Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will mich mit meiném Freund verloben aber

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dagi, 7 Dezember 2003.

1. Dagi
    Gast
    0
    wir wissen nicht wie,
    gibt es da Regeln oder einfach Dinge die man da beachten muß (sollte)?
    Wie habt ihr euch verlobt?
    Würde mich über jede Anregung freun!

Dagi, 7 Dezember 2003
  2. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Hallo also ich und mein ex verlobter haben uns Ringe gekauft haben mit der Familie gefeiert und wenn ihr möchtet könnt ihr auch eine Anzeige in die Zeitung setzten !! Aber denkt dran eine Verlobung ist ein Heiratsversprechen aber das heisst nicht das man undbedingt Heiraten muss !! Lieben Gruss Nancy

Rehlein2005, 8 Dezember 2003
  3. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Ringe sind die ersten Symbole für die Verlobung!!

Ansonsten verbindet es vielleicht noch mit einer kleinen Feier im Familienkreis, ist ja im endeffekt noch nichts wirklich ofizielles, sondern, wie von Rehlein schon gesagt ein versprechen!!!!

Ich wünsche euch dennoch alles erdenklich Gute und dass ihr für immer glücklich zusammen seit!!

webfighter, 8 Dezember 2003
  4. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn es keiner weiss:
    Eine Verlobung hat auch durchaus rechtliche Konsequenzen!!!!
    Da es ein Heiratsversprechen ist, könnte die Partei, sollte es nicht dazu kommen, der die Heirat verweigert wird, auf Schadensersatz klagen!

Ansonsten ist es eigetlich Brauch nach einer Verlobung innerhalb des nächsten Jahres zu heiraten!

Carnage80, 8 Dezember 2003
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Vor Gericht hat es auch Konsequenzen (Aussageverweigerungsrecht)

Außerdem sollte man mit dem Verloben nicht so locker umgehen... meine Meinung

lg
    cel

Celina83, 8 Dezember 2003
  6. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    eine verlobung is ein heiratsversprechen, das darfst du nich vergessen !!
    wartet am besten bis ihr euch ganz sicher seid, ob ihr euch wirklich eine zukunft zu zweit vorstellen könnt, und ob ihr wirklich heiraten wollt.

Sunshine007, 8 Dezember 2003
  7. Fabian45
    Gast
    0
    Ich war in meinem Leben 2 Mal verlobt. Bei ersten Mal wurde es nichts mit der Ehe, beim 2. Mal dafür um so besser. Beachten musst du nichts. Einfach Ringe kaufen (oder kaufen lassen) und vielleicht ein wenig feiern. Das wird auch unterschiedlich gemacht. Manche feiern nur zu zweit, andere dafür organisieren eine Feier fast so groß wie eine Hochzeit.

Viel Glück!

Fabian45, 8 Dezember 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Tolle Logik.
    Ich kann mich auch nur anschließen - Verlobungen können durchaus sozusagen 'rechtskräftig' sein, sprich man kann Probleme geben, wenn die Verlobung gebrochen wird. Ich denke mal, wie ihr das 'feiern' wollt, ist euch überlassen. Aber meistens teilt man es doch eh Familie/Freunden mit, dass man bald heiraten will.

MooonLight, 8 Dezember 2003
  9. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich erzähl euch mal die Verlobungsgeschichte von einer Freundin.

Sie kannten sich erst 3 Monate als sie sich verlobten, an dem Tag gingen sie in den Globus um einzukaufen, an dem Tag hatte der Globus ringe im angebot, sie kauften sich zwei und gingen raus um noch ein Würstchen zu essen, er sagte dann :" Zieh mal den Ring an um zu schauen ob er passt", sie zieht den Ring an und er sagt: So jetzt sind wir verlobt... (Zwischen Frittenbude und Parkplatz -_-)

Also so mach man(n) es auf jedenfall NICHT. Romantik MUSS dabei sein, wenn ich einen Verlobungsantrag ohne Romantik bekäme würde ich nein sagen. Egal wie sehr ich ihn lieben würde, also Jungs, immer romatisch sein.

Ai20, 8 Dezember 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    so sehe ich das auch. wenn man sich verlobt, sollte man auf jeden fall vorhaben zu heiraten.... ich finde es nicht gut, wenn manche leute sich nur aus prinzip verloben und eigentlich gar nicht heiraten wollen. das entwertet das "Verlobtsein" irgendwie.

Jeanny, 8 Dezember 2003
  11. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wir haben uns im Urlaub verlobt, nur zu zweit mit Ringen. Zu Hause haben wir dann mit der Familie mit Sekt angetoßen. Geheiratet haben wir dann aber erst 4 Jahre später. :verknallt

Kathi1980, 8 Dezember 2003
  12. Dagi
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten

Dankeschön das ihr mir so lieb geschrieben habt,
    meine Frage und mein Text am Anfang war ja recht kurz,ich wollte euch etwas mehr von mir erzählen.
    Ich bin mit meinem Freund jetzt 4 Jahre zusammen und ich liebe ihn noch genau wie an ersten Tag eigentlich noch mehr!
    Wir wollen ja auch heiraten und Kinder, allso wir meinen das echt erst mit dem Verloben,deshalb habe ich ja auch gefragt, ob es da gewisse Dinge gibt die man beachten soll.
    Das mit der rechtlichen Seite, ist schon echtgut zuwissen, aber die bringt ja auch nun mal Vorteile.
    Falls euch noch etwas einfällt würde ich mich sehr freun.

Dagi, 9 Dezember 2003
  13. eizomaster
    Gast
    0
    ".."

eizomaster, 9 Dezember 2003
  14. Dagi
    Gast
    0
    Zur Zeit

sind wir bei dem Thema verloben.
    allso denke ich heißt es "willst du Dich mit mir verloben?"
    Denke ich, oder?

Dagi, 9 Dezember 2003
  15. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    wir haben uns verlobt als wir 3 monate zusammen waren, mittlerweile sind es 4 jahre, und seit 3 jahren sind wir nun verheiratet.
    der antrag war auch nicht besonders schön, mitten in ner disco, aber das hat mich zu dem zeitpunkt nicht gestört...zwar unromantisch aber egal. trotzdem hab ich mich gefreut, allein die frage zu hören "willst du mich heiraten?" , war schon wunderschön *träum*!!!! :eckig:

Sandy22w, 9 Dezember 2003
  16. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    nunja.. normal fragt man doch " willst du mich heiraten?"
    und wenn angenommen wird,, ist man verlobt ... oder etwa nicht? :what:

Tinu, 9 Dezember 2003
  17. Sydney
    Gast
    0
    ja, ich glaub auch, man fragt "willst du mich heiraten?"

von einer frage wie "wollen wir uns verloben?" oder so ähnlich hab ich zumindest noch nie was gehört....

Sydney, 10 Dezember 2003
  18. Jeanny
    Gast
    0
    eben... die frage ist ja nach dem "heiraten" und von dem Moment an ist man dann verlobt. Nach der Verlobung fragen tut man eigentlich net.

Jeanny, 10 Dezember 2003
  19. Dagi
    Gast
    0
    Hat jemand noch Vorschläge zu diesem Thema?
    Würde mich echt freun!

Dagi, 11 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten