Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will einfach mal was in den Raum stellen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von honk@work, 3 Dezember 2003.

  1. honk@work
    Gast
    0
    Muss man nicht wirklich probieren zubeantworten. Wie gesagt ich stell es einfach mal in den raum und schreib es vielleicht nochmal weiter wenn ich wieder sentimental bin und dazu auch noch langeweile habe.


    Will ich einfach mal in den Raum stellen


    Ist es wirklich so das innerhalb von wenigen tagen oder gar stunden liebe vergehen kann die bisher über Monate hielt. Ist es so einfach sich zu verlieben und ist es so einfach seine liebe wieder zu verlieren. Man kann sich das doch eigentlich nicht vorstellen aber vielleicht möchte man sich das auch nicht vorstellen dass es so schnell vorbei sein kann. Man begreift seine Fehler wohl erst dann wenn es zu spät ist. Warum ist das so schwierig sich mit seinem Partner zu unterhalten über die Probleme die man in seiner Beziehung hat. Warum muss die Beziehung erst an den kleinen Problem des alltags scheitern – klar gibt es auch größere Probleme in einer Beziehung aber die sind nicht so oft der auslösen für das ende einer Beziehung.

    Macht man es sich es nicht zu einfach wenn man einfach Schluss macht. Denkt man nicht an die Gefühle seines Partners. Ist man in der Situation einfach nur ein dick kopf und ist asozial und lauft mit dem kopf gegen eine wand und sucht sich einen neuen Partner obwohl man doch für einen Moment davon ausgehen muss das in dieser Beziehung genau das gleich irgend wann passieren wird. Warum dann nicht gleich mit dem alten Partner zusammen bleiben. Befinden wir uns alle in einem großen Raum mit vielen Menschen und gehen von Mensch zu Mensch mit dem Gedanken dass unser Unterbewusstsein vielleicht irgend wann seine „große liebe“ findet.
     
    #1
    honk@work, 3 Dezember 2003
  2. Floyd
    Gast
    0
    gut in worte gefasst...und ich kann nicht widersprechen, hab das gefühl irgendwie auch, dass es sich viele einfach zu leicht machen mit der "Problematik", die eine Partnerschaft halt mit sich bringt...aber natürlich gibt's da auch wieder ausnahmen...wie immer...
     
    #2
    Floyd, 3 Dezember 2003
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich schreib mal einfach auf, was mir dazu einfällt...

    Nein, ich glaube kaum, dass wirkliche, wahre Liebe innerhalb von ein paar Stunden oder Tagen vergehen kann. Entweder hat man die ganze Zeit nicht wirklich geliebt, oder es ist ein langandauernder Prozess gewesen und der Partner hat es nur nicht mitbekommen (mitbekommen wollen)

    es ist so schwer mit dem Partner über Probleme zu reden, weil es einfacher und unkomplizierter ist Konfrontationen aus dem Weg zu gehen (und dadurch die Probleme immer größer werden zu lassen). Deswegen scheitern Beziehung auch oft an Kleinigkeiten; weil so vieles unter den Tisch gekehrt und in sich hineingefressen wird, bis es irgendwann nicht mehr geht.

    Und nein, in der neuen Beziehung muss nicht genau dasselbe passieren. Jedenfalls nicht, wenn man die alte Beziehung mit ihren Problemen reflektiert und sich die Ursachen der Trennung bewußt macht, und man etwas in Zukunft verändert, wenn es am eigenen Fehlverhalten lag.
     
    #3
    User 7157, 3 Dezember 2003
  4. Chris76
    Gast
    0
    Also ich bin auch der Meinung das richtige Liebe nicht einfach so nach Tagen oder Stunden vergehen kann!!!! Denke da sind eher Jahre nötig um jemanden nicht mehr zu lieben!!!!Ansonsten sag ich ist es keine richtige Liebe!!!!
    Es ist meistens so das man seine Fehler erst dann eingesteht wenn es zu spät ist da wird sich wohl nie was ändern ausser man spricht vorher mit seinem Partner was wiederum sehr schwer ist, aber wenn vertrauen da ist sollte man in einer Beziehung über alles reden können!!!!!
    Klar macht man es sich einfach wenn man einfach schluß macht,aber manchmal ist es einfach der bessere Weg. Und es ist ja nicht gesagt das es in einer neuen Beziehung genauso kommt wie in der alten schließlich sind ja alle Menschen anderst. Es kann aber kommen das es dann an einem anderen Problem scheiter aber das kann ja neimand im Vorraus sagen eine Garantie hat man da nie!!!!
    Irgendwie kann man es mit dem Raum schon so sehen wie Du es beschrieben hast irgentwann findet man seine Große Liebe beim einen dauert es länger beim anderen nicht!!!!!
     
    #4
    Chris76, 4 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will einfach mal
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Troublemaker343
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2013
5 Antworten
LpMikeGirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2012
12 Antworten