Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will er jetzt nichtmehr wenn ich bereit bin für eine Beziehung??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mauzyhazy, 16 Mai 2004.

  1. mauzyhazy
    Gast
    0
    Also folgende Situation:
    Seit 2 Monaten läuft mit einem meiner männlichen Freund etwas mehr. Wir haben schon immer miteinander geflirtet, waren aber beide ein festen Beziehungen, was wir jetzt nicht mehr sind. Er sagt dass er mit seiner EX nur zusammen war um mich eifersüchtig zumachen, was viele unserer Freunde bestätigen. Daher drängt er mich seit ich mit meinem Freund Schluß gemacht immer mehr in eine Beziehung mit ihm. Davor hatte ich immer ein bischen „Angst“ da wir uns in einer Klasse befinden etc...was eben „die anderen“ sagen würden. Nun bin ich mittlerweile soweit dass ich das überwunden haben und mir sage dass ich nur auf meine Gefühle achten muss.
    Schön und was macht er? Er ist total komisch zu mir, schenkt mir irgendwie weniger beachtung als davor...Ist das Taktik dass ich voll und ganz zu ihm komme? Was sagt ihr Männer zu so einem Verhalten? Ich würde es nicht ertrage wenn er sich jetzt von mir abwendet! Es ist als ob ich mich um 180° gedreht hätte um mit ihm zusammen zukommen und er sich aber auch um 180° gedreht hat weil er sozusagen aufgegeben hat?!
    Dazu kommt noch das ich jetzt schon mega eifersüchtig bin Und immer Angst hab bei ihm nur an 2. Stelle zu stehen oder dass er mich nur nimmt weil er nix besseres bekommt, kennt ihr dieses Gefühl?
    Mit ihm darüber zureden klappt irgendwie auch nur so halb....persönliches Reden ist okay, endete früher sogar in Tränen(seinerseits) weil er sosehr verliebt war und ich immer noch warten wollte....wenn wir jetzt aber im Chat/ICQ reden dann wirkt er so uninteressiert und gelangweilt und wenn ich ihn darauf anspreche streitet er gleich alles ab etc.... Ich will ihm ja auch nicht auf die Nerven gehen ich will nur Ehrlichkeit!

    Kennt ihr das, dass die Männer immer genau das andere machen, wenn ihr euch zu etwas bereit erklärt? Wieso? Immer diese blöden Taktiken um den anderen eifersüchtig zumachen etc...
    Wäre sehr dankbar für Antworten!
     
    #1
    mauzyhazy, 16 Mai 2004
  2. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast du ihm denn inzwischen mal deutlich gesagt, dass du dir jetzt was vorstellen könntest oder ist ihm das noch gar nicht bewusst??
     
    #2
    Lena-Engelchen, 16 Mai 2004
  3. mauzyhazy
    Gast
    0
    doch doch das hab ich ihm eigentlich schon immer gesagt, bloß das ich ein bischen Zeit brauche um meine Freundinnen/ die Klasse irgendwie darauf vorzubereiten...ich musste mich halt erst davon überzeugen dass die anderen es nicht lächerlich fänden, wenn wir zusammen kommen (ist scheiße von mir, weiß ich..)..
    Aber er weiß DEFINITIV das ich mir eine Beziehung vorstellen kann.
     
    #3
    mauzyhazy, 16 Mai 2004
  4. Mark Henry
    Gast
    0
    Wenn ich ehrlich bin hätte ich auf jegliches zusammen sein mti dir verzichtet wenn ich der Kerl gewesen wäre.

    Den was soll ich bitte schön denken wenn meine angebetete zu mir kommt und mir sagt "Hey ich kann mir das vorstellen,will aber erst abchecken was meine Freunde von dir halten etc."

    Sowas finde ich echt feige das man nicht auf seine eigenden Gefühle hören kann,aber ich kenne das zu gut.
    Meine Ex trennte sich beim ersten mal mit dem Grund "Meine Freunde können dich net leiden und drängen mich dazu"
     
    #4
    Mark Henry, 16 Mai 2004
  5. mauzyhazy
    Gast
    0
    Dazu muss ich verteidigend sagen, dass er so bisle als ein Weiberabchecker gilt und daher von vielen nicht so ernst genommen wird. Aber ich habe ihn ganz anders kennen gelernt und wusste dass er eben auch anders sein kann. Aber ich wollte nicht dass man dann über mich sagt dass ich sein nächstes Opfer wäre etc..deswegen hab ich mich mal vorsichtig umgehört was wäre wenn.
     
    #5
    mauzyhazy, 16 Mai 2004
  6. Mark Henry
    Gast
    0
    Ja und was wäre gewesen wenn deine Freunde gesagt hätten "Ne das würde garnet gehen,der benutzt dich doch nur etc."

    Würdest du ihn dann immer noch nehmen wollen ?
     
    #6
    Mark Henry, 16 Mai 2004
  7. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber selbst wenn das irgendjemand gesagt hätte, du hättest doch gewusst, dass es nicht so gewesen wär und das ist doch die hauptsache. kann's ehrlich gesagt auch nicht so wirklich verstehen, wie man erstmal seine freunde drauf vorbereiten muss. du musst doch wissen, was du machst und wenn du deinen freunden es aus deiner sicht geschildert hättest, hätten sie's doch auch bestimmt verstanden.

    kann natürlich jetzt sein, nachdem du interesse an ihm hast, dass er keinen reiz mehr verspürt oder dass er angst vor irgendwas hat - vor was auch immer. vielleicht erwartet er jetzt einfach mehr von dir, weil er denkt, du weißt ja, wie er zu dir steht. aber ist schwer einzuschätzen
     
    #7
    Lena-Engelchen, 16 Mai 2004
  8. mauzyhazy
    Gast
    0
    haben sie am anfang teilweise gesagt....das bringt sein ruf, neid von anderen etc eben mit sich....
    aber wie oben gesagt ist es mir mittlerweile egal und es war ihm gegenüber auch wirklich nicht fair...und grad als ich mich gegen diese ganzen negativen Menschen stelle und ihm sage das ich "bereit wie nie bin"*g* wird er so "lustlos", bezogen auf unsere entstehende Beziehung...außerdem versucht er mich ständig eifersüchtig zumachen, ist dass vll seine art mit das was ich gemacht hab heim zu zahlen?
     
    #8
    mauzyhazy, 16 Mai 2004
  9. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nja, ich denk nicht, dass er dir irgendwas heimzahlen will. das wär auch noch ein ziemlich kindisches verhalten.
    kann doch sein, dass er dich jetzt einfach ein bissal zappeln lassen will.
     
    #9
    Lena-Engelchen, 16 Mai 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hört sich für mich so an, als hättest du erstmal seinen Jagdinstinkt geweckt, weil du nicht sofort Feuer und Flamme für ihn warst, und jetzt, wo er dich haben könnte, wirst du für ihn uninteressant.
    Sorry, aber das ist nunmal meine Einschätzung. Anders kann ich mir sein komisch Verhalten nicht erklären.
    Du solltest aber nochmal versuchen ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen. Und lass ihn dabei nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Erklärungen entkommen.
     
    #10
    User 7157, 16 Mai 2004
  11. d4vid
    d4vid (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber deine Einstellung zeugt für mich einfach nur von unglaublichem Egoismus. Das man nach einer Beziehung Zeit braucht um sich auf die nächste einlassen zu können, ist ja selbstverständlich. Aber wir kommst du nur auf die idee dich dafür zu rechtfertigen indem du sagst:"ich musste mich halt erst davon überzeugen dass die anderen es nicht lächerlich fänden, wenn wir zusammen kommen"
    Entschuldige mal, wenn du dich für ihn schämst, was hat dass dann alles für einen Sinn. Wenn du die Oberflächlichkeit besitzt sein Schicksal anhand der Meinung deines Freundeskreises zu besiegeln. Sorry aber für sowas hab ich einfach null Verständnis, hast du schonmal drangedacht, dass er irgendwann aufgegeben hat, weil du ihn ständig zappeln lassen hast?
     
    #11
    d4vid, 16 Mai 2004
  12. mauzyhazy
    Gast
    0
    so nochmal: :gluecklic
    es ging mir um seinen schlechten ruf...er gilt als abchecker und ich hab den rest meines freundeskreises sozusagen gefragt ob sie denken, dass er es ernst meint.
    Und zappeln lassen hab ich ihn auch nie so wirklich, hintenrum lief immer was zwischen uns, was auch eiegntlich ziemlich viel wussten.
     
    #12
    mauzyhazy, 17 Mai 2004
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich finde die ganze Angelegenheit total kindisch..entweder man mag jemanden oder eben nicht. Dazu brauch ich niemanden, um das für mich zu entscheiden. Ich nehm mal an ihr seid um die 13/14, da gehts ja sowieso wie man sieht eigentlich nur darum, sich anhand eines Freundes selbst aufzuwerten, oder wie ?
     
    #13
    orbitohnezucker, 17 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will nichtmehr bereit
liebesmaedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2015
12 Antworten
alex2106
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2014
2 Antworten
lepota americka
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2014
3 Antworten
Test