Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will mich nicht blamieren, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von drusilla, 4 Juni 2004.

  1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich hab mich grad registriert und brauche eure Hilfe.

    Also:
    Ich besuche in der Schule einen Kurs mit 4 Mitgliedern (meine beste Freundin und ich sowie ER und sein bester Kumpel). in IHN hab ich mich total verschossen und zuerst schien von seiner Seite auch was zu kommen. Also, er hat sich in den Pausen öfter mal da aufgehalten, wo ich mich auch aufhalte, hat mich und meine Freundin bei unserer Pausenrunde nicht aus den Augen gelassen und dabei seinen Kumpel aus dem Weg geschoben, sagte im Unterricht Dinge wie: Ja, du verstehst mich! etc.,
    ABER: Von Zeit zu Zeit war er dann auch richtig herablassend zu mir (allerdings immer mit scherzhaftem Unterton) oder er hat meine Freundin angestarrt (laut ihrer Aussage)...

    Und da wir halt nur 4 Schüler plus ein Lehrer sind, will ich mich bei der Unsicherheit nicht outen, da er und sein Kumpel dazu neigen, manchmal ein bisschen fies zu sein und unser Lehrer jetzt schon immer so komisch grinst, wenn ich mal wieder voll verwirrt die einfachsten Fragen nicht beantworten kann. Außerdem weiß ich nicht, wie Er darauf reagieren würde. Jedenfalls haben wir jetzt eine lockere Freundschaft (eigentlich nur in der Schule) und das will ich nicht kaputt machen.

    Könnt ihr mir was raten?
    Danke schon mal!
    Achja: wir sind beide 16
     
    #1
    drusilla, 4 Juni 2004
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    keep going! halt dich ran und ändere deinen Beziehungstatus in "Single und verknallt"

    Das ist meiner Auffassung nach ein anzeichen, für eine Anmache, er aber nicht weiss wie er es anstellen soll.

    wie gesagt laut ihrer Aussage...

    Wie gesagt, lass Dich nicht abschrecken und rede/Flirte (etc.) weiter mit ihm.

    Móndmann
     
    #2
    Mondmann, 4 Juni 2004
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Danke, Mondmann!
    Ich versuch's auf jeden Fall weiter, nur trau ich mich halt nicht, irgendwas eindeutiges zu machen.
    Und auf seine "Zeichen" kann ich mich nicht verlassen, laut eigener Aussage "guckt er alle oft an". Das hat er mal vor einem Jahr gesagt. Und es stimmt. Er kommt auch mit sämtlichen Mädchen gut klar, fast schon besser als der Klassencasanova. (der Typ ist er aber nicht)
    Wenn was passiert, dann bis jetzt immer in dem gewissen Kurs, der ist aber erst Mittwoch wieder. Zum Glück ist schon Notenstop, sonst würd ich mir jetzt glatt noch das Zeugnis versauen... :schuechte
     
    #3
    drusilla, 4 Juni 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann mich Mondmann nur anschließen.

    Ich denke, dass deine Chancen nicht schlecht stehen. Erst hat er dich nicht aus den Augen gelassen usw., dann war er herablassend zu dir, aber mit scherzhaftem Unterton. Das war dann allerhächstwahrscheinlich auch genauso scherzhaft gemeint und diente auch in meinen Augen als versteckte Anmache.

    Eben: Das hat er mal vor einem Jahr gesagt. Kann erstens doch sein, dass er seine Meinung geändert hat und zweitens ist es doch egal. Denn: Wenn er dich anschaut, zeugt das eigtl auch von Interesse. Kommt natürlich auf die Häufigkeit und Intensität an.

    Kann es sein, dass deine Freundin ihn auch nicht so schlecht findet? Der Gedanke kam mir grad, weil du "laut ihrer Aussage" geschrieben hast. :zwinker:

    Trau dich ruhig etwas, der Kerl ist sicher nur zu schüchtern. :zwinker:
    Wie siehts z.B. mit seiner Handynummer aus? Weißt du überhaupt, ob er noch Single ist?

    cranberry
     
    #4
    cranberry, 4 Juni 2004
  5. das_kleine
    Gast
    0
    Hmm, ist das zufällig Latein...? :grin:

    Hatte sowas auch mal. Nur waren wir da zu siebt... :zwinker:
    Ich wollte was von nem Typen und er auch ein bissel von mir. Er war genauso, wie du deinen Menschen da grade beschreibst! :jaa: Tja, und dann haben wir einfach mal gefüßelt, als wir wieder Unterricht hatten. Wir saßen uns da immer gegenüber, und da er so lange Beine hatte...naja, die lagen halt immer recht nach bei mir drüben, und dann hat sich daraus halt auch was entwickelt...
    War so gesehen mein erster Freund (die vorige Beziehung zählt nicht :angryfire).

    Ich finde auch, dass du unbedingt dran bleiben solltest!!!
     
    #5
    das_kleine, 4 Juni 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    was habt ihr denn für einen kurs zusammen? kannst du ihn evtl mal um nachhilfe oder so fragen? oder hast du ne möglichkeit mal was mit ihm allein zu machen (gruppenarbeit oder so)?

    würde auch an ihm dranbleiben und wie die anderen schon sagen, es scheint so, als ob er auch interesse an dir hat...

    viel erfolg :smile:
     
    #6
    ~°Lolle°~, 5 Juni 2004
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die Antworten!

    Nachhilfe is leider nich, ich bin nicht sehr viel schlechter als er, nur zu faul. :zwinker:
    Gruppenarbeit machen wir nie, is zu viert einfach sinnlos. Allerdings könnte ich mich ja mal doof stellen und ihn bei einer Aufgabe um Hilfe bitten...
    Dass meine Freundin von ihm was will, glaub ich eigentlich nicht - er ist ihr viel zu nett. Aber ich hab manchmal so den Eindruck, dass sie's mir nicht gönnen würde,. Manchmal :grrr: Manchmal denn auch wieder nicht. Naja...
    Mal schaun, was nächste Woche läuft.
    Übrigens: So verwirrt wie ich war er auch schon ab und zu:
    "1. Person Genitiv aktiv ... " :confused:
     
    #7
    drusilla, 5 Juni 2004
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Gutes Zeichen, seeehr gutes Zeichen! :grin:
    Halt uns mal auf dem Laufenden. :zwinker:
     
    #8
    cranberry, 5 Juni 2004
  9. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ah, dieser Kerl macht mich fertig!!!
    Wie soll denn da jemand durchsehen?

    Vor dem Kurs hat er mich, während sein Kumpel ihm irgendwas erzählt hat, ziemlich eindeutig angesehen. Sein Kumpel stand in einem 50°-Winkel zu mir, also war's wohl kaum Einbildung. Und während der Stunde dann...

    Wir haben uns wie immer unterhalten, und einige Male war's so, dass er angefangen hat, zu seinem Kumpel etwas zu sagen, zu mir geguckt hat, zu seinem Kumpel, zu mir, fertig.

    Aber in den letzten Tagen hab ich mich ehrlich gesagt ziemlich ignoriert, oder besser, ganz normal behandelt gefühlt. :rolleyes2 Das kommt auf's gleiche hinaus. Ach, ich weiß es nicht :frown:

    Naja, in drei Wochen ist die Folter vorbei. In den Ferien seh ich ihn vermutlich nicht, kann meine Gefühle also ein bisschen abkühlen. :cool:
    Oder auch nicht.
     
    #9
    drusilla, 9 Juni 2004
  10. Maus21
    Gast
    0
    Wie sich das anhoert hat es dich voll erwischt. (Und IHN laesst du doch auch nicht kalt. :zwinker: )

    Also ich glaub ich wuerde es an deiner Stelle beraeuen und mir jeden Tag Gedanken machen, wenn ich vor den Ferien nicht wenigstens seine Nummer haette.

    Wieso is Nachhilfe nich? Heisst doch nicht, dass DU Nachhilfe geben sollst. ER soll sich bemuehen (daran siehst du dann auch wie wichtig du ihm bist)

    Was hast du denn schon unternommen um ihn auf dich afmerksam zu machen? Ich meine, wenn DU dich nicht outen willst, vielleich geht es ihm genauso.

    Versetz dich doch mal in sine Lage... Stell dir vor, dass du auf keinen fall eure Freundschaft zu Nichte machen willst. Er hat vielleicht angst, dass du, wenn er dir mehr Aumerksamkeit schenkt, dich von ihm entfernst. Also versucht er dich nicht zu bedraengen.

    (ziemlich komplieziert, aber mir wuerde es so gehen und ich kenn noch ein paar andere Jungen denen das so geht)

    Gruss :smile:
     
    #10
    Maus21, 9 Juni 2004
  11. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Es ist genau so, wie maus21 sagt: Wenn du nicht wenigstens versuchst, ihm zu zeigen, dass du Interesse hast, dann wird das nichts. "Wer nicht wag, der nicht gewinnt", wie es so schön heisst. Also, versuch es einfach!!
    Viel Glück und das wird schon!
     
    #11
    User 15499, 9 Juni 2004
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Es war bis jetzt übrigens mehr so, dass ich etwas deutlicher wurde, er hat sich "entfernt". Momentan würd(e) er bei mir aber auch nicht wirklich sicher sein können, weil ich es irgendwie kaum mal schaffe, ihn länger als "normal" anzusehen. :schuechte
    Ich hab nämlich auch schon ein "was guckst du so?" kassiert. (Und er von mir ein gereiztes "Was!?!". Ich bin so blöd! :angryfire )

    Zur Nachhilfe: Ist wirklich so gut wie unmöglich. 1. bekommen wir die nächsten Noten erst in ca. 3 Monaten,
    2. sind wir beide gleich gut.

    @jungs: Stellt euch vor, eure Kumpels sind was das betrifft absolut unreif und machen sich über alles, was in Richtung Verliebtsein/Liebe etc. gehen könnte, richtig derb lustig. (Tun seine Kumpels, hab ich den Eindruck) Würdet ihr da in Gegenwart dieser Leute auch einen Gang (oder zwei oder drei) zurückschalten?
    Das vermute ich nämlich manchmal.

    Übrigens: Seit neustem flüstern er und sein Kumpel in dem Kurs. Haben sie NIE gemacht. Wegen des Lehrers bestimmt nicht, der wird bei uns eiskalt missachtet. :tongue:

    Ich weiß nicht, wie ich mich kennengelernt habe, gibt das bei der Last-Schoolday-Party 'ne Kurzschlussreaktion und sag's ihm. Und dann bekomm ich einen Korb und mach mich vor der ganzen Klasse lächerlich und
    dann wird das im Kurs total peinlich und ich glaube, ich werd grad hysterisch-.
     
    #12
    drusilla, 9 Juni 2004
  13. B-Fly
    Gast
    0
    keep cool girl ^^

    erstmal , wenn der 16 is ... isn kack Alter fürn jungen , echt.

    hatte auch son prob. mit meinen kumpels damals , aber da war ich 14 und da war des bissel extremer.

    es kann gut sein das er da runterschaltet , hab ich auch gemacht.
    Nur seine kumpels scheinen son bissel innem pubatären stop zu sein.
    weil darüber gibbet nix zu lachen , liebe ist was schönes bzw. flirten .

    denn kann man auch davon ausgehen , das die kumpels von ihm keine freundin haben /je eine hatten bis jetzt .
    Wenn du denkst er hat auch gefühle für dich , hast nix zu verlieren , frag ihn ob ihr ma was zusammen macht. möglichst allein da es ja sonst für dich peinlich werden könnte (wie du sagst).
    Ich fänds nich peinlich sondern "größe" beweisen , weil da dürfte er auch bissel beeindruckt sein davon , dass du des vor anderen machst ...

    meine meinung :zwinker:
     
    #13
    B-Fly, 9 Juni 2004
  14. Ghostwriter80m
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    Ich kenn das Problem bzw ich kannte es. Man macht sich einfach zu viele Gedanken über was die Anderen sagen, was passiert wenn man einen Korb bekommt, ect....

    Ich als "Alter" hase sag Dir wenn du Ihn nicht ansprichst wird dich das viel mehr ärgern. Einen Korb hat man man schnell vergessen aber verpasste Chancen hängen nach. (Bin immer noch sauer auf mich weil ich meine damilige Traumfrau nicht ansprechen konnte....)

    Mal aus Männersicht gesprochen, Mann fühlt sich immer geehrt wenn frau an einem interesse zeigt. Ist gut für unser Ego. Auslachen der so was habe ich noch nie mitbekommen.

    Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Frag Ihn doch bzw die beiden Typen wie lange sie heute noch schule haben und ob sie lust haben mit dir und deiner Freundin später einen cafe trinken zu gehen, weil so schönes Wetter ist.
     
    #14
    Ghostwriter80m, 10 Juni 2004
  15. Maus21
    Gast
    0
    Meine Rede!

    Ausserdem hat B-Fly recht:
    Mit 16 benehmen sich Jungs, wenn sie untereinander sind, Ziemlich kindisch/Schroff wenn es um das Thema Verliebtsein/Liebe etc. geht.
    Is aber nur eine art mit der Unsicherheit umzugehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, du augelcht wirst. (Hab ich auch noch nicht erlebt)
    Is' wirklich fuer'n mann 'ne grosse Ehre wenn man so von 'nem Maedchen eine Annaeherung erfaert :zwinker: .
     
    #15
    Maus21, 10 Juni 2004
  16. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    @ B-fly: Doch einer hatte schon 'ne Freundin. Kommentare: *** hat 'ne Freundin, *** hat 'ne Freundin...! :rolleyes:

    Wahrscheinlich habt ihr ja alle recht. Aber heute zum Beispiel war gar nichts, außer "Geh da weg, sonst hau ich dir die Tafel ins Gesicht!"
    Andererseits ist er neulich auf Knien halb unter'n Tisch gekrochen, um mir etwas aufzuheben. Nachdem er darüber gelacht hat, dass es runtergefallen ist.

    Warum ist er in dem Kurs so nett, und ansonsten sieht er mich überhaupt nicht?
    Und warum sollte ich mir nicht alles nur einbilden, wenn man mal bedenkt, dass er mit ALLEN Mädels so guten Kontakt hat? :confused:
     
    #16
    drusilla, 10 Juni 2004
  17. Maus21
    Gast
    0
    Find ich eigendlich ganz nett :grin: .

    Hoert sich doch eher nach "Was sich liebt das neckt sich" an.
    Also tief beleidigen kann man jemanden mit so 'nem Spruch nicht.
    (wenn man jemanden wirklich aus dem Weg haben will, gibt man doch keine moeglichen Konsequenzen an. :zwinker: )
     
    #17
    Maus21, 10 Juni 2004
  18. sunny-taeter
    0
    trotzdem scheint mir diese Art doch etwas ungewöhnlich, ein einfaches "Kannst du mal bitte weg gehen" hätte allemal gereicht, bzw. hätte mehr genutzt :smile:
     
    #18
    sunny-taeter, 10 Juni 2004
  19. Maus21
    Gast
    0
    Eben!

    Und da er statt diesem, eine viel groebere Antwort gegeben hat, ist es doch als wenn er sie geschubst haette.
    (Ich hab irgendwo gelesen) Schubsen ist eine Art Koerperkontakt und bei Jugendlichen eine Art suchen der nach naehe des Anderen.
    Da er sie jedoch nicht schubsen wollte, was auch im Klassenzimmer nicht so gut gekommen waere, hat er dies verbal getan.
    (versteht mich einer :smile: ?)
     
    #19
    Maus21, 10 Juni 2004
  20. sunny-taeter
    0
    d.h. er beleidigt sie bzw. schuckt sie verbal, und signalisiert dadruch seine Kontaktfreudigkeit?
    Sorry aber das geht doch auch besser, oder?
     
    #20
    sunny-taeter, 10 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will mich blamieren
XxX-Styler-XxX
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2007
7 Antworten