Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will meinen Ex zurück,

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lorelai33, 24 Mai 2007.

  1. Lorelai33
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Das ist so, ich liebe meinen Ex und würd ihn gern zurück haben,weiss aber nicht ob es was bringt.
    Wir haben uns letztes Jahr im August an einem Samstag kennengelernt und sind den Sonntag darauf zusammen gekommen.
    Nach 5 Monaten hat er aber schluss gemacht, da er noch seine Ex im Hinterkopf hatte.Sind aber einen Monat später nochmal zusammen gekommen. Was aber nur einen Monat hielt. Er meinte die Gefühle die er für mich hätte,hätten sich nicht weiter entwickelt und sie würden nicht ausreichen für eine längere Beziehung. Mit seiner ex war er 5 Jahre zusammen und es war seine erste grosse Liebe. Er meint diese Liebe mit unsere zu vergleichen das meine ich so, er meinte wo er sich von mir trennte er hat nicht das Gefühl wie er es bei ihr gehabt hat das nur noch an sie denken alles andere ist egal,und das er mit mir nicht so um geht wie mit ihr.Ich meinte nur zu ihm man kann keinen gleich lieben, die neuen Partner die danach kommen die Liebe ist anders. Es ist zwar Liebe aber anders und man wird ja auch reifer mit der Zeit. Und seine erste große Liebe liebt man sowieso anders wie die die da nach kommen. Aufjedenfall weiss ich nicht ob es was bringt wenn ich versuche ihn zurück zu gewinnen. Wir haben uns darüber unterhalten und sind beide zu dem Entschluss gekommen das es erstens zu schnell ging mit uns und wir uns hätten zeit lassen sollen, und das wenn er den Kopf frei gehabt hätte unsere Beziehung ne Chance gehabt hätte. Ich hatte doch gar keine Chance solange seine Ex in seinem Kopf rumschwirrte oder schwirrt konnte er sich doch gar nicht auf mich konzentrieren. Wir sind zwar erst seit Ende märz auseinander also ca 2 Monate aber verstehen uns sehr gut. Was vieleicht ein Fehler ist wir treffen uns ab und zu und haben Sex miteinander,vobei ich sagen muss das wir nicht direkt zur Sache kommen und ich dann direkt wieder fahre. Wir unterhalten und lassen es auf uns zukommen,ich schlaf auch dann bei ihm.Manchmal ist es auch so das wir nur auf der Couch zusammen liegen.Wenn wir im Bett liegen dann schmiegt er sich immer an meinem Rücken.Und nach dem sex gibt er mir immer zärtliche küsse mal auf den hals den nacken usw.Andererseits kommt von ihm in sachen melden und Kontakt nicht so viel meistens von mir. Wenn unsere Treffen zuviel sind dann ist er einwenig genervt. Und wiederrum findet er es schön nur mit mir auf der Couch zusammen zu liegen.Beste Beispiel letztens war ich bei Ihm wir hatten uns getroffen um Sex zu machen,wir sassen auf der Couch und er meinte komm leg dich auf mich und dann lag ich nur so auf ihm mit meinem Kopf auf seiner brust und er hatte seine Arme um mich gelegt und so haben wir Fernseh zusammen geguckt ohne das in diesem moment irgendwas passiert. Erst sehr sehr viel später hatten wir Sex,aber diese Initative kam von mir aus.
    Es war mein Vorschlag das wir uns ab und zu treffen um sex zusammen zu haben, damit ich wenigstens etwas von Ihm habe.Ich dachte vieleicht merkt er wärend dieser zeit ja doch noch das er eine Beziehung mit mir will.Er meinte zwar als er sich von mir getrennt hat er säh kein Sinn in diesr Beziehung, seine Gefühle würden auf der Stelle stehen, und sich wie gesagt nicht weiter entwickeln.ich bin der Meinung die zeit war zu kurz, Gefühle brauchen doch seine zeit um sich zu entwickeln und da waren 6 monate eindeutig zu kurz meiner Meinung nach.Oder mach ich mir nur was vor. Ich weis nicht was ich von seinem Verhalten und wie er reagiert halten soll. Soll ich es propieren ihn zurück zu gewinne oder lassen. denn meine Angst ist auch noch wenn ich es propiere und es scheitern sollte weil er nicht will das dann auch unser gutes Verhältniss was sich zu einer Freundschaft aufgebaut hat kaputt geht.
     
    #1
    Lorelai33, 24 Mai 2007
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Bitte demnächst mit Absätzen :zwinker:


    Du machst dir was vor.

    Meiner Meinung nach nimmt er dich momentan einfach nur fürs Bettchen.
    Du sagst doch selbst das alles von deiner Seite ausgeht.

    Also schieß ihn in den Wind, der benutzt dich nur.

    Es gibt genug Männer die sich über ehrliche Liebe freuen würden.
     
    #2
    BeastyWitch, 24 Mai 2007
  3. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Schwierig zu lesen,halleluja,lach

    Ich denke auch,das er Dich momentan nur fürs Bettchen nimmt,er weiß,das Du noch sehr an ihm hängst und ich denke dieses Wissen nutzt er dafür,um Dich in die Kiste zu bekommen...krass ausgedrückt.

    Ich würde an die ganze Sache einen fetten Haken machen.
    Andere Mütter haben auch hübsche Söhne,die vielleicht eine Liebe mehr zu schätzen wissen und das nicht ausnutzen.

    LG Tischbein
     
    #3
    Tischbein, 24 Mai 2007
  4. Lorelai33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Das hab ich mir ja auch gedacht, aber das ist es ja gerade wir haben ja nicht immer Sex wenn wir uns treffen, wir unterhalten uns auch oft oder liegen nur so zusammen auf der Couch,das fände er auch ganz schön.Er will ja nicht immer Sex.Das ist es ja warum ich nicht weis wie ich das deuten soll.
     
    #4
    Lorelai33, 24 Mai 2007
  5. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Na dann nimmt er dich auch fürs kuscheln, weil er nicht gern alleine ist.

    Er hat dir doch aber deutlich gesagt das er dich nicht liebt.
     
    #5
    BeastyWitch, 24 Mai 2007
  6. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Naja,aber so wie man Deinen Text liest,habt Ihr oft Sex zusammen,Du hast ja auch geschrieben,das Du zu ihm gefahren bist,um Sex zu haben mit ihm.

    Entweder es wird eine unverbindliche Affäre,die nur auf sexueller Basis besteht,wofür Du aber Deine Gefühle *abstellen* müsstest,oder aber es wird eine richtige Beziehung,wonach es ja nicht aussieht,da er Dich nicht liebt.

    Fazit...Haken ran und weg mit ihm,er nutzt Dich und Deine Gefühle nur sinnlos aus,in meinen Augen.
     
    #6
    Tischbein, 24 Mai 2007
  7. Lorelai33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Das er mich nicht liebt, ist falsch ausgedrückt.Er meinte nur die Gefühle die er für mich hat haben sich nicht weiter entwickelt. Vorallem ist das mit seiner Ex jetzt auch gegessen,diese Gefühle sind erloschen. Kann es nicht sein das man eventuell doch noch ne Chance hat das sich diese Gefühle entwickeln können, jetzt da wo er komplett mit seiner Ex abgeschlossen hat.Oder ist wirklich alles durch Sie kaputt gegangen.
    Und ausnutzen würd ich das nicht nennen, wir haben darüber gesprochen und wollen es ja beide.Und er weiss nicht das ich noch an ihm hänge,denn er wollte es zuerst garnicht,weil er dachte das würde mich verletzen und es würde mir doch was ausmachen dann hätte er ein schlechtes Gewissen.
    Ich hab ihm aber klipp und klar gesagt das es mir nichts ausmacht und ich einfach nur diese Sache geniessen und Spass haben will. Ich würd nicht mehr an ihm hängen. Er hats mir abgekauft und seit dem machen wir das.
     
    #7
    Lorelai33, 24 Mai 2007
  8. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso bescheißt du dich denn selbst?
    Darf ich mal fragen wie alt du bist?

    Ich meine, du solltest doch in der Lage sein ein klärendes Gespräch zu führen.
    Entweder er geht auf dich und einen Neuanfang ein, oder du gehst deiner Wege.

    Ansonsten sehe ich auf diesem Weg, den du eingeschlagen hast, keine Zukunft.
     
    #8
    BeastyWitch, 24 Mai 2007
  9. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Du willst ihn zurück,aber spielst ihm vor,nix mehr von ihm zu wollen...irgendwie versteh ich Dich nicht so richtig.
    Wenn ich jemanden zurück haben will,dann zeige ich meine Gefühle und verstecke sie,oder verleugne sie...
    Wie soll er für Dich Gefühle *aufbauen*,wenn er von Deinen nix weiß und der Annahme ist,Du willst von ihm *nur* Sex und mehr nicht...jesses,das soll jemand verstehen.:kopfschue
     
    #9
    Tischbein, 24 Mai 2007
  10. Lorelai33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Ja kann sein dass ich mir was vormache und mich selbst beschissen habe,in der Sache die ich da mit ihm führe und ihm vorgelogen hab mir würd das nichts mehr ausmachen.Aber wenn man liebt.Aber er ist ein lieber Kerl und wär nie darauf eingegangen wenn das so gewesen wär. Nur was ich wissen will ist halt ob nicht doch noch ne Chance besteht,das sich seine Gefühle doch entwickeln könnten, da die andere ja jetzt weg ist aus seinem Kopf.
    Ich würd Ihn ja gern darauf ansprechen,aber wie gesagt da ist noch meine Angst das wenn er keinen mehr starten will, das dadurch dann auch unsere Freundschaft kaputt geht.Vielleicht da er sich dann distanziert weil ich noch Gefühle hab.

    das ist es ja gerade,sonst wär er ja nicht auf diesen Vorschlag mit der Sexsache eingegangen und den hab ich ja nur gemacht um noch in seiner Nähe zu sein und weil ich dachte es könnte sich ja doch noch ändern das er eine Beziehung mit mir will.
     
    #10
    Lorelai33, 24 Mai 2007
  11. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich das alles so lese,dann frage ich mich,was Dir wichtiger ist...der Sex mit ihm,oder Ehrlichkeit,denn die sollte auch Euch Beiden gegenüber vorhanden sein,auch wenns *nur* ne Freundschaft ist...
    Du belügst ihn,Du belügst Dich selbst...keine Basis für eine normale *Freundschaft* geschweigedenn *Beziehung*
     
    #11
    Tischbein, 24 Mai 2007
  12. Lorelai33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Ich weiss das ich einen Fehler gemacht habe,indem ich ihm das vorgelogen hab.Mir ist es wichtig bei Ihm zu sein und nicht der Sex. Wie gesagt dadurch hab ich ein wenig Hoffnung behalten das sich seine Meinung ändern könnte.
    Auf die Freundschaft bezogen,ja das ist kompliziert.Sag ich es ihm und er will es nicht mehr kann es sein das unsere Freundschaft zerbricht. Sag ich es ihm und er fühlt kann es auch sein das was zerbricht,denn so wie ich ihn kenne wird er es mies von mir finden das ich ihn in dieser Sache belogen habe.
    Nur beantworte mir eine Frage wäre denn die Chance da das sich nochmal zu probieren und das sich die Gefühle von ihm doch aufbauen könnten. Und waren die 6 monate wirklich zu kurz um sich zu entwickeln. Sowas braucht doch seine Zeit oder nicht.
     
    #12
    Lorelai33, 24 Mai 2007
  13. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Du redest von einer Freundschaft.
    In einer Freundschaft gehört weder Sex noch Unehrlichkeit.

    Sorry, aber wir haben dir jetzt beide gesagt das du ehrlich ihm gegenüber sein sollst, aber suchst immer nach neuen ausflüchten.

    Es gibt jetzt kein "Wenn" und "Aber" für dich.

    Offenes, ehrliches Gespräch und danach könnt ihr eure Konsequenzen ziehen.
     
    #13
    BeastyWitch, 24 Mai 2007
  14. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Wieder der gleichen Meinung:tongue:

    Rede mit ihm offen und ehrlich,mehr kann man (in dem Falle 2 Frauen:grin: ) Dir nicht raten
     
    #14
    Tischbein, 24 Mai 2007
  15. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    langsam unheimlich :tongue:
     
    #15
    BeastyWitch, 24 Mai 2007
  16. Lorelai33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Ja du hast ja recht, ich muss mit Ihm darüber reden,das das nicht mehr so weiter geht und das ich ihm was vorgemacht hab. Auch wie ich darüber denke und wie er darüber denkt.
    Nur besteht da überhaupt ne Chance das seine Gefühle sich aufbauen können. War die zeit echt zu kurz oder hat das garnicht mehr der Zeit zu tun gehabt.
     
    #16
    Lorelai33, 24 Mai 2007
  17. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja,langsam unheimlich...aber deswegen noch lange nicht langweilig :zwinker: :grin: mal schauen was noch so kommt :tongue:
     
    #17
    Tischbein, 24 Mai 2007
  18. Lorelai33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    mein Herz sagt mir das ich ihn lieb und ihn zurück haben möchte.
    Auch das was ich euch geschrieben hab, das Gefühle sich aufbauen können und seine Zeit braucht. Und es sagt mir auch das ich ihn darauf ansprechen muss.
    Aber ich würd trotzdem gerne wissen wie ihr das seht im Bezug auf die Gefühle. War die Zeit zu kurz.
     
    #18
    Lorelai33, 24 Mai 2007
  19. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben

    Ich halte nicht soviel davon, wenn man drauf hofft das sich Gefühle noch aufbauen können.

    Es muß ja ein Grundgefühl schon vorhanden sein.
    Liebe wächst ja auch stetig, aber es muß schon welche vorhanden sein.

    Du solltest dir einfach jetzt nicht den Kopf zerbrechen, rede mit ihm.
    Am besten so schnell wie möglich, damit du endlich weißt woran du bist.

    Nur bitte mache so nicht weiter, es wird dich irgendwann zerbrechen.
     
    #19
    BeastyWitch, 24 Mai 2007
  20. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Wie BeastyWitch schon schrieb,ein Grundgefühl muss schon da sein,ohne dem geht es nicht.
    Und Du wirst auch nicht drumherum kommen,mit ihm selbst zu reden.Wir können Dir die Antwort,was seine Gefühle betrifft nicht geben,sonder Dir lediglich Ratschläge erteilen,was Du daraus machst,das liegt allein in Deiner Hand.
     
    #20
    Tischbein, 24 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will meinen zurück
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
Teresa_Sophia
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
8 Antworten
Test