Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will endlich wieder eine glückliche Zeit haben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LarZ, 29 November 2005.

  1. LarZ
    LarZ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Nabend Leute,


    bin jetzt schon gut 3 Monate Single nach 5 Monten Beziehung (war meine 1. Beziehung und ich habe sie wirklich geliebt) und seit dem total unglücklich. Mir geht sehr viel gerade am Arsch vorbei und überall läuft es nicht gerade gut, kann vielleicht auch daran liegen,dass ich eine Winterdeprission habe und die wird noch weiter angeheitert durch meinen Liebeskummer. Ich will endlich wieder eine glückliche Beziehung führen und spüren, dass mich eine Person liebt und mir auch geborgenheit gibt. Ich will endlich wieder diese Vorfreude haben und nicht immer und immer wieder den Schmerz spüren, den ich gerade noch habe wegen meiner letzten Beziehung. Mir fehlt etwas, mir fehlt ein Mensch, mit dem ich alles Teilen kann und wo ich mich geborgen fühle und geborgenheit geben kann. Ich will endlich wieder ein Ziel vor Augen haben und nicht Ziellos durch Leben gehen.
    Ich will endlich eine Zeit, wo ich glücklich bin und ich das Leben wieder genießen kann.
    Geht/ging es Euch genauso ? Wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen?


    Ich freue mich über jede Antwort :smile:
     
    #1
    LarZ, 29 November 2005
  2. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Bist du denn nach 3 Monaten überhaupt wieder für was neues bereit, wenn du noch nicht drüber hinweg bist? Ich glaube eher, du willst sie zurück.
     
    #2
    gad-jet, 29 November 2005
  3. büschel
    Gast
    0
    ach mir geht´s auch so
    ausser dass keine alte bez dazu kommt

    ziele sucht man sich nicht aus; plötzlich hat man sie; eigentlich hast wahrsch schon eins :smile:
     
    #3
    büschel, 29 November 2005
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Pass auf, dass du an Selbstmitleid nicht stirbst. Oh man!! Schlimmer geht es nimmer!

    Allein deine momentane Einstellung wird dich nicht positv ausstrahlen lassen und du bist gar nicht offen für eine neue Frau. Du hast deine Ex so sehr geliebt, vielleicht solltest du dich erstmal von ihr GANZ lösen, bevor du dich wieder neu verlieben kannst!

    Und jetzt lass dein memmenhaftes Gehabe. Geh mit einem Lächeln voraus, dann wirkst du auf neue Frauen auch attraktiver!!!

    Sorry, dass ich vielleicht ein bissel hart bin, aber ich habe selten von einem Mann so in einer midlife crisis gesehen. :rolleyes2

    Kopf hoch! Geh raus, tu Dinge dir dir´Spaß bereiten, geh mit Freunden weg.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 29 November 2005
  5. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Glaub ich auch.

    Hatte so eine Situation glücklicherweise noch nie. Wie seit ihr denn überhaupt auseinandergegangen?
     
    #5
    Kenshin_01, 29 November 2005
  6. büschel
    Gast
    0
    oh man da tun immer soviele als ob es eine sünde wär nicht euphorisch zu sein und dass man so niemals ne chance hätte;

    was ist das für ne vision?

    so:

    ja:
    -das zeug verdauen
    -ausruhen (a hangover is inspiration)
    -dann wieder das übliche:
    etwas sport; ordnung im eigenen kopf; und weiter geht´s
     
    #6
    büschel, 29 November 2005
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na klar.. das hat doch jeder schon mal erlebt und dass der Winter diese depressive Stimmung noch verstärkt ist ja auch klar!!

    Aber lass dich nicht so runterziehen, werd mit der Situation fertig und verdau sie erst mal richtig!
    Dann lenk dich ab, unternimm Sachen und mach Sachen die dir Spaß machen!
    Leb weiter wie vorher!!

    Lass den Kopf ned hängen - jeder schaffts aus diesem Tief wieder herauszukommen!!

    :herz:
     
    #7
    User 48246, 29 November 2005
  8. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Hey, die Mietzie hat vollkommen recht..

    ich bin auch aus einer Beziehung,über 2 jahre,war auch super verliebt in ihn..klar liebe ist noch vorhanden..aber weisst du,ich habe auch sehr viel versucht ihn wieder zu bekommen, aber er hat mir nur dessintresse gezeigt..also hatte es bei mir kein sinn mehr,klar ist eine welt zusammengebrochen..

    aber verstehst du, das beste ist es, jetzt stark zu sein!suche dir ein hobbie wenn du noch keins hast,geh viel mit freunden weg, das hilft mir auch sehr viel! und du wirst automatisch abgelenkt!
    ja aber wie Mietzie schon sagte im winter ist es noch beschissener, weihnachten das fest der liebe, silvester...
    du bist allein hast kein schatz zum knuddeln, startest nicht ins neue jahr mit dem schatzi... aber ich glaube das kann man nun mal nicht erzwingen auch wenn es ganz doll weh tut!

    also ablenken mit freunden,viel u nterwegs sein...geh einkaufen für die eltern,räum mal wieder dein zimmer auf hehe.. hauptsache du machst was und sitzt nicht am pc hörst depri musik und bläst trübsal!
    und vor allem vergesse deine ex freundin dir wird es wieder besser gehen! also zumindest wenn du dich in eine neue beziehung reinstürzten willst.. das bringt nur unglück wenn du gefühle für die ex hast und ne neue hast.. (aus erfahrung sprech)

    hmm jaa das ist so ziehmlich das wichtigeste hoffe ich konnte dir helfen :geknickt:
     
    #8
    ~~Lucky~~, 2 Dezember 2005
  9. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Larz,

    ich kann Dich schon verstehen, aber guck mal, Du bist noch so jung, Dir steht doch die ganze Welt offen und Du wirst sicher sehr schnell wieder eine neue Feundin finden. Ich wäre froh gewesen mit 16 überhaupt schon eine Freundin zu haben, bei mir hats bis 18 gedauert.

    Egal wie hart diese Zeiten auch für Dich sind, jedes Ende ist auch immer ein neuer Anfang und das schöne ist, das es immer weiter geht, es ist nie zu spät und gibt immer eine neue Chance. Jede Trennung hat auch immer zwei Seiten: Auf der einen Seite der Schmerz, aber auf der anderen Seite steht die Freiheit, wieder das tun und lassen zu können was man will, und zwar ohne sich dabei mit irgendjemand arangieren zu müssen. Ich bin auch erst grade wieder einen Monat solo und das nach über 6 Jahren Beziehung! Klar ist das hart und am Anfang wusste ich auch nicht wohin mit mir, aber je mehr Zeit vergeht, je besser geht es einem und bei mir kam mit der Zeit auch die Erkentniss wieder etwas gewonnen zu haben und das es sich auch sehr gut ohne feste Beziehung leben lässt. Jetzt kann ich z.B. endlich wieder einmal in die Alpen zum Skilaufen, meine Ex hatte nie Lust dazu, also hab ich wegen ihr jahrelang darauf verzichtet, aber jetzt freu ich mich halt um so mehr wieder drauf.

    Also, lass Dich nicht hängen und versuch Dein Leben wieder etwas positiver zu sehen und mach was draus!

    Grüße
     
    #9
    Flyhigh, 2 Dezember 2005
  10. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    @larz

    Was tust du denn dafür das sich dein Zustand ändert? Also ich mein jetzt außer jammern...


    furfur
     
    #10
    furfur, 2 Dezember 2005
  11. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Gehe mit deinen Freunden weg und unternehme etwas mit ihnen ... finde wieder deine eigene Lage und gehe dieser auch nach ...
    Und frage einfach mal deine Freunde, ob sie nicht mal weibliche Freunde und Bekannte mitbringen und dann unternehmt etwas zusammen, wo man sich auch gut unterhalten kann ... zum Beispiel geht etwas trinken oder wohin ... So kann man eventuell wieder jemandem näherkommen.

    Und vorallem, LÖSE dich von deiner Ex. Nur so wirst du wieder frei für eine neue Liebe.
     
    #11
    Viktoria, 3 Dezember 2005
  12. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    am besten versuch erstmal deine "Altlasten" loszuwerden. Bevor du von deiner Ex nicht gedanklich gelöst bist, wird es wenig Sinn haben in eine neue Beziehung zu gleiten. Ach, und tröste dich - du bist jung, geniesse die Zeit, das Leben, die Freunde. Geh doch aus dem Haus, da lernst du auch wieder neue Leute kennen. Oder geh deinen Hobbies nach.
     
    #12
    steffk, 3 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will endlich glückliche
Paddy007
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2012
23 Antworten
Noar
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2007
13 Antworten