Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will er mich oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonja22, 10 August 2008.

  1. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte auch gleich schon meinen ganzen Frust loswerden bzw. mir ein paar Meinungen oder Ratschläge einholen. Und zwar geht es um folgende Geschichte:
    Ich hab vor ca. einem halben Jahr einen Jungen in meiner Stammdisco kennengelernt und mich mittlerweile total in ihn verliebt. Wir sehen uns eher nur selten, d.h. vielleicht jedes 3. Wochenende, da er nicht direkt bei mir im Ort wohnt, sondern ein Stündchen entfernt. Er ist 19, ich hingegen schon fast 23. also soviel zu den basisinformationen.
    na ja das problem ist einfach, dass ich nicht weiß wie ich bei ihm dran bin. es gibt viele sachen, die ich als positiv werte bzw. wo ich glaube, dass er interesse an mir hat. z.b.:

    - wenn wir uns sehen dann platziert er sich immer so dass ich genau in seinem und er in meinem blickfeld ist
    - er sucht ständig den blickkontakt, manchmal hatten wir 1-2 stunden ständigen blickkontakt
    - er wirft mir luftküsschen zu
    - er hat in letzter zeit angefangen auch körperkontakt zu suchen, dh. er legte seinen arm um mich und sah mir intensiv in die augen
    - er hat gesagt dass er mich hübsch findet
    - er meinte "aber ich bin dir doch bestimmt zu unerfahren und zu jung!?" (ich werte das mal positiv da es für mich so klingt als hätte er interesse, aber wäre zu unsicher)
    - er hat mich schon öfters gefragt ob ich ihn hübsch finde
    - er fragt mich über meine männlichen begleitern aus ("ist das dein freund?") und hat sogar schon mal geäussert dass er eifersüchtig sei
    - ich habe das gefühl dass er seinen freunden von mir erzählt hat, da sie mich oft so "wissend" angucken und anlächeln (besonders seine weiblichen kollegen), und als ich mal mit ihm geredet hab, kam eine kumpeline von ihm her hat uns so komisch angegrinst und hat sich noch entschuldigt dass sie uns gerade stört aber sie musste ihm wohl was dringendes sagen
    - einmal hatte ich das gefühl dass er wohl jemanden über mich ausgefragt hat, da er komischerweise den genauen wohnort von mir wusste, (ich lebe in einem vorort) und ich ihm immer nur die Stadt selbst gesagt habe...


    und dann gibt es noch eine reihe negativer sachen, z.b.:
    - er sieht mich zwar immer an, aber kommt nie auf mich zu, dh. dass diesen schritt immer ich machen muss
    - wenn er noch weiter weg von mir steht, dann sieht er her, wirft luftküsse, spielt den coolen...aber sobald ich mit ihm rede, wird er nervös, zappelt rum, redet nur noch blödsinn, und macht sich schnell aus dem staub
    - ICH musste nach seiner nummer fragen
    - obwohl ich ihm meine nr auch gegeben habe, hat er sich nicht von selbst gemeldet, auf mein 1. sms gar nicht reagiert, auf mein 2. sms zwar geantwortet, mich meiner meinung nach jedoch ziemlich schnell abgewimmelt
    - als ich ihn einmal gefragt habe ob er am WE zufällig auch da und da ist, meinte er nur "ich weiß noch nicht, ob ich am WE überhaupt weggehe, gucken wir mal, okay?" und ist dann natürlich nicht aufgekreuzt...
    - er stellt keine fragen zu meinem leben, immer muss ich zuerst fragen und er fragt dann immer nur "und du?"
    - wenn er überhaupt fragen stellt, dann geht es meistens nur um beziehungen "bist du single?" "hättest du gerne einen freund?" "wie alt ist eigentlich dein ex-freund?" usw.
    - er hat mich schön öfters nach meinem namen gefragt und beim letzten wiedersehen sogar so getan als wüsste er rein gar nix mehr...also meinen namen nicht, mein Alter nicht, und auch nicht über was wir sonst immer sprechen, obwohl er immer nüchtern war (kauf ihm das also nicht ganz ab). kurz gesagt: er vergisst die wichtigen sachen anscheinend, kann sich aber an kleinigkeiten erinnern die ich ihm mal so nebenbei erzählt habe (nämlich z.b dass meine mum ursprünglich aus seiner gegend kommt)
    - er legt oft demonstrativ den arm um seine kumpeline oder shakert mit ihr (immer mit blick auf mir, ob ich auch ja alles mitkriege) und als ich ihn dann gefragt habe ob das seine freundin sei, meinte er dass sie LEIDER nicht seine freundin sei, denn er war anscheinend mal in sie verliebt, sie jedoch nicht in ihn, also sind sie nur kollegen
    - er hat mich gefragt ob ich ihm Tipps gebe, da er anscheinend nicht weiß wie er mit frauen umgehen soll





    so und jetzt frag ich euch...wie ist das ganze denn zu werten? will er was oder nicht? soll ichs abhacken oder soll ich die karten auf den tisch legen? ich bin langsam echt verzweifelt da ich seit jahren nicht mehr verliebt war und es jetzt umso mehr bin :cry:
     
    #1
    Sonja22, 10 August 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Der Junge ist 19, uner er benimmt sich auch so :zwinker: Mir macht das ganze den Anschein, als ob er nicht weiß, wie er mit ner Frau umgehen sollte, sprich, er hat einfach keinen Plan von tuten und blasen. Mach du mal die ersten paar Schritte, vielleicht bringt das was. Aber im allgemeinen scheint mir der Herr doch noch sehr unreif zu sein.
     
    #2
    Asti, 10 August 2008
  3. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Verliebt
    Hallo Asti!
    Danke für deine Antwort :smile: er hat eben selbst schon gesagt dass er nicht weiß wie er mit einer frau umgehen soll und dass er keine erfahrungen mit frauen hat...von daher wusste ich eben nicht ob er mir das sagt um zu sehen ob er trotzdem chancen bei mir hätte oder um mir durch die blume zu sagen dass ich alles übernehmen soll...oder ob das eine "Abfertigung" seinerseits ist...

    Unreif ist er definitiv, es ist das erste mal dass ich mich in einen Jüngeren verliebt habe und ich ärgere mich ja auch über mich selbst dass ich einem hinterherlaufe der anscheinend noch grün hinter den ohren ist :schuechte
     
    #3
    Sonja22, 10 August 2008
  4. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Daran kann man ja was ändern.:zwinker:
     
    #4
    Batrick, 10 August 2008
  5. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Verliebt

    was meinst du? am hinterherlaufen kann man was ändern oder am "grün-hinter-den-ohren-sein"? *g
     
    #5
    Sonja22, 10 August 2008
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Oh, meinte, dass er "Grün hinter den Ohren ist".:smile:
     
    #6
    Batrick, 10 August 2008
  7. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Verliebt
    hehe, das würd ich ja auch gerne ändern ^^
    und ich hätte ja eigentlich auch kein problem damit die ganze sache in die hand zu nehmen, aber andererseits hab ich angst dass ich ihm zu aufdringlich werde wenn ich die initiative ergreife...
     
    #7
    Sonja22, 10 August 2008
  8. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    ich kann sein verhalten absolut nachvollziehen. kurzfassung: er ist stark an dir interessiert. nur wenn dann die momente kommen, wo man ein gespräch am laufen halten sollte (oder es auch nur anfangen) ist er überfordert und zu nervös, will nichts falsch machen und tut deswegen kaum etwas.
    wenn du die sache in die hand nimmst, machst du ihm alles viel leichter. wenn man 19 ist und keine erfahrung mit frauen hat, dann ist das selbstvertrauen in dieser hinsicht nicht sehr gross!

    ich war selbst in der situation. ich würde einige der signale, die du als negativ gelistet hast, als positiv auffassen. in seiner situation kommen ihm auch signale deinerseits, die wir wohl als eindeutig einstufen würden, zweifelhaft vor.
    hilf ihm und dir und zeig ihm wie das geht :smile:
    meine meinung.
     
    #8
    PeeDee, 10 August 2008
  9. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Verliebt
    Hallo PeeDee!
    Danke für deinen Beitrag :smile:
    Aber wie soll ich das ganze in die Hand nehmen? Es gab eine Zeit da hab ich mir vielleicht auch noch gedacht, dass er stark interessiert ist, aber dann kam schon der erste Knall mit "Wie heißt du gleich nochmal?" (Diese Frage hab ich 2mal gestellt bekommen seit wir uns kennen).Und dann dachte ich mir, wenn er interessiert wäre, würde er meinen Namen doch bestimmt nicht vergessen...Freunde von mir sagen zwar, dass es überhaupt bei jüngeren Typen vorkommt, dass gerade wenn sie Interesse haben, so tun als wäre da rein gar nix, um die coolness zu behalten aber ich weiß nicht.
    Na ja und ich hab ja versucht alles in die Hand zu nehmen...immerhin gehe ich ja immer auf ihn zu, frag ihn sachen zu seinem leben, hab nach der nr. gefragt, hab mich bei ihm gemeldet....von ihm kommt in dieser hinsicht ja irgendwie gar nix. im gegenteil, ich sollte ihm auch noch Tipps geben wie ermit (anderen) frauen umgehen soll *gg* Und das sind halt diese krassen Punkte, wo ich mir denke, vielleicht ist da doch absolut nix und er hat einfach nur spass daran ein bisschen zu spielen und vllt sein ego zu pushen, z.b. mit dem blickkontakt halten und so.
    ich denke halt, auch wenn er schüchtern oder unsicher ist, aber per sms könnte er sich ja mal melden, er hätte dann ja nichts zu verlieren, oder?
    wie könnte ich ihm deiner meinung nach klarmachen dass es mir ernst mit ihm wäre? soll ich die karten einfach offen auf den tisch legen? ich hab halt angst, dass ihn das dann endgültig verschreckt...
    ach ja und welche signale die ich als negativ aufgelistet hab, findest du eigentlich positiv? denn vielleicht kann ich vorlauter konfusion nicht mehr unterscheiden was gut ist und was nicht ^^
     
    #9
    Sonja22, 10 August 2008
  10. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    das sind die punkte bei denen ich dachte dass man sie auch positiv interpretieren könnte. ich hatte mir gedacht dass, eben weil er zu schüchtern und nervös ist, nicht auf dich zukommt, auch wenn du es schon getan hast. wie ich sagte, man sieht manchmal eindeutige zeichen nicht als solche und es kann sein, dass er sich fragt ob es denn angebracht wäre, dass er diesen schritt macht. wenn es zum gespräch kommt dann weiss er nicht was tun, ist überfordert und haut nach einer weile ab, um der schönen aber gleichzeitig für ihn sehr unangenehmen situation entfliehen zu können. wie du selber schreibst, er weiss nicht, wie er mit frauen umgehen soll.

    das ist so das, was ich bei meinem ersten posting gedacht hatte. nun gibt es aber punkte, die wirklich unverständlich sind, da hast du völlig recht. das mit dem namen vergessen (zumindest wenn es die wahrheit ist) könnte ein sehr schlechtes zeichen sein. dass man das der coolness wegen sagt, darauf wäre ich nie gekommen... aber ich war als teenager auch nie "cool" :zwinker:
    das mit den tips, wie er mit anderen frauen umgehen soll, könnte ich mir aber vorstellen dass es dabei mindestens AUCH um dich geht, nur er das nie zugeben würde und deswegen vorgibt es ginge um jemand anderes. vielleicht will er auf diesem weg rausfinden, was dir am liebsten wäre, wie er mit DIR umgehen soll.

    was du machen sollst? naja, ihr trefft euch inner disco, also geht tanzen und such körperkontakt. wenn ihr redet nimm halt mal seine hand oder so, etwas eindeutiges, und frag ihn dann ob er lust hätte zu tanzen. das würde ich vermutlich tun.
     
    #10
    PeeDee, 11 August 2008
  11. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Verliebt
    ja wegen der coolness meinten meine freunde das so, dass falls er interesse hat, es damit überspielen will, mit dem "wie heißt du gleich nochmal?" damit es mir sozusagen nicht auffallen würde, dass da noch mehr ist...aber das ist auch nur die interpretation meiner freunde, mich hingegen hat das schon ziemlich hart getroffen! aber es war ja nicht nur so dass er meinen namen "vergessen" hat, sondern wie gesagt anscheinend alles über das wir jemals gesprochen hatten...wenn ich ihn auf dinge angesprochen hab, die er selbst mal gesagt hat, kam immer die frage "Wann hab ich das gesagt?" und er hat sich richtig doof gestellt...und das kauf ich ihm einfach nicht ab, er war immer nüchtern! (ausser er hat in jungen Jahren schon Alzheimer!) und dann wie gesagt andere kleinigkeiten weiß er wieder...

    okay, ich werde das nächste mal echt versuchen ein bisschen direkter zu werden...das problem ist dass ich ihn auch oft erst nach 2-3 wochen oder so sehe. hab ihn jetzt z.b. auch schon seit 2 wochen nicht mehr gesehen und hab immer angst dass er sich in der zwischeneit eine andere schnappt :flennen:
    und mich bei ihm zumelden trau ich mich irgendwie nicht mehr, weil ich hab angst dass entweder nix oder nix gescheides zurück kommt und ich will nicht aufdringlich erscheinen...
     
    #11
    Sonja22, 11 August 2008
  12. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    ich beleuchte das jetzt einfach mal so positiv wie ich kann :smile:
    wenn er diverse sachen vergisst von früheren gesprächen dann war er einfach damals nicht voll bei der sache. vielleicht hat er ja in dem moment mit sich gekämpft, einen schritt zu machen und sich dir irgendwie zu nähern und war deshalb nicht auf das gespräch konzentriert.
    und wenn er das unwissen nur vorspielen sollte, dann ist auch gut, ist zwar nicht die beste art aber seh ich jetzt nix schlimmes bei. unwissen kann man vorspielen, wissen vorzuspielen ist viel schwieriger!

    und nach allem was du bis jetzt beschrieben hast, glaube ich ehrlich nicht, dass er sich in der zwischenzeit eine andere "schnappt". ich glaube nicht, dass er sich das trauen würde :zwinker:
     
    #12
    PeeDee, 11 August 2008
  13. Ravenstorm
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ich würds an deiner stelle auch einfach mal versuchen- du musst es ihm ja nich direkt sagen was du von ihm denkst, aber du könntest ja mal ein paar andeutungen machen die er eigentlich nicht missverstehen kann. dann halt schaun wie er reagiert...

    zu dem einen punkt mit seiner kumpeline- das würd ich auch nich so kritisch sehn. er will vielleicht nur das du denkst er wäre auch anderswo "beliebt" - also dass er damit sein ansehen bei dir verbessern will :zwinker: (nur sone theorie^^)

    viel glück dann noch
    mfg Raven
     
    #13
    Ravenstorm, 11 August 2008
  14. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Verliebt
    Danke dass ihr mir soviel Mut zusprecht, ich bin nämlich langsam echt schon verzweifelt, überhaupt weil er sich einfach nicht meldet...:geknickt:

    @PeeDee: ja vielleicht war er wirklich nicht auf das gespräch konzentriert, denn soviel müll wie er manchmal gelabert hat...da hab ich mich zwischendurch auch immer gefragt wie er auf gewisse sachen kommt. andererseits stellt er mir auch IMMER wieder dieselben fragen "gefall ich dir?" was ich immer mit JA beantworte, also müsste er die frage ja nicht mehr stellen...
    und dann halt immer zu meinen männlichen begleitern "ist das dein freund?" hab ihm auch schon x-mal gesagt ich sei single...
    usw.
    manchmal denke ich echt er leidet an alzheimer :tongue:



    @Ravenstorm:
    ja das könnte schon sein, aber er macht es ja immer bei demselben mädchen (das mädchen wo er auch gesagt hat, dass sie LEIDER nicht seine freundin ist, und er mal in sie verliebt war blabla). mir ist auch schon aufgefallen dass es demonstrativ ist von seiner seite, er legt z.b. den arm um sie rum und dreht sich dann beide in meine rihtung um mich dann erst zu grüssen...oder er shakert eben mit ihr rum und guckt immer mal wieder ob ich auch ja alles beobachte. und ich bin dann auch noch so doof und kann meinen blick nicht abwenden -.-
    er hat zu mir aber auch schon gesagt, dass er kein frauenheld sei, woraufhin ich meinte dass ich ihn aber oft mit mädels sehe. er meinte dann bloß "ja aber das ist alles nur freundschaftliche, diese mädels gehören immer anderen typen..."
    er hat gesagt, dass an ihm kein mädchen interesse zeigt, und als ich gefragt habe woran das liegen könnte, meinte er "meine kumpels sagen ich verhalte mich blöd..." (na ja das kann ich nur bestätigen!)

    Jedenfalls muss ich wohl wirklich ein wenig direkter werden...
     
    #14
    Sonja22, 11 August 2008
  15. Ravenstorm
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    hmm sein verhalten wiederspricht sich schon ein bisschen- aber vielleicht is er ja wirklich total unerfahren und verhält sich deshalb so blöd.
    ich denk in dem fall musst du ihn halt bisschen an die hand nehmen und den ersten schritt (oder schritte^^) machen.
    im schlimmsten fall stellt sichs halt raus dass es ein missverständniss war und er nichts von dir wissen willst- dann hast du auchnichts verloren.
    viel glück dass es klappt!
    mfg Raven
     
    #15
    Ravenstorm, 11 August 2008
  16. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    wenn er immer wieder aufs neue fragt ob du single seist, dann befürchtet er wohl genau das gleiche wie du: dass du dir in der zwischenzeit einen anderen geschnappt hast. das will er halt wissen...

    wenn seine freunde schon meinen, er verhalte sich blöd, dann wird da sicher etwas dran sein. ich vermute mal, er geht von einigen falschen annahmen aus. du sagst, er macht sich an jene kollegin ran und schaut dann zu dir. das sagt eigentlich, dass DU das ziel der ganzen aktion bist. er denkt vermutlich, dass er dich damit eher dazu bringt, dich an ihn ranzumachen.

    das nächste mal musst du da was unternehmen :zwinker:
     
    #16
    PeeDee, 12 August 2008
  17. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Verliebt
    ja zwischen uns scheinen auch eine menge mißverständnisse zu herrschen, das hab ich das letzte mal auch gesehen. ich dachte er wäre in der zwischenzeit mit seiner kumpeline zusammengekommen, er dachte schon seit wochen dass mein ex mein aktueller freund sei...
    aber so was passiert ja auch weil wir nie dazu kommen wirklich gescheid miteinander zu reden und das liegt bestimmt nicht an mir! so und deswegen hab ich mir ja immer gedacht "hol dir endlich die nummer von dem kerl..." ich hab gedacht, vielleicht ist er per sms und wenn nicht meine freunde + seine freunde auch noch dabei sind, einfach lockerer...weil wenn man direkt voreinander steht dann kann es ja schon mal passieren dass man müll daherredet, oder nervös wird und am liebsten das weite suchen will oder was weiß ich. aber per sms oder so ist das ja was anderes... da kann man sich ja auch in ruhe überlegen was man antwortet usw.
    nun war das ja aber gerade ein kompletter schuss in den ofen! na ja vielleicht bewerte ich seine antworen die er mir per sms gab auch über und interpretiere da viel zu viel hinein, ich weiß es nicht...

    und wegen seiner kumpeline...ja man könnte schon meinen er macht das mit ihr nur um für mich interessanter zu werden, aber dann sagt er ja wieder ganz ehrlich "ich bin kein frauenheld/ich hab keine erfahrung/usw." eigentlich müsste er die obercheckermasche dann ja doch ganz durchziehen, oder?
    vielleicht ist er ja wirklich nach wie vor in sie verliebt und ich will das nur nicht erkennen!? :geknickt:
     
    #17
    Sonja22, 12 August 2008
  18. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Verliebt
    so, heute hätte ich die möglichkeit gehabt ihn eventuell zu sehen und jetzt lieg ich krank daheim rum...ich dreh noch durch :flennen:
     
    #18
    Sonja22, 16 August 2008
  19. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    sind wir schon zwei! aber die nächste gelegenheit kommt bestimmt :zwinker:
     
    #19
    Mila_Superstar, 16 August 2008
  20. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Verliebt
    das hoff ich doch stark :geknickt:
     
    #20
    Sonja22, 16 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test