Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will die Ex zurück?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Curzon, 2 Januar 2003.

  1. Curzon
    Curzon (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll! Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben! Aber es einfach mal niederzuschreiben hilft auch schon. Und zwar folgendes:

    Meine Freundin hat vor etwa 1 1/2 Monaten Schluss gemacht!
    Das war auch alles etwas seltsam! Wir streiteten uns vorher öfters, aber nur Kleinigkeiten. Als ich mich mit ihr mal richig drüber unterhalten wollte, meinte sie, sie bräuchte etwas Zeit für sich, würde mich aber noch lieben! zwei Tage später hat sie Schluss gemacht, weil ihr klar geworden wäre, dass sie mich nicht mehr lieben würde.
    Jetzt Silvester (wären genau 1 Jahr zusammen) hat sie mir (im betrunkenem Zustand) mehrere SMS geschrieben, dass sie mich gern guten als "Freund" (freundschaftlich) haben würde! Später dann, dass sie mich vermissen würde und sogar irgendwie doch noch lieben würde!
    Als ich sie den nächsten Tag danach gefragt hatte, meinte sie, dass das mit dem Vermissen stimmen würde!

    Seit dem hab ich noch nix gemacht, außer ihr angeboten, vielleicht mal was zusammen, einfach so zu unternehemen, weil ich mir denke, dass sie ja was von mir will. Ich bin mir aber nicht sicher was ich noch für sie fühle, da ich gerad mal so drüber weg bin (wenn auch nicht ganz).
    Was genau will sie von mir?!? Könnt ihr mir das entcrypten? Was würdet ihr machen?
     
    #1
    Curzon, 2 Januar 2003
  2. OlliBerlin
    Gast
    0
    Ich würde einfach mal versuchen mit ihr zu reden. Wenn das auf so offener Basis vielleicht nicht ganz dein Ding ist und du wirklich noch Interesse an ihr haben solltest, versuch doch durch ein einfaches, platonisches Treffen Mal zu hinterfragen was sie sich denn so in zukunft mit euch zwei vorgestellt hat. Also lad sie auf einen Café oder Cappuccino ein und quetsch sie über drei Ecken über die Dinge aus die dir wichtig sind, so hast du wahrscheinlich die besten Chancen eine offene, ehrliche Antwort von ihr zu bekommen.
    Aber das funktioniert nur wenn du keine Probleme damit hast ein paar Umwege in anspruch zu nehmen und ein bisschen Redegewand bist, sonst wirkt das natürlich recht plump, wenn da nur ein: "Was empfindest du noch für mich?" kommt.

    Viel Glück.

    Gruß Olli
     
    #2
    OlliBerlin, 2 Januar 2003
  3. SoVieH
    Gast
    0
    wie wärs , wenn du dir das ganze selbst entschlüsselst ? triff dich mti ihr - rede mit ihr darüber und du wenn sie nicht blöde rumdruckst (hachja frauen haben das drauf :tongue:) , dann erfährste sogar was wirklich 'phase' ist :zwinker:

    OT: btw. finde ich es armseelig solche sachen ( beispielsweise : ich vermisse dich , ich liebe dich usw. usf.) via handy (sms) zu 'beichten'/auszudrücken etc. ... irgendwie fehlt da der bezug zur realität .... und solche formulierungen , die doch realtiv persönlich sind in solch kurze sätze zu fassen ist doch irgendwie schade oder ? ich finde dazu gehört mehr ... aber was solls , die liebe geht wohl auch mit der zeit :zwinker:

    *handygegner :tongue:*
     
    #3
    SoVieH, 3 Januar 2003
  4. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Werd Dir erstmal klar, was Du überhaupt noch für sie fühlst. Es hört sich mehr an das sie vielleicht noch was von Dir will, aber Du Dir selber nicht sicher bist was zu erwiedern.
     
    #4
    toerroe, 3 Januar 2003
  5. Freak81
    Gast
    0
    Du musst Dir bewusst werden, wie es am Ende Eurer Beziehung für Euch lief. Habt Ihr Euch über Kleinigkeiten gestritten, weil Ihr Euch nur genervt habt? HaT Dir Eure Beziehung wirklich noch Spass gemacht und fühlst Du Dich jetzt eigentlich besser als am Ende Eurer Beziehung.

    Wenn es so ist, dass Du sie wirklich zurückhaben willst. Lass Dein Scharm spielen. Du musst es schaffen, dass sie Dich so sieht wie damals als sie sich in Dich verliebt hat. Dann sieht das alles gar nicht so negativ aus.

    Aber es kann auch sein, dass sie zwar sagt, dass sie Dich vermisst aber eben weil Sie keinen Stress mehr mit Dir will nur befreundet bleiben will.

    Gruß
    Freak
     
    #5
    Freak81, 3 Januar 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    mit ihr weggehn kannst du ja auf jeden fall mal, um zu merken, wie deine gefühle für sie aussehen und wie sie sich verhält.

    ob das ganze allerdings nochmal klappen würde wag ich zu bezweifeln... du bist dir nich mal sicher ob du was für sie fühlst und das ganze wirkt etwas wie "versuchen wirs halt noch mal" also irgendwie ein bisschen halbherzig.

    aber vielleicht täusch ich mich ja auch... wie gesagt, geh mal mit ihr weg und schau, was passiert, wie sie sich verhält und was dir deine gefühle sagen
     
    #6
    Jeanny, 3 Januar 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sorry aber ich find das bisschen dumm, erst Schluss zu machen und dann anzukommen "hach ich lieb dich ja doch noch..."
    Da merkt man, dass sie sich net wirklich Gedanken über eure Beziehung und ihre Gefühle gemacht hat, weil sonst hätte ihr das ja gleich einfallen können.
    Ok manchmal merkt man ja auch erst, was man hatte, wenn man es verloren hat, aber trotzdem!

    Red einfach nochmal mit ihr und naja du hast geschrieben das sie angetrunken war...
    Ich kenn Leute, die sagen im angetrunkenen Zustand entweder immer die Wahrheit oder sie labern nur scheiße und wie das bei deiner Ex ist, kann ich leider beim besten Willen net einschätzen...
     
    #7
    Mieze, 3 Januar 2003
  8. Jule
    Gast
    0
    Also ich würd sie mal direkt drauf ansprechen was sie eigentlich will!!! Aus ihren SMS wird doch keiner Schlau...erst will sie dich "nur" als Freund (freundschaftlich), dann schreibt sie, sie vermisst dich und dann plötzlich wieder sie liebt dich!
    Du selber hast geschrieben du bist noch nicht ganz über die Trennung hinweg. Dann geb ich dir den Tip, mach dir lieber nicht zu viele Hoffnungen, wer weiß ob sie das alles ernst meinte. (sorry das ich das jetzt so hart schreibe) aber dein Schmerz würde doch wieder von vorn losgehen, wenn sie doch nichts mehr von dir will.
     
    #8
    Jule, 3 Januar 2003
  9. Kess
    Gast
    0
    Naja ich finde das auch alles ein bisschen komisch. Erst macht sie Schluß weil sie keine Gefühle mehr für dich hat und dann schreibt sie dir BETRUNKEN das sie dich vermisst! Finde erst mal heraus was du noch für sie empfindest und wenn du es weißt würde ich mich erst dann mit ihr treffen. Dann kannst du ja mit ihr darüber reden!
     
    #9
    Kess, 3 Januar 2003
  10. Olli
    Gast
    0
    @Freak81
    Zuerst mal.....warum sollte sie ihn so sehen wie er damals war......warum sollte er sich verstellen und gut drauf sein, flirtgeil m. charme sein usw., wenn er sich vielleicht anders fühlt.....ein Mensch verändert sich.....vor allem wenn eine Beziehung aus ist die was ernsteres war verändert man sich durch Erfahrungen und Reife ein bisserl....warum sollte er sich wenn er sich mit ihr trifft verstellen....wenn er sich verstellen muss wenn er vielleicht gar nicht mehr so ist wie damals.....dann kann das keine Liebe sein wenn sie NUR dann mit ihm wieder zusammengehen will. Verstehst du was ich meine !?

    @curzon
    Das beste ist wenn du dich mit ihr trifft, wenn du einfach so bist wie du bist...nicht verstellen !
    Wie alt ist sie denn ?
    Also ich muss dir sagen, lass es dir wurscht sein....wenn du eh nicht mehr so richtig willst....ich würd mich nicht so verarschen lassen...klar will sie einerseits noch was von dir schätz ich mal....aber man merkt an den SMS dass sie nicht weiss was sie will...als erster als Freund....und dann doch wieder als Partner !
    Klar triff dich mit ihr, red mit ihr, aber warte bis sie das Thema anschneidet, weil sonst schauts so aus wie wenn du noch unbedingt wolltest, lass es dir wurscht sein, sie wirds sowieso ansprechen....es gibt so viele geile Haserl....da bist du doch auf eine die teilweise eh nicht weiss was sie will....ja nicht angewiesen.
    Ich habe erfahren in den letzen Jahren schon bei unzähligen Haserln und Freundinnen....dass es nie so gut ist wenn du als Mann zuviel Gefühl zeigst, vor allem nachrenne, weinen usw......das wollen sie selber nämlich tun :smile:, desto weniger du an sie denkt, desto weniger Gefühl du zeigst, und desto mehr du unerreichbar bist für sie....desto attraktiver wirst du....diese Einstellung musst du bekommen dass du das auch ausstrahlst....desto mehr wird sie dich wollen....und wenn du dann tatsächlich noch willst mit ihr....okay....wenn nicht fällt es dir eh leicht "nein" zu sagen.

    Ich halte von solchen geschichten ehrlich gesagt überhaupt nichts, wenn einer Schluss macht, dann wieder so unsicher tut, und dann wieder auf einmal will, wenn du dann wieder mit ihr zusammengehst, wie könntest du da viel Sicherheit aufbauen wenn du dann nicht weisst ob sie nicht wieder bald einmal nicht weiss was sie will und ev. Schluss macht oder so unsicher herumtut. Für mich ist das eine Verarsche und nur ne Stolz Sache ob die/derjenige der Schluss macht den anderen noch bekommt.
    Meistens ist es sowieso so, wenn die/der Schluss macht, dann nicht mehr will, du aber noch willst....ev. nachrennst, trauerst usw., und dann wenn du überhaupt nicht mehr willst oder dir vorstellen könntest mit dieser Person (Nochmal) zusammen zu sein, will der andere wieder unbedingt wenn der verlassene nein sagt. Immer das was zum greifen nahe ist und was man leicht bekommt ist uninteressant, das was aber unerreichbar oder schwer zum Bekommen ist das interessiert einen.
     
    #10
    Olli, 4 Januar 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ok, deine Version kann ja stimmen, aber was ist nun, wenn sie doch nochmal will und jetzt erst gemerkt hat, dass sie ihn doch liebt, wo er weg war?!
    Ich denke die Beiden sollten sich unbedingt zusammensetzen und drüber reden...
     
    #11
    Mieze, 4 Januar 2003
  12. Jeanny
    Gast
    0
    ja, drüber reden sollten die beiden auf alle fälle mal, denn da kann man rumspekulieren wie man will, aber letztendlich weiß er nur woran er ist, wenn er mit ihr drüber redet.
     
    #12
    Jeanny, 4 Januar 2003
  13. Susilie
    Gast
    0
    ich denke mal sie war blos einsam, mehr nicht. Sei vorsichtig, wenn du dich nochmal triffst, schließlich hast du die Sache schon so gut wie überwunden. Lass dich nicht benutzen.
     
    #13
    Susilie, 4 Januar 2003
  14. Olli
    Gast
    0
    @blondieMieze
    klar kann vorkommen, aber ich halte davon grundsätzlich nicht viel, denn da überlege ich mir vorher ob ich es schaffe allein oder ob ich dann wieder zurückrennen würde, das sollte man sich vorher überlegen.

    Aber King, klar treffen kannst dich ohne weiteres, auch ein bisserl tratschen, aber ich rate dir zu warten bis sie das Thema anspricht dass es nicht so ansieht wie wenn du auf sie angewiesen bist und dir schon wieder Hoffnungen machst, triff dich mit ihr, red anfangs mal über alltägliches, wenn sie es beim Date das Thema und wircklich will und dir was weiss ich was sagt wegen dich vermissen und lieben usw., okay, dann musst du dich eben entscheiden, wenn sie das Thema nicht anspricht dann weisst du so ziemlich sicher dass das nicht so ernst gemeint war, und sie dir nur falsche Hoffnungen machen wollte, oder dass sie es selber nicht so genau weiss, und eine Partnerin zu haben die eh nicht weiss ob sie dich will oder nicht, ist auch nicht gerade zukunfts versprechend. Is nur n Rat, aber so würds ich vermutlich machen.
    Lass dir jetzt bevor du dich mit ihr triffst nur keine falschen Hoffnungen machen und steiger dich nicht in was rein das noch nicht sicher ist....sondern damit meine ich...bevor noch alles eher unsicher ist....lass es dir egal sein.
     
    #14
    Olli, 5 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will zurück
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
Teresa_Sophia
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
8 Antworten
Test