Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Will nicht mehr alleine sein...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von VNVnation, 6 März 2003.

  1. VNVnation
    Gast
    0
    Hi

    ich habe ien Problem welches ich schon mal hier erläutert habe das ich irgendwie keine neue Menschen kennenlernen kann. Ich habe im moment einen Kumpel der aber nie die Lust hat etws zu unternehmen,weggehen usw.

    Ich habe auch keine Möglichkeit aufgrund dessen das ich bis 20h arbeiten muss irgendetws zu unternehmen. Kurse zu besuchen oder in einem Verrein sein.

    Das Leben gefällt mir so garnicht.

    Ich bin natürlich sehr gerne gutgelaunt und lache gerne. Manchmal dagegen mag ich auch einfach meine Ruhe und bin auch nicht so gesprächig aber bei richtigen Leuten die auch gerne Lachen bin ich immer gerne in Geselschaft.

    Wenn ich aber auf andere auch zugehe dann heisst es auch so wie "hast du keine Freunde" denn warum sonst würde ich mich mit denen abgeben.

    Ich weiss nicht was ich nur machen soll. Ich habe Fehler in meinem Leben getan das ich mich anderen immer anderen gegenüber verschlossen
    habe. Jetzt aber habe ich mich geändert und will auch an Leben teilnehmen und nicht wie ein Opa alleine zuhause rumhocken.

    Meine Situation ist aber auch sehr schwer. Weiss nicht was ich jetz nur machen kann?
     
    #1
    VNVnation, 6 März 2003
  2. ~ann~
    Gast
    0
    ja is natürlich schon etwas schwierig.....
    aber du darfst dich da nicht einfach unterkriegen lassen!
    (ich weiß, is leichter gesagt als getan)

    überrede deinen kumpel doch, dass ihr zusammen weggeht
    -hartneckig bleiben-

    und is doch egal was die andern sagen!
    dann waren `s hald nich die richtigen leute!

    du musst einfach selbstbewusster sein/werden

    :zwinker2:
     
    #2
    ~ann~, 6 März 2003
  3. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Eine einfache Variante unter Leute zu kommen ist, wenn Du öfters mal ins Fitnessstudio gehst. Das kannst Du auch Samstags bzw. Sonntags machen. Da kommt man sehr leicht in Kontakt

    Gruss Daniel
     
    #3
    joker, 7 März 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    joah fitnessstudio is ne gute idee, ansonsten versuchs doch mal im city-chat, wenn du schon abends keine lust mehr hast, wegzugehen, kannste da vielleicht wen kennen lernen und dich dann mal mit dem treffen...
     
    #4
    Mieze, 7 März 2003
  5. thats_life
    Gast
    0
    Falls Du noch in der Ausbildung bist findest Du doch sicher in der Berufsschule Leute mit denen Du mal was unternehmen könntest, ansonsten gibts bei Dir im Betrieb vielleicht jemanden in Deinem Alter, oder?
    Und sobald Du dann was unternimmst lernst Du ja zwangsläufig mehr und mehr Leute in den verschiedenen Freundeskreisen Deiner Kollegen kennen, wenn die Kugel ins Rollen gekommen ist wirds sicher ganz easy klappen....mach nur endlich nen Anfang!
    Schließlich ist das Leben mit vielen Freunden wesentlich schöner und oft auch leichter.
     
    #5
    thats_life, 10 März 2003
  6. -BlackFalcon-
    0
    Also die mit Abstand beste Möglichkeit, nette Leute kennen zu lernen ist, einen Tanzkurs zu machen! Fast alle Tanzschulen bieten Samstag Abend eine Tanzparty an, dann hast du auch schon mal was, wo du hin gehen kannst! Und das sit die beste Methode, Frauen und auch andere Männer kennen zu lernen, so kommst du auch ungezwungen ins gespräch während dem Tanzen :zwinker:
     
    #6
    -BlackFalcon-, 10 März 2003
  7. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde auch sagen tanzkurs, fitnesscenter oder kolloegen und wenn der anfang mal da ist wird sich das dann denke ich auch schnell ergeben
     
    #7
    DuMbSi, 10 März 2003
  8. Tanzkurs??!! Das soll doch ein witz sein?
     
    #8
    Black Mesa HQ (AUT), 13 März 2003
  9. VNVnation
    Gast
    0
    Naja Tanzkurs wäre nichts für mich da ich nicht so gerne tanze.

    Ich weiss selber nicht wie ich mit den Menschen umgehen soll. Ich halte mich lieber zurück als sag ich mal zu nerven und aufdringlich sein ob ich mit jemanden mich treffen kann oder weggehen kann.

    Die jetzigen Bekannten sind irgendwie nichts für mich aus mehreren Gründen.

    Ich bin leider auch nicht soo gesprächig. Gerade bei neuen Leuten.
     
    #9
    VNVnation, 27 März 2003
  10. May-Britt
    Gast
    0
    Ich bin auch lieber leise, als irgendwelche grossen Reden zu schwingen. Aber anderen gegenüber kann das Schweigen auch ablehnend interpretiert werden, so als ob man sich gar nicht für die Mitmenschen interessieren würde.

    Du musst ja nicht gleich eine Rede halten, aber ab und zu einen Kommentar einwerfen, dann integrierst du dich von selbst.

    Wie auch schon gesagt wurde, geh in sportliche Vereine oder auch politische (die Leute dort sind meist sehr aufgeschlossen) !
     
    #10
    May-Britt, 27 März 2003
  11. VNVnation
    Gast
    0
    Ja werde jetzt mal in so einen Verein gehen aber ich ein Problem mit dem "in Kontakt treten" gegenüber anderen Menschen.
     
    #11
    VNVnation, 28 März 2003
  12. LOST
    LOST (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Manchmal ist es ganz einfach mit Menschen in Kontakt zu kommen, und zwar immer, wenn es sich mehr oder weniger zufällig ergibt und man über etwas reden kann, das beide interessiert und zu dem beide etwas sagen können.
    Da wäre leider auch schon das Problem.
    Bin selbst seit jeher eine Niete im Smalltalk gewesen, aber es hat sich schon gebessert. Wodurch? Wenn jemand eine Bemerkung abgelassen hat, hab ich möglichst passend geantwortet und das Gespräch so weit wie möglich fortgeführt.
    Wenn man sich selbst ohne naheliegenden Grund (aus Sicht der Angesprochenen) irgendwo integrieren will, macht das meist eher einen schlechten bis lächerlichen Eindruck.
     
    #12
    LOST, 28 März 2003
  13. VNVnation
    Gast
    0
    "Wenn man sich selbst ohne naheliegenden Grund (aus Sicht der Angesprochenen) irgendwo integrieren will, macht das meist eher einen schlechten bis lächerlichen Eindruck."

    Lost da hast du recht denn das führt dahin wie "was willst du denn von mir".

    Persönlich versuche ich schon wenn ich irgendwo bin (einfkaufen, sonnenbank,friseur, cafe) immer ein wenig einen Kommentar abzugeben oder halt wenn möglich einen smalltalk führen. So versuche ich etwas lockerer zu werden und halt Übung macht den Meister

    Naja beim friseur z.B. weiss ich nie worüber ich reden sollte. Bzw. da rede ich halt ein wenig übers Haar aber das wars auch.
     
    #13
    VNVnation, 29 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will mehr alleine
NagiNago
Kummerkasten Forum
27 November 2016 um 13:21
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016 um 19:40
4 Antworten
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
Test