Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will die was von mir?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 6 Juli 2010.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Ich bin momentan in einer merkwürdigen Situation.

    Ich jogge regelmässig mit einer guten Freundin, mit der ich mich echt gut verstehe. Seit einiger Zeit bringt sie zum Joggen eine Bekannte mit, deren Verhalten mich etwas verwirrt. Sie ist irgendwie "komisch", aber ich weiß nicht, ob das nicht eventuell Flirtversuche sind.

    Sie lacht sehr viel, betont immer wieder, wie sehr sie Kinder mag.
    Als ich einen Scherz gemacht habe, hat sie mich während des Joggens kurz am Arm berührt.

    Sie bringt immer wieder merkwürdige Kommentare, bei denen ich nicht weiß, ob sie nach Komplimenten fischt, Aufmerksamkeit auf sich ziehen will oder einfach nur komisch ist.
    Beispiele:
    Sie meint, sie hätte zugenommen, weil sie mal was kalorienreiches gegessen hätte.
    Sie meint, sie hätte dunkle Haut und zeigt mir ihren Arm.
    Sie meint, ihre Hose (sie trug was ziemliche Hautenges) wäre zu dick und sie würde deswegen schwitzen.

    Als wir an einem Kino vorbei gejoggt sind, hielt sie an, um sich das Kinoprogramm zu besorgen, während meine gute Freundin weiter lief und richtig stark beschleunigte, so als wollte sie sagen: "Geh ruhig mit ihr zum Kino hin". Anschließend, als sie wieder aufgeholt hatte, hatte sie für uns alle eine Kinoprogramm mitgebracht und meinte, sie würde da gerne hin gehen. Meine gute Freundin meinte, dass sie keine Zeit hätte.

    ?
     
    #1
    Analytiker, 6 Juli 2010
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    ?? Und was hast du drauf gesagt? :ratlos:
     
    #2
    capricorn84, 6 Juli 2010
  3. unique*
    unique* (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke die letzte Aussage war eine klare Ansage von ihr, dass sie gerne mit dir ins kino gehen möchte :zwinker:
     
    #3
    unique*, 6 Juli 2010
  4. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Dass ich unter der Woche keine Zeit habe (was auch stimmt).

    Ganz ehrlich, ich finde die Frau zwar durchaus attraktiv, aber wenn die tatsächlich so ist, dass sie sich für zu dick hält (obwohl sie geradezu mager ist), und ständig an sich rummäkelt, dann ist sie definitiv nicht die richtige für mich. Von Frauen mit Persönlichkeitsproblemen habe ich erst mal die Schnauze voll, damit will ich mich nicht wieder belasten. Wenn es nur flirten wäre, weil sie Komplimente hören will, dann wäre das okay, aber ich muss da erst noch mehr herausfinden, wie die tickt.

    Hätte sie die Kommentare mit ihrem Aussehen nicht gebracht und würde einen anderen Eindruck auf mich machen, dann würde ich da schon Zeit fürs Kino finden...
     
    #4
    Analytiker, 6 Juli 2010
  5. aiks
    Gast
    0
    Ich finde da ehrlich gesagt absolut keinen Hinweis auf flirten. Die Gute hat doch einfach SmallTalk betrieben und findet sich anscheinend nicht so hübsch in ihrem Jogging-Outifit
     
    #5
    aiks, 6 Juli 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Sehe ich auch so.
     
    #6
    User 12900, 6 Juli 2010
  7. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Dito, ich kann da auch nichts entdecken, was mehr wäre als ganz normaler Small Talk.

    Und ich würde das mit dem Kino auch nicht so interpretieren, als wollte sie da speziell mit dir hin - sie hat halt im Programm einen Film entdeckt, den sie gern sehen will und hat das in eurer Jogging-Runde kundgetan. Ich unterhalte mich auch öfter mit Freunden/Bekannten über Filme, die ich gern noch sehen würde, ohne dass ich konkret erwarte, dass sich gleich einer von ihnen als Begleitung anbietet. Und selbst wenn, dann warst da nicht nur du angesprochen, sondern auch (und wahrscheinlich zuerst) ihre Freundin.

    Also keine Panik und in die Sache nicht zuviel reininterpretieren. :smile:
     
    #7
    User 4590, 6 Juli 2010
  8. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Dann bin ich in diesem Fall tatsächlich "beruhigt", denn ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen.
     
    #8
    Analytiker, 6 Juli 2010
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die einzig relevante Frage ist hier, ob du gern was mit ihr unternehmen moechtest oder nicht. Sie scheint jedenfalls nicht abgeneigt zu sein was mit dir zu unternehmen, sonst haette sie die Kinoprogrammsache nicht gemacht. Ob sie ansonsten Komplexe hat oder nach Komplimenten fischt koennen wir dir auch nicht beantworten. Da hilft nur sie naeher kennenlernen statt ewig drueber nachzudenken :zwinker:
     
    #9
    User 29290, 6 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    So wie sie sich momentan gibt wohl eher nein.
     
    #10
    Analytiker, 6 Juli 2010
  11. aiks
    Gast
    0
    :ratlos: vielleicht bist du auch nicht gerade ihr Traumtyp. Ich finde du redest so, als hätte sie dich auf Knien angefleht, dass du mal mit ihr ausgehst und dass es so ein großes Glück für sie wäre.

    Daweil hat sie einfach nur gesagt welchen Film sie demnächst anschauen will.
     
    #11
    aiks, 6 Juli 2010
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    In einem solchen Fall findet man eigentlich recht einfach heraus, was im Busch ist... nämlich indem man auf die "Flirtversuche" ein wenig eingeht (so man denn Lust dazu hat). "Ja, den Film wollte ich mir auch demnächst mal anschauen..." - und sehen, was sich entwickelt. Wenn es wirklich Flirt war, wird man das dann relativ schnell merken. Wenn nicht, hat man sich nicht besonders weit aus dem Fenster gelehnt, aber Klarheit.

    In Internetforen irgendwelche Details zu analysieren, hilft dir sicher nicht weiter, denn hier war keiner live dabei und kann die Intention der Frau abschätzen... wir wissen nur, was du uns sagst, und das ist, sorry, so von deinem Blickpunkt gefärbt, dass man die Aussagen kaum interpretieren kann.

    Aber diesen Hinweis gibt dir hier irgendwie immer jemand...
     
    #12
    many--, 6 Juli 2010
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ganz lapidar ausgedrückt: Wieso machst du dir schon wieder Gedanken, wenn dich diese Frau aus irgendwelchen Gründen doch nicht so zusagt, obwohl ich schon meine, dass du ziemlich vorschnell mit deinen Vorurteilen bist?
    Wenn mich ein Mann nicht sonderlich interessiert, dann kann der noch so viel mit mir flirten, bewusste oder unbewusste Signale senden, Andeutungen machen...es juckt mich nicht, ob der etwas von mir will und somit ignoriere ich auch seine Annährungen komplett.

    Und bevor du der Dame irgendwelche Dinge sowie Persönlichkeitsstörungen unterstellst, (könnten wir das bei dir nicht auch schon schön langsam tun?) solltest du dir klar machen, dass es auch eine gewisse Koketterie ohne jegliche Absichten sein kann, die du immer noch nicht kapierst, wenn Frauen sich so verhalten wie es diese Jogging-Maus an den Tag legt.
     
    #13
    munich-lion, 6 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich würde statt der Grübelei eine pragmatische Vorgehensweise vorschlagen.

    Diese Aussage

    bedeutet nach meiner Interpretation, dass sie gerne da hin gehen möchte.

    Als nächsten Ansatz würde ich dann überlegen ob ich a) auch da hin möchte und b) mit ihr da hin möchte.

    Wenn nur a) zutrifft, würde ich mich freuen das mir die Arbeit des Programm zu besorgen abgenommen wurde und gehe alleine hin.

    Wenn a)+b) zutrifft schaue ich ins Programm und suche mir Filme raus die mir gefallen könnten und überlege Termine. Dann frage ich sie.

    Wenn sie ja oder nein sagt, dann versuche ich nicht zu interpretieren was sie sonst noch damit meint, sondern nehme es als ja oder nein. Alles weitere wird sich dann im nächsten Schritt zeigen.

    Wer versucht mehrere Schritte auf einmal zu nehmen wird wahrscheinlich stolpern und auf die Nase fallen.
     
    #14
    metamorphosen, 6 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. spaziergänger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    155
    43
    14
    Single
    du könntest echt ne Frau sein, soviel Gedanken wie du dir machst:schuettel:

    Lass es doch einfach mal auf dich zukommen, nen Schlussstrich kannst ja dann immer noch ziehen...
     
    #15
    spaziergänger, 7 Juli 2010
  16. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Mmh. Merkwürdig.

    Habe nun erfahren, dass das Mädel wohl öfters Männer abschleppt und entweder naiv ist, oder Naivität sehr gut spielt.

    Man hat mich auch wissen lassen (über gemeinsame Freunde), dass sie von einer freundliche Nachricht von mir per Mail (ohne Hintergedanken, einfach nur Freundlichkeit) begeistert war. Mmh.
     
    #16
    Analytiker, 15 Juli 2010
  17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 15 Juli 2010
  18. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich ertappe mich momentan bei dem Gedanken, dass ich mit ihr ins Bett möchte, aber ausschließlich das. Damit kann ich mich schwer anfreunden.
     
    #18
    Analytiker, 15 Juli 2010
  19. kinkyvanilla
    0
    Wenn ich schon "die" im Titel lese .. das hat wirklich was abfallendes. Wenn du dich mit dem Gedanken nicht anfreunden kannst dass du ausschließlich Sex mit dieser Frau willst, dann lass es komplett, fertig und aus. Darüber muss man dann auch nicht mehr diskutieren.
     
    #19
    kinkyvanilla, 15 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #20
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 15 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten