Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

will mich ändern aber schaff es nicht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von olli_jay, 17 Oktober 2005.

  1. olli_jay
    Gast
    0
    moin leutz!

    ich bin neu hier und weiß jetzt nicht genau ob ich hier im forum richtig bin aber das bereitet mir schon richtigen kummer und ich glaub schon das das dann hier wohl reinpasst.

    ok, ich habe ein für mich schwerwiegendes problem, was mich jetzt schon mittlerweile 3 1/2 jahre fertig macht!

    eine kleine vorgeschichte:
    ich war bis vor den 3 1/2 jahren mit einem mädchen zusammen und denke seitdem schluss ist jeden tag an sie. dazu sag ich lieber mal, dass das meine erste freundin war und ich weiß, dass sie schwer zu vergessen ist. 2 1/2 jahre hatten wir keinen kontakt mehr und ohne das ich irgendetwas von ihr gehört habe, musste ich trotzdem noch jeden tag an sie denken. vor einem jahr haben wir uns dann zufällig getroffen und schreiben, treffen uns wie ganz normale freunde. habe ihr dann vor einem monat auch gesagt, dass ich noch jeden tag an sie denken muss aber weil sie einen freund hat und sie mit dem zusammen wohnt, wird da logischerweise nicht draus. musste ihr das aber unbedingt erzählen, weil ich endlich gewissheit haben wollte und sie war auch froh darüber. als ich ihr dabei aber gesagt habe, sie soll mir einmal klipp und klar sagen, dass aus uns nichts mehr wird, meinte sie nur, dass sie das nicht kann, weil ich doch eigentlich nur will, dass sie "doch" sagt und sie nicht "nein" sagen kann, weil sie nicht weiß, was später alles passiert. dabei will ich doch einfach nur aufhören "so oft" an sie zu denken.. das zur vorgeschichte..

    was kann ich nun machen, damit ich nicht mehr so oft an sie denken muss? mir geht es hin und wieder auch richtig dreckig wie jetzt gerade. wenn ich mich mit ihr alleine treffe, fühle ich mich richtig gut aber meine freunde und ich waren dieses wochenende in einer disco und sie war auch da, ohne dass ich es wusste. war eigentlich auch gar kein problem nur war sie dann die ganze zeit mit einem typen am reden und ist mir ihm händchenhaltend durch die gegend gelaufen. als ich das sah ist mir dann gleich wieder richtig schlecht geworden, weil sie dann auch noch nummern usw. ausgetauscht haben. stellt euch das mal vor, mir ist egal, dass sie einen freund hat aber wenn ich dann sowas sehe, geht es mir richtig scheiße... wie kann das sein? ich bilde mir immer die schlimmsten sachen ein, das sie jetzt mit dem typen abzieht etc. obwohl ich genau weiß, dass sie nichts mit dem typen hat, sondern sich nur mit ihm unterhält. da ist doch überhaupt nichts bei aber ich werde ohne grund total eifersüchtig.. das kotzt mich voll an. das ist doch total krank. an ihrer stelle würde ich kein wort mehr mit mir reden und ich bin dankbar, dass sie es doch noch macht.

    habe schon so oft versucht nicht so eifersüchtig zu sein und auch durch ablenkungen, dass ich nicht mehr jeden tag an sie denke aber das klappt einfach nicht. ich weiß, das so etwas sehr schwierig ist aber ich will bzw. muss mich unbedingt ändern, weil ich daran wirklich langsam kaputt gehe. den kontakt abbrechen bringt meiner ansicht nach auch nichts, weil ich schon 2 1/2 jahre jeden tag an sie denken musste ohne das ich etwas von ihr gehört habe.. ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben, was man machen kann um nicht mehr so eifersüchtig zu sein und nicht mehr so oft an sie zu denken!

    tschuldigung das ich doch ein bißchen lang geworden ist aber ich wäre auch wirklich sehr sehr dankbar für ein paar antworten!
     
    #1
    olli_jay, 17 Oktober 2005
  2. olli_jay
    Gast
    0
    weiß denn niemand einen ratschlag oder tip was man gegen eifersucht machen kann oder das man dauernd an jemanden denken muss? wäre mir nämlich wirklich sehr sehr wichtig...
     
    #2
    olli_jay, 17 Oktober 2005
  3. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    Ich kann dir zwar nicht genau weiter helfen. Aber ich kann dir sagen das es bei mir so änlich aussieht. kannst dir ja das eine Thema von mir angucken was ich neulich gestartet habe.
    blöd verliebt
     
    #3
    marko18, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mich ändern
Das heiße Flittchen
Kummerkasten Forum
3 Juni 2016
15 Antworten
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten
Test