• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Will enge Hosen tragen, aber sind mir unbequem!

J
Benutzer101123  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist - hab mal eine doofe Frage.
Und zwar trag ich total gern enge Jeans, obwohl sie mir eigentlich sau unbequem sind.
Die naheligende Antwort wäre jetzt wohl "Dann nimm Halt eine Nummer weiter." Klingt total blöd aber ich kann es trotzdem nicht lassen enge Hosen anzuziehen! Beim anziehen können sie mir kaum eng genug sein und fühlen sich toll an. Nach 2 Stunden tragen drücken sie dann und ich sehne mich den ganzen Tag danach, wenn ich sie abends daheim endlich ausziehen kann. Und obwohl ich genau vorhersehe dass ich mich hinterher in dem engen Ding quäle, mache ichs doch immer wieder.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, würde mich interessieren, ob jemand hier ähnliches erlebt oder mir einen Ratschlag geben kann. Hat wer einen Tipp wie ich mich umgewöhnen kann oder vielleicht auch unempfindlicher werde wenn ich das Gefühl habe die Hose kneift.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Wenn du das Gefühl hast, die Hose kneift, dann ist sie zu eng - ganz einfach. Zumal sich zumindest Jeans in der Regel ja nach ein paar Std tragen eher weiten als noch enger zu werden.
Kauf sie dir einfach ne Nummer weiter, ist doch kein Problem das zu machen. Man soll sich schließlich auch gut fühlen und nicht nur gut aussehen (und ich wette, den meisten fällts nichtmal auf, dass du eine dann passende Hose angast)
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3
Ich frag mich ob das dann wirklich gut aussieht, denn wie SchafForPeace angemerkt hat, werden die Hosen ja eher weiter beim Tragen als enger ...
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Off-Topic:
Na hoffentlich hast du die Figur für "zu enge" Hosen...


Zu eng heißt doch einfach zu klein! Kannst du dich bewegen, bücken? Oder bist du auf Grund deiner Hosen den ganzen Tag stocksteif?
 
J
Benutzer101123  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Man soll sich schließlich auch gut fühlen und nicht nur gut aussehen (und ich wette, den meisten fällts nichtmal auf, dass du eine dann passende Hose angast)

Wenn ich die Hose anzieh, fühl ich mich ja gut, das isses ja. Erst nach ner Zeit denk ich mir "Damn, die Hose ist echt eng".
Das ist ja das irrationale, das ich das vorher immer wieder ignoriere, obwohl ich dazugelernt haben sollte. Ich mach ja manchmal sogar den Gürtel extra ein Loch enger, von wegen dann sitzt es noch knackiger. Und 2 Stunden später ärgere ich mich, wenn es am Bund zwickt, weil ich zu eitel bin in der Öffentlichkeit den Gürtel wieder zu lockern. Ich bin komisch :geknickt:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich besitze weder einen Gürtel noch finde ich eine meiner Röhrenjeans so eng, dass ich deshalb Probleme bekomme.

Wenn du schon weißt, dass die Jeans dir zu eng sind, dann kauf aus Prinzip eine Nummer größer. Wenn eine Jeans gut sitzt, braucht man überhaupt keinen Gürtel. Die sind doch eher dafür gedacht, dass sie Hosen, sie sonst runterrutschen würden, halten sollen. Ist bei gut sitzenden Hosen nicht nötig.

Ich trage übrigens ganz allgemein von der Bequemlichkeit her auch lieber 'ne Jogginghose als 'ne Jeans. Trotzdem würde ich mir mal Gedanken machen, ob meine Gedanken so in Ordnung sind, wenn ich "der Öffentlichkeit wegen" eine zu enge Hose anziehe.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Off-Topic:
Wenn eine Jeans gut sitzt, braucht man überhaupt keinen Gürtel. Die sind doch eher dafür gedacht, dass sie Hosen, sie sonst runterrutschen würden, halten sollen. Ist bei gut sitzenden Hosen nicht nötig.

Ich muss z.B. öfter wegen meinem Hohlkreuz Gürtel tragen- Da sitzt die Hose an den Beinen perfekt aber überm HInter steht sie Kilometer weit ab. Und wenn man keine Lust hat jede Hose zum schneider zu bringen dann hilft der Gürtel. Oder man benutzt den Gürtel als Accessoire.
Wobei es dann immer noch merkwürdig ist, diesen zu eng zu machen
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
weil ich zu eitel bin in der Öffentlichkeit den Gürtel wieder zu lockern.
Dann verschwinde dafür einfach in eine Umkleide/(öffentliches )WCin eine ruhige sichtgeschützte Ecke, sowas gibts überall.
Trotzdem würd ich dir empfehlen, die Hosen einfach in einer weitere Größe zu kaufen.
 
J
Benutzer101123  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure Antworten bisher! Ich will bloß nochmal klarstellen dass ich das nicht für die Öffentlichkeit mache sondern weil ich es selber gerne so eng will! Wenn ich die hose anziehe. Nur halt während dem Tragen wird es nach einer Zeit unbequem.

Beim Hosen kaufen ist es das gleiche. Ich schwanke zwischen 2 Größen und finde dann aber die größere zu schlabbrig so dass ich doch die engere nehme.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Beim Hosen kaufen ist es das gleiche. Ich schwanke zwischen 2 Größen und finde dann aber die größere zu schlabbrig so dass ich doch die engere nehme.
Das Problem hab ich auch bei 9 von 10 Hosen. Und es kann nur schief gehen.
Nehm ich die engere, dann ärgere ich mich, weil die Hose eben zu eng ist bzw. ich zieh sie nicht an, weil sie total unbequem ist. Nehm ich die weitere, dann ärgere ich mich, weil sie schlabbert, weil sie rutscht usw.

Ich kann dir leider kein Rezept verraten, wie man das Problem löst. :grin:
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Huhu....

ich hab das öfters mit engeren Hosen, wenn ich die ganze Zeit im Büro gesessen habe...ich finde es überhaupt nicht gut, ähnlich wie Du, wenn die Hose kneift und man sich kaum bewegen kann...ich denke sogar, dass es nicht gut ist für den Körper, der da durch die Hose eingeengt und gequetscht wird.
Ich bin dazu übergegangen, eher ne Nummer weiter zu nehmen, um meinen eh schon zu dicken Körper zu schonen...

viele Grüße
Heike
 
Y
Benutzer118619  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Sorry, ich kann meinen Vorpostern nur Recht geben, deine Hosen sind deefinitiv zu klein.
Ich habe häufig Bauchschmerzen und habe Hosen daher bislang immer eine Nummer größer gekauft; nehme sie nun wieder enger, weil sie sich immer noch dehnen und am End eimmer zu locker sitzen..
Bei wirklich wirklich engen Hosen habe ich Abends auch Abdrücke von den Nähten und bin irgendwann froh da wieder rauszukommen; fühle mich aber tagsüber wohl damit. Meinst du das? Wenn nicht, solltest du sie wirklich weiter kaufen. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen dass eine zu enge/ kleine Hose gut aussieht ?!
 
J
Benutzer101123  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
nehme sie nun wieder enger, weil sie sich immer noch dehnen und am End eimmer zu locker sitzen..
Bei wirklich wirklich engen Hosen habe ich Abends auch Abdrücke von den Nähten und bin irgendwann froh da wieder rauszukommen; fühle mich aber tagsüber wohl damit. Meinst du das?
Ja, genau das meine ich!! Ich fühl mich erst super (je enger je besser), aber im Lauf des Tags drückt es und ich bin froh wenn ich sie wieder los bin :grin: Das mit den Abdrücken von den Nähten kenn ich auch, ist aber wohl normal bei engen Hosen oder?
 
cherish
Benutzer92087  (37) Meistens hier zu finden
  • #14
Also, dass Hosen oft zwischen zwei Größen sind, wovon eine zu klein und eine zu groß ist, das kenn ich auch. Dann passt der Schnitt nicht und ich bin in den meisten Fällen dazu übergegangen, die Hose gar nicht zu kaufen. Ich will mich nämlich weder gefühlsmäßig unwohl fühlen und Bauchweh bekommen, noch in einer extra weiter Hose rumlaufen.
Schau doch vielleicht mal bei anderen Marken, da findest du evtl Schnitte, die zu deiner Figur passen. Welche Marken trägst du denn?
Bei mir hat sich herausgestellt, dass mir Tom Tailor und Esprit gut passen. Wobei auch die knackig sitzenden Jeans nach einiger Zeit des Tragens weiter werden, aber das ist so wegen dem Elasthan, das drinnen ist. Gar nicht passen mir Levis und Diesel. Levis haben so einen kurzen Rumpf, während die Schenkel bei mir noch schlabbern schneidet die Jeans schon ein unerträgliches Cameltoe und Diesel sehen bei mir aus, als ob ich einen Sack tragen würde.
Jedenfalls: Es kann ziemlich hässlich wirken, wenn du zu enge Jeans trägst. Geh doch mal mit einer Jenas, die dich grad zwickt in eine Umkleide eines Geschäfts und betrachte dich von allen Seiten.
Da finde ich etwas weiter und lässig, entspannter schon hübscher.
Außerdem ist es doch total ungesund Jeans zu tragen, die überall zwicken und dir viel zu eng sind. Das stört die Durchblutung und Pilze können entstehen, hat ja alles keine Luft...
Mein Tipp: Schau nach anderen Marken oder Modellen. Gewöhne dir diesen Tick ab, zu enge Jeans zu tragen und bedenke, dass man damit unbewusst sogar sehr unattraktiv erscheinen kann, wenn überall die Haut drüberquillt (auch wenn du schlank bist, kanns den Effekt geben).
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Gewöhne dir diesen Tick ab, zu enge Jeans zu tragen und bedenke, dass man damit unbewusst sogar sehr unattraktiv erscheinen kann, wenn überall die Haut drüberquillt (auch wenn du schlank bist, kanns den Effekt geben).

Dito. Ich bin recht schlank, aber wenn ich zu enge Jeans anziehe, dann entstehen auch bei mir Speckröllchen über dem Bund, und das sieht nun wahrlich nicht schön aus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich hab eher Bedenken ob das noch Gesund ist wenn man so enge Hosen trägt...:hmm:
 
J
Benutzer101123  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Wobei auch die knackig sitzenden Jeans nach einiger Zeit des Tragens weiter werden, aber das ist so wegen dem Elasthan, das drinnen ist. Gar nicht passen mir Levis und Diesel. Levis haben so einen kurzen Rumpf, während die Schenkel bei mir noch schlabbern schneidet die Jeans schon ein unerträgliches Cameltoe und Diesel sehen bei mir aus, als ob ich einen Sack tragen würde.
Genau, dewegen habe ich Bedenken im Vorhinein weite Hosen zu kaufen, weil die sich danach ohnehin noch mehr weiten.
Was ist ein Cameltoe?

Außerdem ist es doch total ungesund Jeans zu tragen, die überall zwicken und dir viel zu eng sind. Das stört die Durchblutung und Pilze können entstehen, hat ja alles keine Luft...
Hm ok, aber es ist doch normal dass bei einer Röhrenjeans wenig Luft dazwischen herumflattert. Wenn das so ungesund wäre, müssten ja 80% Pilze haben. Enge Hosen sieht man doch überall. :unsure:
 
cherish
Benutzer92087  (37) Meistens hier zu finden
  • #18
Genau, dewegen habe ich Bedenken im Vorhinein weite Hosen zu kaufen, weil die sich danach ohnehin noch mehr weiten.
Was ist ein Cameltoe?


Hm ok, aber es ist doch normal dass bei einer Röhrenjeans wenig Luft dazwischen herumflattert. Wenn das so ungesund wäre, müssten ja 80% Pilze haben. Enge Hosen sieht man doch überall. :unsure:
Deswegen schreib ich ja, dann eben Jeans mit passendem Schnitt kaufen, oder eben ohne Elasthan, die weiten sich auch nicht mehr.
Aber Jeans, die dir entweder zu eng oder zu weit sind, passen dir offensichtlich vom Schnitt her nicht. Schau doch nach anderen Marken oder Modellen.
Ein Cameltoe ist das: http://de.wikipedia.org/wiki/Cameltoe
Keine Ahnung, wie viele Menschen Pilze haben, aber man fängt sich schnell einen Pilz und wie gesagt, das Risiko ist meines Wissens nach erhöht. Ich glaub auch tendenziell, dass wenig Leute bewusst zu enge Jeans tragen. Knackig sitzend ok, aber das klebt dann nicht auf der Haut fest. Ich verzichte mittlerweile auf Kleidung, die irgendwie unbequem ist. Lieber nicht ganz so figurbetont, muss auch nicht immer sein, aber dafür fühl ich mich wohl. Ich kann mich noch an meine Teenagerzeiten erinnern, hauptsache schön, aber unbequem. Dann war ich immer grantig, wenn ich unterwegs war. Da hab ich lieber gute, bequeme Kleidung, in der ich mich wohlfühle und das auch ausstrahle. Unbequemes Gewand wird nichtmal mehr gekauft.
 
J
Benutzer101123  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Nee, ein Cameltoe sieht man bei mir nicht! Die Hosen sind vor allem an Bund und Hüfte eng. Ich werde mich trotzdem mal nach anderen Schnitten umgucken. Doof ist halt, dass ich es eigentlich ja gern eng habe, nur mir dann zuviel wird.
Heute hatte ich ein (eigentlich gar nicht so enges) Kleid an, aber mir dazu doch wieder einen Gürtel so fest um die Taille geschnallt, dass ich ihn mir auf dem Heimweg etwas lockerer gewünscht hätte. Deswegen weiß ich nicht, ob es eher ein Problem von mir ist als das meiner Kleidung...
 
cherish
Benutzer92087  (37) Meistens hier zu finden
  • #20
Aber auch wenn nur Bund und Hüfte entweder zu eng oder zu weit sind und nie richtig auf deiner Figur sitzen würde ich sagen, dass dir der Schnitt nicht passt.
Hm...also mit dem Gürtel eng schnallen liegt es sicher an dir. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut aussieht, ein Kleid und dazu knackend der Gürtel, da wird ja alles weggedrückt wie in einer Wursthaut...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Ich würde meinen, dass du mal von der fixen Idee runterkommst, alles absichtlich eng zu tragen.

Dazu würde ich Klamotten mit gutem Stretchanteil kaufen, damit du dich gut bewegen kannst. In engen, starren Hosen fühlt sich wohl niemand wohl. Ich persönlich kaufe Hosen ohne Stretch nur, wenn sie weit getragen werden sollen - was ich bei meiner Körpergröße fast nie tue - und mit Stretch, wenn sie figurbetont, aber einigermaßen bequem sein sollen.

Wo sind deine Hosen denn zu eng? Überall oder an bestimmten Stellen?

Übrigens müssten deine Gürtel doch auch zügig kaputt gehen, wenn du dich hinsetzt. Was im Stehen eng ist, ist doch spätestens im Sitzen unmöglich.
 
J
Benutzer101123  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Der Tipp nach Hosen mit noch mehr Stretchanteil zu schauen ist gut! Ich habe es schon geschrieben, meine Hosen werden mir vor allem an der Hüfte und im Bund eng. Meine Gürtel gehen normalerweise nicht so schnell kaputt. Kunstleder halt schneller als echtes Leder aber das ist wohl normal. Ich will die "fixe Idee" enge Kleidung zu tragen wie du es bezeichnest nicht grundlegend ändern, da ich meinen Kleidungsstil mag. Ich suche nur Tipps wie ich es etwas reduzieren kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren