Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will er was von mir?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xyz84, 23 Juli 2010.

  1. xyz84
    xyz84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr Lieben,

    es geht um einen Kollegen. Wir kennen uns schon 2 Jahre aber seid 4 Wochen ist irgendwas anders...wir haben uns kurz bissl zur WM was über ein Forum geschrieben..aber nur so belangloses zeugs...Dann hatten wir letzte Woche eine Veranstaltung am Wochende..dazu brauchte ich noch ein Firmenshirt welches er dann extra noch für mich abgeholt hat..bei einem Bekannten..
    Er meinte dazu nur, er wäre extra für mich durch die haleb Gegend gefahren um mir das Shirt zu besorgen..
    Wir haben vorher uns SMS geschrieben, er hat auch geflirtet und immer auf meine SMS geantwortet...
    Gestern abend habe ich ihm auch was geschrieben als er beim Fußball-Training war..Stunden später nach dem Training hat er auch prompt wieder geantwortet...mit dem Schlusssatz: Schlaf gut, ich freu mich auf Morgen wieder...
    Wie gesagt wir arbeiten im gleichen Unternehmen..

    Er schreibt mir aber nie von sich aus privat..!
    wenn wir uns in der Firma sehen, schaut er immer zu mir und versucht zu flirten..zufällige Berührungen etc. sind auch dabei...

    Was mach ich da nur ? Meint ihr er empfindet was für mich ?
     
    #1
    xyz84, 23 Juli 2010
  2. Seine Kleine
    Öfters im Forum
    637
    53
    31
    Single
    Auf jeden Fall findet er dich durchaus interessant. :zwinker:

    Frag ihn doch einfach mal ob ihr nach der Arbeit zusammen einen Kaffee trinken gehen könnt oder sowas.
    An seiner Reaktion wirst du schon merken, ob er dich "nur nett" findet oder vll mehr.. :smile:
     
    #2
    Seine Kleine, 23 Juli 2010
  3. xyz84
    xyz84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Würdest Du denn wieder von dir aus schreiben?
    Oder mal warten das er sich meldet/ schreibt ??
     
    #3
    xyz84, 23 Juli 2010
  4. Seine Kleine
    Öfters im Forum
    637
    53
    31
    Single
    Ich würde ein paar Tage warten.. nicht direkt schreiben, das kommt rüber als würdest du klammern.
    meldet er sich dann aber zu lange nicht (für mich wäre eine woche ZU lange).. dann hat er wohl leider doch kein wirkliches Intresse.. ODER ist einer von den ganz coolen..
     
    #4
    Seine Kleine, 23 Juli 2010
  5. xyz84
    xyz84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    ja das ist es halt..Ich habe keine Lust das es aussieht als wenn ich immer nerve mit sms...
    Ich will eigentlich auch das er sich meldet...

    Ich hab ihm gestern aus Versehen eine SMS ohne text geschickt..Hab ihm dann sorry hinterher geschickt...Er schrieb dann : " ich muss gestehen, dass ich mich schon ein klein wenig gewundert hab "...schlaf gut und bis morgen..

    Wie würdest du das deuten?

    Ich hasse gefühle..;-) spass ;-)
     
    #5
    xyz84, 23 Juli 2010
  6. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Was da machen? Nun was willst Du denn? Freundschaft, Flirt, Liebelei, Beziehung, Ehe?
    Er ist interessiert, das ist eindeutig. Was bist Du?

    "Nerven mit SMS"... Das finde ich komisch. Nachdem er Interesse an Dir hat, freut er sich sicherlich über Nachrichten von Dir. Was ihn nerven wird/würde ist wenn nichts von Dir kommt.

    Offenbar findest Du ihn interessant, zumindest interessant genug um hier einen Thread zu eröffnen und Dir Gedanken zu machen. Dann kannst Du auch so handeln. ;-)
     
    #6
    it's me, 23 Juli 2010
  7. xyz84
    xyz84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja da hast du recht, ich würd mich gern mal privat mit ihm treffen...dann merktan ja wie es ist, ich weiß nur nicht wie ich es machen soll..,

    irgendwo hab ich schiss, dass er doch nix von mir will und ich dann blöd dastehe. Anderenfalls denk ich mir wenn er nix für mich empfinden würde wäre er doch nicht extra für mich durch die halbe Gegend noch gefahren und würd nicht antworten auf Sms.

    Ich muss noch sagen, ich hab mir seine Nummer einfach von einer Kollegin besorgt und ihm geschrieben. Er hat sie mir nicht gegeben...
     
    #7
    xyz84, 24 Juli 2010
  8. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Okay, Du hast seine Nummer nicht von ihm. Du hast ihm einfach SMS geschrieben, ohne dass er Dir die Erlaubnis dazu gegeben hat. Das liegt jetzt alles schon x SMS zurück.
    Ich sag's mal so: Wer wann wessen Telefonnummer zuerst angerufen hat, das sind geschichten für die Feier zur Goldenen Hochzeit. Er sucht Kontakt zu Dir und schreibt zurück, also fühlt(e) er sich nicht belästigt. Und das ist doch, was für Dich zählt, nicht wahr?

    Wie Du selbst schreibst, wenn er nicht an Dir interssiert wäre, würde er sich nicht solche Mühe machen, würde nicht antworten.

    Ein gemütliches, privates Treffen finde ich eine prima Idee. Du weißt dann auch, woran Du bist. Sicherlich lässt sich da etwas arrangieren, nur Mut.
     
    #8
    it's me, 24 Juli 2010
  9. xyz84
    xyz84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    so..ich hab ihm nun eine sms geschrieben mit der Frage ob er nächstes WE auch auf unser stadtfest geht und ob man sich vltl. mal dort treffen könnte...
    War das nicht offensiv genug ? Ich denke das war vorsichtig gefragt ob er interesse dran hat oder?

    Er schrieb zurück, das er gar nicht wusste das das FEst ist und dann man da schon mal vorbei gucken kann...aber nix von wegen ja gerne oder so...es war recht nüchtern geschrieben...ich hab noch geschrieben das ich wenn am SA gehen würde da ist Feuerwerk...
    Er schrieb dann "oh ja dann SA, ich stehe auf Feuerwerk " ...;-)

    Was meint ihr ? Jetzt warte ich ab ob er mich wieder drauf anspricht?
     
    #9
    xyz84, 25 Juli 2010
  10. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Prima, Du hast ihm geschrieben und damit läufts.

    Was gibt es noch zu sagen? Nun, Du hast unkonkret und indirekt angefragt und deshalb eine unkonkrete, indirekte Antwort bekommen.
    Wenn Du mit ihm da gerne hinwillst, dann schreib das doch. Wenn Du einen festen Termin mit ihm da haben willst und Dich nicht mit einem "vielleicht sieht man sich dort" begnügen willst, dann ran: "Samstag X Uhr, dann können wir vorher noch ein bisschen rumlaufen, wie findest Du das?" und Du hast Deinen feste Zusage. Großer Vorteil: Du brauchst Dir zudem keine Gedanken über wer-meldet-sich-wann und was-wenn-wir-uns-nicht-über-den-Weg-laufen sowie sonstige weitere Eventualitäten machen.
    Solange Du unkonkret bleibst, bleibt er es im Zweifelsfalle auch. Mach es Dir doch nicht selbst schwierig. :zwinker:
     
    #10
    it's me, 25 Juli 2010
  11. xyz84
    xyz84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss es auch nicht...Heute auf der Arbeit haben wir uns kaum gesehen, er ist dann oft sehr zurückhaltend...

    Du hast wohl recht das ich ihm recht indirekt und zurückhaltend gefragt hab und er genauso indirekt geantwortet hat...aber immerhin hat er binnen paar Minuten zurück gesimst..

    Meinst du denn nicht er kann nun auch mal mich ansprechen wegen Samstag...irgendwie bin ich ja immer die die anfängt..

    Sonst muss ich ihn in den nächsten Tagen einfach nochmal ansprechen, ob wir uns am Samstag jetzt sehen oder nicht..hopp oder top...einfacher gesagt als getan...

    LG !
     
    #11
    xyz84, 26 Juli 2010
  12. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Natürlich kannst Du abwarten was er macht. Aber, Hand aufs Herz, ist warten und sehen was passiert das, was Du willst? Willst Du auf glühenden Kohlen sitzen? :zwinker: Das meinte ich mit: "Mach es Dir nicht selbst schwierig".

    Wenn Du es aushälst, dann warte ein bisschen. Nach allem was ich gelesen habe, findet er Dich interessant und Du ihn. Deshalb glaube ich nicht, dass der Zeitpunkt wann Du ihn fragst oder er Dich (und wer überhaupt wen fragt) so kriegsentscheidend ist. Hauptsache ist, ihr beide verbringt etwas Zeit außerhalb der Arbeit zusammen, sodass ihr euch besser kennenlernen könnt.
    Auch was, wann und wo ihr unternehmt, das ist nicht so wichtig. (Nur falls er dann doch nicht zu dem Fest kommen kann)

    Die exakten Worte sind also nicht wichtig, aber wenn Du ihn ansprichst, versuch es eher mit "Wann sehen wir uns?" oder noch besser: "Lass uns an XYZ treffen, da sind wir schön zentral" als mit"Treffen wir uns jetzt oder doch nicht?". Je weniger drumherum, desto direkter die Antwort.

    Kurz und bündig: Frag ihn wenn Du willst (oder es nicht mehr aushälst) bzw. warte wenn Du ihm den Vortritt lassen willst (was dann allerdings mit einigen Tagen nervlicher Qual verbunden sein kann). Locker bleiben :zwinker:
     
    #12
    it's me, 26 Juli 2010
  13. xyz84
    xyz84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    ich merk schon, ich hab hier jemanden der mir gut sagen kann wie die Männerwelt tickt..;-)

    Es heisst doch immer, Männer wollen um eine Frau kämpfen können...dann warte ich erstmal ab....;-):tongue:
     
    #13
    xyz84, 26 Juli 2010
  14. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Dann viel Erfolg und auch Geduld.

    Was das Kämpfen angeht: Das ist was man immer hört, nicht wahr? Doch wie reizvoll und anziehend sind die Ausnahmen vom Normalen...

    Jaaaa, natürlich. Wir ticken ja eh alle gleich. Ist wie mit den Frauen, kennt man eine, kennt man.... :zwinker:
    (Da konnte ich jetzt nicht anders)
     
    #14
    it's me, 26 Juli 2010
  15. xyz84
    xyz84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja ich danke dir für die Tips!

    Aber sag mal gestern und heute haben wir uns nur kurz im Flur gesehen, es waren immer Kollegen dabei.

    Er war noch zurück haltender irgendwie komisch.
    Oder aber ich erwarte jetzt zuviel.
    Er war auch nur kurz unten auf meiner Ebene zum Kaffee holen. Naja ok vlt. hat er auch zuviel zu tun...

    Oh man ich bin gespannt ob er mich noch wegen Samstag anspricht...
     
    #15
    xyz84, 27 Juli 2010
  16. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    *Lach* Du bist also schon ungeduldig, rutschst schon von einer Pobacke auf die andere und wetzt den Bürostuhl ab? Wie oft hast Du schon nach ihm Ausschau gehalten? Arbeitest Du noch oder lauerst Du nur? :zwinker:

    Das, liebe xyz84, das ist jetzt die Folter des Wartens, besagte nervliche Qual. Du kannst es jederzeit beenden, Du brauchst ihn nur auf das Fest ansprechen. Oder Du bleibst tapfer und rutschst weiter.

    Warum er nichts sagt, das kann viele Gründe haben. Keine passende Situation, vielleicht stören ihn seine Kollegen, keine Zeit ... alles Sachen die Du ja selbst geschrieben hast und damit weißt. Aber es kann auch etwas ganz anderes sein: Für ihn steht der Termin bereits fest, warum noch drüber sprechen?
    Ich hoffe nur, dass er nicht ebenfalls wartet, im Sinne von "Die xyz84 wird sich schon nochmal melden, damit wir/sie/ich das noch genauer ausmachen können". Nicht dass deswegen euer schönes Treffen ins Wasser fällt.

    Wie zurückhaltend bzw. schüchtern ist denn Dein Traumprinz eigentlich, wie schätzt Du ihn ein?
     
    #16
    it's me, 27 Juli 2010
  17. xyz84
    xyz84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Voll fies...;-)

    naja also eigentlich dachte ich er wäre forscher...
    Er spielt Fussball und hat eigentlich ein großes Mundwerk.. Dachte ich...
    Aber er schaut oft schüchtern und ist auch in Berührungen sehr zurück haltend!
    Wenn man ihn alleine trifft redet er wenig, kommt er mit nem Kollegen spricht er immer recht laut ..
    Ich weiß das Fussball- Training und seine Freunde ihm super wichtig sind....
     
    #17
    xyz84, 27 Juli 2010
  18. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    'tschuldigung *unschuldig-guck und rotwerd* :grin:

    Aus Deiner Beschreibung kann man leider nichts genaues herauslesen. Das könnte der schüchterne Mensch oder die durchtriebene Aufreißmasche dahinter stecken. Oder auch wieder gar nichts davon.
    Wie reagiert er auf Berührungen?

    Hast Du vielleicht die Möglichkeit, ihn "zufällig" alleine anzutreffen?
    Ich hoffe ja, dass Du inzwischen eine Zusage von ihm bekommen hast (nicht dass Du einen neuen Bürostuhl brauchst), aber fürchte irgendwie dass Du bis zum letzten Moment warten musst. Hast Du Dir schon überlegt, wie Du ggf. in letzter Sekunde aktiv wirst? Oder willst Du es drauf ankommen lassen und gar die ganze "Verabredung" platzen lassen, wenn er sich nicht rührt?
     
    #18
    it's me, 28 Juli 2010
  19. xyz84
    xyz84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    also hab ihn heute nur kurz gesehen...Nein, ich hab noch nix gehört ob ja ob nein..

    Ich weiß nicht aber mein erster Gedanke ist, wenn er sich nicht meldet Pech gehabt...

    Ich meinte ja schonmal das ich nicht hinterher laufen will und will nicht immer nur anfangen zu schreiben...

    Ist echt doof..
     
    #19
    xyz84, 28 Juli 2010
  20. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Ja, das ist wirklich doof. Vor allem, wenn es wegen so etwas scheitern würde.

    Du hast aber noch Zeit Dir zu überlegen, ob Du ihn nicht doch ansprechen möchtest. Ich verstehe zwar gut, dass Du jetzt ihn mal machen lassen willst, aber zugleich glaube ich auch, dass ein wenig Aufwand für Flirt/Liebelei/Beziehung notwendig ist. Viele potentielle Beziehungen finden meiner Meinung nach nicht statt, weil sich beide Seiten zu sehr zurückhalten. Wie vergleichsweise gering ist der Aufwand einen Schritt mehr zu tun, verglichen mit dem, was da rauskommen kann. Vor allem, was spart man sich wirklich, wenn man sich besonders zurückhält? Eine SMS, ein Gespräch, ein eMail. Das ist doch alles kein wirklicher Aufwand.

    Zugleich sollten sich natürlich beide Seiten bemühen, doch manche Menschen brauchen etwas länger ... und sind dann meist später umso aktiver. (Womit es sich dann wieder ausgleicht)

    Vielleicht ist das ganze Rätseln, Warten und Bangen aber auch umsonst und er geht schon sicher von eurem gemeinsamen Ausflug aus, weshalb er jetzt nichts sagt? Wer weiß...

    Ich drück Dir die Daumen.
     
    #20
    it's me, 28 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten