Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will er mehr als freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LauraMueller, 29 März 2010.

  1. LauraMueller
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Vor kurzem habe ich mit noch ein paar anderen Leuten Filmabend bei meiner besten Freundin gemacht.
    Mein bester Freund war auch da ( Wir kennen uns seit der 4. Klasse, sind jetzt beide 11. und auch in fast den gleichen Kursen )
    Mir ist schon in den letzten Wochen davor aufegfallen, dass er auf einmal netter zu mir war als vorher, hab mir aber nichts bei gedacht, weil er eigentlich in ne andere verliebt war. Die wollte ihn dann aber nicht und er hat sich auch die ganze Zeit danach immer bei mir ausgeheult.
    Naja an dem Abend bei meiner Freundin jedenfalls (wir waren insgesamt glaube ich so 7-8 Leute) habn wir halt alle zusammen auf dem Sofa nen Film angeguggt.
    Es war ziemlich eng und ich saß neben ihm und der Film war auch recht gruslig und ich hab dann so mein Kopf an seine Schulter gelegt und meinen Arm so um seinen geschlungen (ich hatte aber eigentlich keine Hintergedanken dabei, eigentlich mag ich ihn ja nur freundschaftlich).
    Nach ner Weile hat er dann seine Hand ganz leicht zu meiner geschoben und mit seinen fingern ganz leicht meine berührt und danach auch noch seinen Kopf an meinen gelegt. :ashamed:
    Viel mehr is nicht passiert, aber ich findes trotzdem komisch weil wir eigentlich nie sehr viel Körperkontakt hatten, auch keine Umarmungen zur Begrüßung usw.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das interpretieren soll..vorallem weil er danach auch noch immer so andetungen gemacht hat wie, dass es mit der anderen (die ihn eben nicht wollte) nur nich geklappt hätte weil er sie zu schlecht gekannt hatte. Und das es doch viel praktischer wäre sich erst dann zu verlieben wenn man sich schon ganz lange kennt und das nötige Vertraune da ist.

    Was meint ihr?
     
    #1
    LauraMueller, 29 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Möglich, dass er sich in dich verliebt hat!
    Möglich, dass es einfach nur die Situation so ergeben hat, dass er deinen Körperkontakt gesucht hat.
    100%ig kann dir das hier sicherlich niemand sagen.
    Da musst du schon ihn fragen und wenn er ohnehin schon so offen plaudert, dass es ja so praktisch wäre, sich zu verlieben, wenn man sich schon gut kennt, dann kannst du doch ohne weiteres antworten "klingt ja fast so als hättest du dich in mich verliebt".
    Irgendeine Reaktion wird er dann ja zeigen.

    Allerdings bleibt auch noch die Frage, was du eigentlich empfindest.
     
    #2
    krava, 29 März 2010
  3. LauraMueller
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Naja ich weiß es ja eben auch nich so richtig.
    Eigentlich ist er vom Aussehen her nicht wirklich mein Typ..und ich bin auch nicht eifersüchtig wenn er von anderen Mädchen redet.
    Aber andererseits hat es mir total gefallen wie er mich halt berührt hat und sich halt so an mich geschmiegt hat. und ich freu mich auch immer total wenn er mir smsen schreibt und muss auch häufiger an ihn denken.
    Allerdings könnte ich mir nicht wirklich vorstellen ihn zu küssen :hmm:

    Naja ich hab Angst, dass ich unsrere Freundschaft kaput mach, wenn ich ihn fragen würde.:frown:
     
    #3
    LauraMueller, 29 März 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn einer von beiden Gefühle entwickelt (nur einer von beiden), dann steht eine Freundschaft immer auf der Kippe.
    Du kannst ja auch erstmal abwarten, aber dann mach dir auch nicht allzu viele Gedanken deswegen.
     
    #4
    krava, 29 März 2010
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
     
    #5
    brainforce, 29 März 2010
  6. LauraMueller
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Ja ich glaube auch, dass ich ihn einfach fragen sollte, aber wenn es wirklich nicht so ist, dann denkt er ich hätte das total überbewertet oder vllt sogar dass ich eben auf ihn stehe.
    Ich weiß eben nicht so wirklich was ich für ihn empfinde.
    Bis vor diesem Abend hätte ich mir NIE aber wirklich NIE irgendwie mehr mit ihm vorstellen können.
    Aber jetzt...?
    Aber es ist doch eigentlich unmöglich, dass man sich 6 Jahre lang kennt, und an einem Abend auf einmal verliebt man sich..?
     
    #6
    LauraMueller, 29 März 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Nein es is nicht unmöglich sich nach 6 Jahren noch zu verlieben... vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden wie DU empfindest ihm gegenüber!
     
    #7
    brainforce, 29 März 2010
  8. LauraMueller
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Aber das geht irgendwie nur mit seiner "Hilfe" zum Beispiel hab ich jetzt durch dieses Kuscheln mit ihm gemerkt, dass es mir gefällt.
    Wenn er mich jetzt etwa küssen würde, würde ich eben auch merken ob es mir gefällt.
    Aber ich kann ihn doch ncih als Versuchsobjekt nehmen und alles mal durchprobieren nur um rauszufinden wie sehr ich ihn mag.
    Und ob ich ihn überhaupt "so" mag.
    Gibts nicht noch ne andere Möglichkeit um das rauszubekommen? :frown:
     
    #8
    LauraMueller, 29 März 2010
  9. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ich würde ihn auf keinen Fall fragen ob er sich mehr mit mir wünscht. Es kann sein, dass er Zuneigung zu dir entwickelt hat, kann aber genauso sein, dass dies nur in deiner Fantasie geschehen ist. Falls du dir was mit ihm vorstellen kannst, reagiere positiv auf seine Signale: lass seine Berührung zu, schenk ihm ein strahlendes Lächeln. Aber knalle ihm nicht so eine direkte Frage, mit der du dich ganz schön blamieren könntest. Wenn er WIRKLICH mehr von dir will, wird er schon einen Weg finden dir das deutlicher zu zeigen. Warte ab und hab einfach Geduld.
     
    #9
    Pretty Brünette, 29 März 2010
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    meinst du damit das er dich "erobern" müsste? schwierig schwierig wenns tatsächlich so ein schüchterner Charakter ist...


    nein als Versuchskaninchen kannst du ihn wirklich nicht nehmen!

    Es ist wirklich schwierig wenn du ihm einerseits keine Hoffnungen machen magst gleichzeitig auf der anderen Seite herausfinden willst ob es zwischen euch beiden evtl. doch funktioniert!

    Es handelt sich um Gegensätze die sich nicht miteinander vereinbaren lassen! Ich würde dir trotzdem empfehlen den Kumpel eine wenig "auszutesten" - aber nicht zulange, mach ihm rechtzeitig klar ob du dir eine Beziehung vorstellen kannst oder nicht!

    Evtl. unternimmst du mal was mit ihm allein bzw. versuchst das. Achte auf Zeichen die er dir gegenüber macht etc.
     
    #10
    brainforce, 29 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mehr freundschaft
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
4 Antworten
Unforgettable
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
12 Antworten
Test