Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will er was von mir? oder doch nich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Myalarea, 21 Februar 2007.

  1. Myalarea
    Myalarea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo :smile:

    Ich bin im mom etwas verzweifelt und weiß nich so recht weiter. Hoffe, ihr habt ein paar hilfreiche Tipps und Meinungen für mich :zwinker:

    Also ich bin im mom zwar in einer Beziehung, aber das läuft alles schon seit längerem nicht mehr so toll. Um es kurz zu sagen, wir haben uns irgendwie auseinander gelebt.

    Naja, nun hab ich da aber jemanden anderes kennengelernt. Der is echt süß, aber ich weiß nich so recht, woran ich bei ihm bin. Also ich fang am besten ma ganz von vorne an :zwinker:

    Ich spiele World of Warcraft... werden sicher viele von euch kennen. Naja, und er auch und da haben wir uns halt kennengelernt. Fing alles ganz harmlos an, haben halt zusammen gespielt und das wurde dann halt immer öfter und haben dann halt auch angefangen uns mails und sms und so zu schreiben. Er hat allerdings auch ne Freundin :/ Mit der es aber wohl auch schon etwas länger nicht gut läuft. Naja, wie es dann so kommen musste, haben wir uns dann irgendwann auch getroffen. (Er wohnt ca 150km weit weg) War irgendwie ein komisches Treffen. Also er hat mir schon sehr gut gefallen und ich ihm wohl auch. Wir haben uns auch geküsst und hatten wirklich einen schönen und romantischen Tag. Aber irgendwie blieb alles ungeklärt. Naja, er hat mir dann die Tage danach auch total süße sms immer geschrieben und auf ein weiteres Treffen gedrängt. Haben uns dann auch 2 Wochen später wieder getroffen und war wieder sehr schön :smile: Ich hatte dann mal das Thema angesprochen, wie das weiter gehn sollte mit uns etc. Er meinte daraufhin, das würde schon ganz gut passen mit uns und er wollte die Tage mal ein ernstes Gespräch mit seiner Freundin führen. Ich total happy gewesen, weil alles einfach so perfekt war :smile:
    Doch dann kam die Enttäuschung. Er hat wohl mit seiner Freundin geredet und sie hat sich wohl große Mühe gegeben ihn zu behalten... Keine Ahnung was da genau war, jedenfalls meinte er zu mir nur, dass er es noch mal mit seiner Freundin versuchen wolle. Und das wir uns deswegen nicht mehr wiedersehn könnten, sonst würde es nur noch schlimmer werden. Das war wirklich nich das, mit dem ich gerechnet hatte :frown:
    Seitdem ist unser Verhätnis ganz komisch. Was mails,sms,anrufe angeht hat er alles abgebrochen... aber wir sehen und immer noch recht oft im Spiel... Ich hatte erst versucht, den Kontakt auch da abzubrechen, aber irgendwie ist er mir doch zu wichtig :/ Anfangs lief das auch ganz gut auf freundschaftlicher Basis. Aber mit seiner Freundin das scheint wohl immer noch nich so zu laufen wie er sich das vorstellt und jedesmal wenns bei denen kriselt, kommt er wieder an und erzählt mir dass er mich vermisst und das wir uns wieder treffen sollten... zwei Tage später hat er sich wieder mit seiner Freundin vertragen und es heißt dann wieder "Ne, ein Treffen würd nur Unglück bringen. Ich kann dir sowieso nich widerstehn wenn du vor mir stehst und will meine Freundin nich betrügen... " sowas in der Art halt...
    Ich weiß einfach nich, was ich davon halten soll... einerseits scheine ich ihm wirklich noch wichtig zu sein... andererseits kommt er nich so recht von seiner Freundin los... was meint ihr wie ich mich verhalten soll? So langsam nervt diese Situation mich nämlich :frown:

    Lg, Mya
     
    #1
    Myalarea, 21 Februar 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Im Gegensatz zu dir finde ich das,was er gemacht hat, ehrlich. Er hat bei seiner Freundin mit offenen Karten gespielt und über ihre Beziehungsprobleme geredet.

    Vielleicht solltest du das mit deinem Freund auch mal tun, anstatt so zu agieren als sei nix?

    Ich glaube nicht, dass da noch großartig Hoffnung für euch ist. Du siehst ja, er probiert es trotz Schwierigkeiten immer wieder mit seiner Freundin
     
    #2
    SexySellerie, 21 Februar 2007
  3. Myalarea
    Myalarea (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    OK, schreibe ich also mal etwas zu meiner aktuellen Beziehung. Wir sind schon 6 Jahre zusammen. Und bis vor etwa einem Jahr lief auch alles gut. Aber seitdem hat sich mein Freund irgendwie total verändert. Früher waren wir viel zusammen unterwegs und waren quasi unzertrennlich. Aber seit einem Jahr hockt er nur noch zu Hause und ich kann ihn nicht mehr dazu bewegen irgendwas mit mir zu unternehmen. Egal was es is... sind es Partys, Geburtstage, Shoppen... egal was.. ich muss immer alleine bzw mit Freunden los gehn, weil mein Freund einfach nich mitgeht... Sag ich ihm, ich würd gern mit ihm ins Kino... keine Lust.. sag ich, wir können ja ne dvd ausleihen... ach in der videothek is sowieso keine schöne dvd da... er macht echt jeden Versuch, den ich unternehme sofort kaputt... Ich hab ihm Gutscheine geschenkt für nen Tag in nem Wellness-center... die liegen seit nem halben Jahr in der Ecke...
    Und natürlich hab ich mit ihm darüber geredet... Er is dann auch einsichtig und sagt, er will sich bessern... aber sobald ich wieder nen Vorschlag mache, heißt es wieder... ich hatte so einen stressigen Tag an der Arbeit, ich hab jetzt keine Lust... aber ich verlang ja nich viel... mir würd ja einfach nen dvd-abend z.b. reichen... aber nichma zu sowas krieg ich ihn überredet... irgendwo müsste er schon mal ein wenig auf mich eingegehen...
    Ich seh in dieser Beziehung wirklich keinen Sinn mehr, mir fehlt irgendwie nur noch ein richtiger Auslöser um Schlusszumachen... ich habs zwar schon mal versucht, aber wie er mich dann so traurig angeguckt aht etc hab ichs nich übers Herz gebracht...


    Naja, und zu Dennis (so heißt meine neue Bekanntschaft)... Ich würds ja akzeptieren, wenn er sagt, es gibt keine Chance für uns... Aber er kommt so oft an, und sagt mir, wie lieb er mich hat und dass er mich vermisst und so... das finde ich auch nich unbedingt ehrlich seiner Freundin gegenüber... weil so ernsthaft scheinen seine Versuche, dass es mit ihr besser läuft ja nun auch nich zu sein... sonst würd er mir nicht solche Dinge schreiben. Oder verrenne ich mich da in was?
     
    #3
    Myalarea, 21 Februar 2007
  4. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    scheint etwas unentschlossen zu sein der gute!? wenns mit seiner freundin nicht so läuft wie er das gerne hätte, dann holt er sich seine streicheleinheiten bei dir, is dann wieder alles im lot blockt er dich wieder :mad: ich glaube, mit dem wirst du nie auf einen grünen zweig kommen, dafür weiß er selbst anscheinend zu wenig was er gerade will oder findets einfach nur toll aufmerksamkeit von dir zu bekommen!? :ratlos: lass es lieber und löse dich emotional von ihm, eine trennung der beiden scheint mir nämlich nicht gerade wahrscheinlich! :kopfschue
     
    #4
    Cariat, 21 Februar 2007
  5. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    egal was mit dem WOW-typen ist, solltest du mal den mumm haben, konsequent sein und mit deinem jetzigen freund schluss machen. du willst doch einen anderen, dann solltest du auch so fair sein und deine jetztige Beziehung beenden.
    ich würde auch den kontakt zu dem WOW-"freund" abbrechen. anscheinend, will er seine freundin und du solltest dich nicht benutzen lassen, wenn er mal sorgen hat...
     
    #5
    Rennschnecke, 21 Februar 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mal ehrlich, du hast mit deinem Freund doch schon längst innerlich abgeschlossen? Wieso beendest du das fairerweise dann nicht?

    Was der WoW-Typ nun meint oder nicht, kann man nicht direkt sagen, ich kann es nicht wirklich deuten. Vielleicht hält er dich auch nur warm, falls es mit seiner Freundin auseinander gehen sollte. Aber offenbar probiert er's noch.
     
    #6
    SexySellerie, 21 Februar 2007
  7. +Sandmann+
    +Sandmann+ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    jo... :jaa:


    Ich finds an sich immer bedenklich wenn man nur noch aus "Sicherheitsgründen" eine Beziehung aufrecht erhält.
    Und da seid ihr beiden euch ja ähnlich. Ihr sucht Bestätigung und neue Reize die euch eure etablierte Beziehung nicht mehr
    bietet. Der Unterschied ist, dass du anscheinend sofort bereit wärst, deinen jetzigen Freund zu verlassen, wohingegen Mr. WoW weiterhin versucht ist seine Beziehung zu retten. (So ein bißchen zumindest....)

    Ich finde dein Verhalten gegenüber deines (Noch)Freundes ehrlich gesagt schlimmer als das Verhalten deiner WoW-Bekanntschaft gegenüber dir. Wenn es unaushaltbar in deiner Beziehung geworden ist dann mach von dir aus einen Schnitt und warte nicht auf den potentiell nächsten rettenden Hafen.
     
    #7
    +Sandmann+, 21 Februar 2007
  8. Yumi20
    Yumi20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das es zwischen Euch beiden überhaupt soweit kam liegt wohl daran das ihr beide nicht wirklich glücklich in Euren Beziehungen wart. Dennoch sollte eine Beziehung immer erstmal die höchste Priorität haben. Irgendwo muss ich (leider) sagen, das ich ihn verstehen kann. Wenn man es schafft seine Beziehung wieder in den Griff zu bekommen ist das wohl besser und einfacher für einen, als sich eine Freundin zu suchen, die 150 km weit weg wohnt. Wäre natürlich schöner, wenn es bei dir und deinem Feund auch geklappt hätte. Ich denke du solltest es so akzeptieren wie es ist. Die Entscheidung ist nunmal gegen dich gefallen. Sowas tut natürlich weh, aber mit der Zeit vergeht auch dieser Schmerz.
    Gab bei mir mal so ne ähnliche Aktion (ok, deine Story kommt mir sehr bekannt vor)..hab damals fast ein halbes Jahr keine Himbeeren mehr gegessen (--->seine Lieblingsfrüchte). Heute lachen wir da gemeinsam drüber. Ich denke das bekommt ihr auch hin!
     
    #8
    Yumi20, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will mir nich
kinga22
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2014
22 Antworten
handballer_
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2014
3 Antworten
Jim05
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2013
0 Antworten