer so schlecht macht. und was sie denn hat. warum sie das tut.
    ich würde keine entschuldigungen oder ausflüchte gelten lassen! und wenn es sein muss diese ignorieren!
    aber du darfst sie nicht direkt darauf ansprechen ob sie vielleicht eifersüchtig wäre. denn das würde sie ganz sicher abstreiten (wenn es denn auch wirklich so sein sollte) und beleidigt reagieren und wahrscheinlich die situation nur noch verschlimmern.

    sag mal hast du überhaupt noch lust auf diese freundin zur zeit, also sie zu treffen etc.??

    ach und wenn sie dich mal wieder hasi nennt, dann sag ihr in einem ernsten ton das du das nicht magst und sie es bitte lassen soll.

    man darf sich nicht alles gefallen lassen! aber es gibt schon hartnäckige leute. :zwinker:

    sei jedenfalls vorsichtig und gerate mit deiner freundin nicht noch in meinungsverschiedenheiten oder missverständnisse.

    lg
     
    #3
    geniuswr, 1 April 2004
  4. Yasmin
    Gast
    0
    Hmm also ich denke , deine beste freundin ist jetzt vielleicht eifersüchtig, dass du nicht mehr ganz für sie da sein kannst dun vermisst das.. Und das ist für manche Frauen ein grund, über andere ( in dem fall deine Freundin) schlecht zu reden! Total sinnlos, aber so ist das manchmal...!

    Rede am besten mal ernst mit ihr drüber und mache ihr klar, was dir an der beziheung mit deiner Freundin liegt und das sie es zu akzeptieren hat!

    Vie Glück und erfolg
     
    #4
    Yasmin, 1 April 2004
  5. Lampi
    Gast
    0
    ich mein, das einizge, was sich, meiner meinung nach geändert hat an mir, das ich offen meine meinung sage... und das scheint einige leute zu stören...

    ich mein, ich mag sie ja!

    nur ich finds halt scheiße, das sich beide aufn tod nich leiden können und ich dazwischen stehe... wenn ich zu meiner freundin geh, das heißt es, ich hänge nur mit ihr rum, wenn ich zu der anderen freundin geh, dann is meine freundin schonma eifersüchtig geworden!

    meiner meinung nach haben beide unterbewußt einen contest, wer mehr aufmerksamkeit auf sich zieht... und das halt meine "kumpel-freundin"... durch ihre offenere art... aber ich liebe meine freundin für ihre leicht zurückhaltende art!

    ich glaub nich, das meine "kumpel-freundin" eifersüchtig is, zumal sie nen freund hat... außerdem würd sie nie was mit mir anfangen... das weiß ich 100%ig, weil sie das ma gesagt hat!
     
    #5
    Lampi, 1 April 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ach..sagen kann man viel...

    wie ich schon geschrieben habe...ich finde dieses verhalten von der kumpel-freundin wirklich unter aller sau..und bei so einem verhalten würde ich persönlich eine freundschaft überdenken..
    oder ist deine freundin auch so eine "zicke" ( nicht böse gemeint) und intrigiert gegen deine kumpel-freundin???...

    wenn du nicht dazwischen sitzen willst, dann haue mal auf den tisch und "zwinge" beide zu einer aussprache...
     
    #6
    Speedy5530, 1 April 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    das würd ich dir auch empfehlen.Sag ihr, dass du glücklich mit deiner Freundin ist und das sie dir das gefälligst gönnen soll. sie hat kja schließlich auch nen Freund. Frag sie, was sie so stört und räume eventuelle Missverständnisse aus. und wenn sie sagt, dass du dich negativ verändert hast, bitte sie das doch mal mit Beispielen zu belegen und denke selbst mal drüber nach. vielleicht hast du dich ja wirklich verändert ohne es zu merken...
     
    #7
    cat85, 1 April 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde an deiner Stelle der Freundin ganz klar ihre Grenzen zeigen. Und die sind meines Erachtens spätestens dann überschritten, wenn sie ständig über deine Freundin herzieht.
    Wenn die beiden sich nicht mögen, okay, dagegen kann man wohl kaum was machen, aber dennoch soll sie nicht die ganze Zeit ablästern. Sag ihr, dass dich das stört und dass sie aufhören soll. Schließlich ist es DEINE Beziehung und deine Sache mit wem du zusammen bist. Und wenn du glücklich mit deiner Freundin bist, dann soll die Kumpeline das gefälligst akzeptieren.
     
    #8
    User 7157, 1 April 2004
  9. Yasmin
    Gast
    0
    So sehe ich das auch! Ich denke ihr solltet versuchen mit der Situation klar zu kommen ... und ohne das irgendjemand dabei wirklich verletzt wird...!
    Also das wird schon hinhauen.. Setzte wie auch schon gesagt Grenzen und dann werden die auch akzeptiert werden müssen..
     
    #9
    Yasmin, 2 April 2004
  10. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn du es nicht machen willst: sag es ihr ganz direkt!! Das ist immer die beste Lösung. Auch wenn du es nicht glauben willst.
     
    #10
    Tiffi, 2 April 2004
  11. Whoooza
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hi Lampi!

    Habe da ne ganz ähnliche Erfahrung gemacht. Manchmal sagen Frauen was und denken dabei aber genau das Gegenteil :ratlos:
    Habe ne beste Freundin (haben echt ne super Freundschaft...fast Bruder-Schwester Verhältnis). Wir können über alles reden, machen viel Scheiß zusammen und verstehen uns einfach perfekt. Als ich sie damals kennengerlernt habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Leider nur von meiner Seite :geknickt: Bin ihr ca. 2 Jahre hinterhergelaufen und habe zig Abfuhren von ihr bekommen. Trotzdem hatte sich am freundschaftlichen Verhältnis nie was geändert (war aber echt ne super harte Zeit für mich...so ne Freundschaft, obwohl man eigentlich mehr will). Naja nach ca. 2 Jahren war ich endlich drüber hinweg und habe n anderes Mädel kennengelernt. Und da fing es dann an, dass meine - ich nenn sie einfach mal Schwester ~lol~ - plötzlich meinte, ich hätte mich so verändert, würde kaum noch was mit ihr unternehmen und mich nicht mehr melden und so. Dabei habe ich sie nicht anders behandelt, als andere Freunde. Da sie mir aber vorher tausendmal gesagt hat, dass aus uns beiden niiiieee was werden könnte, weil ich einfach nur ein guter Freund bin und ihr diese Freundschaft viel zu wichtig ist, habe ich auch gar nicht dfran gedacht, dass sie plötzlkich doch was von mir will. Naja das mit dieser Eifersucht ging dann soweit, dass wir ca. 3 Monate gar keinen Kontakt hatten, bis ich ihr geschrieben habe, dass ich es schade finde, dass unsere Freundschaft plötzlich so auseinander gegangen ist. Wollte dann wissen was mit ihr los war und warum sie so zickig geworden ist. Daraufhin kam ne ellenlange Mail zurück, dass sie schon seit nem Jahr gemerkt hat, dass cih Ihr wohl doch mehr bedeute und sie einfach nur auf die anderen Mädels tierisch eifersüchtig war und es nicht ertragen hat, dass ich über sie hinweg bin. Sie hatte zu der Zeit zwar auch nen Freund, aber insgeheim wollte sie eigentlich mit mir zusammen sein (hat sie mir auch in der Mail geschrieben). Sie hatte nur Angst um die Freundschaft und wollte alles normal wirken lassen und hat sich mit ihrem Freund nur eine Liebe "eingeredet" oder brauchte einfach nur von jmd Zuneigung und Liebe. Mittlerweile hat sich zum Glück alles wieder gelegt und wir sind wieder super befreundet :ichstehim: Jaja, wenn ich so drüber nachdenke - über die letzten Jahre - ist es echt ne ziemlich kuriose Geschichte mit vielen Aufs und Abs. Kommt mir manchmal echt wie in so ner ollen Soap vor ~lach~

    Was ich eigentlich nur damit sagen will - um mal wieder zu deinem Thread zu kommen :zwinker: - ist, dass es nicht unbedingt stimmen muss, was Deine "Kumpel-Freundin" sagt. Ich habe das Gefühl, dass sie insgeheim - vielleicht ja auch nur unterbewußt - doch mehr von Dir möchte. Vielleicht fragst Du sie direkt warum sie immer so eifersüchtig reagiert und ob es dafür vielleicht doch stärkere Gründe gibt. Dass Du so nach und nach das Gefühl bekommst, sie könnte doch mehr empfinden. Nehmt Euch einfach mal Zeit um offen über alles zu reden.

    Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt.

    Gruß,

    Whoooza
     
    #11
    Whoooza, 2 April 2004
  12. lin
    lin
    Gast
    0
    also ich würde ihr sagen, dass dir das nicht passt und du das nicht möchtest!

    und dass du auch ganz klar alleine deine entshceidungen treffen kannst, etc.


    ich würde ihr auch sagen, dass sie so auf dauer eure freundschaft aufs spiel setzt, denn wenn du dich bei der ganzen sache unwohl fühlst, dann geht das nicht gut.
     
    #12
    lin, 2 April 2004
  13. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Sei ein Mann und sag beiden offen deine Meinung uns steh auch dazu! Wenn ich etwas nicht mag, muss ich es doch sagen, damit es sich ändert! Sonst kannst du dich doch nicht beschweren, oder?

    Sag deiner Kumpelfreundin zuerst was du an ihr magst und dann was dich stört und deiner fetsne Freundin solltest du auch verklickern, das du dich blöd fühlst, wenn sie über deine Kumpelfreundin herzieht... Auf der verständnisvollen Ebene...

    lg
    cel
     
    #13
    Celina83, 2 April 2004
  14. Lampi
    Gast
    0
    hey leutz... thx für die aws... *umarm*

    tja, dann werd ich wohl in den sauren apfel beißen müßen und wieder mal nen streit mit ihr riskieren zu müßen (hab ihr schonma meine meinung gesagt und da waren wir über nen monat verstritten...)
     
    #14
    Lampi, 2 April 2004
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    tja nun...aber es ist deine Beziehung..und wenn deine kumpel-freundin das nicht akzeptieren kann, dann musst du sie halt auf abstand halten..
     
    #15
    Speedy5530, 2 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will nich
kinga22
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2014
22 Antworten
handballer_
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2014
3 Antworten
Jim05
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2013
0 Antworten