Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will ihn daten, aber er ist so zurückhaltend

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von !Cocoon!, 25 August 2008.

1. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Hallo...

also es geht um einen supersweeten Herr aus meinem Ort, habe ihn vor fast 2 Jahren in nem Bistro kennengelernt per Zufall über einen Freund, mit dem ich inwischen keinen Kontakt mehr habe. Ich fand ihn irre sympathisch, aber ich wusste ja nicht, wer er ist, wo er wohnt etc... Hab ihn dann immer mal in sporadischen Abständen von 3-4 Monaten in meinem Ort gesehen. Immer in Begleitung einer Blondine (seine Freundin, wie sich später rausstellte)... Naja, er ging mir aber nie aus dem Kopf... Vor rund 4 Wochen aber habe ich ihn dann per Zufall im StudiVZ gefunden! Hab ihn angeschrieben mit folgendem Text:

"Hallo XXXX,
    welch ein bekanntes Gesicht. Wie geht es dir so?
    Liebe Grüße, XXXX"

Kam dann auch promt ne Antwort von ihm zurück, dass es ihm gu ginge und fragte wie es mir geht und woher wir uns kennen, er könne sich so auf Anhieb nicht erinnern... Als PS schrieb er noch: "Echt schöne Fotos!"

Ich erklärte ihm, wer ich bin und wo wir uns kennengelernt haben.

Dann 2 Wochen Funkstille... ich schrieb ihn nochmal an mit diesem hier:

"Hallo XXX,
    wie war dein Wochenende so? Hoffe, dir gehts gut..."

Er schrieb nur, dass er dies und jenes am WE gemacht hatte und dass es ihm auch gut ginge und hofft, dass es mir auch gut geht..."

Jetzt wieder Funkstille... :angryfire

Hab allerdings erfahren, dass er sich gerade erst von seiner damaligen Freudin, mit der ich ihn immer gesehen habe, getrennt hat...

Was denkt ihr? Was könnte ich tun, um mit ihm in Kontakt zu bleiben, ohne jetzt aufdringlich zu wirken? Ich würd ihn gern fragen, ob wir mal nen Kaffee trinken gehen können oder sowas... Aber ich hab Angst, dass ich ihn zu sehr bedränge...

Muss dazu sagen, dass er Wassermann ist und die ja bekanntlich sehr sehr eigen mit ihrer Freiheit umgehen - bin ja selbst einer und weiss in etwa wie er tickt... Was nicht heissen soll, dass ich ihn auf sein Sternzeichen beschränke...

Möcht ihn so gerne besser kennen lernen, aber häng jetzt echt in den Seilen, weil ich nicht weiss, wie ich reagieren soll...

HELP!!! :geknickt:

Liebe Grüße,
    Sandra

!Cocoon!, 25 August 2008
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Bis zu diesem Absatz hatte ich ernsthaft vor dir zu helfen, aber...:kopfschue :tongue:

Ich würde ihn schlicht fragen, ob er mal Lust auf nen Kaffee am Freitag nachmittag hat. Vielleicht sagt er dann, dass er im Moment auf so etwas keine Lust hat, aber eine kleine Chance besteht ja, dass er doch will. Anders seid ihr euch viel zu fremd, als dass es dir möglich sein sollte, den Kontakt etwas intensiver aufrecht zu erhalten und ihn für Wochen in Ruhe zu lassen und es dann noch mal zu versuchen, würde auf mich etwas befremdlich wirken.

Daucus-Zentrus, 25 August 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde ihn fragen, ob er Lust hat mit dir zur Abwechslung vom Alltag etwas trinken zu gehen.

Obwohl ... vielleicht ist ja bei zwei Wassermännern ein Date im Erlebnisbad besser geeignet ?! :tongue:

xoxo, 26 August 2008
  4. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Ok, ein Versuch ist es wert, ihn einfach zu fragen. Ich hab nur Angst, dass er sich zu sehr bedrängt fühlt, wenn ich ihn wieder anschreibe - weil die Mails sind bisher von mir ausgegangen...

!Cocoon!, 27 August 2008
  5. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn er "Nee, keine Lust" sagt bist du in der gleichen Situation, wie wenn du ihn garnicht anschreibst. Kein Treffen.
    Die Option auf "Ok" hast du aber nicht, wenn du nix tust.

Relativ einfache Entscheidung, meiner Meinung nach. :bandit_alt:

Emrys, 27 August 2008
  6. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Hallo Leute,

vor 2 Tagen ist was unglaublich tolles passiert *freu*...

Er und ich waren bei StudiVZ gleichzeitig online... Tja und was seh ich da plötzlich? Er hat mich gegruschelt... Einfach so! Die ganze Zeit war er total zurückhaltend und von ihm kam fast gar nix, immer musste ich die Initiative ergreifen, tja und dann diese Aktion mit dem Gruscheln, das fand ich so super, dass mal was von ihm aus kam. Das hat mir dann irgendwo Mut gemacht und gezeigt, dass wohl doch Interesse von seiner Seite aus besteht...

Ich hab ihn dann erstmal zurückgegruschelt und dann angeschrieben, dass es mich gefreut hat und ob er nicht Lust hätte, dass wir uns mal auf nen Kaffee treffen oder ähnliches.

Ich schrieb noch dazu, dass ich ihn sehr sympathisch finde und ihn schon gern etwas besser kennenlernen würde...

Es kam dann auch einige Stunden später eine Nachricht von ihm, dass er sich sehr gerne mit mir treffen würde, hat gleich ein paar Vorschläge gemacht, Kino und so... und dass ich ihm auch sehr sympathisch bin :smile:

Freut mich total, dass jetzt endlich das Eis gebrochen ist!!!!

Ich schrieb ihm dann zurück, dass ich mich freue auf das Treffen, nur leider zur Zeit total krank bin und sobald ich wieder fit bin, wir ja was ausmachen können. Ich fragte dann gleich noch, ob wir nicht doch einfach unsere Nummern austauschen wollen, ist doch dann alles einfacher. Er gab sie mir auch sofort und ich teilte ihm meine mit...

So jetzt muss ich nur schnell wieder fit werden und dann freu ich mich so irre auf das Date mit ihm...

Puh bin so froh, dass das alles so gut gelaufen ist und er nicht geblockt hat!

Ihr hattet Recht, ich hatte ja nix zu verlieren - mehr als nein sagen hätte er nicht können.

Danke nochmal an euch!

Hach ich fühl mich grad wie ein Teeny auf Wolke 7 :herz: :herz: :herz:

LG, Sandra

!Cocoon!, 2 September 2008
  7. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    Moderne Zeiten ... früher hat man sich Briefchen geschrieben, heute wird "gegruschelt"....

m.

User 11320, 9 September 2008
  8. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich fínds schön (hab die story grad gelesen) und hoffe bei dir klappts:smile:

*Lily008, 9 September 2008
  9. blue78
    blue78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    auf jeden Fall viel Glück,die Story ist süss...

Dachte immer die Frauen sind so komisch:cry:

Naja,hoffe so'ne alltagslegende passiert mir auch mal...

Gruss,schönes WE und winkewinke:smile:

blue78, 12 September 2008
  10. Isegrim
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    genau dasselbe habe ich bei der Story auch gerade gedacht :geknickt:

Isegrim, 13 September 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das wäre so, als würde ich schreiben
    "Muss dazu sagen, dass sie Blondine ist und die ja bekanntlich ziemlich dumm sind, was nicht heißen soll, dass ich sie auf ihre Haarfarbe beschränke" :tongue:

Also: Viel Glück euch beiden, aber lass dieses blöde Sternzeichen-Gedöns doch einfach bleiben. Damit ersparst du dir viele unnötige Gedanken.

User 44981, 14 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...