Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will mir einen neuen Computer kaufen...nur welchen???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Starsplash, 24 Dezember 2007.

1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal frohe Weihnachten an alle :smile:

Wie schon in der Überschrift steht, möchte ich mir einen neuen Pc kaufen. Allerdings bin ich von der ganzen Auswahl etwas überfordert und brauche ein bisschen Hilfe.
    Im Grunde brauche ich den Pc nur für
    -Mail
    -Internet
    -Schreibprogramme
    -Fotos und Musik

Zusätzlich möchte ich mir aber eigentlich auch ein neues PCSpiel holen, Anno 1701. Das scheint etwas mehr Anforderungen an den Pc zu stellen.

Ausserdem brauche ich auch einen neuen Tft-Bildschirm, der darf aber nicht größer als 17zoll sein, (mein Schreibtisch ist nicht so groß und steht unter einer Schräge)

Für beides zusammen möchte ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben.

Und es sollte neu und von einem Händler sein (wgn. Garantie)

Die letzen Tage habe ich sehr viel im Internet geschaut und versucht mich schlau zu machen. Allerdings bin ich jetzt noch mehr verwirrt.
    Hat jemand eine Empfehlung? (Vielleicht auch in Bezug auf das Spiel?)
    Danke schon mal!

Starsplash, 24 Dezember 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also wenns nur 500€,mit tft-monitor, sein dürfen is das türlich sehr wenig!

am besten du gehst zu einem computerladen deines vertrauens und lässt dich dort fachkundig beraten!

User 12216, 24 Dezember 2007
  3. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    Anno 1701 läuft auf meinem Laptop mit chipsatzgrafik (GMA X3100) und is eigentlich eher unter den prozessorlastigen spielen einzuordnen.

n officerechner mit Core 2 Duo (E4300 oder so) und nem gigabyte hauptspeicher sollte für des geld zu kriegen sein (und des spiel mit vollen details packen).
    wenn möglich, würd ich mir den rechner vom fachhändler zusammenstellen lassen.

beispielconfig:
    mainboard Gigabyte G33M-S2L
    Prozessor Intel Core 2 Duo E4300
    RAM 2x 512 MB
    billiges gehäuse, 350W netzteil und ne Western Digital Festplatte (160GB) sollte (inkl zusammenbau) für etwas über 300 euronen zu haben sein (einzelteile liegen bei 280€). (Laufwerke wie Brenner kannst vom alten rechner weiterverwenden)

lillakuh, 24 Dezember 2007
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    AMD X2 4000+ 65nm Boxed
    Gigabyte GA-MA69G-S3H
    2GB MDT 800MHz CL5
    HD 3850, 256MB
    Seasonic S12II 380W
    Alternativ: be Quiet! Straight Power 350W oder Antec EarthWatts 380W
    Samsung T166 250GB
    LG GSA-H66N

Kostet insgesamt knapp 450 Euro, eventuell bauste deine alte Festplatte ein, dann sparst du nochmal Geld für einen TFT. Damit kannst du alle aktuellen Spiele auf annehmbarem Niveau zocken.

Ahja, hab gerade was wegen der Garantie gelesen. Du hast selbstverständlich auf alle PC-Teile Garantie. Ich bin ja immer dafür selber zuschrauben, so weißt du was drin steckt. In der Konfig oben sind nur Markenartikel gelistet und deshalb wird das System auch laufen ohne Probleme zumachen.

Linguist, 24 Dezember 2007
  5. Augen|Blick
    0
    Augen|Blick, 24 Dezember 2007
  6. Lino
    Lino (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Japp, für das Geld würde ich auch eher zu einem günstigen HP Notebook tendieren, hab mit der 530er Serie gute Erfahrungen gemacht (hab 5 Stück davon gekauft und eingerichtet...)

Wenn du allerdings jemanden hast, der dir das ganze zusammenbaut und vielleicht auch schon ein Notebook besitzt, dann ist die besagte Core2Duo Konfiguration sicher empfehlenswert.

Lino, 24 Dezember 2007
  7. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten! Damit lässt sich doch schon was anfangen. Ich werde das mal ausdrucken und dann mit meinem Freund zu einem Computerladen fahren und mich da beraten lassen.

Ein Notebook wollte ich eigentlich nicht, weil ich den Pc eigentlich nur zuhause brauche und da ist mir ein Laptop einfach zu unübersichtlich.
    Muss bei dem neuen eigentlich ein Betriebssystem dabei sein? Bei meinem jetzigen PC war eine Cd mit Windows xp dabei, ich weiß aber nicht, ob ich die auch für einen anderen rechner benutzen kann/darf.
    Würde das Spiel sonst auch auf Vista laufen?

Danke schon mal an die ganzen Fachmänner/Fachfrauen!

Starsplash, 25 Dezember 2007
  8. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    m.M.n gibts keinen Grund XP nicht weiter zuverwenden. Zumal das dein Budget auch noch ziemlich einschränken würde. Wenn du in einen Computerladen fährst, lass dir bloß nichts aufschwatzen. Da stehen teilweise dermaßen inkompetente Leute hinter dem Tresen die nur darauf aus sind dir dein Geld aus der Tasche zuziehen. Würde eher Rat auf Hardware-Portalen suchen, da laufen "echte" Computerfreaks rum die richtig Ahnung haben und vorallem unabhängig sind.

Linguist, 25 Dezember 2007
  9. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Wenn du dich für Einzelteile entscheidest, lass sie im Laden zusammenschrauben. Es mag zwar Gewährleistung für die einzelnen Teile geben, wenn du aber beim Zusammenbau Mist machst, hast du das Problem. Wenn allerdings der Schrauber in der PC-Bude Mist macht, dann hat er das Problem.

Tipps für günstige und ganz gute Händler:

www.arlt.com Haben ihre Ladengeschäfte überwiegend in Süddeutschland
    www.km-elektronik.de
    Beide Läden haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

ichschonwieder, 25 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...