Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will ex nicht enttäuschen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DerMondmensch, 16 Oktober 2006.

  1. DerMondmensch
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey hey...
    also mein problem:
    ich hab ein neues mädchen kennen gelernt bzw kannte sie schon länger aber jetzt erst so richtig... ich hab mich verliebt! ja gut ich weiß zwar noch nicht ob es wirklich was wird mit uns aber ich hätte angst dass ich meiner ex ziemlich weh tue (waren fast 2 jahre zusammen und seit 1 monat ist schluss)... denn sie liebt mich immer noch sehr wie ich weiß... ich hänge eigentlich auch noch an ihr aber weiß dass wir keine zukunft haben...
    wie sollte ich ihr nun im falle dass ich mit dem mädel zusammen komme sagen, dass ich ne neue hab?!?! :ratlos:
    meine ex ist mir immer noch sehr wichtig auf freundschaftlicher basis von meiner seite aus aber ob das dann noch klappt (denn die beiden sind alles andere als freundinnen, gab da so paar dinger)
    keine ahnung wie ich das alles anstellen soll?!?!?!?!?!??!:kopfschue
     
    #1
    DerMondmensch, 16 Oktober 2006
  2. Bluedragon
    Bluedragon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Wart ,mal ab ob du in einer Woche immernoch das Gefühl hast verliebt zu sein..... kann aus eigener Erfahrung sprechen das es nur sehr kurz anhält dieses Gefühl , solang man noch an jemandem hängt..... mag sein das du dich "verliebt" hast aber diese tiefen gefühle (liebe) sind evtl. doch noch bei deiner ex....
     
    #2
    Bluedragon, 16 Oktober 2006
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also wenn Du dir ganz sicher bist, sehe ich kein problem dich darauf einzulassen. Du solltest es deiner Ex vielleicht nur nicht sofort auf die Nase binden.
     
    #3
    Toffi, 16 Oktober 2006
  4. Lunalu
    Lunalu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hallo,

    kleiner Tipp von mir. Lass dir Zeit. Überlege dir gut ob du wirklich mehr für das Mädel empfindest oder ob dir im moment vielleicht einfach nur Geborgenheit fehlt. Manchmal ist man gar nicht verliebt sondern vermisst einfach das Gefühl mal wieder in den arm genommen zu werden. Lass einfach alles langsam angehen. Und zu deiner Ex: Mach dir keine Gedanken es wird kurz schmerzen aber irgendwann wird sie es dir verzeihen - ihr seid getrennt und du kannst tun und lassen was du möchtest.

    LG
    Lunalu
     
    #4
    Lunalu, 16 Oktober 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    *zustimm*
     
    #5
    SpiritFire, 16 Oktober 2006
  6. Larissa333
    Gast
    0
    Das wird nicht klappen, du wirst deine Ex auf jeden Fall damit verletzen, dass du eine neue Freundin hast.
    Eure Freundschaft wird dadurch zerbrechen, was aber auch den Vorteil hat, dass ihr dann endlich voneinander los kommt.
     
    #6
    Larissa333, 16 Oktober 2006
  7. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ob die freundschaft auch ohne deine jetztige Flamme geklappt hätte weiß man auch nicht.
    Ich kann dir da ein Lied schreiben. Hatte noch bis letzte woche Kontakt mit meiner ex. wollte auch ne Freundschaft haben. Sie ist jetzt aber mit ihrem besten freund zusammen. Das ganze ist gerade mal ein halbes Jahr her das wir uns getrennt haben. Aber auch wenn du deine jetztige Flamme nicht liebst ist es ja auch eine gute Ablenkung um von deiner Ex weg zu kommen.
    Deine Ex MUSS damit zurecht kommen, denn du bist ja wieder frei ^^.

    gruß

    denisk
     
    #7
    Eramus, 16 Oktober 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Genau! Du bist nicht mehr mit Deiner Ex zusammen, also geht es sie gar nix an, dass Du ne neue Flamme hast. Du kannst tun und lassen was Du willst, sie hat Dir, auch wenn Ihr noch befreundet seid, gar nix mehr zu melden.
    Alles klar?
     
    #8
    User 48403, 16 Oktober 2006
  9. Hutliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Warte lieber erstmal... wenn das erst einen Monat her ist... dann könnte das schon überstürzt sein, und vielleicht tust du deiner ex damit nur unnötig weh :geknickt:
    Mein Freund hat sich auch vor drei Wochen von mir getrennt... Und wenn er jetzt schon ne neue hätte... ich würde die Krise kriegen, ganz ehrlich :frown: Lieb ihn auch noch sehr... :kopfschue
    Darf man fragen, warum Schluss ist und du denkst, dass ihr keine Zukunft miteinander habt?
     
    #9
    Hutliebhaberin, 16 Oktober 2006
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde deiner Ex das wenigstens nicht allzu lang verheimlichen. Nachher erfährt sie's von jemand anderem und dann ist der Ofen vermutlich aus....wobei ich davon ausgehe, dass das ganze wohl eh eher schwierig für sie und dementsprechend auch für eure Freundschaft wird.
     
    #10
    glashaus, 16 Oktober 2006
  11. DerMondmensch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gut, wie erwartet auch hier äußerst widersprüchliche meinunge... naja das war ja auch irgendwo klar... also um eins klar zu stellen, mit meiner ex ist schluss und das entgültig... es ist viel zu viel passiert - andere typen, auslandsjahr, lügen... wir haben beide viele fehler gemacht und daher sind meine gefühle einfach nicht mehr ausreichend... klar bedeutet sie mir viel aber für eine Beziehung war zu viel...
    ja und ich denke schon dass ich mich verliebt habe in das andere mädchen, denn in ihrer nähe fühle ich mich extrem wohl, kann nachts schlecht einschlafen weil ich so viel an sie denke und auch den ganze tag meist...
    weiß zwar nicht ob das was wird, weiß aber dass ich mich verliebt hab...:herz:
     
    #11
    DerMondmensch, 16 Oktober 2006
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Dann lass deine Ex ex sein und probiere eine neue Beziehung aufzubauen. Klar ist das für deine Ex doof, aber anscheinend sind ja Gefühle für das andere Mädel vorhanden. Klar wird ihr das nicht unbedingt gefallen, aber es ist Schluss und tja das ist halt so. Wer hat den Schluss gemacht? Sind noch Gefühle von ihrere Seite aus vorhanden? (Ich bin jetzt mehr oder weniger in der Situation deiner Ex, von daher kann ich mich in sie relativ gut hineinversetzen.)
     
    #12
    ToreadorDaniel, 16 Oktober 2006
  13. DerMondmensch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat noch gefühle, meint, sie liebt mich und will auch nur mich...
     
    #13
    DerMondmensch, 16 Oktober 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn du sagst, dass mit deiner ex schluss ist.....also entgültig, dann wirst du ihr früher oder später wehtun müssen.....das wird sich nicht vermeiden lassen.
    sagen würd ich ihr es auf jeden fall, dass sie sich keine hoffnungen mehr machen braucht, da du dich neu verliebt hast. wer es ist baruchst du vorerst ja mal nicht sagen.....oder du machst es auf die doch harte tour und rückst damit gleich auf einmal raus.

    aber sie verletzen wirst du auf jeden fall, wenn sie noch so starke gefühle für dich hegt, das is mal sicher.
     
    #14
    SpiritFire, 16 Oktober 2006
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so....
    Und du wirst ihr sowieso weh tun.. also zögers nicht zu lange raus, denn das machts nur schlimmer!
    Aber vielelicht ist das auch der beste Weg dass sie erkennst dass das mit euch keine Zukunft hat! Manchmal muss man das so hart gesagt bekommen...
    Und vielleicht arrangiert sie sich ja in ein paar Wochen/Monaten damit so dass dann eure Freundschaft evtl nochmal ne Chance hat!
     
    #15
    User 48246, 16 Oktober 2006
  16. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast ja gesagt das du ja nicht weißt ob es was wird. Deiner Ex brauchst du ja nicht sagen das du in die ander verliebt bist.
    Das was du ihr sagen solltest ist, wenn du mit der anderen zusammen kommst. es ist ja nich soooo wichtig ihr zu sagen :...du hab mich in die und die verliebt. Sag es ihr wenn es sicher ist das ihr zusammen seid.
    also warte erst noch mal wie sich alles ergibt. vielleicht wird es ja auch nix und du musst ihr dann ja auch nichts sagen.^^


    gruß

    Denis
     
    #16
    Eramus, 16 Oktober 2006
  17. no~way~back
    0
    Ich kann auch den anderen nur zustimmen *nick*
    Wieso isn Schluss mit deiner Ex? Ihr wart ja lange zusammen?
    Aber sie muss nun damit zurecht kommen! Du bist frei ; )
     
    #17
    no~way~back, 16 Oktober 2006
  18. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm ok, dass macht die Sache natürlich nicht gerade leichter für sie. Ich bin zur Zeit wie gesagt in der gleichen Situation. Ich liebe meine Ex immernoch sehr und sie hat schon einen neuen bzw. hatte. Keine Ahnung.
    Hmm das schlimme ist, dass ich dir jetzt rate, das du es probieren solltest. Wenn Gefühle vorhanden sind und sie das auch so sieht, dann mach es. Es wird bzw. ist für den anderen dann zwar nicht leichter, aber so ist nunmal leider das leben und das muss man nunmal akzeptieren. Ich muss es auch lernen.
    Na ja wie die anderen schon sagten, warte die Zeit ab und wenn ihr zusammen seid, dann ist das halt so. Ob du es ihr sagen sollst oder nicht. Keine Ahnung. Es ist beides schmerzhaft für den anderen. Ich würde es nicht machen, sie erfährt es schon irgendwann. Das ist vielleicht einfacher als es von seinem noch geliebten Ex zu erfahren.
     
    #18
    ToreadorDaniel, 16 Oktober 2006
  19. DerMondmensch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich weiß wie das is, ne zeit lang hatte meine ex was mit nem anderen und ich hab sie immer noch so doll geliebt aber auch in der zeit sind gefühle weniger geworden und naja letztendlich ist es ausseinander gegangen... ich will sie auch nicht noch mehr verletzen, muss das wohl langsam angehen mit der anderen, hauptsache sie ist dann nicht weg nachher.. :kopfschue
     
    #19
    DerMondmensch, 17 Oktober 2006
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wird sie aber vielleicht ......verhindern kannst dus nicht....
     
    #20
    SpiritFire, 17 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will enttäuschen
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2016
6 Antworten
Luna-chan1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2015
42 Antworten
Kalle85
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
3 Antworten