Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will kündigen! Was muss ich dabei beachten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von hary_h, 8 Januar 2008.

  1. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    So ich habe vor mit anfang februar meine Saisonstelle zu kündigen! Gründe dafür gibt es mehrere! Was muss ich aber diesbezüglich beachten!?
     
    #1
    hary_h, 8 Januar 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    schriftlich
    kündigungsfrist einhalten
    entwederper einschreiben/Rückschein oder persönlich abgeben und quitieren lassen

    Das gilt für Deutschland
     
    #2
    Stonic, 8 Januar 2008
  3. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    kann man als arbeitsnehmer kann man nicht fristlos küngigen?
     
    #3
    hary_h, 8 Januar 2008
  4. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Du musst die Kündigungsfrist einhalten, die in deinem Vertrag steht oder aber du redest mit deinem Chef und bittest ihn um einen Aufhebungsvertrag, wenn er das mitmacht, dann kannst du sofort gehen. Ansonsten musst du wohl noch bis zum 15. Februar dableiben, da für den 1 Feb. die zeit schon überschritten ist.
     
    #4
    -succubus-, 8 Januar 2008
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Nein, das ist i.d.R. nicht möglich. Die Kündigungsfristen stehen in deinem Arbeitsvertrag :zwinker:
     
    #5
    User 64931, 8 Januar 2008
  6. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    wieso bis zum 15. feb!? in österreich sind 2 wochen kündigungsfrist!
     
    #6
    hary_h, 8 Januar 2008
  7. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    ach so, wusste nicht, das du aus Österreich bist. Na dann geht das natürlich noch bis zum 1 Februar.
     
    #7
    -succubus-, 8 Januar 2008
  8. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    muss ich den chef eigentlich einen grund nennen warum ich kündige oder kann ich dann einfach sagen das ich diese nicht nennen muss bzw. will
     
    #8
    hary_h, 8 Januar 2008
  9. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    In Deutschland musst du keinen grund angeben warum du kündigst, da reicht es wenn du schreibst, das du fristgemäss zu dem bestimmten Datum kündigst.
     
    #9
    -succubus-, 8 Januar 2008
  10. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    keine Ahnung wie das in Ö ist, aber in D würdest Du eine (finanzielle) Sperre beim Bezug von Arbeitslosengeld bekommen, sofern Du selber kündigst und keinen Folgejob hast. Das gilt auch für einen Aufhebungsvertrag :frown:
     
    #10
    Dr-Love, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will kündigen muss
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
29 Juli 2015
13 Antworten
salexi
Off-Topic-Location Forum
12 Dezember 2012
39 Antworten
Erdbeeren_Retter
Off-Topic-Location Forum
22 August 2012
23 Antworten
Test