Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will ich selbst sein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pepperoni, 15 März 2007.

  1. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey zusammen :smile:

    Ich bin nun schon 1 Jahr und etwa 2 Monate mit meinem Freund zusammen. :herz:

    In diesem Thread geht's nicht um ihn, sondern um seinen Freundeskreis.

    Zu Beginn unserer Beziehung musste ich häufig für meine Abschlussprüfungen lernen. Hat mich eigentlich daher wenig interessiert, oder sagen wir es so; ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass ich nie mit seinen Freund und seiner Clique unterwegs war. Habe einige bereits gekannt, weil man sich doch öfters in der Disco etc. sah.... jedoch nicht wirklich gut und nicht alle, da seine Clique wirklich sehr sehr gross ist.

    Dann als ich alles hinter mir hatte, viel es mir immer mehr und mehr auf das ich nie dabei war. So bat ich ihn mich doch mitzunehmen. Er blockte total ab und kam jedesmal (wirklich jedesmal) mit der Ausrede es sei ein Männerabend oder so.

    Naja jedenfalls habe ich X-mal gebettel auch mit zu dürfen, er verweigerte jedesmal.

    Dann mit der Zeit dachte ich, lass ich ihn in Ruhe. Dann plötzlich begann er micht zaghaft mitzunehmen. Schlussendlich erklärte er mir es liege daran, dass er glaubte, seine Freunde würden mich fertigmachen da ich doch einen etwas anderen Dialekt habe und Schweizerin bin und sie Österreicher. Schwachsinn (ok kommt manchmal vor aber eher aus Spass :smile:)
    Und nun bin ich eigentlich sehr sehr häufig dabei, was ich super schön finde.

    Mein Problem ist jetzt folgendes:
    Ich bin ziemlich schüchtern und brauche sehr lange bei "fremden, neuen, Leuten" mehr aus mir herauszukommen, quasi ICH zu sein.

    Bin eigentlich ganz anders wenn man mich dann wirklich kennt oder besser gesagt; ich sie besser kenne.
    Hier ist mir aufgefallen, dass ich doch seit langer Zeit immernoch so Ruhig bin. Abartig Still!!! Liegt vielleicht daran das es eine grössere Clique ist.!?!? kA

    Jedenfalls getraue ich mich nicht wirklich mitzureden, oder weiss überhaupt nicht was sagen. Grins nur blöd!! Habe glaube ich Panik etwas falsch zu machen!??!?? Etwas falsches zu sagen!!! .. und wenn ich mal rede, red ich nur dummes Zeug!!! Bin total verspannt und unsicher!!!
    Dachte es liegt vielleicht daran das er mich erst nach langer Zeit mitgenommen hat. Die kennen sich natürlich auch alle bereits seit einer Ewigkeit!!!

    Wie kann ich das ändern? Wie kann ich denn lockerer werden???
    Hatte von euch jemand auch schon einmal dieses Problem??

    Habe schon das Gefühl die halten mich für total bescheuert!!! :cry:
    Wenn ich mit einzelnen rede klappt es häufig nicht schlecht aber nicht so wie es sollte, kann mich irgendwie nicht so wie ich wirklich wäre verhalten. Nur sehr selten!
    AAAH HILFE :cry: :kopfschue
     
    #1
    pepperoni, 15 März 2007
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hey du :smile:

    Schön, dass du schon so lange mit deinem Freund zusammen bist :smile: Das mal vorab :zwinker:

    Zu deinem Problem: Es hört sich so an, als würdet ihr euch fast immer mit ganz vielen, also seiner ganzen clique treffen, aber wie du ja schon meintest, klappt es besser, wenn ihr euch mit wenigen trefft. So würde ich das auch machen. dein Freund versteht (bzw er siehts vlt auch selber) bestimmt, dass du "Angst" hast, wenn ihr euch mit so vielen trefft.. Geht doch einfach mal zu viert weg (vlt bringt dann n Freund von deinem Freund seine Freundin mit), vlt wirst du ja dann lockerer. Und dann kannst du das ja immer mehr aufarbeiten. Erst zu viert... und am Ende dann mit allen.
    Weiß nicht obs hilft, aber n Versuch wäre es wert oder? :smile:

    Alles Gute,
    Babystylez
     
    #2
    babyStylez, 15 März 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke du hast Hemmungen bzw. bist eingeschüchtert, weil dein Freund dich so lange seinen Freunden vorenthalten hat und zusätzlich noch die Bemerkung über deinen Dialekt gemacht hat.

    Das hat dich jetzt so sehr eingeschüchtert, dass du dich in diesen Situationen unnatürlich verhälst und dich auch nicht richtig wohlfühlen kannst.

    Ich denke das Kernproblem liegt darin, dass dein Freund dir mit seinen Aussagen nicht gerade das Gefühl gegeben hat zu dir zu stehen.

    Deshalb hast du jetzt das Gefühl dass du dich vor seinen Freundin absolut perfekt verhalten musst um es ihm recht zu machen, könnte das sein?

    Wenn dies so ist, solltest du einmal klären warum er dich so lang nicht vorgestellt hat und warum er diese Bemerkung über deinen Dialekt gemacht hat. Anscheinend hat er ja ein Problem damit und das verunsichert dich.
     
    #3
    LaPerla, 15 März 2007
  4. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten zuerst einmal:smile:

    @babyStylez

    dankeschön :smile:

    Ja, wollten wir sogar einmal machen, hat dann jedoch nicht so richtig geklappt ... aber ich werd es bestimmt mal wieder vorschlagen!! Vielleicht hilfts ja .. :smile: Danke

    @LaPerla

    Naja vielleicht ist jetzt das etwas falsch rübergekommen. Das mit dem Dialekt kommt eher von meiner Seite, habe ich gedacht. Er hat nie eine Bemerkung in diese Richtung gemacht.

    Er hat eher genau gesagt, das er dachte die Mädls dort würden mich blöd behandeln oder anmachen, da ich nunmal Schweizerin bin. (ob wegen dem Dialekt keine Ahnung, das denke eben ICH! so :smile: Und das hätte er nicht ausgehalten! Er hätte dann natürlich mich verteidigen wollen, da er nicht will das man mich so angreift oder verletzt!

    Mein Gedanke: Wer will schon Streit mit seinen langjährigen Freunden!? (ist ja jetzt Gott sei Dank nicht so gekommen) Ich glaube davor hatte er Angst. Naja könnte auch sein das es noch mehr Gründe gab! Jedenfalls hat er ja jetzt kein Problem mehr mich mitzunehmen, eher ich das Problem was ich geschildert hab. :kopfschue

    Aber ich glaube ja prinzipiell du hast vollkommen recht. Es war schon nur komisch dazuzukommen und alle fragen: wie lang seit ihr nochmal zusammen!? .. öm fast ein Jahr!!!! :ratlos:
    HALLO!? .. naja ..
    Komisch war: Letzten Samstag war eine Geburtstagsfeier einer seiner Koleginnen. Da haben alle etwas getrunken, mich eingeschlossen. Naja jedenfalls hab ich mich da von einer Gruppe zur nächsten gesetzt und es lief super.. hab mich auch wirklich wohl gefühlt.. nur das lag wahrscheinlich daran das ich auch etwas angetrunken war.....
    Dort ging es ja auch!???!??? :cry:
     
    #4
    pepperoni, 15 März 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, die Hemmungen fallen ja bekanntlich wenn Alkohol im Spiel ist.

    Aber wenns hilft-warum nicht?

    Ich denke das wird mit der Zeit schon besser werden. So oft hast du sie ja noch nicht gesehen und man fühlt sich einfach selbstbewusster wenn man Menschen etwas länger kennt und sie besser einschätzen kann.
     
    #5
    LaPerla, 15 März 2007
  6. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Leider eben scho sehr sehr sehr oft!! Auch wenns nur eine kurze Zeitspanne war!! :cry: Deshalb bin ich ja so sehr verunsichert! :kopfschue
     
    #6
    pepperoni, 15 März 2007
  7. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Bist du allgemein so verkrampft, gehemmt und unlocker gegenüber Leuten, die do noch nicht sogut kennst, oder blos bei seiner Clique? Also bei ersteren gibt es nur eine Möglichkeit, und zwar alle besser kennenzulernen. Es gibt kein Patentrezept für "lockerer gegenüber Fremden" Man ist nunmal wie man ist.. jeder ist anders, das lääst sich nicht beeinflussen.
     
    #7
    Prof_Tom, 15 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten