Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will dieses WE keine Tage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Janey, 15 Februar 2006.

  1. Janey
    Gast
    0
    Hallöchen!

    Lacht mich jetzt nicht aus, aber gerade dieses Wochenende kann ich meine Tage gar nicht gebrauchen... Bin frisch vergeben und gerade dieses WE könnte es ernst werden, denn wir haben das ganze Haus für uns allein...
    Problem ist nur, dass ich erst Montag mit meiner Pille wieder begonnen habe und laut Erfahrung meine Regelblutung noch bis Freitag/Samstag nachblutet....
    Das wird bestimmt der absolute Liebestöter, denn ich denke nicht, dass er darauf unbedingt Lust hat.
    Bevor ich meinem Körper aber was antue, wollte ich fragen, ob das nicht schädlich ist.
    Habe eine drei Phasen Pille, könnte man die Tage schneller unterdrücken, wenn man zwei Pillen auf einmal nimmt?

    Oder bleibt mir wirklich nur übrig, ihn abzuwimmeln?:kopfschue

    Dass ich ein Kondom benutze, ist ja klar...vielleicht nehm ich gleich ein rotes, dann fällts nicht so auf ...:zwinker:

    LG
    Janey
     
    #1
    Janey, 15 Februar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ähm, ich versteh das grad nicht...

    du hast einen neuen Pillenstreifen begonnen, deine Tage gehen aber noch bis Freitag...du kannst nichts machen.

    hättest du dir das vorher überlegt, hättest du die 3. Phase einer anderen Packung ranhängen können.

    und wenn es nur bis Samstag abend geht, könnt ihr doch Sonntag immernoch miteinander schlafen?

    oder, noch einfacher: sag es ihm einfach!
     
    #2
    f.MaTu, 15 Februar 2006
  3. Janey
    Gast
    0
    tja, soweit hab ich letzte Woche leider nicht gedacht...
    Mit Sicherheit kann ich nicht sagen, dass es nur bis Samstag geht...naja was solls.
    Und wenn ichs ihm gesagt habe, bringt mich das auch nicht wirklich weiter.
    Dann halt doch das rote Kondom:zwinker:
     
    #3
    Janey, 15 Februar 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    aber sag mal, an welchen Pausentag bekommst du deine Blutung denn? und wie lang geht die?
     
    #4
    f.MaTu, 15 Februar 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das würde mich auch mal interessieren...
    Dass die Blutung so lange bis in den nächsten Einnahmezeitraum hineingeht ist schon ziemlich ungewöhnlich.

    Theoretisch könnte eine zusätzliche Gabe von Ethinylestradiol tatsächlich die Blutung eher beenden, und da das auch in der Novial enthalten ist könnte es tatsächlich funktionieren, wenn Du für zwei oder drei Tage eine zusätzliche Pille nimmst. Davon kann ich Dir aber nur abraten, da Du ja damit auch automatisch das Gestagen mitschluckst (das garnicht nötig wäre) und der Hormonhaushalt schon durcheinander gebracht werden könnte.

    So stark kann die Blutung doch zum Ende hin garnicht mehr sein, oder? Sag ihm doch einfach, was los ist. Viele Männer haben damit weniger Probleme als Frauen... :zwinker:
     
    #5
    bjoern, 15 Februar 2006
  6. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo,

    habe auch mal ne Frage, die hier ein bisschen reinpasst....
    und zwar werde ich (theoretisch) am samstag meine letzte Pille nehmen, dann wird so am donnerstag meine Periode einsetzen, die geht dann so ca. bis Sonntag mittag....
    Und sonntag abend würde ich die neue Packung anfangen....jetzt wollte ich aber wissen.....

    Kann ich einfach statt am samstag die letzte zunehmen, noch ein ganzes Paket dran hängen???

    Geht das einfach so ohne Probleme??

    LG
     
    #6
    Flocati, 16 Februar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup, das geht ohne Probleme. wenn du Pech hast kann es allerdings sein, dass du Zwischenblutungen bekommst! aber wenn du´s nicht probierst, kann dir das keiner sagen :zwinker:
    also, ran an den Feind :zwinker:
     
    #7
    f.MaTu, 16 Februar 2006
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Mooooooment...
    Flocati, was nimmst Du für eine Pille?
    Nur bei Ein-Phasen-Pillen kannst Du einfach eine weitere Packung dranhängen, bei Mehr-Phasen-Pillen geht das nicht.
    Außerdem ist bei niedrigdosierten Pillen die Wahrscheinlichkeit für Schmier- und Zwischenblutungen relativ hoch.
     
    #8
    bjoern, 16 Februar 2006
  9. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Microgynon....
    Meint ihr, ich soll das ausprobieren?
     
    #9
    Flocati, 16 Februar 2006
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Mit der Microgynon müsste das gehen, das Risiko von Zwischenblutungen hast Du aber immer.
    Du kannst aber auch nur einige zusätzliche Pillen nehmen und damit den Zyklus gerade soweit verschieben, dass es passt. Dabei wäre das Risiko von Schmierblutungen geringer.
     
    #10
    bjoern, 16 Februar 2006
  11. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar das hab ich auch überlegt...aber ich habe mich so an den zyklus gewöhnt...samstags aufhören und sonntags anfangen, und ich habe schiss das ich dann durcheinander gerate, und die hälfte vergesse.....

    Oder ich nehm jetzt noch ne halbe packung danach und den zyklus darauf auch 1 1/2 packungen...dann müsste ich ja in dem jetztigen lauf zurückkommen...
     
    #11
    Flocati, 16 Februar 2006
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nimm doch einfach genau eine zusätzliche Woche und heb Dir den Rest der Packung für zukünftiges Verschieben auf. So kommst Du mit den Wochentagen nicht durcheinander und das Risiko von Blutungen wird minimiert.
     
    #12
    bjoern, 16 Februar 2006
  13. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay...so werde ich es denke ich machen...vielen dank :zwinker:

    Ps. noch ne frage...wären denn diese zwischen-/schmierblutungen schlimm??
     
    #13
    Flocati, 16 Februar 2006
  14. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, schlimm wäre so eine Zwischenblutung nicht, nur nervig, vor allem, wenn Du das alles machst, um Ruhe zu haben... :zwinker:

    Solten beim Verlängern Schmierblutungen auftreten, dann brich die Einnahme am besten sofort ab und mach dann deine siebentägige Pause. Für die Zukunft weißt Du dann eben, wo für Dich mit dieser Pille das Limit liegt. Ohne es auszuprobieren kann Dir das vorher niemand genau sagen.
     
    #14
    bjoern, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will keine Tage
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Test