Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will mal Eure Meinung hören!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Katsumuto, 26 April 2006.

  1. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi all!
    Also,ich bin seit ein bißchen mehr als 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen.Wir sind grad im Abistress und haben so gar keine Lust mehr da hinzugehen...nur,bei ihr ist das jetzt richtig extrem.Dazu kommt auch noch,dass es bei ihr zu Hause jetzt soweit ist,dass sie zwischen dem 1.7 und 1.8 rausfliegt und keine Ausbildung gefunden hat,sprich 1 Jahr lang jobben muss.Sie hat manchmal Phasen,wo sie einfach keine Lust mehr auf gar nichts hat.Sie will nicht reden,mich nicht sehen,nicht hören,gar nichts machen.Sie weint dann meistens auch...
    Gestern wars schon so schlimm,dass sie 2 Stunden lang so gut wie nichts gesagt hat,mir nicht in die Augen sehen konnte(besser noch,mich gar nicht ansehen konnte),nicht reden wollte,die halbe Zeit lang geweint hat und ich sie nicht trösten konnte und einfach nur traurig da saß und nichts gemacht hat...-ausgelöst dadurch,dass wir nen Referat machen sollten.Das Thema hassen wir und es war zuviel und wir hatten keine Ahnung,was wir eigentlich bearbeiten sollten und unsere Lehrerin uns nur fertig gemacht hätte heute.-hab dann die Lehrerin angerufen und das Referat abgesagt,wegen dem Stress (mussten noch für Klausur lernen+Hausaufgaben machen)
    Wenn sie so drauf ist,blockt sie mich total.Es kommt mir fast vor,als wenn sie mich dann nicht lieben würde usw...Hab sie das auch schon gefragt,nur sie fragte wie ich bloß auf so dumme Gedanken komme?...Weil,das alles nichts mit mir zu tun habe und sie glücklich mit mir ist.Nur,das kommt mir nicht mehr so vor...
    Ich weiß langsam nicht mehr wie ich damit umgehen soll.Sie ist auch ein wenig neidisch darauf,dass ich eine Ausbildung gefunden habe,die anscheinend ganz gut Möglichkeiten in der Zukunft für mich öffnet.(hat sie selbst gesagt)
    Jetzt kommen in mir immer wieder die Fragen hoch,liebt sie dich eigentlich,wenn sie neidisch ist?Wenn sie dich manchmal einfach nicht sehen will,wenns ihr schlecht geht usw...

    Mach ich mir grad mal wieder völlig umsonst Gedanken oder ist das wirklich schlimm?Ich liebe sie so sehr,ich will sie einfach nicht verlieren...!

    Danke fürs lesen!

    greetz
     
    #1
    Katsumuto, 26 April 2006
  2. sahara
    sahara (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht das ihr verhalten mangelnde liebe dir gegenüber ausdrückt!!
    ich bin momentan auch sehr im stress (hab in 2 wochen prüfungen) und vielleicht auch manchmal ein bisschen "abweisend" meinem freund gegenüber, was aber absolut nichts mit ihm zutuen hat!! ich denke in stressigen oder schwierigen zeiten hat man halt viel anderes im kopf, dass man (zumindest merke ich das) ab und zu gar nicht so merkt wie sehr man seinen partner mit seinem verhalten verletzt (man macht sich halt gedanken um andere sachen). und das mit dem neid: fällt ihr momentan sicher schwer zu sehen das du "alles im griff bekommst" aber da würde ich mir auch nicht so viele gedanken drum machen. sicherlich gönnt sie dir das aber macht ihr euch deutlich das sie es schwieriger hat.
    wenn sie sagt das sie glücklich mit dir ist wirst du es wohl oder übel glauben müssen.:zwinker:
     
    #2
    sahara, 26 April 2006
  3. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hoffe,dass es so ist.Verkrafte es nicht nochmal verletzt zu werden...
    Verstehe ja ihren Stress und so,nur verstehe ich halt nicht so sehr,warum sie manchmal so extrem abweisend auf mich reagiert.Bin auch genervt und würde am Liebsten alles hinschmeißen,aber wenn ich sie sehe (und sie mal normal ist),dann gehts mir immer besser und ich bin wieder glücklich...-bei ihr ist das grad nicht so,sie meinte auch,niemand kann es schaffen einen anderen immer glücklich zu machen,aber gerade jetzt will ich das so sehr schaffen...
    Mittlerweile passierts auch öfter,dass sie keine Lust hat mich zu küssen,mit mir zu kuscheln oder so...
    Weiß nicht,hab auch schon überlegt,ob ich einfach so ähnlich zu ihr bin.Nicht derjenige bin,der sie küsst,in Arm nimmt und sozusagen,den ersten Schritt macht.Aber ich find das einfach zu kindisch und hab Angst,dass das alles verschlimmert.
    Sie versteht einfach nicht,wie sehr sie mir deshalb teilweise weh tut und wenn ich ihr das sage,findet sie es komisch.Versteht mich halt nicht...Das war alles mal anders...Vielleicht liegts wirklich alles nur am Stress und,wenn nächste Notenschluss ist,dann meinte sie auch selbst,wird wieder alles wie vorher.Nur habe ich Angst davor,dass eben nicht alles wieder so schön und unbeschwert wird.

    lg
     
    #3
    Katsumuto, 26 April 2006
  4. sahara
    sahara (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
     
    #4
    sahara, 26 April 2006
  5. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann ich auch nur hoffen.Hatte bisher auch immer Verständnis für ihre Probleme (und habe es noch immer),nur langsam kann ich nicht mehr...-dauernd geblockt zu werden,ist auch nicht so schön.Bin immer total lieb zu ihr,nur irgendwann tuts einfach zu sehr weh,wenn sie mich dann dauernd blockt und mich so behandelt als wenn ich ihr lästig wäre.
    Ist das grade Scheiße...gibts denn nichts,wie ich ihr da raus helfen kann?
    Ich liebe sie so sehr!...
     
    #5
    Katsumuto, 26 April 2006
  6. sahara
    sahara (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ist es nicht möglich das du sie ein bisschen mit unterstützt, oder machst du das schon? also, ihr scheint ja referate und so schon zusammen zu machen, aber wie sieht es denn bei der suche nach arbeit fürs jobben oder halt doch noch ausbildungssuche aus? hat sie da genaue vorstellungen was sie machen möchte? hat sie sich schon viel beworben? vielleicht könntest du einfach mal ein bisschen "recherchieren" was für sie in frage kommt, was sie alles für möglichkeiten hat nach ihrem abi... vielleicht hilft es ihr auch schon wenn sie wenigstens weiß WO sie jobben kann...
    und was ihr verhalten dir gegenüber betrifft: klar, es verletzt dich, aber versuche halt einfach mal "sachlich" zu denken, auch wenn es schwer fällt, und einfach auf die jetzige situation einzugehen - nach alten zeiten sehnen und in selbstmitleid und zweifeln zu versinken bringt nichts!!! hilf ihr einfach, unterstütze sie!!!:smile:
     
    #6
    sahara, 26 April 2006
  7. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist es ja.Sie weiß selbst nicht so richtig was sie danach machen will.Sie hat sich ja auch beworben,hat leider nur Absagen bekommen oder gar keine Antwort gekriegt.Und ich habe ihr bestimmt schon Tausend Mal angeboten,ihr bei der Jobsuche zu helfen und bei der Suchen nach nem Ausbildungsplatz.Aber sie will das nicht.Sie meint,dass sie es alleine schaffen will...
    Ansonsten hätte ich ihr ja schon längst geholfen,nur sie ist schon leicht genervt,wenn ich ihr nur vorschlage,dass ich ihr helfen will.
    Eben hab ich sie auch schon angerufen,weil sie auf meine sms nicht geantwortet hatte.Hab schließlich bißchen über ne Stunde gewartet...Als sie dann mal ranging,fragte ich sie warum sie vorher nicht ans Handy ging.Da meinte sie nur,ich hatte keine Lust.Wusste aber,dass ich es bin...Und wirklich toll hat sich ihre Stimme nicht angehört.Wollte nur hören ob es ihr einigermaßen gut geht und sie hat wieder so ne nüchterne Stimmlage und redet so als ob ich irgendein Typ wär,aber nicht ihr Freund und nicht das,was sie mir schon alles gesagt hat...
    Kann langsam echt nicht mehr.Will sie ja unterstützen und für sie da sein,ihr helfen usw...-aber sie lässt mich nicht.Und sie ist im Moment einfach zu oft so anders,fast schon fremd...
    Langsam fällt mir nichts anderes mehr ein,als sie einfach mal so ähnlich zu behandeln.Sich nicht melden,nicht so liebevoll wie sonst immer sein.Vielleicht fällt ihr dann ja auf,dass sie mir immer mehr weh tut...Wollte ihr,das auch alles mal von Anfang bis Ende in einen Brief schreiben,geht ja bekanntlich leichter,aber ich glaube kaum,dass sie das interessieren würde...
    Weiß auch,dass es Scheiße ist in so eine Stimmung zu verfallen,aber ich komme nicht mehr dagegen an! So Sachen wie "Ich liebe dich" sagt sie seit ein paar Tagen auch nur noch,als Antwort auf meins...
    Ich krieg diese ganzen blöden Gedanken nicht mehr ausm Kopf...
     
    #7
    Katsumuto, 26 April 2006
  8. sahara
    sahara (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also das mit dem brief würde ich an deiner stelle machen!! wirklich, du hast ja quasi nichts zu verlieren, auf dein "gerede" reagiert sie ja nicht oder unverständnisvoll. vielleicht begreift sie erst wie sehr dich die situation verletzt wenn du ihr das schreibst. Vorallem fällt es einem oft leichter seine gefühle aufzuschreiben anstatt zu sagen, besonders wenn der partner eh ohne verständnis reagiert! schreib ihr das was dich an ihrem verhalten verletzt, das du für sie da bist, sie liebst...!!! wenn sie dich wirklich liebt müsste sie eigentlich darauf reagieren!!

    sonst fällt mir leider auch nichts mehr ein:hmm:
     
    #8
    sahara, 26 April 2006
  9. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Werd das glaub ich wohl doch machen...warte damit noch,vielleicht wirds in den nächsten Tagen besser...
    trotzdem danke für deine Hilfe...

    greetz
     
    #9
    Katsumuto, 26 April 2006
  10. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heute ist was richtig schlimmes passiert!...
    Also,meine Freundin war wieder ähnlich drauf.Dann haben wir über unsere Beziehung gesprochen und ein relativ gravierendes Problem festgestellt!
    Sie meinte,sie ist sich nicht mehr sicher darüber,ob sie mich liebt,weil sie das nicht mehr so sehr fühlt/spürt.Sie hat keine Ahnung ob das ist,weil der Alltag in unsere Beziehung gekommen ist,wir uns dauernd sehen(sprich nerven) oder ihre Liebe langsam verschwindet...
    Wir haben dann ne Weile geredet und ich hab ihr die Angst genommen.Uns ist dann klar geworden(oder besser ihr),dass es an der Schule liegen muss und daran,dass wir uns dauernd sehen...Sie hat mich dann auch wieder so liebevoll angesehen,wollte mich endlich wieder küssen und in meinen Arm!Hab sie dann später gefragt,ob sie die Liebe wieder spürt und fühlt.Sie meinte,dass sie sich wieder sicher,sei aber noch genervt ist.Sie sagte aber auch,dass sie nochmal in Ruhe nachdenken will und mich heute Abend anrufen wird und nochmal mit mir darüber reden will...
    Kann so extremer Stress wirklich Liebe so dämpfen oder ist unsere Beziehung schon so gut wie am Ende?
    *schnief* will sie nicht verlieren!:cry:
    Es ist ihr auch nicht leicht gefallen,dass alles zu sagen.Aber eben schien alles wieder ok zu sein.Nur,dass sie drüber nachdenken will,macht mir so Sorgen,dass sie sich wieder sowas einredet...
    Wie soll ich das bis heute Abend aushalten?Kommt mir fast so vor,als wenn sich heute Abend entscheidet,ob wir zusammen bleiben oder nicht...:cry: :flennen:
     
    #10
    Katsumuto, 27 April 2006
  11. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo?!Kann denn nicht wenigstens einer was schreiben?
    Bin voll am Durchdrehen!bin verzweifelt...:cry:
    will sie nicht verlieren!:kopfschue
    könnte wenigstens einer was posten?...*schnief*
     
    #11
    Katsumuto, 27 April 2006
  12. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Ich kann dir/euch leider auch nicht wirklich was raten :kopfschue
    Hoffe für dich dass es nur mit der Schule und dem Stress zu tun hat...
    Eigentlich sollte sie sich für dich freuen wegen der Ausbildungsstelle! Neid ist völlig falsch am platz in einer Beziehung :geknickt: :ratlos:
    Vielleicht täte euch eine Pause gut bis der ganze Stress rum ist! Oder zumindest etwas abstand...
    aber ich weiß ja wie sehr du an ihr hängst :kopfschue
    kopf hoch redet nochmal über alles
     
    #12
    SchwarzerEngel, 27 April 2006
  13. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie will mich ja auch heute Abend anrufen.Nur,ich halte das nicht mehr aus.Das Telefon+Handy neben mir und nur darauf wartend,dass sie anruft und Schluss macht...Ich bin ja jetzt schon den Tränen nahe.Weiß nicht,was ich machen soll,wenn sie Schluss macht.Will sie anrufen,nur entweder schläft sie (und dann ist sie ultragenervt,war sie aber schon immer) oder sie denkt drüber nach und denkt sich dann,der nervt ja nur rum...:cry: :flennen:
    Weiß nicht,was ich mache,wenn ich sie verliere.Allein schon der Gedanke,sorgt dafür,dass ich fast heule.Habe solche Angst!
    Ich weiß ganz genau,dass sie die einzige ist,die ich für immer und ewig will.Ich weiß es einfach und sie wusste das auch mal.Und bist Montag war auch alles ok,nur auf einmal.Warum nur?Ich kann nicht mehr,ich bin so am Ende...:cry: :flennen: :geknickt:
     
    #13
    Katsumuto, 27 April 2006
  14. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hach :flennen:
    so phasen hab ich schon mehrere durchgemacht ...
    und in den momenten ists mein größter wunsch bei ihm zu sein und bei allem was er sagt in seine augen schauen zu können...
    aber du weißt ja das geht nicht
    wenn dies bei euch geht würd ichs so schnell wie möglich wahrnehmen... am telefon is halt immer so ne sache... und da schluss zu machen is auch feige irgendwie :ratlos:
     
    #14
    SchwarzerEngel, 27 April 2006
  15. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab grad versucht sie anzurufen.Nur,sie hat ihr Handy aus...und auf Festnetz geht net,da es richtig kracht,wenn ihre Mutter zu Hause ist.
    Wahrscheinlich will sie in Ruhe nachdenken und sie sagte auch,dass sie nach dem ganzen Stress der letzten Tag mal ne Weile in der Badewann liegen will um sich zu entspannen...Nur,ich halt das nicht mehr aus!Ich heul schon jetzt fast.Da fehlt echt nicht mehr viel...
    Bin so verzweifelt,warum ruft sie nicht mal an...
    Ich kann nicht mehr,warum musste ich mich wieder verlieben?Warum nur?!Warum hab ich das nicht wieder geblockt?!Ich bin so blöd,ich hätte wissen sollen,dass ich die wahre Liebe,die ich suche nie finden werde...-hätte in meiner Einsamkeit bleiben sollen...nun bin ich fertig mit den Nerven und kann nicht mehr...:cry: :flennen:
     
    #15
    Katsumuto, 27 April 2006
  16. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    jaa... so is das halt... gegen gefühle kann man nix machen... ich bereus doch auch, nachdem ich schon von meinem ex verarscht worden bin und jetz das...
    ich sag schon zu jedem "sei froh dass du single bist" ...aber was soll man machen?? jetzt ists wohl zu spät, s is um uns geschehen :ratlos:
    naja warts ab... is ja nich gesagt dass sie schluss machen will!!

    Off-Topic:
    warte auch grad auf nen anruf von ihm :ratlos:
     
    #16
    SchwarzerEngel, 27 April 2006
  17. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab da aber so ein Gefühl.Ich will ja eigentlich nicht Single sein.Ich bin nicht gerne alleine,auch wenn ich das 4 Jahre lang war...deshalb war es auch so schön wieder Liebe zu spüren...-nur nochmal schaffe ich es nicht,das durchzumachen...Wenn ich sie verliere,seh ich keinen Sinn mehr darin weiterzumachen...Ich will nur sie und nichts anderes!Alles andere ist mir egal!Und ihr Handy ist immernoch aus...
    Ok,jetzt steht mir das Wasser schon in den Augen...-es war echt besser,als ich Herr über meine Gefühle war und nie heulen musste...
    Ich will mit ihr sein oder,naja das red ich nicht weiter...
    :cry:
     
    #17
    Katsumuto, 27 April 2006
  18. Murtin
    Murtin (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Puh, Engelchen :zwinker:
    Sorry das musste sein, hoffe Du kannst schmunzeln.

    Da Du in meinem Thread gepostet hast, versuche ich in Deinem etwas zu sagen.
    Bei mir ist es aehnlich schlimm, ich will auch nur diese eine Frau bis in alle Ewigkeit. Ich habe 2 Wochen durchgemacht wo sie nicht erreichbar und ich nicht wusste was ich machen soll. Dann 6 Wochen wo ich sie erreichen konnte, aber auch da nicht wusste, ob ich es nicht mit bestimmten Worten immer schlimmer mache und in solchen Momenten hat man ja nunmal auch keinen anderen Themen ausser der Liebe. Es kommt noch hinzu, dass ich mir immer denken muss, dass sie nun in den Armen ihres Ex-Ex liegt und ihn so anschaut wie sonst nur mich. Das und das Warten haben mir arg zugesetzt.
    Ich habe 2 Wochen jeden Tag abends allein extrem geheult bis ich einmal bei meiner Mutter schluchzend in den Armen lag - 45 Minuten lang! Danach ging's mir besser. Ja, Tage spaeter kam es trotzdem immer wieder und in den duemmsten Momenten hoch, aber es war nicht mehr so extrem. Ich kann mir auch nicht vorstellen nochmal allein zu sein und um einen Menschen wirklich zu kaempfen.
    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich traenentechnisch einfach mal so richtig gehen laesst? Womoeglich bei einer Person Deines Vertrauens? Ich denke nur Traenen helfen jetzt. Als ich ueber meine Beziehung mit anderen sprach, dachte ich es ginge mir dadurch besser, aber es war ein Trugschluss.

    Frauen brauchen eher Zeit. Gib ihr die Zeit! Bedraenge sie nicht!! Wie oft hatte sie mir gesagt "ich schreib Dir was" "ich mal Dir ein Bild" etc und nie kam was. Das ist wohl so.
     
    #18
    Murtin, 27 April 2006
  19. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    @katsumuto: ich glaube ,du beschreibst deine Lage gut und ich glaube, dass du dir keine Sorgen wegen deiner Freundin machen musst!!!!
    Bei so viel Stress wundert es mich nicht, dass so viel danebengeht und ich denke, es ist nur eine abwehrreaktion gegen die Angst, die sie wegen dem Abi bekommt.
    Sie hat gesagt, sie ist neidisch; aber es ist wahrscheinlich nicht der Neid, so wie man ihn normalerweise versteht, sondern eher durch Angst ausgelöst und ich glaube das bedeutet, dass sie dadurch dein Zutrauen nur noch mehr sucht (so eine Art Abhängigkeit)

    Ich hoffe ihr kriegt das in den Griff und deine Freundin findet nen Arbeitsplatz

    lg medice
     
    #19
    medice, 27 April 2006
  20. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Hilfe.Wir konnten nicht richtig telefonieren,weil sie das Festnetz nicht gekriegt hat und Handy uns noch ärmer macht.Daher haben wir nur kurz geredet.
    Sie meinte,dass sie sich wieder 100%ig Sicher ist,dass sie mich liebt.
    Komischerweise gehts mir nicht wirklich besser.Das hat in den letzten 2 Tagen so sehr weh getan und vor allem heute...Freu mich,dass sie ihr Gefühl wiedergefunden hat,aber irgendwas is da noch in mir,irgendwas was mich total bremst...
    Kann es nicht richtig beschreiben,hm doof...Wir haben auch beschlossen,dass wir uns jetzt ein bissl weniger sehen und nicht den ganzen Tag sms schreiben/telefonieren (hat nämlich wieder angefangen...)
    Glaube,ich brauch erstmal bißchen bis ich das verarbeitet habe.Das sind irgendwelche blöden Zweifel,weiß nicht,krieg fast das Gefühl,als wenn das Vertrauen geschrumpft ist.Weiß nur,dass in mir ne Stimme sagt,zeig nicht mehr so viel Gefühle...Ich denke,ich werde sie jetzt die nächsten Schritte machen lassen und versuchen meine Gefühle mal ein wenig wieder kontrollieren zu lernen.So,wie ich es mal konnte.
    Will einfach nicht nochmal so ausflippen wie heute...

    Danke,dass ihr mir geholfen habt!
    greetz!:zwinker:
     
    #20
    Katsumuto, 27 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will mal Meinung
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Marlalinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2015
7 Antworten
teridan
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
10 Antworten