Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will ein baby

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von souki, 26 Februar 2005.

  1. souki
    Gast
    0
    hi leutz

    ich bin 18 jahre jung und gehe noch zur schule. ich habe seit ich mit meinem freund zusammen bin nur noch den wunsch im kopf ein baby zu kriegen. was is bloss los mit mir? früher wollte ich nie kinder und nun muss ich fast immer heulen wenn ich babys sehe weil ich keines habe. das nervt mich irgendiwe, aber der gedanke mutter zu sein macht mich so unglaublich glücklich. aber ich kann mir doch nich meine zukunft verbauen?! ich stelle mir nämlich eine zukunft vor, in der kinder gar kein platz hätten.
    wisst ihr vielleicht, warum ich gerade so eine "baby-phase" durchlebe?
     
    #1
    souki, 26 Februar 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich glaube jeder durchlebt die phase früher oder später mal. wenn du aber eine gute mutter sein willst, fang an bevor du ein kind bekommst.. und zwar indem du es nicht zu einer schwangerschaft kommen lässt bevor du eine ausbildung abgeschlossen hast, und bevor dein freund auch 100% zustimmt
     
    #2
    Marla, 26 Februar 2005
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie du von dem "Trip" :zwinker: wieder runterkommst? Lies dir doch einfach mal deinen eigenen Beitrag durch:

    --> Und jetzt stellt dir vor, du hättest zu dem Zeitpunkt ein Baby oder wärst schwanger... :eek: Tja, dann wär nix mehr mit "geiler Sommer"... :zwinker:

    Dieser Wunsch... na ja, manchmal wünscht man sich eben Dinge, die nicht wirklich gut für einen sind. Oder man macht sich ein sehr unrealistisches Bild von etwas... Wenn ich unsere Nachbarn sehe, junges Ehepaar, eigenes, total schönes Haus, er mit gutem Job, sie mit Nebenjob, der auch mit Kind geht (ist Dekorateurin und total glücklich mit der Arbeit), und der Kleine ist jetzt dreieinhalb und soooo süß und intelligent... :engel: Da denk ich auch manchmal, so eine "kleine Familie", wo einfach alles paßt, das hätte ich auch gerne mal.

    Nur - es ist halt da auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und spätestens wenn ich dann meinen kleinen Cousin, einen 4-jährigen Satansbraten sehe :grin:, komme ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück... :tongue:

    Ich denke, dieser Wunsch wird bei dir irgendwann auch wieder verschwinden. Vielleicht hast du auch nur den Wunsch, deinem Freund ganz besonders nahe zu sein? Dir mit ihm eine richtig "feste" Zukunft aufzubauen? Und deshalb stellst du ihn dir eben gerne als zukünftigen Vater deiner Kinder vor. :schuechte Wäre jetzt so auf Anhieb, das einzige, was mir einfallen würde...

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 26 Februar 2005
  4. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Den wunsch kenn ich!
    und bevor ihr mich hier fertig macht vonwegen du bist ja nun wirklich noch zu jung:ICH WEIß, DASS ICH ZU JUNG FÜR SOWAS BIN!
    und ich weiß auch, dass das nie so gut läuft wie mans sich vorher vorstellt!
    Wenn ich von meinen kleinen(babysitten) abhau weiß ich genau wie anstrengend kleine kids sind und freu mich auf mein ruhiges weiches bett zuhause!
    Aber wenn ich mir dann die schwangerschaftstagebücher durchlese oder einfach nur über meinen bauch streichel stell ich mir schon manchmal vor, wies wär wenn da son kleines süßes etwas in mir rumstrampelt würde!
    und dann fühl ich mich einfach nur leer und traurig weil da eben nichts ist!

    naja damit hab ich dir jetzt nicht wirklich geholfen*schäm*
    also ich würd mir an deiner stelle vll mal die kleinen von bekannten aus so als abschreckung.. ;-)
     
    #4
    Kuschelsüchtig, 26 Februar 2005
  5. gelber Blitz
    0
    Mir ging es ähnlich. Ich Kinder? Niiiieee!!
    Und Heiraten sowiso nicht.

    Kaum lernte ich meinen jetztigen Mann kennen war alles anders. :herz:
    Damals war ich auch 18. In solchen Situationen muß man halt auf den Kopf hören.

    Vieleicht gibt es ja jemanden für den du Babysitten kannst. Quasi als Nebenjob. Vieleicht lässt Dich das länger durchhalten.
     
    #5
    gelber Blitz, 26 Februar 2005
  6. souki
    Gast
    0
    Danke Leute!
    Habt mir wirklich weitergeholfen. Ich weiß ja selbst auch dass ich zu jung bin. Irgendwann werde ich bestimmt eine tolle Mutter sein.
     
    #6
    souki, 26 Februar 2005
  7. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne so was auch aber .. ich denke man sollte dann an seinen verstand appelieren.. zumindest war das bei mir so ich habe mir gesagt es ghet einfach nihct und habe mir vorgestellt was ich dann alles nicht mehr machen könnte mit meinem kind klar der wunsch bleibt aber irgendwie sage ich mir man hat noch so viel ziet und man kann noch so viel erleben .und irgendwann klappt es sicher auch mal mit einem kleinen wurm
     
    #7
    illina, 27 Februar 2005
  8. KleineMaus
    Gast
    0
    es wäre besser wenn du erst einmal deine schule zuende machst.und am besten auch noch deine ausbildung.
    ihr seit beide auch noch ziemlich jung- wartet lieber. ich denke mal das dein freund auch noch nicht scharf auf ein baby ist. wohnt ihr schon zusammen? ich denke mal nicht. zieht erst mal später zusammen und dann kommt irgendwann mal das baby.
     
    #8
    KleineMaus, 27 Februar 2005
  9. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Schaffe Dir einen Hund an ! Ein Baby ist zwar noch viel nerviger, aber mit einem Hund bekommst Du ein gutes Gefühl dafür, was auf Dich zukommt, wenn es dann einmal soweit ist......
     
    #9
    Grinsekater1968, 12 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will baby
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 August 2015
17 Antworten
nachbarin88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 Oktober 2014
20 Antworten